[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok habe eben ein Kit geordert !!!

:d

und vll war ja der grund das meine alten RAMS zu schlecht waren, vll bin ich deswegen nicht über 3,4 gekommen, mal sehen was der neue RAM bringt


ja endlich,aber unter uns die sind nix,der totale schrott:)

kleiner scherz,ne denke da hast du wirklich was gutes :bigok: und es ist echt ne gute wahl wenn du mal dabei bleibst,
gruß sly
 
@MR.Sly, sind schon geile RAM's, aber unsere Mushis sehen stylischer aus ;)
 
@MR.Sly, sind schon geile RAM's, aber unsere Mushis sehen stylischer aus ;)

nicht nur das,die sind auch im moment fast unschlagbar.
was meinst du den warum wir für 2gb über 300€ bezahlt haben und die diablos 4gb unter 300€ kosten.
weil die mushis mit den domis meines erachtens das non plus ultra darstellen,aber der name kostet natürlich auch einiges.
lass den mr. vor sly ruhig weg,hatte den mr. nur weil es sly schon gab.

wer kennt den unterschied zwischen den 2 stacker gehäusen???

http://www.alternate.de/html/produc...Id=226673&tn=HARDWARE&l1=Gehäuse&l2=Big+Tower

http://www.kmelektronik.de/main_site/?SiteType=Shop&type=shop&ArtNr=270351&Ref=104&gp=6996&fd=392938

was ist der unterschied zwischen dem stacker 832 und dem 830???

gruß sly
 
mus aber genauso auf unlinked laufen:hmm:

Gib dem mal 2,05V und 8-8-8-22

SPP 1,45V
MCP 1,65V


Nabend Jungs,
ich less grad gemütlich was so den ganzen Tag passiert ist und bevor ich die letzte Seite anklicke musste ich noch was erledigen. Bevor ich mich wieder dran setze, schiesst mir ohne Scheiss dieser NU durch den Kopf :stupid:, keine Ahnung warum!?
Blätter also die letzte Seite hier so runter Und wer schreibt da??

Eizzi und Batman habens gleich erkannt..
Hinzugefügter Post:
Auf den CSX-Ram bin ich auch gespannt - und wie! Ein Hammerpreis!
Ein guter Vergleich wäre (wenn du so nett bist) bei 450Mhz FSB linked SyncMode und 7er bzw. 8er Timings.
(450 da ja V8 momentan nicht höher kommt mit seinem Quad)
So als Basis.. Max-Werte wären dann natürlich auch nicht schlecht :)

MfG

Also bisher habe ich mit 462,5 Mhz FSB getestet, linked & sync, da ich den Ram dann 1:1 laufen lassen kann. Das wird wohl eh meine Standard-Einstellung bleiben (= 3.700 Mhz). Damit läuft die Kiste wunderbar smooth.
Werde aber auch den max. Takt und auch andere Timings mal probieren. Allerdings nicht vor morgen bzw. übermorgen, da ich zur Zeit beruflich in Berlin bin...

LG
BatmanXX
 
Hallo EVGA'ler und XFX'ler, ein Bekannter von mir hat das XFX 790i Ultra und ist auf der Suche nach dem P06 Bios, konnte es hier im Thread bisher leider noch nicht finden. Hatte nur gestern eine ISO gefunden, die sich nicht ohne Fehler entpacken lässt.
Meine Frage, ist es sinnvoll auf das XFX P06 zu wechseln, weil besser als das P05? Und wenn es besser ist, hat bitte jemand einen Link dazu? Danke Euch.
 
ich habe heute mein Board bekommen und habe die A1 Version, hat die irgendwelche VOr bzw nachteile gegenüber der B1 version ?
 
moin luxxer,
hab ich die ganze nacht rum geschlagen wegen meinem gehäuse und es wird nun defenitiv das stacker,nur die farbe da schwank ich zwischen schwarz und der nvidia edition.
obwohl ich dann lieber jemannd bin,der es nicht mag wenn es zu bunt wird wie bei der nvidia edition,mal schauen welches ich gleich bestell.


p.s da hab ich über 4monate meine sig und nu hab ich ne verwarnung bekommen,weil zu groß,aber warum nur 4-5 monate später:hail:

Sly, mit dem Stacker hast du eine sehr gute Wahl getroffen :bigok:, ich würde das Case in schwarz nehmen, aber musst du entscheiden, das Case soll ja dir gefallen :)

Ich habe auch nach 6 Monaten eine Verwarnung für meine Sig. bekommen :(, war wohl eine paar Pixel zu groß. Hab' jetzt alles ein bißchen zusammengezogen und gut wars. Nur wenn ich hier im Forum so manche Sig. anschaue, dann war/ist meine Sig. wirklich eine Minisignatur dagegen :fresse:

Edit: warum hast du wegen deiner Sig. eine Verwarnung bekommen hattest du davor eine andere Sig. drin :hmm:?
Hinzugefügter Post:

gibt es da überhaupt einen Unterschied? Bei deinem Link zu K&M schreiben die doch im Text dass es sich um das facegeliftete 832 handelt und nicht wie in der Überschrift um das 830 Case :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier maln kleiner 32M SuperPi Test von meinen Mushkins ;)

 
@ sly

...hab dir ja gesagt das stacker mein Favorit wäre ;)

Soo will euch mal die News der letzten paar Tage erzählen, hatte doch die QX9650 gekauft, allerdings stellte sich jetzt raus bei nem B e t r ü g e r :mad:

Wollte also mein Paypal (Ebay Zweigunternehmen!) Käuferschutz wahrnehmen u mein Geld zurück!

Dann kommt der Knaller was sich Ebay u Paypal für Frechheiten leisten ist schon menschenverachtend!!!!!!

"Es müsse erst geprüft werden warum der Verkäufer den Artikel NICHT verschickt" :stupid: ...ja ticken die noch richtig, ich will nicht wissen warum, sondern mein Geld zurück damit ich mir eine andere QX kaufen kann :motz:

Und jetzt die Menschenverachtung, bzw. Kapitalismus pur! "Es tut uns leid führ ihre Unannehmlichkeiten, aber die BEARBEITUNGSZEIT dauert "MINDESTENS" 30 Tage, aber eher länger" :hmm:

Ja so kann mans auch machen um mit dem Geld ANDERER LEUTE zu arbeiten und dran zu verdienen u Zinsen kassieren!!!

Ok dacht ich mir, die haben vielleicht ihre AGB, aber ich habe das Grundgesetz/Grundrecht des deutschen Bürgers u habe den Bankeinzug von Paypal zurück gehen lassen u somit meine 500,-Euro gerettet, jetzt kann sich Paypal von mir aus 300 Tage mit dem Verkäufer rumärgern u nachfragen warum der "arme" Junge den Artikel nicht verschicken mag :lol:

So ich dann bei nem verifizierten Händler ne neue QX geordert, allerdings einiges teurer, aber dafür vom Händler, allerdings akzeptierte er nur Paypalzahlung u als ich zahlen wollte war ich schon bei Paypal gesperrt weil ich den "zugesicherten" Käuferschutz wahr genommen habe!

Ist das nicht geil??? ...der kriminelle wird mit Samthandschuhen angepackt u das Opfer kriegt eins in die Fresse :teufel:

Man kann eigentlich von Wirtschaftskriminalität sprechen, denn dem Kunde wird Schutz u Sicherheit vorgegaukelt damit er Kunde wird u das Unternehmen mit seinen Transaktionen reich macht und wenn der Versicherungsfall eintritt wird man eiskalt "abserviert"

Entschuldigung für off Topic, aber ich wollte den Menschen die ich mag hier die Augen öffnen über die "Versprechen" einiger Unternehmen, denn zwischen Recht haben u Recht bekommen liegt ein ganzes Universum!!!
 
So ich dann bei nem verifizierten Händler ne neue QX geordert, allerdings einiges teurer, aber dafür vom Händler, allerdings akzeptierte er nur Paypalzahlung u als ich zahlen wollte war ich schon bei Paypal gesperrt weil ich den "zugesicherten" Käuferschutz wahr genommen habe!
[/B]

Vielleicht "gesperrt" bis die Sache geklärt ist oder für immer?
PP bedeutet ja mehr Sicherheit. Immerhin muss man sich ja verifizieren.
Ich hoffe, dass der Verkäufer richtig Ärger bekommt.

Wo hast du jetzt bestellt?
 
Vielleicht "gesperrt" bis die Sache geklärt ist oder für immer?
PP bedeutet ja mehr Sicherheit. Immerhin muss man sich ja verifizieren.
Ich hoffe, dass der Verkäufer richtig Ärger bekommt.

Wo hast du jetzt bestellt?

Natürlich bis die Sache geklärt ist aber das ist zu lange!!! ...genauso wenn dir einer das Auto kaputt fährt u du brauchst sofort ein neues wegen Job u was da alles dran hängt, wenn du warten musst bis was geklärt ist, brauchste meistens das Geld nicht mehr weil in der Zwischenzeit alles den bach runter ist!

Die ganzen deutschen Unternehmen tun alle so als ob jeder Bürger hier noch 10.000,-Euro in irgend ner Schublade "rumgammeln" hat :stupid:

Hab über Ebay bei nem Händler in england gekauft, kann aber nicht bezahlen u schon droht der nächste Ärger u Sperre bei ebay...

Mal sehn ob er sich auf Überweisung einlässt?!
 
Hallo,

bin gerade dabei meinen E8500 CPU zu übertakten allerdings würde ich gerne wissen was für einstellungen wichtig sind im bios. Mit diesem Bios kenne ich mich nicht so aus. Danke schonmal!!
 
Hast Du Dich immer noch nicht entschieden was es werden sollte ?
Ne gibt es nicht soviel ich weiss.

mfg

Wahrscheinlich nehm ich das Striker II Extreme 790i. Soll OC-mäßig am besten gehen.
Leider gefällt es mir optisch nicht so gut wie das XFX/EVGA.
Naja, PC ist eh immer zu.

Mit 790i kann ich nix falsch machen, oder?


@ Navigator1

Deshalb bekommt man ja ein vergleichbares Auto (für umme) für den Übergang bis das Geld da ist ;)
Hinzugefügter Post:
Hab über Ebay bei nem Händler in england gekauft, kann aber nicht bezahlen u schon droht der nächste Ärger u Sperre bei ebay...

!

Warum wieder über so extreme Umwege? ist nicht schon genug schiefgelaufen?
oder was ist an dem QX so besonders aus England?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich nehm ich das Striker II Extreme 790i. Soll OC-mäßig am besten gehen.
Leider gefällt es mir optisch nicht so gut wie das XFX/EVGA.
Naja, PC ist eh immer zu.

Mit 790i kann ich nix falsch machen, oder?


@ Navigator1

Deshalb bekommt man ja ein vergleichbares Auto (für umme) für den Übergang bis das Geld da ist ;)


nimm das EVGA oder XFX, ich würde zwecks des Services das EVGA nehmen.
Und die Compustocx Diabolos 2x2Gig für 270€.

Da machste ganz sicher nichts falsch;)

:wink:

€: er kann Englisch:haha:
 

Also ich würd den wein nehmen :drool:

BatmanXX hat die schon in betrieb, hier im threat auf seite 26.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt tu nicht so bescheiden. :d Sieht doch super aus.

Ich sehe grad, dass die CSX noch unter Spec. laufen. Bleibt also abzuwarten, ob sie auch billige DDR3 übertrumpfen.
Allgemein find ich es irgendwie komisch, dass Ram´s oft nur default oder unter Spec. laufen. oder ist das nur bei NForce so?
Normal sollten doch 20-25% mehr drin sein!? So war es zumin. bei mir immer
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt tu nicht so bescheiden. :d Sieht doch super aus.

Ich sehe grad, dass die CSX noch unter Spec. laufen. Bleibt also abzuwarten, ob sie auch billige DDR3 übertrumpfen.
Allgemein find ich es irgendwie komisch, dass Ram´s oft nur default oder unter Spec. laufen. oder ist das nur bei NForce so?
Normal sollten doch 20-25% mehr drin sein!? So war es zumin. bei mir immer

JEDEC bei ddr3 is ja nur 1600mhz, alles was darüber geht is glückssache, das merk ich bei meinen rams ja auch.
Es sind halt die boards auf dies ankommt, packen die die taktraten oder nich,
bei 2gb ddr3 2000 is es eigentlich locker möglich, bei 4gb sieht die sache da schon anders aus.
Damals wars ja auch am anfang kompliziert 4gb ddr2 mit über 500mhz zu fahren, heute geht das ja locker.
 
Dann Frag ich mich warum 2000er angeboten werden, wenn man das eh kaum/selten schafft. Sowas würde bei mir sofort per FAG zurückgehen. Ist zwar nicht die Feine Art, aber sie Sachen sollen schon so laufen, wie angegeben.
 
Ähm? Siehe Signatur.. ;)
Und ich bin ja nicht der Einzige.

Edit: Ist das ein geiles Board! :love:
Hinzugefügter Post:
Ich nochmal,
mittlerweile haben sich ja einige Arbeitsspeicher-Sorten hier eingefunden, sodass wir doch eine kleine Speicher-Kompatibilitäts-und-Leistungs-Liste zusammenbringen könnten? Oder?
Was sagt ihr dazu? Da könnte man sich doch mal Gedanken drüber machen.. oder?
Wäre denn einer bereit nen kleinen extra-Thread zu führen? Und den natürlich auf der ersten Seite verlinken..

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommen 790i-MBs eig. auch mit halben Multis zurecht? Ein Kollegen will sich ein 790i EVGA zulegen mit E8500. Geht das?

Was hätte denn eher gutes OC-Potential, der E8500 oder ein QX9650?
 
Kommen 790i-MBs eig. auch mit halben Multis zurecht? Ein Kollegen will sich ein 790i EVGA zulegen mit E8500. Geht das?

Was hätte denn eher gutes OC-Potential, der E8500 oder ein QX9650?

Halbe Multis laufen auch, ist kein Thema..
Der DualCore ist natürlich besser zu takten, es sei denn man erwischt nen echt guten QX. Die Frage ist eher, will man vier Kerne haben oder reichen einem zwei?
Wenn du auf takten + 3Dmark-Rekorde oder Bild/Video-Bearbeitung aus bist, dann brauchst du natürlich den QX, willst du (ähm, genau, er) allerdings nur gut zocken, dann ist der 85er oder auch 84er momentan auch genug..
(bald kommt ja auch der E8600)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sly,
Edit: warum hast du wegen deiner Sig. eine Verwarnung bekommen hattest du davor eine andere Sig. drin :hmm:?
Hinzugefügter Post:


wie ne andere,hab sie doch gelöscht wie man sehen kann,ledeglich der letzte satzt den hab ich verkleinert und gelassen.
meine sig.hab ich komplett gelöscht da ich eh mit meinem rechner noch nicht fertig bin.
trotzdem ist es mehr als mekwürdig das ich diese dann doch schon fast 1 jahr hatte und dann bekomm ich ne verwarnung.:hail:
gruß sly

@all
wann kommt eigentlich der neue c2d 8600,beim googeln hab ich nicht wirklich was gefunden.

gruß sly

@all
eigentlich wollt ich es gar nicht glauben,aber ich hab tatsächlich ein defektes evga 790i bekommen das heute in die rma geht.
ich poste es,da die fehlermeldung mit dem startprotokoll und der lsass.exe darauf zurück zu führen sind,weil ich den ram nicht mit 2000mhz laufen lassen kann.
da aber hier auch jemannd das prob mit der lsass.exe hatte,könnte bei ihm das selbe prob vorliegen.
es ist so,nachdem ich ja sporadisch fast jeden 2.ten tag das prob hatte,das mir immer das sys zerschossen wurde,hab ich mal evgaman´s rat angenommen und mein sys mit ram @stock 1333mhz installiert.
die fehlermeldungen waren wie weg geblasen alles lief wunderbar,dann hatte ich um den ram auszuschliessen ne nacht memtest bei 2000mhz ohne fehler durchlaufen lassen.
dann dachte ich mir wenn memtest keinen fehler ausspuckt,versuch doch nochmal die 2000mhz und zack direkt wieder das sys zerschossen,mit der lsass.exe.
um zufälle auszuschliesen,das sys wieder neu aufgesetzt(ram auf 1333mhz)und als alles installiert war hab ich dann beim ram das epp.2 profil eingeschaltet und keine 2 neustarts hagelte es fehlermeldungen und das sys wieder zerschossen.
da ist auch keine reparatur mehr möglich,ok wieder sys aufgesetzt ram auf 1333mhz gelassen und keinerlei probleme.
wie gesagt,auf meinem board kann ich den ram nicht mit 2000mhz betreiben.
hab schon mit evga gesprochen und ehrlich ich finde es ne frechheit zu sagen,das es nur am ram läge und ich keine probs hätte wenn ich anstatt der 2000er nur 1600er hätte,das ist schon hart.
wofür hat das board den 2000er ram unterstützung um mir dann sagen zu lassen,das 2000mhz nur mit viel glück läuft.:lol:
auf jeden fall geht es heute in die rma,aber nun frage ich mich ob ich den ram auch einschicken soll,weil stellt euch mal vor ich bekomm das neue board und es liegt am ram.:hail:
das lustige ist,als ich evgaman am telefon erzählte was los ist,war sein erster gedanke der ram,den ich aber vollkommen ausgeschlossen hatte.:hail:
tja,alles scheiße im moment da ich auch probs mit dem mugen hab.

ich hab das ret.kit verbaut und der kühler hält bombenfest,hatt aber zum verrecken keinen anpressdruck oben.
jetzt stellt sich die frage den mugen oder das ret.kit einschicken,da er derzeit so befestigt ist das ich oben einen anpressdruck hab.
viele haben den mugen am gehäuse mit kabelbinder befestigt,was für mich nie in frage käme.
aber warum hält er so bombenfest und hat oben keinen anpressdruck,habt ihr nen rat,da heut mein rechner zerlegt wird.
gruß sly
 
wann kommt eigentlich der neue c2d 8600,beim googeln hab ich nicht wirklich was gefunden.

In Q3, was gerade angefangen hat und bis September geht. Nichts genaueres weiss man (ich) auch nicht.

Du hast aber auch ein Pech mit deiner Hardware! :(

Deinen "PC-Werdegang" verfolge ich nun schon seit Beginn der 680er Zeiten. Immer ist irgendwas kaputt oder geht gerade in RMA.
Man, man, man, deine Nerven moechte ich haben. :hail:
 
In Q3, was gerade angefangen hat und bis September geht. Nichts genaueres weiss man (ich) auch nicht.

Du hast aber auch ein Pech mit deiner Hardware! :(

Deinen "PC-Werdegang" verfolge ich nun schon seit Beginn der 680er Zeiten. Immer ist irgendwas kaputt oder geht gerade in RMA.
Man, man, man, deine Nerven moechte ich haben. :hail:

richtig micki,
ich hab das 680i 4x gehabt und das letzte war einfach nur genial und da rüstet man auf und schwups fängt es wieder an.
ich denke aber das ich die mushis auch zum testen einschicke,möchte wirklich nicht wenn das neue board da ist,mich mit defekten rams rumschlagen.
obwohl ich denke das es ganz klar am board liegt,aber sicher bin ich mir nicht.
ja es ist zum verrückt werden,zumal die ganze arbeit vom evgaman (der mir ja den rechner umbaute) umsonst war und er hat solch eine saubere arbeit hingelegt das es mich fast zerreist,alles wieder auszubauen.
ehrlich,aufgrund meines (INKOMPLETTEN) querschnittes hab ich mir ja immer die sachen vom pc laden verbauen lassen,aber wenn ich evgaman´s arbeit vergleiche,so ist seine um längen besser als jeder pc laden.
alleine wie genial er alles verkabelt hat,das war schon ein kleines meisterwerk und alles umsonst.
evgaman,es tut mir echt im herzen weh aber heut wird der rechner zerlegt.


jetzt wollt ich mir gerade das schwarze stacker bestellen und es ist natürlich nirgens verfügbar,meine nerven liegen echt blank,da auch mein querschnitt mir einiges abverlangt.
ihr könnt alles selber machen,ich jedoch kann es nur in der theorie aber in der praxis geht´s dann mit meinen händen nicht!!!
da braucht man echt starke nerven!!!

http://www.heise.de/preisvergleich/a238394.html

derzeit ist dann nur die nvidia edition verfügbar,ob ich sie bestelle weiß ich aber nicht,weil ich mich mit dem schwarzen nun angefreundet hab und dann sowas.:hail:

was sagt ihr denn zu meinem mugen prob,das oben der anpressdruck fehlt obwohl er bombenfest hängt,sitze gerade drauf(kleiner scherz)ne im ernst was kann da los sein.
liegt es am mugen,oder am ret.kit,

gruß sly
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh