[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was heist endlich.. nForce Boards wirds mit Sicherheit weiter geben, ob Intel High End Boards mit SLI Support anbieten, glaube ich nicht ! Das wird weiterhin von nVidia direkt kommen !
 
doch wird es:rolleyes:

Wenn der Startschuss mal gefallen ist .....

Intel-Chipsatz ist mit Abstand der effizienteste von den beiden.

Und dann noch gepart mit Sli ist es ein :love:
 
sehr intressant :d, bleibt alles abzuwarten

so hier mal pics meines PC's ;)



der ventilator, war nur einige zeit zum kühlen da :d

aber richtig testen kann ich erst wenn ich am montag mein CASE wieder bekomme, wenigsten funzt alles auch das mit den 4GB RAM, ich hab halt bis jetzt nur alles neu draufgspielt, updates SP1, programme usw :bigok:


das schwierigste finde ich war den 8 pin stecker in die graka zu stecken, denn das ging echt so fummlig, weil diese blöden pins immer nicht in der richtigen position waren.....

Eizzi
 
sehr intressant :d, bleibt alles abzuwarten

so hier mal pics meines PC's ;)



der ventilator, war nur einige zeit zum kühlen da :d

aber richtig testen kann ich erst wenn ich am montag mein CASE wieder bekomme, wenigsten funzt alles auch das mit den 4GB RAM, ich hab halt bis jetzt nur alles neu draufgspielt, updates SP1, programme usw :bigok:


das schwierigste finde ich war den 8 pin stecker in die graka zu stecken, denn das ging echt so fummlig, weil diese blöden pins immer nicht in der richtigen position waren.....

Eizzi

BOA GEIL... :eek: ...wo gibts denn den "limited Blue-Air" hardwarecooler zu kaufen? :haha:

Aber schade das man den RAM nicht sieht, dafür will ich aber jetzt wissen was er kann denn wenn er seinen Job gut macht trenn ich mich von meinen Vipers ;)
 
@navi

ja testen kann ich dann erst ab montag, ich gib dir dann bescheid

ach warte....

hier nur für dich

 
Zuletzt bearbeitet:
@ eizzi

...wow danke sehn geil aus :drool:

Aber wieso kannst du erst ab Montag testen???

Alles was mich interessiert ist wie stabil die Rams sind, ob sie JEDE Taktung mit dem 790er mitmachen, bzw. ob der 790er da mitspielt u wie hoch sie gehen!
 
Wer CSX Diablo hat bitte nachgucken was bei euch in SPD bei CPU-Z steht.

Ein Kit, aber 2 verschiedene, recht kleine Bandbreiten (PC3-8500F + PC3-8500G)? :confused:
Wurde ich betrogen??? :-[
Oder kann es auch sein, daß das Striker die CSX nur falsch ausliest?

hc_320tze.jpg



Ich sollte dazu sagen, daß ich ein Striker II Extreme hab. Aber da hier ein paar die CSX auch haben bin ich hier :)
Leider scheint das ASUS die CSX nicht zu mögen. Komischerweise hab ich mit diesen Ram´s keine Probleme mit OC. Die SPD-Werte sehen auch viel höher ausals bei den CSX!? :confused:
Und... Beide Riegel haben GLEICHE SPD´s!!! Also überprüft eure SPD´s bei den CSX Diablo - ist wichtig!!! :-[

hc_322y1o.jpg


Und noch was.
Stimmt es, daß OCZ mit dem Striker II Extreme am besten laufen? Was ich eins hasse, dann ist es die elendige Ram-Sucherei. Da tue ich mir immer so schwer :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Intel

Wie wäre es mal ein richtigen guten Ram Kit zu kaufen der vielleicht etwas mehr kostet, und dafür läuft das System ohne Probleme, da gibts schon verschiedene gute Hersteller die auf nForce Chipsätzen gut gehen.

mfg
 
der ventilator, war nur einige zeit zum kühlen da :d

@eizzi
-> den ventilator will ich auch :lol:

@all
-> habe euch ja meine "einkaufsliste" mitgeteilt.

nachdem das alles gut zwei Wochen ungeöffnet gelassen habe, und in dieser Zeit vom 780i FTW erfahren habe, ich jetzt CPU-RAM-Board zurückgeschickt.

Natürlich quäääält mich jetzt wieder die Frage - was soll gekauft werden? Die DDR3 RAMS werden billiger - aber welches 790er Board hat den 8-phasen-stromversorgung, die ja für das OC, insbesondere beim Quad eine Rolle spielen soll?

außer dem häßlichen-Foxconn-Entlein (@Soldier, wann kommt Deins?) habe ich noch das zickige Striker II Extreme von Asus identifiziert.

weiß einer was über das DFI?

und wann bringt intel SLI-boards raus??

beste grüße und einen herrlichen Sonntag

Euer X5
 
Ich kann dir die 2000er Mushkins empfehlen ! Rennen 1a auf 2000MHz ! -> http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a339755.html

Aber auch 1a-Preis *hmpf* :-[

Ich teste gerade meine OCZ3P1600EB4GK @ 1800MHz / 7-7-7-20. Scheint zu halten. :)
MB ist wie gesagt das SIIE.

Sollte ich besser die Timings lockern, damit ich höhere Takte bekomme? Jemand schrieb nämlich, daß das bei Intel mehr bringt als niedrige Timings.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9541236&postcount=9


@ V8Actros

Und ja, es sollten nur 2GB-Riegel sein. Deshalb bezweifle ich, daß die Dinger bei 4GB (4x 1GB) immer noch gut rennen. Vollbestückung soll ja "Gift" für OC sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ intel
meine persönlichen erfahrungen (allerdings mit DDR1) sind:
-> hoher Takt bringt in der Praxis mehr als enge latenzen
-> nicht so enge latenzen erhöhen die stabilität des OCs

-> meine OC regel:
(1) höchsten stabilen takt mit angegebenen latenzen finden (prime),
-> zur not voltage erhöhen!
(2) dann latenzen verschärfen, wenn möglich

viel erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
Angegeben sind ja 7-6-6-24 bei 1600.
Sollte ich nicht zb auf 8-8-8-x oder gar 9-9-9-x gehen, um noch viel höher zu kommen?
 
... 4GB (4x 1GB) immer noch gut rennen. Vollbestückung soll ja "Gift" für OC sein...

Du willst mir aber nicht erzählen das 4 x 1Gb gekauft hast da wundert es mich nicht wenn das Bord rum zickt, wenn 4Gb sollte es schon 2 x 2Gb Kit sein das nicht alle Slots belegt hast nich zu vergessen die Leuts die 4 x 2Gb in die Kiste bauen, 8Gb ist möglich brauchen aber die wennigsten Leuts, die 4Gb machen bei mir absolut keine Probleme sonst liegts an falschen Bios Einstellungen. ;)

Es gibt jo die Einstellungen auf "Auto" zu setzen so übernimmt das Bord die Timming vorgabe.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@intel

das kannst Du versuchen, jedoch sind in Abhängigkeit der auf dem RAM-Riegel verwendeten Chips sowieso Grenzen gesetzt.
 
@Intel-User
Sind es diese hier?
Falls ja, dann erstaunt mich dein Ergebnis! :eek:
Sind schliesslich micron D9GTR chips verbaut.
Die bereiten eigentlich keine Probs. :confused:
 
@ SOLDIER

Von 4x 1GB hab ich nix geschrieben. Hab 8GB solche http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a283074.html

Hab jetzt aber nur 4GB laufen.

Und noch die CSX Diablo (auch 8GB).

@ micki70

Das Striker 2 Extreme mag evtl. die CSX nicht. KA wie die auf dem EVGA laufen.
Und bitte, bitte - postet eure SPD´s von den CSX!!!
Meine seht ihr oben.
 
4GB Hammer Kit zum Hammerpreis^^

@ SOLDIER

Von 4x 1GB hab ich nix geschrieben. Hab 8GB solche http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a283074.html

Hab jetzt aber nur 4GB laufen.

Und noch die CSX Diablo (auch 8GB).

@ micki70

Das Striker 2 Extreme mag evtl. die CSX nicht. KA wie die auf dem EVGA laufen.
Und bitte, bitte - postet eure SPD´s von den CSX!!!
Meine seht ihr oben.


Nimm einfach die hier & freue dich des OC Lebens :d

http://www.corsair.com/_datasheets/TW3X4G2000C9DF.pdf

Was sind denn das für zwo verschiedene SPD Auslesungen unter CPU-Z???

Soll das ein Kit sein? Wenn ja, dann "Sofort" retoursenden :shake:

Ps.: @V8 - bin joa mal gespannt was deine OCZ´s in eGuy bringen^^

@Turrican @micky,

@TurricanM3
Ich frage mich gerade, ob es ueberhaupt moeglich ist, mit dem 780er einen QX9770 stabil zum Laufen zu bekommen.
Wegen der FSB400-Faehigkeit und so ...
Voraussetzung ist natuerlich, dass deine SIG aktuell ist.

Wir sprachen doch um den QX9770 auf einem 780er Board.

Hab ne Anzeige bei www.one.de gelesen, da wird ein Komplettsystem mit QX9770 & 780i (ASUS P5N-T Deluxe) für € 3499.- angeboten :eek:
Demnach muss die CPU ja unter einem 780er Brett rennen :d

Und bitte, bitte - postet eure SPD´s von den CSX!!!
Meine seht ihr oben.

EIZZI, hau mal rein & Poste einen CPU-Z Desktopshot & warum "musst" du mit dem Benchen warten, dein Aufbau sieht doch gut aus, der Ventilator is der Hammer :lol:

Ne, aba ohne Spaß, hau mal paar Shots her, Navi is auch schon ganz ungeduldig, ihm juckt der "Bestellfinger" :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek:
Also DAS hab ich wirklich noch nie gehört/gelesen!

Du drehst nicht zufällig an der VCore-Schraube oder? :lol:
Nichts für Ungut gel..

MfG


:xmas:

Nö,

ich erhöhe definitiv die Ram-Spannung und die CPU-Temp geht hoch- ungewöhnlich, daher frag ich ja, woher das kommen kann. Hab das ganze mehrfach reproduziert- immer der gleiche Temperaturanstieg :(

Btw: Hat schon jemand die 9800gtx mit dem 177.39 laufen und gibt´s Probleme?

Gruß

Niko
 
@Sly
Ich meinte mit "mainstream" eigentlich, dass der Q9450 z.Zt. das beste Preis-Leistungsverhaeltnis hat und daher fuer "die breite Masse" = mainstream finanzierbar ist.
Soll heissen, dass ich mir diesen Quad am ehesten kaufen wuerde, wenn ich ein 790er haette.
Daher empfehle ich ihn dir auch. Die CPUs werden immer schneller, das liegt in der Natur der Sache. Fuer meinen Q6600 habe ich damals genauso viel bezahlt wie heute der Q9450 kostet.
Es sollte in keinster Weise abwertend gemeint sein. :)

moin micki,
wie evgaman es schon erwähnte ist mein nervenkostüm echt am ende,was mir alles passiert hält der gesundeste mensch kaum aus.:hail:
sorry,wollte dich nicht verärgern hoffe du verstehst mich ein wenig.
schau mal,ich hab hier ein leeres gehäuse was total verzogen ist,wegen dem dpd fahrer.
mein board und die rams sind in der rma,meine cpu muß ich schnellstens verkaufen und weiß noch nicht mal welche es werden soll und ein gehäuse hab ich auch noch nicht bestellt,dann kommen die sachen wahrscheinlich nächste woche aus der rma und ich hab noch kein laden der es günstig verbaut,das ist alles etwas viel die letzte zeit.
da ich auch noch den querschnitt hab krönnt er die ganze sache dann schön ab,
gruß sly


Kann mir mal jemand sinnvolle Bios-Einstellungen für den Betrieb eines Q9450 bei 3,2 Ghz (FSB400) sagen? Es lief bei mir einige Zeit super und mit einem mal blieb die Kiste hängen und seit dem hängt sich das Systemn immer wieder bei 3,2 Ghz auf. Weiß nicht, was ich noch probieren soll. Die CPU hat laut CoreTemp eine VID von 1.2375V. Bringt das P06 da was?

mach mich nicht verrückt,ich wollte doch die gleiche cpu mir holen und dann muß ich sowas lesen,es ist zum verrückt werden.
wie sieht es denn jetzt aus???
gruß sly

Wer CSX Diablo hat bitte nachgucken was bei euch in SPD bei CPU-Z steht.

Ein Kit, aber 2 verschiedene, recht kleine Bandbreiten (PC3-8500F + PC3-8500G)? :confused:
Wurde ich betrogen??? :-[
Oder kann es auch sein, daß das Striker die CSX nur falsch ausliest?

hc_320tze.jpg



Ich sollte dazu sagen, daß ich ein Striker II Extreme hab. Aber da hier ein paar die CSX auch haben bin ich hier :)
Leider scheint das ASUS die CSX nicht zu mögen. Komischerweise hab ich mit diesen Ram´s keine Probleme mit OC. Die SPD-Werte sehen auch viel höher ausals bei den CSX!? :confused:
Und... Beide Riegel haben GLEICHE SPD´s!!! Also überprüft eure SPD´s bei den CSX Diablo - ist wichtig!!! :-[

hc_322y1o.jpg


Und noch was.
Stimmt es, daß OCZ mit dem Striker II Extreme am besten laufen? Was ich eins hasse, dann ist es die elendige Ram-Sucherei. Da tue ich mir immer so schwer :shake:

hey,also mir gefällt das gar nicht warum laufen die rams @stock mit 533mhz,jeder 2000er ram sollte mit 667mhz laufen,was ist da los???
ich hab mal gegoogelt und jeder wirklich jeder 2000er ram läuft @stock mit 1333mhz also 667mhz,nur deine laufen mit 533mhz,ich würde sie defenitiv zurück senden,
gruß sly


@all
wollte mir ja jetzt den q9450 holen und lese das er mit 3,2ghz schon probs bekommt,das kann doch jetzt echt nicht sein.
jetzt gibt es nur noch die alternative auf den c2d 8600 zu warten,oder meint ihr das es ein einzellfall ist,das der q9450 bei 3,2ghz probs macht.
wie sieht es überhaupt aus wenn ich z.b meinen jetzigen c2d 6850 zocke,hab ich dann mit dem q9450 die gleiche oder mehr leistung,wenn beide @stock laufen.
ich denke das die fast 4x 2,7ghz besser zum zocken sind als ein c2d mit 2x 3ghz,was meint ihr und soll ich warten auf den e8600 oder doch zum q9450 greifen,
gruß sly
 
@Sly
Kein Prob, habe weiter oben bereits gepostet, dass du z.Zt. ziemlich viel Aerger um die Ohren hast mit deinem PC. :wink:
Wenn du nur auf Speed und Takt aus bist, dann kannst du dir auch den E8500 kaufen oder auf den E8600 warten. Er wuerde dich verglichen mit deinem jetzigen E6850 aber nicht wirklich viel weiter bringen. Du hast jedoch Recht, dass er standardmaessig (ohne OC) schon bis 3,2 laeuft. Bei einem Q9450 ist das nicht garantiert. Haengt davon ab, welchen du erwischt.
Die Alternative waere eine pretested Q9450 wie hier zu holen.
Es werden aber immer mehr Anwendungen und Games rauskommen, die Multitasking mit 4 CPUs unterstuetzen.
Daher waere es zukunftsfaehiger, falls du dich fuer einen QUAD entscheiden wuerdest. So wuerde ich es jedenfalls machen. Wenn du dir mit dem maximalen Takt unsicher bist, wuerde ich mir eine pretested CPU kaufen.
 
weiss einer was es mit dem 780 ftw auf sich hat
Link
was ist das den mit dem power ?!
ob das besser sein wird als das 780 sli
bzw ob es auch bei oc so hohe schwankungen hat beim vcore
ob ich umsteigen soll auf das ftw ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh