[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo die hab ich ja auch noch im Blick, finde das nur ne Frechheit das die exakt die gleichen Rams, nur mit dem Zusatz, "SLI-Ready" für über 300€ verscheuern wollen :stupid:

ja eigtl wollte ich die mit SLI READY, aber das ist echt unverschämt teuer, da kauf ich mir lieber die ohne, und flash es mir drauf ;)

Is doch schon gut mit nem 45nm quad.
Die meisten sind leider bei 3,6Ghz am ende...

ich habe damit genug ! ich denke mal 3,7 geht auch aber kein bock mehr auf primen !

jetzt muss sich nur noch was an den temps ändern ! habe mir die artic wärmeleitpaste bestellt mal schauen

Moin Leuts..
Sagt's mal, mit was spielt ihr GRID.. mit de Tasten kann ma das total vergessen..
Werd wohl net a Lenkrad brauchen ..und welches wär denn da geeignet..??

Grus NU(

So, CSX sind eingebaut, müssen sich jetzt erst mal in meinem System einleben :drool:

Bis jetzt laufen Sie einwandfrei, allerdings noch unter Spezifikation:

Bin aber zunächst einmal sehr zufrieden...

So, CSX sind eingebaut, müssen sich jetzt erst mal in meinem System einleben :drool:

Bis jetzt laufen Sie einwandfrei, allerdings noch unter Spezifikation:

Bin aber zunächst einmal sehr zufrieden...

Boar ey, jetz bin ich mal gespannt was geht :love:

Vor allem ob das board das packt, 4gb ddr3 2000...wenn ja sind die dinger zu 100% bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
leider scheiss temps !

Meinst Du meine Temps? Sind doch ganz ok, CoreTemp liest die Temps doch 10° zu hoch aus, kannst also 10° abziehen. RealTemp liest dagegen richtig aus...

UPDATE

Die 2000 MHZ sind bisher leider noch nicht stabil, liegt aber wohl mehr daran, dass ich den FSB beibehalten habe und den RAM einfach nur auf UNLINKED gestellt habe mit 2000 MHZ (bei FSB 1850). Müsste wohl den FSB auf 2000 setzen und dann 1:1 laufen lassen. Wird aber heute leider nichts mehr...

Zuletzt bearbeitet:
mus aber genauso auf unlinked laufen:hmm:

Gib dem mal 2,05V und 8-8-8-22

SPP 1,45V
MCP 1,65V

Zuletzt bearbeitet:
Moin Leuts..
Sagt's mal, mit was spielt ihr GRID.. mit de Tasten kann ma das total vergessen..
Werd wohl net a Lenkrad brauchen ..und welches wär denn da geeignet..??

Grus NU(

Ich spiel das mit dem XBox 360 Controller for Windows damit läßt es sich gut Steuern!

So, heute ist mein neuer RAM angekommen:

CompuStocx Diablo DIMM Kit 4GB PC3-16000U CL8-8-8-28 (DDR3-2000)

Werde heute abend mal testen wie der so geht. Schon irgendjemand was von dem RAM gehört??

LG
BatmanXX

was ist den das für ein geiler ram,laut zweiter beschreibung gehen die auf dem 790i richtig gut.
4gb 16000er für unter 300€ mit microns gtr einfach nur genial.:eek:
echt heut zu tage bezahlt man nur für den namen,wenn ich nur an meine mushis blackascent(epp 2) denke 2gb über 300€ die aber wirklich richtig gut gehen.
trotzdem 4gb mit microns für den preis unschlagbar.
wenn ich dann endlich meinen neuen prozzi und case habe,dann kann ich mal schauen wie meine mushis gehen,
gruß sly

Nabend Jungs,
ich less grad gemütlich was so den ganzen Tag passiert ist und bevor ich die letzte Seite anklicke musste ich noch was erledigen. Bevor ich mich wieder dran setze, schiesst mir ohne Scheiss dieser NU durch den Kopf :stupid:, keine Ahnung warum!?
Blätter also die letzte Seite hier so runter Und wer schreibt da??

Eizzi und Batman habens gleich erkannt..
Hinzugefügter Post:
Auf den CSX-Ram bin ich auch gespannt - und wie! Ein Hammerpreis!
Ein guter Vergleich wäre (wenn du so nett bist) bei 450Mhz FSB linked SyncMode und 7er bzw. 8er Timings.
(450 da ja V8 momentan nicht höher kommt mit seinem Quad)
So als Basis.. Max-Werte wären dann natürlich auch nicht schlecht :)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
sprich wenn man sich das kauft, hat man eigtl hig end RAM und braucht nicht mehr zu warten bis die DDR3 preise fallen und sich dann was besseres kaufen, ich weiß jetzt echt nicht, ob ich mir die DIABLO, oder den kaufen soll http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a320508.html

hast du dich immer noch nicht entschieden,was ist los???
dachte das du langsam ne wahl getroffen hast,aber diese sind hig end und wie es aus sieht richtig gut,
gruß sly
Hinzugefügter Post:
so,
also eines von den beiden case wird es defenitiv.
würde dann letzmalig euere meinung zu den 2 genannten case hören,damit mein evg790i
endlich umgebaut werden kann und der neue c2d 8500 zum einsatz kommt.

http://www.kmelektronik.de/main_site/?SiteType=Shop&type=shop&ArtNr=296055&Ref=104&gp=6996&fd=418642

oder

http://www.kmelektronik.de/main_site/?SiteType=Shop&type=shop&ArtNr=244460&Ref=104&gp=6996&fd=367047

ich find beide echt genial,was sagt ihr,
gruß sly

Zuletzt bearbeitet:
@Sly
Um deine Auswahl weiter auszudehnen, was haeltst du denn vom ARMORSUIT? :)

hast du dich immer noch nicht entschieden,was ist los???
dachte das du langsam ne wahl getroffen hast,aber diese sind hig end und wie es aus sieht richtig gut,
gruß sly
Hinzugefügter Post:
so,
also eines von den beiden case wird es defenitiv.
würde dann letzmalig euere meinung zu den 2 genannten case hören,damit mein evg790i
endlich umgebaut werden kann und der neue c2d 8500 zum einsatz kommt.

http://www.kmelektronik.de/main_site/?SiteType=Shop&type=shop&ArtNr=296055&Ref=104&gp=6996&fd=418642

oder

http://www.kmelektronik.de/main_site/?SiteType=Shop&type=shop&ArtNr=244460&Ref=104&gp=6996&fd=367047

ich find beide echt genial,was sagt ihr,
gruß sly

hi sly ;)

doch ich hab mich schon seit längerem für die crossi entschieden, muss nur auf die blöde rücküberweisung warte. Die geschichte muss ich euch echt erzählen, ich schau so bei geizhals wegen DDR3 4GB RAM und sehe plötzlich die Corsairs die ich mir kaufen werde, nur mit EPP2 bei nem Shop für 245€, dann hab ich mir gedacht sau geil, bestellste mal. Bestellt.... Gled gleich online überwiesen. Dann 7 Tage später, hab ich mal ne Mail geschrieben an den Shop, was nun lo sei, ob das geld schon da ist, und der RAM schon verschickt sei. und nur so aus neugierde (zum GlücK!) hab ich noch gefragt, warum das so ist, das in der Artikelbeschreibung des RAMS auf der Homepage das Kürzel NV, das ja für Nvidia und sprich EPP2 steht, da steht und auf der Rechnung die ich per Email bekommen habe nicht dabei steht, und ob es sich schon um den selben RAM handelt. Dann bekomme ich doch prompt am nächsten tag ne mail, wo drinsteht, Sehr geehrter Herr Eisenreich laut meines wissens liegt der Artikelbeschreibun ein fehler vor, wir haben nur den normalen RAM ohne NV, sprich EPP2 :shot::shot:

ich hab dann gleich gesagt STORNIEREN!!, ist echt ne frechheit, denn der normale ohne EPP2 kostet ja nur 180, die wollten aber 245 :mad:

PS: @sly -> ich würde ganz klar zum stacker tendieren, aber warum kauftst du dir nicht für 197€ die NVIDIA EDITION, die ist doch hammer geil :bigok:

Eizzi

@Eizzi
Ich dachte auch, dass du dir den RAM schon geholt hast ... :eek:
Da du es offensichtlich noch nicht getan hast (oder doch? :hmm:), empfehle ich dir eindeutig die
Da hast du dann garantiert micron D9GTR verbaut und nach oben jede Menge Luft beim OCen. Momentan gelten sie noch als Geheimtipp. HPM-Computer (ein sehr guter und zuverlaessiger Haendler) hat sie gerade lagernd. Damit musst du nicht nach einigen Monaten wieder neuen RAM kaufen, hiermit hast du den High-End RAM. Es ist zwar keiner von Mushkin oder Corsair, aber das wichtigste sind eh die verbauten chips.

@Eizzi
Ich dachte auch, dass du dir den RAM schon geholt hast ... :eek:
Da du es offensichtlich noch nicht getan hast (oder doch? :hmm:), empfehle ich dir eindeutig die
Da hast du dann garantiert micron D9GTR verbaut und nach oben jede Menge Luft beim OCen. Momentan gelten sie noch als Geheimtipp. HPM-Computer (ein sehr guter und zuverlaessiger Haendler) hat sie gerade lagernd. Damit musst du nicht nach einigen Monaten wieder neuen RAM kaufen, hiermit hast du den High-End RAM. Es ist zwar keiner von Mushkin oder Corsair, aber das wichtigste sind eh die verbauten chips.

mhh, meinste wircklich, das die gut sind, es liegen ja noch gar keine tests vor....

und vorallem der mist, ist das ich noch von 2 shops rücküberweisungen bekomme, und ich nicht weis wann das geld kommt

Zuletzt bearbeitet:
mhh, meinste wircklich, das die gut sind, es liegen ja noch gar keine tests vor....

schau mal hier rein :)

Natuerlich wird es in einigen Monaten mehr guten und schnellen DDR3 RAM geben (nicht nur mit micron uebrigens). Es sind aber 2x2 und nicht 2x1. Diese BlackAscent sind teurer, aber wie erwaehnt nur 2x1. Ich glaube das sind die BlackAscent von Sly.

moin luxxer,
hab ich die ganze nacht rum geschlagen wegen meinem gehäuse und es wird nun defenitiv das stacker,nur die farbe da schwank ich zwischen schwarz und der nvidia edition.
obwohl ich dann lieber jemannd bin,der es nicht mag wenn es zu bunt wird wie bei der nvidia edition,mal schauen welches ich gleich bestell.

@eizzi
ich denke das die diablo richtig gut sind,ich mein 4gb microns gtr für unter 300€ was willst du mehr.
warum müßen es eigentlich 4gb sein???
haste vista 64bit,oder warum unbedingt 4gb???
auch solltest du dich langsam mal entscheiden,verfolge deine ram geschichte schon was länger.
dabei fällt mir auf das wenn du dich entschieden hast,braucht nur einer etwas minimal besseres zu posten und eizzi weiß wieder nicht weiter.
welche hattest du den jetzt mal ernsthaft ins auge gefasst,
gruß sly

p.s da hab ich über 4monate meine sig und nu hab ich ne verwarnung bekommen,weil zu groß,aber warum nur 4-5 monate später:hail:

moin luxxer,
hab ich die ganze nacht rum geschlagen wegen meinem gehäuse und es wird nun defenitiv das stacker,nur die farbe da schwank ich zwischen schwarz und der nvidia edition.
obwohl ich dann lieber jemannd bin,der es nicht mag wenn es zu bunt wird wie bei der nvidia edition,mal schauen welches ich gleich bestell.

@eizzi
ich denke das die diablo richtig gut sind,ich mein 4gb microns gtr für unter 300€ was willst du mehr.
warum müßen es eigentlich 4gb sein???
haste vista 64bit,oder warum unbedingt 4gb???
auch solltest du dich langsam mal entscheiden,verfolge deine ram geschichte schon was länger.
dabei fällt mir auf das wenn du dich entschieden hast,braucht nur einer etwas minimal besseres zu posten und eizzi weiß wieder nicht weiter.
welche hattest du den jetzt mal ernsthaft ins auge gefasst,
gruß sly

p.s da hab ich über 4monate meine sig und nu hab ich ne verwarnung bekommen,weil zu groß,aber warum nur 4-5 monate später:hail:

jap ich hab vista ultimate 64 bit, und du hast recht ich lasse mich da leicht zum umschlagen überreden, vorallem wenn was besseres da ist. Ich hatte eigtl schon alles geplant und zwar ich hatte mir 300€ maximum gesetzt, und hatte mir die Corsairs ausgesucht für 180 und dazu noch ne G5 und G15 und ein gescheites mousepad QCK und ein DVI - HDMI kabel :bigok:

das hab ich alles schon so geplant, und jetzt hab ich halt die Diabolos gesehn und kann mich wieder nicht entscheiden.

Vorweg, ich bin jetzt nicht der der OC rekorde brechen will, mein Q6600 den ich vorraussichtlich bis ende des jahres behalten werde, hat auf meinem 680i, danach X38 auch nicht mehr als 3,4 gepackt, und mehr als 3,6 will ich sowieso nicht.

Gönn dir die Diablos, ich denk damit kann man nichts falsch machen..
Die hören sich vielversprechend an..

Vorweg, ich bin jetzt nicht der der OC rekorde brechen will

Aber es tut doch gut zu wissen, dass man es koennte, wenn man wollte ... und noch etwas "Luft" unter der Haube zu haben. :drool:
Ich OCe auch nicht, habe trotzdem RAM mit microns.
Micron sind imho die solidesten, kompatibelsten und stabilsten RAMs.
Wenn du die Kohle uebrig hast, dann wuerde ich mir an deiner Stelle die Diablos holen.

Zuletzt bearbeitet:
ok habe eben ein Kit geordert !!!

:d

und vll war ja der grund das meine alten RAMS zu schlecht waren, vll bin ich deswegen nicht über 3,4 gekommen, mal sehen was der neue RAM bringt

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh