[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo EVGA'ler und XFX'ler, ein Bekannter von mir hat das XFX 790i Ultra und ist auf der Suche nach dem P06 Bios, konnte es hier im Thread bisher leider noch nicht finden. Hatte nur gestern eine ISO gefunden, die sich nicht ohne Fehler entpacken lässt.
Meine Frage, ist es sinnvoll auf das XFX P06 zu wechseln, weil besser als das P05? Und wenn es besser ist, hat bitte jemand einen Link dazu? Danke Euch.

Weiß keiner was dazu? :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das 04 war glaube ich ganz gut zu gebrauchen für den 790 sollte jetzt Auslieferungsbios der Bords sein, zum Glück hab ich das Bord schon weg.

@ V8

Flashe doch das Bios zurück, das 06 läuft bei mir auf dem 780 tip top.

mfg
 
@ SOLDIER, ich hab ja schon seit den ersten Problemen etc. wieder das P05 drauf !
 
@ Soldier

Ich hoffe, ich nerve dich nicht... :fresse:
Denkst du, dass wenn ein 780i und ein 790i optimiert sind, das 790i trotzdem das Bessere MB ist? (Preis mal aussen vor)
 
@ Snoopy

Ne Du nervst mich nicht, Du stellst nur manchmal zu viele Fragen auf einmal in einem Satz das es einem etwas zu viel werden kann ... ehrliche Antwort.

Es gab hier im Thread schon 780 Bretter die richtig gut abrennen siehe Annixp auch mit einem Quad, und jo der 790 ist definitiv der schnellere Chipsatz was auch Vollstrecker mit seinem 790 gezeigt hat, ich hatte später ähnliche Resultate gepostet weiter vorne das klappe aber erst mit einem Ram Update bei mir auf dem 790 von XFX, mittlerweile hab ich das aber wieder verkauft weil ich jo das DREADNUGHT 790I Ultra vom Freak Shamino noch antesten möchte, da würde einiges an Optionen mehr freigeschaltet im Bios und hat dazu Digi Spawas was es bei XFX, EVGA fehlt. Jo klar greife zum 790 aber das richtige sollte es schon sein, jeder hat andere Vorstellungen was einem gefällt oder was er braucht wenn das zu haben ist Ende Juli werde ich zum Händler rennen und es kaufen. :coolblue:

http://www.foxconnchannel.com/DE-DE/news/news_detail.aspx?ID=de-DE0000175

Schaut euch mal das ganze Zubehör an zu dem Bord das ist Service. ;)

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a340672.html

Vielleicht etwas teurer als ASUS, XFX, EVGA meine aber klar das wird das beste Bord mit 790I Ultra Chipsatz sein das es zu kaufen gibt. :love:

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ soldier

...auuuuuuaaa das Board tut ja in den Augen weh :lol: ...dann kleb ne schwarze Folie aufs Seitenfenster wenn du das drinn hast, damit sich die Augen net entzünden :shot:
 
Naja, ok...
Hier ist eine Röhre für LN2 dabei, welche kaum ein normaler User nutzen würde. Ich denke, Viele wissen nicht mal wie gefährlich LN2 ist!!!
Mit einer selbstgebauten Röhre könnte man auf allen 790i-MBs auch gutes OC erreichen.

Gibt es irgendwo Reviews (mit und ohne LN2)? Denn mit LN2 ist ja nicht alltagstauglich (nur zum Benchen gut)
Hinzugefügter Post:
Ich weiss nicht, ob es schon bekannt ist. Also poste ich es mal...

X-FI + SLI = kein Kratzen mehr

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9506938&postcount=2237
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Navi

Ne hab kein Seitenfenster ... ich geb Dir voll Recht ne Schönheit isses bestimmt nicht, mein aber das der Biossupport auf die Verschiedenen CPUs zugeschnitten ist wie ich es auch vom Mars Bord her kenne ... Foxconn will sich auch seine Fans sichern und mit sollchen Bords schaffen sie es auch ... wenn es auch zum :kotz: aussieht.

@ Vertigo

Schätze den Lieferthermin auf Ende Juli. :p
Warum nicht auch mal etwas anderes probieren sag ich mir. ;)

@ Snoopy

Glaube nicht das jeder hier ne Flasche Stickstoff zuhause rumliegen hat, das Bord wurde doch ganz klar für extrem User gebaut. Sehe das als coole beigabe an. :haha:

Abschliessend wäre zu sagen das Foxconn es versucht uns allen es Recht zu machen was jeder damit an zu stellen weiss bleibt doch jedem selber überlassen. ;)


mfg
 
ich würde gerne den unterschie der B1 und A1 version wissen

@ all

ihr seht doch mein sys in meiner sig, denkt ihr es ist sinnvoll jetzt ne neue CPU zu kaufen, oder eher noch warten bis ende des jahres, oder brauch ich überhaupt ne neue CPU,
 
ich würde gerne den unterschie der B1 und A1 version wissen

@ all

ihr seht doch mein sys in meiner sig, denkt ihr es ist sinnvoll jetzt ne neue CPU zu kaufen, oder eher noch warten bis ende des jahres, oder brauch ich überhaupt ne neue CPU,

Also wenn du nix großartig mit OC oder Videoencoding machen willst wo du SSE4 bräuchtest, kannst du den "Oldie" ruhig noch eine gaaanze Weile benutzen ;)
Hinzugefügter Post:
Der Unterschied zwischen A1 und B1 hat irgendwas mit den verwendeten Bauteilen zu tun, genaues wird dir aber nur der Hersteller verraten können ;)

Ganz wichtig!!! ...ich bräucht mal paar Benches von deinem Diablo Ram weil ich grad mit furchtbaren Gedanken spiele :d
 
Zuletzt bearbeitet:
kan mir bitte einer von euch sagen, wie ich das sch**** Bios - ohne Diskette oder CD - flashen kann?
USB Stick wird iwie nicht angenommen:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde gerne den unterschie der B1 und A1 version wissen

@ all

ihr seht doch mein sys in meiner sig, denkt ihr es ist sinnvoll jetzt ne neue CPU zu kaufen, oder eher noch warten bis ende des jahres, oder brauch ich überhaupt ne neue CPU,



Es gibt "keine" A1 & B1 Version!!! :hmm:

BIOS Settings:

Standard CMOS Features

IDE Channel 0 Master - None
IDE Channel 0 Slave - None
SATA 1 (A0) - Lite-On BD B LH-2B1S
SATA 2 (A1) - None
SATA 3 (B0) - None
SATA 4 (B1) - None
SATA 5 (C0) - None
SATA 6 (C1) - None

http://www.evga.com/forums/printable.asp?m=331877

http://www.google.de/search?sourcei...TF-8&rlz=1T4ADBS_deDE274DE275&q=790i+A1+vs+B1

Deine CPU passt schon Eizzi, "das" Videodekodierungsproggie das unsere Quads so richtig fett auslastet, muß erst noch programmiert werden :lol:

@SLY :mail: (privat!)

@Soldier Fox = richtig FETT :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
...USB Stick wird iwie nicht angenommen:hmm:
was meinst Du damit? wird der Stick nichtmal im Bios angezeigt?
Falls doch, hast Du dann die Boot-Reihenfolge für die HDDs umgestellt?
der Stick muss auf Platz eins.

EDIT Du hast aber schon einen bootbaren USB-Stick erstellt?
ansonsten gehts nämlich wirklich nicht

in dem Zip-File ist alles drin, was ich gebraucht habe, um einen bootbaren USB-Stick zu erstellen:
Klick
einfach das dos.iso mit dameon tools mounten und dann das mit HP_USB_Boot_Utility.exe installierte Programm starten.
Dort muss man dann eine Quelle fürs Betriebssystem auswählen (welcher Ordner das auf dem iso ist, kann ich jetzt leider auch nicht mehr sagen)
Wenn jemand einen einfacheren Weg kennt, nur her damit.

EDIT2 probier mal als erstes den Ordner odin

Ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
ja mein Stick ist bootbar!

Die Reinfolge habe ich nich umgestellt!


Also den Stick als erstes dann HDD?
 
@Cosmic81
ja der Stick steht bei den HDDs in der Liste mit dabei und muss auf Platz1 bzw. nach ganz oben

EDITDu hast Post
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cosmic81
ja der Stick steht bei den HDDs in der Liste mit dabei und muss auf Platz1 bzw. nach ganz oben

geht nicht:wall:

- Also der Stik ist bootbar, starte ich das Flashen mit ALT+F2 nicht, bootet das Sys bis Eingabeaufforderung (wie Startdiskette)

- Auf dem Stick liegen 2 Biose 04 und 05 als .bin Dateien drauf.

- Starte ich das Flashen über ALT+F2, Bekomme ich dauernd
"Insert Disk press Enter or ESC to continue Post"
und dies unabhängig von der Priorität und der Einstellung die Du meintest.

Jemand noch n Tipp:hail:

THX

Cos
 
Der Unterschied zwischen A1 und B1 hat irgendwas mit den verwendeten Bauteilen zu tun, genaues wird dir aber nur der Hersteller verraten können ;)


Hi Navi :wink:

es gibt eine Produktion 01 & 02 bei EVGA - Unterschiede gibt es keine, es sind lediglich verschiedene Produktionsstätten.

Dann gibt es noch das A1 = lebenslängliche Garantie & TR = abgespeckte Garantie, jedoch gibt es keine TR Rev. so wie ich dies weiß.

Bei meinem Board steht alledings C00 genauso wie es früher bei den ersten 680i´s war wo dann später die D00 Version herauskam.

Es sollte jedoch - nach meinem Wissen - keine D00 Rev. geben.

Ähm Navi - mir fällt eben ein das du ja ein XFX hast.... :mad:

Also EIZZI, dann gilt dir ebend mein Post, du hattest ja eigentlich auch danach gefragt :d



Dein neuer Quad für "dieses" kleine Geld jedoch ist einfach NUR FETT :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ evgaman

...ich meinte ich hätte da mal irgendwo was gelesen das bei Boards mit neuerer Revissionsnummer verbesserte Technik zum Einsatz kommt :hmm:

Wäre aber auch absolut normal oder ;)

Und richtig ich hab XFX und da nennt man es Production 01 :d
 
Hat jmd Bilder von der/den SLI-Bridges von 790i? Danke :)

*hust* :)


...falls hier noch jemand eine neue, versiegelte QX9650 boxed mit 3J Garantie für 555,- Euro sucht, zahlbar mit Paypal oder Banküberweisung, der sollte hier schauen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280242780088&_trksid=p2761.l1259


...oder falls Hilfe u Rat benötigt wird, mit mir kontakt aufnehmen ;)


Er auch mehrere davon. Aber vielleicht ist es eine Batch-Serie, die besonders besch... geht!? :rolleyes:

555€ ist trotzdem günstig.


geht nicht:wall:

- Also der Stik ist bootbar, starte ich das Flashen mit ALT+F2 nicht, bootet das Sys bis Eingabeaufforderung (wie Startdiskette)

- Auf dem Stick liegen 2 Biose 04 und 05 als .bin Dateien drauf.

- Starte ich das Flashen über ALT+F2, Bekomme ich dauernd
"Insert Disk press Enter or ESC to continue Post"
und dies unabhängig von der Priorität und der Einstellung die Du meintest.

Jemand noch n Tipp:hail:

THX

Cos

Das bemängle ich an dem MB auch sehr. EZ-Flash wäre hier sehr angenehm, aber das hat eben ASUS.
Und das der Stick bootbar ist, interessiert nicht. An einem MB geht es, am anderen eben nicht. Hängt stark von der Qualität des Controllers im Stick ab. Im Internet gibt/gab es mal einen Bericht dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
d.h. es ist der stick selbst oder wie?

Noch Möglichkeiten, iwie per Befehl?
 
Das Skulltrail würd mich ja brennend interessieren ;)

Aber hey wo bleiben denn die Tests hier von den CSX Diablo Ram´s ???

Eizzi mach mal hin ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh