[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Eizzi
Da hast du wohl ein FAG-mobo erwischt. :-[
Ich wuerde es sofort retour schicken.
Bei welchem Haendler hast du es denn gekauft?
Es kann ja wohl nicht sein, dass du ein nicht versiegeltes und offensichtlich gebrauchtes mobo nicht zurueckschicken kannst, weil der Haendler nur versiegelte Ware zuruecknimmt.
Dem Haendler wuerde ich was erzaehlen ... :motz:
Zur Not: FAG und Geld zurueck und bei einem anderen Haendler bestellen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Eizzi
Da hast du wohl ein FAG-mobo erwischt. :-[
Ich wuerde es sofort retour schicken.
Bei welchem Haendler hast du es denn gekauft?
Es kann ja wohl nicht sein, dass du ein nicht versiegeltes und offensichtlich gebrauchtes mobo nicht zurueckschicken kannst, weil der Haendler nur versiegelte Ware zuruecknimmt.
Dem Haendler wuerde ich was erzaehlen ... :motz:
Zur Not: FAG und Geld zurueck und bei einem anderen Haendler bestellen.

ich habe bei bestseller Computer bestellt, ich habe ein Mail geschrieben wo ich alles aufgelistet habe, auch das das Board nicht versiegelt war. Und werde es zurückschicken

weißt du ob man da rechnung etc beilegen muss ??

ich habe bei bestseller Computer bestellt, ich habe ein Mail geschrieben wo ich alles aufgelistet habe, auch das das Board nicht versiegelt war. Und werde es zurückschicken

weißt du ob man da rechnung etc beilegen muss ??

Ist normal das sowas bei bestseller computer passiert. als ich damals mein nt bei denen bestellt habe, musste ich fast 3 monate darauf warten obwohl es an dem tag angeblich lagernd war als ich es bestellt habe.habe mir letztens erst ein ramkühler bei denen bestellt wo die montageschrauben gefehlt haben.musste es also zurrückschicken und warte nun auf ersatz.also ich kann nur soviel über den shop sagen entweder er liefert die ware nicht vollständig oder die lieferung dauert sehr lange.

mfg

hi ich habe immo das problem das mein rechner mit dem Board 780i leider bei jedem ersten start bei windows hängen bleibt eingefrorenes bild !

und was ist das FAG problem ?

ich habe schon geschrieben das ich das geld zurück will. also ich werde mir das board bei alternate kaufen da kann man sich einfach sicher sein das man gute ware bekommt:d

übirgens habe ich bei bestseller auch meine Mushkin 4b Balck Ascent bestellt, die aber noch nicht lieferbar sind, diese habe ich jetzt auch storniert und werde mich nach was anderem umshehen, da ich dringend RAM brauch !

was könnt ihr mir empfehlen was mit den muschis vergleichbar ist, oder besser aber nur minimal teurer ??

@Lieschen

FAG= Finanzausgleichsgesetz

ähm habe gerade auch gesen bei cpuz das mein q9450 mit 1,55 volt beliefert wird ?!
habs auf auto stehen ?!

und bei mir schwankt das sehr mal 1,50 mal 1,55 volt

Zuletzt bearbeitet:
@Lieschen1983, schau mal im Bios nach welche Spannung dort angezeigt wird. Auf CPU-Z kannst du dich in dieser Hinsicht nicht verlassen bzw. das wird falsch ausgelesen. Bei mir zeigt CPU-Z für die CPU 1,75Volt an :fresse:. Ich weiß aber dass bei mir eine Spannung an der CPU von 1,34Volt anliegt :banana:. Du könntest ja auch mal ein anderes Tool (z.B Everest etc) verwenden und schauen was dir dann dort ausgelesen wird.

Also mein Q9450 habe ich auf 1600 FSB 1:1 linked mit dem RAM und Multi auf 8x laufen, die Spannungen dabei auf Auto. Mir zeigt CPUZ 1,32 V und Everest 1,315 V an. Diese Werte sehe ich auch im Bios. Habe die CPU-Z Version 1.45 vom Mai 2008.

Zuletzt bearbeitet:
ja Gerhard, dass dürfte von der Spannung soweit hinkommen bzw. ist in Ordnung. Muss mir auch mal die neuste Version von CPU-Z draufmachen :)

Zuletzt bearbeitet:
ich habe es mit der neuen version probiert
schaue gleich mal im bios bzw everest

gibt es nicht beim nforce7 sone einstellung bei nicht gebraúch cpu runtertakten ?

Das kannst im Bios direkt einstellen. Heisst glaub ich C1E oder so ähnlich. Findest unter Prozessor Einstellungen.

PS: Laut Intel Prozessor Sezifikation für den 9450 darf die VCore nicht mehr als 1,36 Volt betragen.

Zuletzt bearbeitet:
laut bios unter system monitor steht da 1,20 volt für cpu core
und unter cpu fsb 1.08volt

und im windows unter nvida tool leistung steht da auch 1,550 volt

?!

MFG

Zuletzt bearbeitet:
was könnt ihr mir empfehlen was mit den muschis vergleichbar ist, oder besser aber nur minimal teurer ??

Vielleicht solltest du es mal mit OCZ versuchen?

Hier etwas guenstiger, da langsamer.
Hier teurer, da schneller.

K&M wird immer schlimmer....... & Zwischenstand bei mir & Mr.SLY

Hi Leuts :bigok:

Habe schon vor vielen Wochen die neuen 2000er Domis geordert, sie sollten morgen eintreffen.......

Dann, heute... ein Tag überfällig... zwei Tage überfällig..... in ca. 7 Tagen eintreffend :lol:

Dieses Game wiederholt sich nun schon zum dritten male :wall:

Mr. SLY´s PC ist zwischenzeitlich auch komplett fertig, er hat seinen neuen PC auch schon wieder ein paar Tage bei sich zuhause, lediglich hat er z.T. "keine" DDR3 Rams & kann somit seinen neuen PC noch nichtmal starten etc.pp :wall:

Die 2000er Muschis die er vor vielen Tagen bei K&M orderte verhalten sich in Sachen K&M "Nach hinten schiebe Politik" ganz genauso wie meine Domis, das Lieferspiel wiederholt sich nun auch schon zum dritten male :hmm:

Bei mir ist´s net ganz so horrend, da ich ja immer "noch" die toten 2000er OCZ´s drinne hab, jedoch wärs jetzt so langsam mal richtig geil, wenn sich bei K&M mal etwas in Sachen g´scheiter Rams tun würde, bzw. die Ihre angepriesene Ware - für die auch schon Vorkasse geleistet wurde - auch mal ausliefern könnten......

evgaman

Ps.:@EIZZI - gut gemacht, das Board ist doch die reinste Verarsche & ihre Muschis, sollen sie auch behalten!!!

@ evgaman

was würdest du machen warten bis die Muschis verfügbar sind, oder was anderes kaufen so bis 300€

ich habe schon geschrieben das ich das geld zurück will. also ich werde mir das board bei alternate kaufen da kann man sich einfach sicher sein das man gute ware bekommt:d

...bei Alternate kannst du nur sicher sein das du original versiegelte Ware bekommst, aber das du auch mehr bezahlst ;) ...Defekte sachen können dich bei jedem Händler erwischen, hab jetzt zb. schon das 3. neue 790er Board von Alternate!

Und insgesamt hab ich die letzten 2 Jahre schon soviel defektes Zeug geliefert kriegt das es für ein neues Auto gereicht hätte :-[
Hinzugefügter Post:
@ alle mit Speicherproblemen

...warum versteift ihr euch auf bestimmte Sachen und schaut nicht mal bei anderen Usern in der Sig zb. welche Sachen "gut" funktionieren;)

"Später" ...wenn verschiedene Hersteller es dann auch drauf haben gscheite Speicher herzustellen und wenn die Preise schön gesunken sind kann man dann ja seinen "Wunschspeicher" ordern;)

Schaut euch das hier mal als Beispiel an: http://www.hardwareoc.at/Patriot_PC3-15000U_CL8-8-8-24_DDR3-1866_2GB_PDC32G1866LLK.htm

Zuletzt bearbeitet:
so bei everest sagt der mir auch 1,550 volt für den cpu und das für mein q9450 ein wenig zu hoch ?!

MFG

...bei Alternate kannst du nur sicher sein das du original versiegelte Ware bekommst, aber das du auch mehr bezahlst ;) ...Defekte sachen können dich bei jedem Händler erwischen, hab jetzt zb. schon das 3. neue 790er Board von Alternate!

Und insgesamt hab ich die letzten 2 Jahre schon soviel defektes Zeug geliefert kriegt das es für ein neues Auto gereicht hätte :-[
Hinzugefügter Post:
@ alle mit Speicherproblemen

...warum versteift ihr euch auf bestimmte Sachen und schaut nicht mal bei anderen Usern in der Sig zb. welche Sachen "gut" funktionieren;)

"Später" ...wenn verschiedene Hersteller es dann auch drauf haben gscheite Speicher herzustellen und wenn die Preise schön gesunken sind kann man dann ja seinen "Wunschspeicher" ordern;)

Schaut euch das hier mal als Beispiel an: http://www.hardwareoc.at/Patriot_PC3-15000U_CL8-8-8-24_DDR3-1866_2GB_PDC32G1866LLK.htm

also mit alternate habe ich bis jetzt immer gute erfahrungen gemacht, da werd ichs jetzt ordern das board

zum RAM, also die Patriot scheinen ja gut zu laufen bei dir wenn du deine CPU auf 3,8 laufen lässt, hast aber wakü gell :d

die sind auch nice http://geizhals.at/deutschland/a299261.html

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

habe mein XFX790i auch so langsam mal eingebaut, mein Q6700 werkelt auch wunderbar mit 3500 (10x350) MHZ, 2 GB Ram sync mit 1400 auch alles wunderbar stable. RAM habe ich den OCZ3P16002GK, also 2 x 1 GB. Habe dasselbe Ram-Kit noch einmal gekauft, also nun 4 x 1 GB, läuft aber nicht. Es kommt dann immer wieder Post-Code: P0. Irgendjemand ähnlich Erfahrungen?
Ram-Spannung: 1.9 V, Bios P05.

Guts Nächtle
BatmanXX

also mit alternate habe ich bis jetzt immer gute erfahrungen gemacht, da werd ichs jetzt ordern das board

zum RAM, also die Patriot scheinen ja gut zu laufen bei dir wenn du deine CPU auf 3,8 laufen lässt, hast aber wakü gell :d

die sind auch nice http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a299261.html

Neee das lief bis 4GHz noch mit Luft, aber weils ab da für den Chipsatz bischen zu warm wurde baue ich grad an ner Wakü fürs Board u dann kommt auch der CPU u Grafikkühler mit Wasser zum einsatz ;)

@Eizzi
Wie Navi schon gepostet hat, ist es z.Zt. am besten entweder:
schnelle 2x1 oder
langsame 2x2
zu kaufen.
Die Hersteller sind wohl erst in einigen Wochen (Monaten?) in der Lage, schnellen DDR3 (2.000) auch in 2x2 anzubieten.
Die OCZ sind EPP2 RAMs.

@Eizzi
Wie Navi schon gepostet hat, ist es z.Zt. am besten entweder:
schnelle 2x1 oder
langsame 2x2
zu kaufen.
Die Hersteller sind wohl erst in einigen Wochen (Monaten?) in der Lage, schnellen DDR3 (2.000) auch in 2x2 anzubieten.
Die OCZ sind EPP2 RAMs.

gut, dann werde ich mir das KIT holen :d

A-DATA X-Series PC3-16000 CL9 KIT
- 16000MB/Sec(PC3-16000)
- 9-9-9-24
- Voltage: 2.05V~2.15V :eek:

Aber verdammt teuer..

Oder hier die Beschreibung bei K&M find ich lustig:
2048MB OCZ PC3-16000 CL8 KIT FLEX2
"...Dank dem umfangreichen Zubehör ist keinerlei zusätzliche Hardware notwendig, um die Flex II in Betrieb zu nehmen."

MfG

Zuletzt bearbeitet:
So langsam hab ich auch die faxen dicke, ich warte auf schon seit zwei wochen auf die 4gb ddr3 1600 black ascent von mushkin, welche ich bei k&m bestellt habe, die ihre daten zwecks eintreffen der ware sind auch fürn popo :grrr:
Hinzugefügter Post:
A-DATA X-Series PC3-16000 CL9 KIT
- 16000MB/Sec(PC3-16000)
- 9-9-9-24
- Voltage: 2.05V~2.15V :eek:

Aber verdammt teuer..

Oder hier die Beschreibung bei K&M find ich lustig:
2048MB OCZ PC3-16000 CL8 KIT FLEX2
"...Dank dem umfangreichen Zubehör ist keinerlei zusätzliche Hardware notwendig, um die Flex II in Betrieb zu nehmen."

MfG

geil, da brauchste noch nichmal´n pc für die dinger, gleich bestellen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh