Navigator1
Banned
ich weiß du hast ja recht,im moment weiß ich echt net was ich will.
ist ja nicht so das ich mir die cpu nur zum zocken hole,weil wenn ich viel zocken würde,dann ganz klar der c2d 8600 und die neue 280gtx.
nur spiele ich sehr selten und eine neue cpu hole ich mir nur weil ich mir das evga 790i ultra und die 1600er mushis blackascent geholt hab und da wollte ich ebend mal mit nem quad fahren.
was heißt nicht leisten,es war wie gesagt der 8500 geplannt um einfach mal wieder was neues zu haben.
da ich aber in den letzten tagen immer mehr zum quad tendiere finde ich den unterschied von etwas über 200€ für den 8600er zum quad schon recht hoch.
es ist ja so,jeder hat so sein limit und meines war eigentlich 200€ für den e8500 und mittlerweile bin ich schon beim doppelten.
leisten kann ich mir auch den quad9770,nur würde ich nie so viel geld für ne cpu ausgeben.
einfach mal abwarten,weil für etwas über 400,finde ich den q9550 ganz aktrativ und langsam wird es mir auch zu blöde,dann wird einfach bestellt.
sly
Hinzugefügter Post:
hier wird ein q9450 mit 4ghz verkauft,aber schaut selber,nicht schlecht der wert fsb von 501mhz:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...ndexURL=0&photoDisplayType=2#ebayphotohosting
wollte es nur mal rein posten,
sly
Also Sly,
ich glaub zwar auch mittlerweile das man bei dir gegen ne Wand redet, aber ich versuchs trotzdem nochmal
Der Q9450 von Ebay mit 4,1GHz wird von jemand verkauft, DER STÄNDIG solche CPU´s verkauft, über 1000 Bewertungen hat, aber sich als Privatperson ausgiebt ...also die Garantie und Rücknahme ausschalten will u was glaubst du wer bei dir in der Tür steht, bzw. von wem DU Post bekommst wenn den das Finanzamt eines Tages Hops nimmt??? (wenn du da was gekauft hast)
So jetzt nochmal zur Q9450 wegen der ich sagte nimm lieber die Serverversion, die sind besser selektiert und du solltest dir mal die OC Liste zur diesen CPU´s anschauen, ich hatte meine auf 4,08GHz mit nem kaputten 790er Board!!!
Hab dir angeboten das du meinen X3350 evtl. haben könntest oder ich dir ne QX9650 günstig besorgen kann, bei der dann all deine Probleme u Bedenken wohl passé wären
Und ich hab dir nen Link gegeben wo du am Gehäuse noch paar Euros sparen könntest um die gesparten dann in die CPU zu stecken
Jetzt kommt das große Aaaber... ich seh du willst nur 1600er Speicher verwenden, mit dem das System nur am optimalsten mit FSB 400 laufen würde und bei dieser Sparweise/Denkweise bleibt dir NUR der Schritt zur QX9650 übrig wenn du ein gescheites System mit OC möglichkeiten haben willst!!!
Bei ner CPU mit festem Multi und deinem 1600er Ram bliebe im Falle einer Q9450 bzw. X3350 ein Takt von 3,2GHz zu erreichen, also "normales OC" und mit diesem Wert kann eine solche CPU sogar noch "undervoltet" werden und die Rechenleistung ist die selbe wie bei den "Extremeversionen" und schneller als ALLE Vorgängerversionen weil sie 12Mb Cache hat und 45nm Strukturen mit dem neuen Dielektrikum was weniger Leckströme verursacht!!!
So und dieser Post war jetzt mein letzter "Einmischungs u Besserwisserpost"
*Ach macht doch WATT ihr VOLT...*
Zuletzt bearbeitet: