Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich glaube ich behalte meine zwei 280 bis die neuen Karten mit DX 11 kommen, ne sind noch nicht geflasht hatte diese Woche einen neuen Anlauf genommen, der neue NIBITOR 5,3 liest jetzt schon mal das Bios der Karten richtig aus,
Ich lass meine 400 linket syncron laufen also 10 x 400, das rockt am besten in Games, darüber isses wieder zu lahm, darunter zu wenig Leseleistung was man doch merkt die Quads gehen am besten mit 400.
mfg
Argh, ich habe irgendwie Stabilitätsprobleme mit meiner neuen CPU. Das ganze Sys freezt beim Zocken manchmal einfach komplett, teils erst nach einer Stunde. Resets habe ich aber keine.
An der VCore kanns eigentlich nicht liegen, die ist schon auf 1.38v (konstant wegen Mod) und mit 1.33v liefs praktisch genauso. Bios ist das P06. Temps sind alle niedrig.
Ich lass den QX9770 mit 10x400 laufen.
Was für Spannungen müsste man denn noch hochstellen?
Irgendwelche Tipps?
Hab mich ehrlich gesagt schon lange nicht mehr damit beschäftigt...
Argh, ich habe irgendwie Stabilitätsprobleme mit meiner neuen CPU. Das ganze Sys freezt beim Zocken manchmal einfach komplett, teils erst nach einer Stunde. Resets habe ich aber keine.
An der VCore kanns eigentlich nicht liegen, die ist schon auf 1.38v (konstant wegen Mod) und mit 1.33v liefs praktisch genauso. Bios ist das P06. Temps sind alle niedrig.
Ich lass den QX9770 mit 10x400 laufen.
Was für Spannungen müsste man denn noch hochstellen?
Irgendwelche Tipps?
Hab mich ehrlich gesagt schon lange nicht mehr damit beschäftigt...
Mach mal das P05 wieder drauf
@ Turi + Cosmic
Ein Quad iss jo kein Dual logisch ok, also muss man die GTLRL etwas verstellen von Hand mit Quad ich hab sie wie folgt ...
Lane 0 +00
Lane 1 +00
Lane 2 +45
Lane 3 +45
Keine der Lanes auf "Auto" lassen man muss sie alle vier nach stellen manuell, für die 4Ghz geb ich 1.39xx V-Core und den Muschis 2.0V, der Rest der Spanungen hebt das Bordselber an, da ist es erlaubt die Einstellungen vom Rest auf "Auto" zu belassen, viel anderes mach ich nicht mit dem Ram an 1600 was für die Bretter ne Standart Einstellung ist.
mfg
*zustimm*
liegt eindeutig am P06, hatte das gleiche Problem damit ! Nachdem ich auf das P05 zurück geflasht habe, lief wieder alles Problemlos !
Gruß
@TurricanM3
Ich frage mich gerade, ob es ueberhaupt moeglich ist, mit dem 780er einen QX9770 stabil zum Laufen zu bekommen.
Wegen der FSB400-Faehigkeit und so ...
Voraussetzung ist natuerlich, dass deine SIG aktuell ist.
@V8, hast du auch das 780i verbaut???
argh, habs zu spät gesehn^^
@ EVGA
Doch doch und wenn sie noch nicht geuppt worden sind die kommen auch noch da hin 100%ig nur ne Frage der Zeit.
mfg
Hab probleme mit den Lüfter vom Chipsatz.. Seit einiger zeit höre ich komische geräusche wenn der Lüfter läuft.
Kann man bei EVGA anrufen und ein neuen Lüfter schicken lassen ?
Wie selten ist es, dass ein 780i einen FSB von 500Mhz erreicht...?
Welcher der drei Slots ist denn noch PCIe 1.1...?
Maximal lief bei mir etwa 475 FSB... Könnte mir aber schon vorstellen das einige 500 FSB erreichen.
@RAMMSTEIN
sicher das es der Lüfter selbst ist?
In der Zeit als ich keine Wakü drauf hatte, hat mich das Teil auch sehr genervt. Als ich dann mal an dem Anschluss für eine Weile einen anderen Lüfter betrieben hab, hab ich festgestellt, dass das nervigste Geräusch dabei gar nicht vom Lüfter sondern vom Board selbst kam.
Hörte sich so ähnlich an wie das Spulensurren, was die ein oder andere Graka hat.
Ob das dann für Evga ein Grund für eine RMA ist oder geduldet werden muss, kann ich aber auch nicht sagen.
Ciao Tom
und wennst den Lüfter an einen der anderen Anschlüsse ansteckst, hört sichs dann genauso an?...
Aber wenn ich den Lüfter abstecke dann ist es wieder wech...