[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Sly
Kein Prob, habe weiter oben bereits gepostet, dass du z.Zt. ziemlich viel Aerger um die Ohren hast mit deinem PC. :wink:
Wenn du nur auf Speed und Takt aus bist, dann kannst du dir auch den E8500 kaufen oder auf den E8600 warten. Er wuerde dich verglichen mit deinem jetzigen E6850 aber nicht wirklich viel weiter bringen. Du hast jedoch Recht, dass er standardmaessig (ohne OC) schon bis 3,2 laeuft. Bei einem Q9450 ist das nicht garantiert. Haengt davon ab, welchen du erwischt.
Die Alternative waere eine pretested Q9450 wie hier zu holen.
Es werden aber immer mehr Anwendungen und Games rauskommen, die Multitasking mit 4 CPUs unterstuetzen.
Daher waere es zukunftsfaehiger, falls du dich fuer einen QUAD entscheiden wuerdest. So wuerde ich es jedenfalls machen. Wenn du dir mit dem maximalen Takt unsicher bist, wuerde ich mir eine pretested CPU kaufen.

weißt du micki,
ich will schon so lange nen quad haben,nur die ich gern hätte sind für mich unbezahlbar und da dachte ich der q9450 wäre doch endlich mal ne alternative.
nur möchte ich nicht,wenn ich im standardtakt fahre weniger leistung haben wie es jetzt mit meinem c2d 6850 ist.
eigentlich geht der c2d 6850 schon gut ab,aber man will ja mal wieder was anderes haben und jo,der e8600 ist schon was feines.
wie gesagt ein quad wäre genial,muß aber unbedingt @stock schneller sein als der jetzige,da ich nicht der extrem oc bin und demnach viel @stock fahre.

@all
was denkt ihr den,bin ich in spielen mit dem q9450 gleich auf mit meinem jetzigen e6850,oder marginal schneller oder sogar langsamer,wohlgemerkt beide @stock

@v8
hast du eigentlich mal mit den mushis geprimt,weil irendwie vermisse ich deinen prime eintrag ob die rams wirklich 100%tig stabil laufen,da ich meine ja eingeschickt habe und mir die option auf die 17000er domis offen halte.
haste mal geprimt,oder haste den ram einfach auf 2000mhz laufen,ohne prime mal ein paar stunden laufen zu lassen.
wo hast du die mushis eigentlich her,von k&m weil wenn ja vermisse ich deine bewertung,

@evgaman:fp

gruß sly
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weißt du micki,
ich will schon so lange nen quad haben,nur die ich gern hätte sind für mich unbezahlbar und da dachte ich der q9450 wäre doch endlich mal ne alternative.
nur möchte ich nicht,wenn ich im standardtakt fahre weniger leistung haben wie es jetzt mit meinem c2d 6850 ist.
eigentlich geht der c2d 6850 schon gut ab,aber man will ja mal wieder was anderes haben und jo,der e8600 ist schon was feines.
wie gesagt ein quad wäre genial,muß aber unbedingt @stock schneller sein als der jetzige,da ich nicht der extrem oc bin und demnach viel @stock fahre.

Naja, so gefragt bringt dich der Umstieg vom E6850 zum E8500/E8600 oder Q9450 auf Standard nicht weiter.
Etwas mehr/weniger Cache oder etwas mehr/weniger Takt merkst du praktisch nicht.
Vielmehr bringt eine bessere GraKa.
 
Zuletzt bearbeitet:
@v8
hast du eigentlich mal mit den mushis geprimt,weil irendwie vermisse ich deinen prime eintrag ob die rams wirklich 100%tig stabil laufen,da ich meine ja eingeschickt habe und mir die option auf die 17000er domis offen halte.
haste mal geprimt,oder haste den ram einfach auf 2000mhz laufen,ohne prime mal ein paar stunden laufen zu lassen.
wo hast du die mushis eigentlich her,von k&m weil wenn ja vermisse ich deine bewertung

Prime hab ich noch nicht laufen lassen, aber die Mushkins laufen seit dem Einbau Problemlos auf 2000MHz @ 9-9-9-24 !

Ich kann aber gleich mal mit 2000MHz 9-9-9-24 @ Prime laufen lassen, und gucken was passiert !

Ich hab meine Mushkins von K&M, aber welche Bewertung soll ich vergessen haben?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal habt ihr beim 790er auch schon mal die erfahrung gemacht das es mit manchen vcores nich bootet?

Eigentlich total dämlich, eben z.b. 1,375V cpu vcore eingestellt = boot
danach mit 1,370 = no boot
und dann mit 1,350 = boot :confused:
 
hi leute

also zum testen komme ich heute nichtmehr, bin erst gerade von der arbeit gekommen. Morgen nach der arbeit werde ich dann alles einbauen und euch dann am abend mal berichten


Eizzi
 
Sagt mal habt ihr beim 790er auch schon mal die erfahrung gemacht das es mit manchen vcores nich bootet?

Eigentlich total dämlich, eben z.b. 1,375V cpu vcore eingestellt = boot
danach mit 1,370 = no boot
und dann mit 1,350 = boot :confused:

Sehr komisch, ist mir noch nicht aufgefallen :confused:
 
Sehr komisch, ist mir noch nicht aufgefallen :confused:

Ich glaub sowieso mein board is einzigartig :shot:

Nur halt nicht in positiver hinsicht :wall:

Cpu und Ram oc mit dem 9´er multi = irre kompliziert und teilweise nie boot´s gestern damit Xp zerschossen...

Aber jetz 8,5´er multi = rennt wie sau, eine probleme...:cool:

Bei dem board kann mich echt nix mehr überraschen, scheinbar is alles möglich.
 
nur kurz, unterstützt NTUNE den 790i noch ?

und wenn nicht gibt es was neues von nvidia so ein system überwachungstool, sollte aber von nvidia sein
 
Naja, so gefragt bringt dich der Umstieg vom E6850 zum E8500/E8600 oder Q9450 auf Standard nicht weiter.
Etwas mehr/weniger Cache oder etwas mehr/weniger Takt merkst du praktisch nicht.
Vielmehr bringt eine bessere GraKa.

mir gehts eigentlich nur darum das ich im standardtakt mit dem q9450 in spielen nicht langsamer bin als mit dem jetzigen c2d 6850.
übertaktet wird er ja eh,nur sollte von hause aus der neue quad nicht langsamer sein.

gruß sly

Prime hab ich noch nicht laufen lassen, aber die Mushkins laufen seit dem Einbau Problemlos auf 2000MHz @ 9-9-9-24 !

Ich kann aber gleich mal mit 2000MHz 9-9-9-24 @ Prime laufen lassen, und gucken was passiert !

Ich hab meine Mushkins von K&M, aber welche Bewertung soll ich vergessen haben?

Gruß

ne,dachte du hättest mal bei k&m ne bewertung abgeben hab ich aber auch nicht:lol:
primen bitte nicht vergessen,da ich mit wahrscheinlich doch wieder die mushis nehmen werde.
sly
 
@Sly
In Spielen merkst du es wie erwaehnt kaum.
Im Gegenteil bist du mit 4 Kernen besser geruestet als mit nur 2 Kernen und etwas OCen wird schon gehen. :)
 
Wer CSX Diablo hat bitte nachgucken was bei euch in SPD bei CPU-Z steht.

Ein Kit, aber 2 verschiedene, recht kleine Bandbreiten (PC3-8500F + PC3-8500G)? :confused:
Wurde ich betrogen??? :-[
Oder kann es auch sein, daß das Striker die CSX nur falsch ausliest?

hc_320tze.jpg



Ich sollte dazu sagen, daß ich ein Striker II Extreme hab. Aber da hier ein paar die CSX auch haben bin ich hier :)
Leider scheint das ASUS die CSX nicht zu mögen. Komischerweise hab ich mit diesen Ram´s keine Probleme mit OC. Die SPD-Werte sehen auch viel höher ausals bei den CSX!? :confused:
Und... Beide Riegel haben GLEICHE SPD´s!!! Also überprüft eure SPD´s bei den CSX Diablo - ist wichtig!!! :-[

hc_322y1o.jpg


Und noch was.
Stimmt es, daß OCZ mit dem Striker II Extreme am besten laufen? Was ich eins hasse, dann ist es die elendige Ram-Sucherei. Da tue ich mir immer so schwer :shake:

Bei mir sind die Riegel zumindest indentisch...

[url=http://www.abload.de/image.php?img=csx_spd2ly.jpg][/URL]
 
!!!

@ Batman

@ Intel User

...das ist aber absolut nicht normal das die Ram´s NICHT als 2000er, also mit 1000MHz da angezeigt werden :stupid:

Ich hab 1866er und die werden mit 933 angezeigt, also 933x2=1866 :d

Da stimmt irgendwas nicht!!!

Mal abwarten was Eizzi seine anzeigen :confused:

@ Sly

Hier gibt es etwas wo du ein bischen Geld sparen kannst beim Gehäuse: http://search.ebay.de/_W0QQsassZbrunen-it

...kannst ja mal reinschauen ;)
 
!!!

@ Batman

@ Intel User

...das ist aber absolut nicht normal das die Ram´s NICHT als 2000er, also mit 1000MHz da angezeigt werden :stupid:

Ich hab 1866er und die werden mit 933 angezeigt, also 933x2=1866 :d

Da stimmt irgendwas nicht!!!

Mal abwarten was Eizzi seine anzeigen :confused:

Meine 2000er Mushkins, und meine 2000er OCZ wurde im cpuz auch bei den SPD's nicht mit 1000MHz angezeigt ! Wenn ich mich noch richtig errinnere, wurden meine ersten 1600er OCZ auch nicht mit 800MHz bei den SPD's geführt ! Aber sie laufen trotzdem !
 
!!!

...ach ist das geil im Forumdeluxx

EDIT

...jetzt hab ich auf einmal wieder Zugriffsrecht???!!!

Falls das eben jemand gelesen hat das ich im GTX280 Thread nicht mehr reinkomme!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bekomme am Mittwoch das XFX Board hier... welches 4GB Ramkit ist zu empfehlen? Wollte nicht viel ausgeben... sprich P/L ist gefragt.

Gruß
Baris
 
@ Mr.Sly

Wie hoch läuft der E6850? Die E8500 sollen sehr gut laufen. Viele über 4000MHz. Jedoch wäre ein guter Quad schon besser.
Die normalen Q9xxx scheinen nicht sooo gut zu laufen. Mag hart klingen, nimm übergangsweise deinen E6850 und spare auf den QX9650. Dieser wird bestimmt +/- 4000MHz packen :)

Ich hab leider nicht alles gelesen. Was ist mit dem MB (EVGA?) und dem Ram passiert?
Ist irgendwie unheimlich, daß es bei EVGA so viele RMA´s gibt :rolleyes:


@ Vertigo2xlc

Soso, also auch "data corruption" bei XFX/EVGA?
Bei meinem Striker soll es nun passé sein :)


@ Lieschen1983

Das Striker 2 Extreme soll absolut kein Droops haben. Allerdings warte ich noch auf einen Quad, um es zu testen.
Das mit EZ-Flash finde ich zudem auch besser. Das XFX/EVGA hat sowas ja nicht, oder?


Wegen den CSX Diablo
Ist schon komisch, daß in einem Kit Riegel mit verschiedenen SPD´s drin sind.
Ich hab hier allerdings noch ein 4GB-Kit (von einem Freund), der noch ungeöffnet ist.
Weiß denn niemand, ob die CSX sich überhaupt mit dem Striker 2 Extreme vertragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir siehts so aus, aber ist mit aktivem EIST und Speedstep

unbenannt3n7.jpg


Eizzi
 
Ok, kannst du mal geschwind zb 1700MHz / 7-7-7-20 testen? Also nur mal kurz anprimen.

Oder an die Anderen mit CSX. Was packen eure momentan?


@ all

Lest mal bitte die letzten 10 Posts!!!

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=9542690&posted=1#post9542690

Ich weiß nun garnichts mehr :shake:
Soll ich nun doch die allerbilligsten DDR3-Ram´s kaufen?
Oder gar ganz auf 780i mit DDR2 zurückgehen?

Wenn ich mal mehr Zeit hab, werd ich der Sache auf den Grund gehen - also Spiele benchen. Wenn da wirklich nix bei rumkommt, steige ich um auf den billigsten, stabilen Ram (evtl. sogar auf 780i + DDR2)!
790i + DDR3 wäre Verarsche auf dem höchsten Niveau!!! :shake:

Und warum habt ihr so schnellen Ram, wenn es ja nichts bringen soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ INTEL USER

die CSX rams sind laut meines wissens nur sehr gut mit einem 790i, aber du hast ja einen, ist echt komisch, ich werde morgen testen.

bis wieviel laufen denn deine stabil ??
 
Nicht lachen, aber ich komme kaum über 533MHz (also 1066) hinaus. Und das mit 2,1V!!!
Viell. laufen die nur mit dem EVGA gut. Ich hab ja das Striker 2 Extreme 790i
 
@ Sly, hier dein gewünschter Screen !



Und warum habt ihr so schnellen Ram, wenn es ja nichts bringen soll?

Einfach nur haben ;) Warum steigt man von einem 8800Ultra SLI System auf ein GTX280 SLI System um?

Hallo????


Welchen Speicher für das XFX 790i Board??? Helft mir doch mal.. :(

Ihr Egoisten :p

Da ich nichts falsches sagen will, lass ich es lieber.. Ich bin nur im Besitz von 2GB !
 
Nicht lachen, aber ich komme kaum über 533MHz (also 1066) hinaus. Und das mit 2,1V!!!
Viell. laufen die nur mit dem EVGA gut. Ich hab ja das Striker 2 Extreme 790i

das könnte natürlich auch sein, 533 mhz hatte ich schon mit auto spannung und default bios

@ EVGA users

ich habe das P05 drauf, sollte man das P06 raufmachen oder eher nicht ??

Eizzi
 
Nicht lachen, aber ich komme kaum über 533MHz (also 1066) hinaus. Und das mit 2,1V!!!
Viell. laufen die nur mit dem EVGA gut. Ich hab ja das Striker 2 Extreme 790i

Sicher das du kein ddr2 drin hast :d
Nee also das is alles andere als normal, hast du mal memtest oder so laufen lassen um zu sehen das die rams nich schon einen weg haben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh