[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist ein Aluminium-Case ;)
Dort findest du auch die verschiedenen Ausfuehrungen und wie sie genau heissen.
Ich wuerde immer ein Alu-Case nehmen.

was kühlt denn besser,ich wäre jetzt von stahl ausgegangen oder hat dies überhaupt keine auswirkungen auf mein kühlverhalten.
schwanke im moment zwischen dem stacker mit der nvidia edition oder halt das xaser vi.
das es so schwer ist hätte ich nicht gedacht,ich schlag mich ja schon seit tagen damit rum,ein case zu finden was mir sofort gefällt.
bei mir ist es so wahrscheinlich wie bei vielen,es muß mir auf den ersten blick richtíg gut gefallen,aber das hatte ich bis jetzt noch bei keinem case.
erst auf den zweiten blick gefallen mir die 2 genannten und heut muß ich aber eins bestellen,da heute die komplette hardware ausgebaut wird und dann muß ein gehäuse her,man man man.

gruß sly
Hinzugefügter Post:
@ Mr.Sly

Du stehst auf Silber, oder?
Warum nicht das hier. Sieht auch nicht so kindisch aus.

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a222479.html

Gibts auch in bösem scharz...

http://www.caseking.de/shop/catalog/images/product_images/popup_images/6014_0__GELI_099_1g.jpg

richtig,ich hatte mal ein schwarzes und durch meinen blöden rollstuhl bin ich ganz leicht am gehäuse gekommen und habe es verkratzt,was sah man unter der schwarzen farbe natürlich silber.
deshalb war das auch mein einzigstes schwarze gehäuse und wenn dann doch mal ein kleiner kratzer auf einem silbernen case kommt,so sieht man ihn so gut wie nicht,deshalb möchte ich silber,gruß sly
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bäh, hört sich nicht gut an, habs noch nicht selber ausprobiert..
Wurde damals eigentlich nur das P05 von XFX überarbeitet?
Heisst es dann, dass wenn man sich erneut das P05 von EVGA zieht, es ein aktuelleres sein müsste?

Mich langweilt an dem P05 eigentlich nur, dass ich bei genau 500FSB alle drei Resets nen Boot bekomme und ab 500Mhz überhaupt keinen.
Ich mein, 500 hatte ich schon mit meinem 680i, langsam sollten die mal was machen!

Irgendwo ist es doch nur ne Bios-Angelegenheit, Programmierer und dein Geschmack sind hier gefragt.

Bisher läuft meine Kiste wieder ohne Probleme mit dem P05... Wer weis, vielleicht verbessern die das P06 ja auch !?
 
Bisher läuft meine Kiste wieder ohne Probleme mit dem P05... Wer weis, vielleicht verbessern die das P06 ja auch !?

Also V8 jetzt mal Butter bei die Fische - ein releastes BIOS sollte schon passen, eines - auf Verdacht vom EVGA Server gezogen - das zwar online, aber noch nicht offiziell verfügbar ist, brauchen wir uns da noch zu wundern oder hab ich jetzt alles falsch verstanden???

Ausserdem wäre es - meines Wissens - das "erste" BIOS das von EVGA wieder zurückgezogen wird weil es noch verbuggt ist :p

@SLY :fp
 
Also V8 jetzt mal Butter bei die Fische - ein releastes BIOS sollte schon passen, eines - auf Verdacht vom EVGA Server gezogen - das zwar online, aber noch nicht offiziell verfügbar ist, brauchen wir uns da noch zu wundern oder hab ich jetzt alles falsch verstanden???

Ausserdem wäre es - meines Wissens - das "erste" BIOS das von EVGA wieder zurückgezogen wird weil es noch verbuggt ist :p

Das Bios was ich auf Verdacht gezogen habe, habe ich ja gar nicht verwendet ! Ich habe Bios aus dem EVGA Forum, wo es released war !

Also bitte keine Unterstellung ;)
 
Gibt es irgendwo einen Vergleichstest zw. dem EVGA und dem Striker II Extreme?
 
Das Bios was ich auf Verdacht gezogen habe, habe ich ja gar nicht verwendet ! Ich habe Bios aus dem EVGA Forum, wo es released war !

Also bitte keine Unterstellung ;)

Ah, OK, das hast du aber nirgendwo geschrieben oder???

Ich laß das du es auf Verdacht vom EVGA Server gezogen hattest:-)

Also keep Cool & keine Luftsprünge bitte :banana:


Hinzugefügter Post:
Gibt es irgendwo einen Vergleichstest zw. dem EVGA und dem Striker II Extreme?


Snooppy - mit dem EVGA bist du bestens beraten :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, OK, das hast du aber nirgendwo geschrieben oder???

Ich laß das du es auf Verdacht vom EVGA Server gezogen hattest:-)

Also keep Cool & keine Luftsprünge bitte :banana:

Geschrieben hatte ich es nirgendwo, aber auch nicht, das ich auf das Verdacht gezogene Bios auch verwendet habe^^

Ist ja egal :)
 
hi

für was ist das den ?
und auf wieviel asoll ichs mal probieren ?

MFG

Damit kannst du die einzelnen kerne beim oc "stabilisieren" is bei oc mit quads nicht zu verachten.
Ich hab aber´n dualcore und kein quadcore, daher fragst du mal am besten Navigator, der mit den einstellungen seinen quad auf 3,8ghz gejagt hat.
Ich kenn mich mit den gtl tweaks erlich gesagt, nich allzu gut aus ;)
 
so,
das gehäuse wird es dann wohl werden obwohl ich eigentlich kein schwarzes wollte,aber es sieht richtig fett aus und hat mir auf den ersten blick gefallen,so solls sein.

http://www.alternate.de/html/produc...Id=175897&tn=HARDWARE&l1=Gehäuse&l2=Big+Tower

ist noch sehr schwer zu bekommen da erst wenige tage verfügbar,ist aber schon genial.

@v8
du hattest mal gepostet das du keinen performance gewinn mit epp.2 zu verzeichnen hast,aber epp stellt dir doch nur die spannungen und timings ein.
klar hat man dadurch keinen performance vorteil,oder hab ich deinen post falsch verstanden und wie läuft der ram mit 2000mhz,hast du irgendwelche probs???

gruß sly
 
@Sly
Das Gehaeuse ist schon ok :)
Hauptsache ist, dass es gross und geraeumig ist, einen ausfahrbarem MB-Schlitten hat und aus Aluminium gefertigt.
Alles andere wie Farbe und Design ist Geschmackssache und Geschmack ist subjektiv und nicht objektiv.
Es ist daher mehr oder weniger egal, ob es nun eines von TT, CM oder LianLi ist.
Wichtig ist letztlich, dass es dir gefaellt. :bigok:
 
Damit kannst du die einzelnen kerne beim oc "stabilisieren" is bei oc mit quads nicht zu verachten.
Ich hab aber´n dualcore und kein quadcore, daher fragst du mal am besten Navigator, der mit den einstellungen seinen quad auf 3,8ghz gejagt hat.
Ich kenn mich mit den gtl tweaks erlich gesagt, nich allzu gut aus ;)

hat der vielleicht icq ?!
oder wo finde ich den ?!
mit der suche finde ich nix
 
@BatmanXX
PSP-Devices hat im Micron DDR3 Sammelthread einige screens dazu gepostet. Er hat aber "nur" ein X48. Ist wohl ein Geheimtipp, vor allem beim 790er.
Auf erste Erfahrungen auf dem 790er bin ich gespannt. :)
 
@v8
du hattest mal gepostet das du keinen performance gewinn mit epp.2 zu verzeichnen hast,aber epp stellt dir doch nur die spannungen und timings ein.
klar hat man dadurch keinen performance vorteil,oder hab ich deinen post falsch verstanden und wie läuft der ram mit 2000mhz,hast du irgendwelche probs???

gruß sly

Der RAM läuft auf die 2000MHz ohne jegliche Probleme ! Kann ich nur empfehlen !
 
ist ein geiler Ram;)
Ziemlich unbekannt, garantieren aber das Microns GTR verbaut sind.
Zudem haben die ein starkes 8Layer PCB, was erst die hohen "stabilen" Taktraten ermöglicht.

Das schnellste 2x2Gig DDR3 Kit - glückwunsch

:wink:


Wow und für 4GB DDR3 200 mit ~275€ schweinebillig :eek:
Bin gespannt wie´n flitzbogen wie die laufen :drool:
Hinzugefügter Post:
hat der vielleicht icq ?!
oder wo finde ich den ?!
mit der suche finde ich nix

Geh mal hier im threat auf seite 21, da findst ein beitrag von ihm.
 
Zuletzt bearbeitet:
die laufen bis 2200@8-8-8-20 und 2,05V;)

Nächsten Mon habe ich auch ein Kit.

Da macht ihr nichts falsch!
 
S-ATA Hardware Entfernen die zwote....

So, heute ist mein neuer RAM angekommen:

CompuStocx Diablo DIMM Kit 4GB PC3-16000U CL8-8-8-28 (DDR3-2000)

Werde heute abend mal testen wie der so geht. Schon irgendjemand was von dem RAM gehört??

LG
BatmanXX


Hammerbillig Batman - die Preise gehen ja in den Keller :bigok:

Ich mal wieder ein altes 790i Prob. vllt. wisst ihr heute was darüber?

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=9489568#post9489568


thx & Grüße evgaman
 
Moin zusammen,

nachdem ich mir gestern das P06 auf mein 790i geflasht habe, bin ich soeben wieder auf der P05 zurück umgestiegen. Bei dem P06 hatte ich immer plötzliche Bluescreens gehabt. Das geht einem auf die Dauer aufn Senkel ! Mal sehen, wie das nächste Bios ist !

War bei mir genauso. Teilweise startete das Board nur noch im Safe mode. Back to P06. Jetzt läufts wieder wie es soll.

Gruß Kappa
 
So, heute ist mein neuer RAM angekommen:

CompuStocx Diablo DIMM Kit 4GB PC3-16000U CL8-8-8-28 (DDR3-2000)

Werde heute abend mal testen wie der so geht. Schon irgendjemand was von dem RAM gehört??

LG
BatmanXX

sprich wenn man sich das kauft, hat man eigtl hig end RAM und braucht nicht mehr zu warten bis die DDR3 preise fallen und sich dann was besseres kaufen, ich weiß jetzt echt nicht, ob ich mir die DIABLO, oder den kaufen soll http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a320508.html
 
so habs jetzt einigermassen läut stabil seit 6 stunden !
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh