[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ evgaman

...ich meinte ich hätte da mal irgendwo was gelesen das bei Boards mit neuerer Revissionsnummer verbesserte Technik zum Einsatz kommt :hmm:

Wäre aber auch absolut normal oder ;)

Und richtig ich hab XFX und da nennt man es Production 01 :d


Bei mir steht auch Production :d

Aber ebend 1 :-[

SLY Phonte mal mit nem EVGA Supporter & er sagte zu ihm er solle schauen das er die Prod. 2 bekommt, er sagte jedoch auch das es "keine" Unterschiede gäbe, es seien lediglich verschiedene Standorte = Produktionsstätten - er solle aber auf JEDEN FALL die Prod. 2 nehmen :stupid:

Im USA EVGA Forum gibts bei den Usern keine nennenswerten Unterschiede, was die Prod 1 packt, packt die zweite nicht, beim anderen ist die zweite wieder besser als die erste & immer so weiter :lol:

Was solls, ich bin bis jetzt recht zufrieden, wenn auch mein letztes Wochenende - als ich mal die Domis & überhaupt die gesamte Kiste etwas ausloten wollte - für den Popo war da ich mir ja bekanntlich das System verhauen hatte als es beim Reboot auf einmal die system32/ systemreggydatei net mehr finden konnte & ich danach als Alternative zu einer schrecklichen Rep.Install. etwas DOS Tipperei hatte usw.

Aber es hatte sich ja letztenendes auch wieder gelohnt denn isch habe ja die Kiste wieder an den Start gebracht :bigok:

Wie gesagt, dieses Wochenende, zweiter Versuch, aber das Skulltrail hat laut PCGH eine mehr als mieße Kritik bekommen :-[

Was mir jedoch echt stinkt, ist dass das vor Wochen als Non Plus Ultra gepriesene 780i (von PCGH als Backofen & Stromfresser verschrien!) auf einmal mit einer FTW Rev. daherkommt, wo die Kondensatoren (Solid Capasitors) auf einmal wieder viel besser sind als die vom normalen Board usw.
& das ganze Board ja soviel kostet als ob nicht Lötzinn, sondern vielmehr Gold oda Platin :lol: verlötet wäre etc.pp

Und das 790er ULTRA, auch einst das beste, wird auch jeden Tag älter & von den nicht vorhandenen Solids, quasi toter, denn das Foxconn von Soldier - so schräg es ja auch aussehen mag, hat mal in Sachen verbauter Technik viel mehr zu bieten - & ist bestimmt auch ne Ecke stabiler - als z.B. mein EVGA, das ich jetzt gerade aktuell drinne hab........

Der QX9770er ist bis jetzt auch für den Popo, da ich (noch) "keine" Anwendung habe, außer 3D-Mark & Prime - die ihn auch so richtig fordert - ned mal bei einer Nero Vision Dekodierung kommt er über 18% Auslastung Pro Kern.
Da wäre ich - bis dato & noch paar Monate - mit nem E8500er mal echt besser gefahren & hätte obendrein auch noch paar Tacken mehr im Geldbeutel :(

Es geht eben immer ewig weiter, das können wir nicht aufhalten & auch meine GTX (8800) stinkt zwischenzeitlich zum Himmel :shake: wenn ich nur an die 280er :eek: GTX denke :hwluxx:

Es hört eben nie auf & ézt genug gejammert & ne runde Mitleid für mich :btt:
 
Zuletzt bearbeitet:

Joa... ich beobachte den schon länger was er so alles verkäuft u er hat 100% Bewertungen ;) ...der Vorteil ist es geht schneller als von USA u ohne den ganzen Steuer u Zollkram :p ...hab da heut die QX gekauft u bin mal gespannt :d
Hinzugefügter Post:
@ Evgaman

Sei mal froh das du noch die 8800er GTX hast ;) ...denke bei der neuen GTX wird in kürze nachgelegt u dann fallen die Preise nochmal, aber sooo weit von der G80 ist die ja auch nicht grad das sich momentan ein Umstieg lohnen würde :shake:
Hinzugefügter Post:
...ach nochwas sollte mein 4. jetziges 790er Board auch wieder Macken haben (konnte es noch nicht verbauen) werd ich keinen weiteren BETA TEST mehr für das Referenzdesign machen und mir vermutlich auch das "bunte" Spielzeug was Soldier vorschlägt holen, allerdings werd ich den bunten Kram mit Folie abkleben oder anpinseln :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Evgaman

Sei mal froh das du noch die 8800er GTX hast ;) ...denke bei der neuen GTX wird in kürze nachgelegt u dann fallen die Preise nochmal, aber sooo weit von der G80 ist die ja auch nicht grad das sich momentan ein Umstieg lohnen würde :shake:
Hinzugefügter Post:
...ach nochwas sollte mein 4. jetziges 790er Board auch wieder Macken haben (konnte es noch nicht verbauen) werd ich keinen weiteren BETA TEST mehr für das Referenzdesign machen und mir vermutlich auch das "bunte" Spielzeug was Soldier vorschlägt holen, allerdings werd ich den bunten Kram mit Folie abkleben oder anpinseln :lol:

Joa meinst du das NVIDIA "jetzt" gleich nochmal einen drauflegt :confused:

Das wäre ja der "OBERHAMMER"!!! :eek:

Was ich auch net versteh, ist das sie 280GTX von EVGA, eine - im direkten Vergleich - der billigsten neuen GraKas ist die es mom. gibt :confused:

Die waren doch sonst auch immer preismässig so abgehoben...

& ja, ich stimme dir 100Pro zu, ein fünftes EVGA würde ich dir auch nicht zumuten wollen.

Aber mal was anderes, warum dein viertes ???

Das erste war ja die Chiquita, was waren die drei nächsten???

Und auch ja, das Foxconn macht ne saugute Figur, nicht zu vergessen das die ätzende Wasserkühlung in der Horrorfarbe & das ganze Heatpipegedöhns ja auch nicht die finale Rev. darstellt, auch könnte man die Optik mit g´scheiten Wasserkühlern ja umgehen ;)

Oha, halbeins, es wird Zeit Navi - bis Morgen mal & wech.....
 
Und das 790er ULTRA, auch einst das beste, wird auch jeden Tag älter & von den nicht vorhandenen Solids, quasi toter, denn das Foxconn von Soldier - so schräg es ja auch aussehen mag, hat mal in Sachen verbauter Technik viel mehr zu bieten - & ist bestimmt auch ne Ecke stabiler - als z.B. mein EVGA, das ich jetzt gerade aktuell drinne hab........

Der QX9770er ist bis jetzt auch für den Popo, da ich (noch) "keine" Anwendung habe, außer 3D-Mark & Prime - die ihn auch so richtig fordert - ned mal bei einer Nero Vision Dekodierung kommt er über 18% Auslastung Pro Kern.
Da wäre ich - bis dato & noch paar Monate - mit nem E8500er mal echt besser gefahren & hätte obendrein auch noch paar Tacken mehr im Geldbeutel :(

Es geht eben immer ewig weiter, das können wir nicht aufhalten & auch meine GTX (8800) stinkt zwischenzeitlich zum Himmel :shake: wenn ich nur an die 280er :eek: GTX denke :hwluxx:

Es hört eben nie auf & ézt genug gejammert & ne runde Mitleid für mich :btt:

Was, jetzt doch lieber keine normalen 790i´s kaufen, sondern das Foxxcon?
Und inwiefern bist du mit dem 8500er besser gefahren? Mehr OC, mehr FPS? Erzähl...

Hab meine beiden GTX280 noch rechtzeitig abgestossen (bei dem Preisverfall)
Würde ich jetzt wieder kaufen (die Gleichen) hätte ich 160€ gespart (ok, 40€ abziehen wegen wiederverkauf).

@ Navigator1

Der 9770 ist allerdings nicht boxed, wie ich sehe. Ist es der 9650?


@ all

Hat denn niemand ein Bild von der SLI-Bridge???
 
Zuletzt bearbeitet:
@ evgaman

Ja es soll am 11. Juli eine 280er Ultra oder die 290er GTX kommen, bzw soll die bezeichnung 290 für die GT200b verwendet werden.

Und die Juli Karte hat Taktraten die keine bisher vorgestellte GTX280 geschafft hat ;)

Meine Boards waren das 1. ne Banane, das 2. startete überhaupt nicht, dann wechsel zu XFX, da das 3. mit dem falsch angelöteten Widerstand, worauf jetzt das 4. bei mir liegt!!! ...also 2 mal Evga u 2 mal XFX
 
@ Navigator1

Was spricht gegen ein Striker II Extreme (ausser dem Aussehen)?

Bild nicht vergessen :fresse:
 
Was, jetzt doch lieber keine normalen 790i´s kaufen, sondern das Foxxcon?
Und inwiefern bist du mit dem 8500er besser gefahren? Mehr OC, mehr FPS? Erzähl...

Hab meine beiden GTX280 noch rechtzeitig abgestossen (bei dem Preisverfall)
Würde ich jetzt wieder kaufen (die Gleichen) hätte ich 160€ gespart (ok, 40€ abziehen wegen wiederverkauf).

@ Navigator1

Der 9770 ist allerdings nicht boxed, wie ich sehe. Ist es der 9650?


@ all

Hat denn niemand ein Bild von der SLI-Bridge???


Ich kauf GRUNDSÄTZLICH nur boxed CPU´s, weil 1. da ist 3 Jahre Garantie und 2. kann den VOR MIR niemand getestet bzw. benutzt haben ;)

...welche verdammte SLI Brücke meinst du??? ...die beim Board dabei ist oder was???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kauf GRUNDSÄTZLICH nur boxed CPU´s, weil 1. da ist 3 Jahre Garantie und 2. kann den VOR MIR niemand getestet bzw. benutzt haben ;)

...welche verdammte SLI Brücke meinst du??? ...die beim Board dabei ist oder was???

Boxed muss sein. Von da (ebay) sowieso.

Na die SLI-Brücke. Ich würde gerne wissen wie die aussieht.
 
Hi Cosmic,

es besteht die Möglichkeit der Handeingabe ala 680i, hatte das Abit und hab da alles nötige um awdflash per bat.-Datei aufzurufen.
Hätte allerdings Angst es selber auszuprobieren, denn ich weiss nicht wie sich die ZusatzParameter vom Prog verhalten..

Es bleibt mehr oder weniger nichts übrig ausser CD oder Disk, sonst würden die es anbieten :-[
Hast du schon mal über die Win-Methode nachgedacht?


BatmanXX wars der schon die Diablos hat Navi, ich wart auch schon ganz gespannt auf seine Benches..
 
DFI haut in letzter Zeit bekantlich gute Boards raus.
Ich denk mal die werden ein ähnlich aufgebohrtes Bios draufschmeissen wie bei den Intel-Chipsätzen und wenn die jetzt noch die Thermalright-Kühler draufhauen, dann wirds ein richtig geiles Board meiner Meinung nach..

Wobei ich finde das das Foxconn garnicht so übel aussieht. Wenn die Grakas und die Kabel drauf sind ist es doch fast genauso wie jedes andere Board.
Hinzugefügter Post:
..mittlerweile haben sich ja einige Arbeitsspeicher-Sorten hier eingefunden, sodass wir doch eine kleine Speicher-Kompatibilitäts-und-Leistungs-Liste zusammenbringen könnten? Oder?
Was sagt ihr dazu? Da könnte man sich doch mal Gedanken drüber machen.. oder?
Wäre denn einer bereit nen kleinen extra-Thread zu führen? Und den natürlich auf der ersten Seite verlinken..

MfG

Na dann halt nicht :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

so hab jetzt mit dem Händler geklärt das ich ein neues XFX 790i bekomme. Hat er schon bestellt und wenn es da ist machen wir es pragmatisch. Soll heissen, Tausch über der Ladentheke.

Hoffe mal das es nicht die ganzen standard Fehler hat und mein eigentliches Problem (SLI) löst.

Wenn nicht werd ich mir im August das Foxcon gönnen.

Für mich nur noch einmal zum Verständnis:

Wenn ich alle vorherigen Posts richtig verstanden habe gibt es zwar unterschiedliche Versionen beim XFX, also A01 und A02, aber eigentlich keine wirklichen Unterschiede.

Ist das so richtig ?????????????????????

Thanks for Help !

Gerhard S.
 
So, habe heute mein Striker 2 Extreme aus RMA zurück bekommen. Die haben da scheinbar etwas am Bios gemacht, das der Aufkleber als Fehler BIOS ERROR angibt. Mal gucken, ob dann das SLI-Problem weg ist(was ich ja auf beiden Boards habe). Was die X-Fi und das kratzen angeht, ist es wohl weg, wenn man die PCI-E-Variante nutzt. Mal gucken.
 
Hi,

hat jemand Erfahrung mit Startproblemen beim 780ier? In meinem System werkelt ein C2D 8400, 8gb OCZ DDR2, 4x Seagate 1TB NS SataPlatten in einer Backplane, evga 780i, GForce 8800 GTS 640MB, 7800 GT, ICP 5085BR Raidcontroller, DVD-Brenner, DVD-LW, 2 120mm Lüfter, 2 80mm Lüfter, Silentmaxx 450/500W Netzteil. Alle Teile Board, CPU, Grakas,Controller, Netzteil sind wassergekühlt

Ich habe das Problem, dass wenn ich meinen Rechner anmachen, er nur ab und zu richtig anspringt. ansonsten höre ich nur die Lüfter laufen. Die Platten springen nicht immer an. Wenn das System dann mal an ist, habe ich nur 3,19v auf der 3,3 Spannungsschiene. Ich darf also meinen Rechner nicht wirklich ausmachen, da ich ihn sonst nicht wieder ordendlich starten kann, bzw. Vista 64 allmälich vernudelt.

Kann mir jemand tipps geben, woran das liegen könnte? Tippe auf ein zu schwaches Netzteil, will aber auf Nummer sicher gehen, bevor ich mir für knapp 400€ ein stärkeres WaküNT kaufe.
 
Hi,

hat jemand Erfahrung mit Startproblemen beim 780ier? In meinem System werkelt ein C2D 8400, 8gb OCZ DDR2, 4x Seagate 1TB NS SataPlatten in einer Backplane, evga 780i, GForce 8800 GTS 640MB, 7800 GT, ICP 5085BR Raidcontroller, DVD-Brenner, DVD-LW, 2 120mm Lüfter, 2 80mm Lüfter, Silentmaxx 450/500W Netzteil. Alle Teile Board, CPU, Grakas,Controller, Netzteil sind wassergekühlt

Ich habe das Problem, dass wenn ich meinen Rechner anmachen, er nur ab und zu richtig anspringt. ansonsten höre ich nur die Lüfter laufen. Die Platten springen nicht immer an. Wenn das System dann mal an ist, habe ich nur 3,19v auf der 3,3 Spannungsschiene. Ich darf also meinen Rechner nicht wirklich ausmachen, da ich ihn sonst nicht wieder ordendlich starten kann, bzw. Vista 64 allmälich vernudelt.

Kann mir jemand tipps geben, woran das liegen könnte? Tippe auf ein zu schwaches Netzteil, will aber auf Nummer sicher gehen, bevor ich mir für knapp 400€ ein stärkeres WaküNT kaufe.

Also ein 450/500 Watt NT ist schon schmal. Ich würde dir zu einem guten luftgekühlten NT raten, mit grossem Lüfter und ausreichend Power sind die normal fast nicht zu hören.
 
Hi,

hat jemand Erfahrung mit Startproblemen beim 780ier? In meinem System werkelt ein C2D 8400, 8gb OCZ DDR2, 4x Seagate 1TB NS SataPlatten in einer Backplane, evga 780i, GForce 8800 GTS 640MB, 7800 GT, ICP 5085BR Raidcontroller, DVD-Brenner, DVD-LW, 2 120mm Lüfter, 2 80mm Lüfter, Silentmaxx 450/500W Netzteil. Alle Teile Board, CPU, Grakas,Controller, Netzteil sind wassergekühlt

Ich habe das Problem, dass wenn ich meinen Rechner anmachen, er nur ab und zu richtig anspringt. ansonsten höre ich nur die Lüfter laufen. Die Platten springen nicht immer an. Wenn das System dann mal an ist, habe ich nur 3,19v auf der 3,3 Spannungsschiene. Ich darf also meinen Rechner nicht wirklich ausmachen, da ich ihn sonst nicht wieder ordendlich starten kann, bzw. Vista 64 allmälich vernudelt.

Kann mir jemand tipps geben, woran das liegen könnte? Tippe auf ein zu schwaches Netzteil, will aber auf Nummer sicher gehen, bevor ich mir für knapp 400€ ein stärkeres WaküNT kaufe.

Hast du mal versucht die spannung der NB anzuheben?
Könnte evtl. helfen, da du ja 8gb ram benutzt.
 
ihr werdet euch noch ne weile an batman halten müssen, was die tests der RAM angeht, ich habe sie noch nicht, habe erst gestern bestellt, außerdem liegt der rest des systems in einzelteilen rum, da ich es noch zusammenbauen muss, und warten muss bis das gehäuse vom lackieren wieder kommt ;)


Eizzi
 
Was, jetzt doch lieber keine normalen 790i´s kaufen, sondern das Foxxcon?
Und inwiefern bist du mit dem 8500er besser gefahren? Mehr OC, mehr FPS? Erzähl...
Hat denn niemand ein Bild von der SLI-Bridge???

@Snoopy,

nein, ich hatte vorher "keinen" E8500er :p

Das war nur mal so ein Ansatz da die DC´s bis dato einfach besser scalieren.

Dies wird sich mit immer mehreren Proggies - die explizit auf Quads ausgelegt sind - ja auch noch heftigst ändern, es dauert eben nur noch ein wenig.

Die Bilders der SLI Bridges haben sich erledigt oder :confused:

Ich könnte dir die zwei Pic´s von den beiden Bridges Posten die ebend beim Board dabei waren.

Ja Navi, jetzt kann ich mich wieder erinnern, Banana, Startprobs & zuletzt der Wiederstandsfilm wo du heftigst mit den Peoples am Phone Diskutieren musstest, die meinten ja das du vllt. selbst den Lötkolben geschwungen hattest :lol:

@EIZZI, ich bin ja mal gespannt wie dein Sys letztlich rennen wird wenn alles komplett zusammengebaut ist.

@SLY - hast du den PC zerlegt & hast du schon meine (Lückenfüller) HighEndSys. am Start :confused:

Bis später :p

Ps.: @alle Leuts mit dem X-Fi Kratzen in Verbindung mit SLI usw. Ich machte die Erfahrung das das Umschalten von einem Modus in den anderen, das Kratzen verstummen lässt :confused:

Also vom Unterhaltungsmodus in den Gamemodus & gleich wieder retour = Kratzen weg - es muß also ned gleich die PCI-E Version sein um dat Kratzen zu eliminieren, ich denke es besteht ein heftiger Treiberbug in der Creative Software, ist aber nur ne Vermutung :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal versucht die spannung der NB anzuheben?
Könnte evtl. helfen, da du ja 8gb ram benutzt.

Sitze gerade nicht an dem Rechner, aber wie weit kann/sollte ich die Spannung anheben?

Und irgendwie habe ich den Anspruch, dass das System ohne Übertakten laufen muss....

Ansonsten, kann mir jemand ein gutes NT empfehlen, welches für meine Ansprüche ausreicht und gleichzeigt extrem leise ist?
 
Sitze gerade nicht an dem Rechner, aber wie weit kann/sollte ich die Spannung anheben?

Und irgendwie habe ich den Anspruch, dass das System ohne Übertakten laufen muss....

Ansonsten, kann mir jemand ein gutes NT empfehlen, welches für meine Ansprüche ausreicht und gleichzeigt extrem leise ist?

Du übertaktest ja nichts, die NB hat nur bei 8gb ram mehr zu tun als bei 2 oder 4gb ram, darum könnte evtl. helfen.
Einfach mal probieren, so schnell geht das board nich hops dabei.
 
@ Snoopy

Schau einmal hier zu Deiner Frage nach Bilder Du siehst die Tripple und Sli

http://enthusiast.hardocp.com/article.html?art=MTQ4NCwxLCxoZW50aHVzaWFzdA==

@ Navi

Das DFI wird sicher au Sau teuer stelle ich mir vor, zu dem sieht man noch nicht was für ein Kühler für North + Souhtbright drauf kommt und mit welchen extras + das Bord aus geliefert wird, Foxconn hat sich schon was überlegt als sie Shamino an Bord geholt haben nämlich jede menge OC Erfahrung, bin aber Grundsätzlich von DFI nicht abgeneigt hatte selber schon Bords von denen bei mir zuhause.

Ihr könnt jo noch zuwarten bis ich das Foxconn hier habe und erste Tests mit dem Bord abwarten bis ich berichte davon, man muss aber auch klar sehen das dieses Bord auf QX 9650 + QX 9770 voll optimiert wurde, für ein normalo Dual Core sicher zu schade und zu teuer. Ich hole mir das Bord in erster Linie um mein QX mit maximalen Takt Alltags tauglich aus zu fahren ich weiss das bei meinem noch mehr geht als nur die 4 x 4 Formel und es juckt mir nur so in den Finger zu schauen was ich mehr raus holen kann, zudem möchte ich meine SLI GTX mit maximalen CPU-Takt befeuern, was bei den Bretter von EVGA, XFX einfach nicht stabil möglich ist, 4Ghz und Stau im Schacht deswegen verkaufte ich auch gleich mein 790 Ultra an meinem Geburtstag wo es einer sah und haben wollte. Da hab ich nicht lange gefackelt mit mir kann man immer reden. :p

mfg
 
@EVGA
Habe eben mit dem K&M-Shop getelt. Da sagte man mir, das es verständlich ist, das mit der PCI-E-Version der X-FI da kratzen weg geht, da die X-Fi eine sehr hohe Last auf dem PCI-Bus verursacht. Und damit haben diverse Chipsätze halt so ihre Problemchen. Da der PCI-E-Bus aber mehr ab kann, läuft die Karte da dann auch.
 
Ich nutze im Moment nur den onbord Sound also Realtek und habe damit keine probs in Games hab sowiso fast kein Platz mehr noch ne Soundkarte zu brauchen.

mfg
 
@ Navi

Das DFI wird sicher au Sau teuer stelle ich mir vor, zu dem sieht man noch nicht was für ein Kühler für North + Souhtbright drauf kommt und mit welchen extras + das Bord aus geliefert wird, Foxconn hat sich schon was überlegt als sie Shamino an Bord geholt haben nämlich jede menge OC Erfahrung, bin aber Grundsätzlich von DFI nicht abgeneigt hatte selber schon Bords von denen bei mir zuhause.


Also sooooo teuer find ich das DFI gar nicht ;) ...siehe: http://www.alternate.de/html/produc...HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+775
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh