[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich weiß du hast ja recht,im moment weiß ich echt net was ich will.
ist ja nicht so das ich mir die cpu nur zum zocken hole,weil wenn ich viel zocken würde,dann ganz klar der c2d 8600 und die neue 280gtx.
nur spiele ich sehr selten und eine neue cpu hole ich mir nur weil ich mir das evga 790i ultra und die 1600er mushis blackascent geholt hab und da wollte ich ebend mal mit nem quad fahren.
was heißt nicht leisten,es war wie gesagt der 8500 geplannt um einfach mal wieder was neues zu haben.
da ich aber in den letzten tagen immer mehr zum quad tendiere finde ich den unterschied von etwas über 200€ für den 8600er zum quad schon recht hoch.
es ist ja so,jeder hat so sein limit und meines war eigentlich 200€ für den e8500 und mittlerweile bin ich schon beim doppelten.
leisten kann ich mir auch den quad9770,nur würde ich nie so viel geld für ne cpu ausgeben.
einfach mal abwarten,weil für etwas über 400,finde ich den q9550 ganz aktrativ und langsam wird es mir auch zu blöde,dann wird einfach bestellt.

sly
Hinzugefügter Post:
hier wird ein q9450 mit 4ghz verkauft,aber schaut selber,nicht schlecht der wert fsb von 501mhz:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...ndexURL=0&photoDisplayType=2#ebayphotohosting

wollte es nur mal rein posten,

sly


Also Sly,
ich glaub zwar auch mittlerweile das man bei dir gegen ne Wand redet, aber ich versuchs trotzdem nochmal ;)

Der Q9450 von Ebay mit 4,1GHz wird von jemand verkauft, DER STÄNDIG solche CPU´s verkauft, über 1000 Bewertungen hat, aber sich als Privatperson ausgiebt :wall: ...also die Garantie und Rücknahme ausschalten will u was glaubst du wer bei dir in der Tür steht, bzw. von wem DU Post bekommst wenn den das Finanzamt eines Tages Hops nimmt??? :fresse: (wenn du da was gekauft hast)

So jetzt nochmal zur Q9450 wegen der ich sagte nimm lieber die Serverversion, die sind besser selektiert und du solltest dir mal die OC Liste zur diesen CPU´s anschauen, ich hatte meine auf 4,08GHz mit nem kaputten 790er Board!!! :stupid:

Hab dir angeboten das du meinen X3350 evtl. haben könntest oder ich dir ne QX9650 günstig besorgen kann, bei der dann all deine Probleme u Bedenken wohl passé wären :motz:

Und ich hab dir nen Link gegeben wo du am Gehäuse noch paar Euros sparen könntest um die gesparten dann in die CPU zu stecken :coolblue:

Jetzt kommt das große Aaaber... ich seh du willst nur 1600er Speicher verwenden, mit dem das System nur am optimalsten mit FSB 400 laufen würde und bei dieser Sparweise/Denkweise bleibt dir NUR der Schritt zur QX9650 übrig wenn du ein gescheites System mit OC möglichkeiten haben willst!!! :hmm:

Bei ner CPU mit festem Multi und deinem 1600er Ram bliebe im Falle einer Q9450 bzw. X3350 ein Takt von 3,2GHz zu erreichen, also "normales OC" und mit diesem Wert kann eine solche CPU sogar noch "undervoltet" werden und die Rechenleistung ist die selbe wie bei den "Extremeversionen" und schneller als ALLE Vorgängerversionen weil sie 12Mb Cache hat und 45nm Strukturen mit dem neuen Dielektrikum was weniger Leckströme verursacht!!!

So und dieser Post war jetzt mein letzter "Einmischungs u Besserwisserpost" :coolblue:

*Ach macht doch WATT ihr VOLT...*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
!!!

...sorry für OT, aber ich will euch mal zeigen was es noch so kurioses gibt wenn es um Hardware geht ;)

Ich hatte am We versucht bei Norsk it was zu bestellen, nach eingabe meiner Daten kam die Meldung das die Mailadresse schon vergeben sei!?

OK dacht ich mir, hast dich schon mal irgendwann angemeldet, also alle Benutzernamen mit Passwortmöglichkeiten die ich so benutze ausprobiert, alle ohne Erfolg!!!

Dann dacht ich na gehst halt auf "Passwort anfordern" ...als ich dann meine Mailadresse eingab, kam die Meldung: " Diese Mailadresse ist uns unbekannt" ...häää??? ...bei dem Anmeldeversuch erscheint die Mailaddy ist schon vergeben u jetzt ist sie unbekannt?!?

OK ich also folgende mail an Norsk geschickt:

ich wollte mich mal erkundigen was der Blödsinn soll das ich mich
> nicht einloggen kann, wenn ich mein Passwort anfordern will kommt die Meldung
> das diese E-Mailadresse "nicht bekannt" ist und wenn ich mich dann neu
> anmelden will kommt die Meldung das diese E-Mailadresse bereits schon
> registriert ist!!!
>
> Alsoveräppeln kann ich mich auch alleine, aber wenn ihr halt einfach nichts
> verkaufen wollt sagt mir einfach bescheid, dann streich ich euch einfach aus
> meinen Favoriten, gibt ja genug andere Shops!
> M.f.G. Mxxxx Hxxx

--------------------------------------------------------------------------------
Heute folgende Antwort von Norsk erhalten:

Vielen Dank für Ihr Interesse an einer Registrierung und Bestellung in unserem
Webshop!

Da Sie bereits bei unserem Handelspartner preis-kampf.com als Kunde
registriert sind und wir auf die gleiche Kundendatenbank zurückgreifen, ist es
für Sie leider nicht möglich eine Bestellung über unseren Webshop aufzugeben.

Selbstverständlich würden wir uns freuen, wenn Sie Ihre Bestellung bei
preis-kampf.com tätigen!

Vielen Dank für Ihr Verständnis!


Bitte geben Sie bei jeglicher Konversation Ihren Namen und Ihre Kundennummer
an ODER antworten Sie einfach auf diese Mail und erstellen bitte KEINE neue
Email.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe !

Mit freundlichem Gruß,
Kxxxxx Kxxxxx von der Norsk-IT Kundenbetreuung.

--------------------------------------------------------------------------------
Worauf ich dann folgendes zurückschickte:

Sehr geehrte Frau Kxxxxx,

diese Antwort die ich hier bekommen habe ist ja der Witz des Tages, um nicht zu sagen eine Frechheit!

Sie bitten mich meine ausgewählten Artikel in ihrem Tochtershop für 25,-Euro teurer pro Artikel zu bestellen und verweisen darauf nur eine Datenbank zu führen, so nach dem Motto: Pech gehabt schon in unserer Datenbank zu sein aber nur Zugriff auf einen Shop zu haben!!!

Daran kann man gut erkennen was ihnen Kunden wert sind, nämlich nichts, hauptsache was kaufen und Schnauze halten!

Nachdem ich nun den Charakter ihres Unternehmens kenne möchte ich mich gerne aus ihrer Datenbank austragen, jedoch gibt es dazu nirgends eine Möglichkeit!

Bitte löschen sie daher meine persönlichen Daten aus ihrer Datenbank und löschen sie das Kundenkonto und senden sie mir eine Bestätigung darüber per E-Mail.

Sollten sie dieser Aufforderung nicht nachkommen werde ich einen Anwalt mit der Wahrung meiner rechtlichen Interessen und meiner Persönlichkeit beauftragen.

M.f.G. Mxxxx Hxxx


also ich kann euch auch nur von norsk abraten !
habe ich ja schon einige seiten vor schon meinen fall beschrieben !
norsk um gottes willen NEIN

also den ebay verkäufer "pilz63" kann ich nur empfehlen habe bei dem auch einen q9450 gekauft prima
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich kann euch auch nur von norsk abraten !
habe ich ja schon einige seiten vor schon meinen fall beschrieben !
norsk um gottes willen NEIN

also den ebay verkäufer "pilz63" kann ich nur empfehlen habe bei dem auch einen q9450 gekauft prima

Du musst aber auch sehn das jemand als Händler verkauft wenn du Ansprüche haben willst ;)

Wenn jemand sooo viel verkäuft wie er (nix gegen ihn) und der kommt deswegen mit der Justiz in Konflikt, erwischt es automatisch JEDEN der bei ihm gekauft hat, sei es als Zeuge oder wenn ihr pech habt u auch nur ein einzigstes Teil Hehlerware war wegen Hehlerei und das kann Knast bedeuten, zumindest aber ein versautes Führungszeugnis!!!
 
Also Sly,
ich glaub zwar auch mittlerweile das man bei dir gegen ne Wand redet, aber ich versuchs trotzdem nochmal ;)

Der Q9450 von Ebay mit 4,1GHz wird von jemand verkauft, DER STÄNDIG solche CPU´s verkauft, über 1000 Bewertungen hat, aber sich als Privatperson ausgiebt :wall: ...also die Garantie und Rücknahme ausschalten will u was glaubst du wer bei dir in der Tür steht, bzw. von wem DU Post bekommst wenn den das Finanzamt eines Tages Hops nimmt??? :fresse: (wenn du da was gekauft hast)

So jetzt nochmal zur Q9450 wegen der ich sagte nimm lieber die Serverversion, die sind besser selektiert und du solltest dir mal die OC Liste zur diesen CPU´s anschauen, ich hatte meine auf 4,08GHz mit nem kaputten 790er Board!!! :stupid:

Hab dir angeboten das du meinen X3350 evtl. haben könntest oder ich dir ne QX9650 günstig besorgen kann, bei der dann all deine Probleme u Bedenken wohl passé wären :motz:

Und ich hab dir nen Link gegeben wo du am Gehäuse noch paar Euros sparen könntest um die gesparten dann in die CPU zu stecken :coolblue:

Jetzt kommt das große Aaaber... ich seh du willst nur 1600er Speicher verwenden, mit dem das System nur am optimalsten mit FSB 400 laufen würde und bei dieser Sparweise/Denkweise bleibt dir NUR der Schritt zur QX9650 übrig wenn du ein gescheites System mit OC möglichkeiten haben willst!!! :hmm:

Bei ner CPU mit festem Multi und deinem 1600er Ram bliebe im Falle einer Q9450 bzw. X3350 ein Takt von 3,2GHz zu erreichen, also "normales OC" und mit diesem Wert kann eine solche CPU sogar noch "undervoltet" werden und die Rechenleistung ist die selbe wie bei den "Extremeversionen" und schneller als ALLE Vorgängerversionen weil sie 12Mb Cache hat und 45nm Strukturen mit dem neuen Dielektrikum was weniger Leckströme verursacht!!!

So und dieser Post war jetzt mein letzter "Einmischungs u Besserwisserpost" :coolblue:

*Ach macht doch WATT ihr VOLT...*

immer schön langsam,den link mit dem ebay prozzi hab ich doch einfach nur so geschickt,stand doch drunter.
von welchen 1600er redest du,entweder hab ich mich verschrieben oder du etwas falsch verstanden,ich hab doch die mushkins blackascent 160000,wahrscheinlich hab ich mich wieder mal vertippt.
auch das mit dem gehäuse sagte ich ja das ich da reingeschaut hatte,aber ich tu mich halt schwer ein case mit lackschäden oder so zu nehmen,auch wenns preisgünstig ist,man will ja kein total verkratzes und bei meinem glück im moment.:wall:
der q9450 war eigentlich klar,bis hier einer im thread probs damit bekam und positives feedback hinsichtlich dieses prozzi hab ich leider auch net bekommen!!!
in sachen server cpu´s kenne ich mich mal gar nicht aus und kaufe bestimmt keine cpu die ich absolut nicht kenne,auch wenn es super oc cpu´s sind.
das angebot mit dem q9650 wäre schon ne sehr gute alternative,da ich mich nun endgültig für den q9550 entschieden hab,den ich von anfang an wollte.
ging das mit dem q9650 nicht auch über ebay,oder so???

und reg dich mal hier nicht so auf,nur weil ich im moment etwas durch den wind bin,sorry das mußte sein!!!

gruß sly
 
Hast nicht zufällig das P06 auf dein 790i geflasht?

Ne hab ich nicht. Ein andere meinte, dass evtl ne Sicherung durch ist bzw ich eine Leitung zu lange zu stark belastet habe. Kann da was dran sein?

Hab zu meinem erschrecken grad festgestellt, das ers ich jetzt sogar abgeschalten hat, obwohl alles auf standart war.

Jetzt geht wieder alles.....
 
Du musst aber auch sehn das jemand als Händler verkauft wenn du Ansprüche haben willst ;)

Wenn jemand sooo viel verkäuft wie er (nix gegen ihn) und der kommt deswegen mit der Justiz in Konflikt, erwischt es automatisch JEDEN der bei ihm gekauft hat, sei es als Zeuge oder wenn ihr pech habt u auch nur ein einzigstes Teil Hehlerware war wegen Hehlerei und das kann Knast bedeuten, zumindest aber ein versautes Führungszeugnis!!!
achso ehrlich ?!
das wusste ich nicht !

mfg
 
der q9450 war eigentlich klar,bis hier einer im thread probs damit bekam und positives feedback hinsichtlich dieses prozzi hab ich leider auch net bekommen!!!
in sachen server cpu´s kenne ich mich mal gar nicht aus und kaufe bestimmt keine cpu die ich absolut nicht kenne,auch wenn es super oc cpu´s sind.
gruß sly

...deshalb gab ich dir bereits 2 mal den Link zu ner Seite hier im Forum um Server CPU´s kennenzulernen ;)

Ausserdem gibts da nicht viel kennenzulernen, ausser das die für Server immer bessere qualität haben müssen als ihre Desktop Kolegen, oder würdest du als Firma (Intel) riesige Serveranlagen bauen u Firmen beliefern wo manchmal Menschenleben dran hängen mit CPU´s die nicht 1000% getestet sind?
 
von welchen 1600er redest du,entweder hab ich mich verschrieben oder du etwas falsch verstanden,ich hab doch die mushkins blackascent 160000,wahrscheinlich hab ich mich wieder mal vertippt.
:bigok:
Hey Sly, jetzt ehrlich nicht falsch verstehen! Soll nur die Stimmung wieder bissl auflockern ;) geil!

ghmm ghmm :btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Intel-User
meiner Meinung nach liegts daran, dass hier drin lauter Hardware-Verrückte unterwegs sind (völlig ohne Wertung).
Falls ich tatsächlich so verrückt bin, um mir nur wegen einem Spiel 2xGTX 280 zu kaufen und feststellen sollte, dass die Kärtchen auf dem 780i schlechter skalieren als auf dem 790i, dann werd ich wohl auch so verrückt sein, mir nur deswegen ein 790i zu kaufen.
Dann kommt aber DDR3-1600 mit 7er Latenzen drauf und nicht mehr.
Den gibts für 200 Euro (4 GB). Ich hatte zuerst an den RAM gedacht, mit dem Du ja jetzt Probleme zu haben scheinst.
Alles andere wäre imho zu viel. Es weiß ja keiner bisher , wovon der Nehalem mehr profitieren wird (niedrige Latenzen oder hoher Takt), oder?
Über DDR3-Preise kann man sich aber wirklich nicht mehr beschweren.

@
Irgendwie scheinen GTX 280 SLI-User bisher in der Regel auch 790i-Chipsatz-User zu sein, oder?
Von daher muss ichs wohl selber riskieren.

Ciao Tom

War das nur ein Beispiel oder skaliert GTX280-SLI auf dem 780i wirklich schlechter als auf 790i?

also mein´s hat extreme schwankungen

mfg

Wie ich schon schrieb, das Striker 2 Extreme soll garkeine haben. Würde eigentlich auch mehr OC bzw. stabileren Betrieb bedeuten.
Finde ich sehr schade, da mir XFX/EVGA optisch sehr gut gefällt. Aber letztendlich sollte die Leistung und das brachiale Zubehör des ASUS entscheiden.
Zudem lese ich in letzter Zeit hier oft von RMA´s etc. Und so wie es aussieht ist nicht mal EVGA vor data corruption sicher (steht weiter vorne).

Ein Freund will unbedingt das EVGA haben. Wir machen dann mal die Nächte durch mit einem Direktvergleich (nur anderes MB). Besser kann man eigentlich nicht vergleichen, oder? :)


@ Sly

...negatives Feedback zur Q9450?! ...naja sie ist eine Desktop CPU ;) ...bei sowas immer die Serverversion holen, die sind nämlich von Intel selektiert so wie die "extreme" CPU´s auch, also aus der Mitte des Wafers ;)

Schau mal hier was die Serverquads so können ;)

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=473723

Da waren wohl keine Hardcore-OCer unterwegs (wenig VCore). Ich sehe da auch eher nur sehr bescheidene Ergebnisse bei 12h-Prime :rolleyes:

Haben die CPU´s alle nen offenen Multi?

Also was ich bisher so gesehen hab, hätte man mit einem QX9650/9770 die besseren Chancen 4000MHz (und mehr) auch länger als NUR 1,5h zu primen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Intel-User
ich hab ja nicht geschrieben, dass es schlecht skaliert.
Es ist nur eine Befürchtung von mir. Es gab ja in Sachen SLI doch einige Verbesserungen beim 790i: Klick
Die hören sich für mich auch nicht nur so an, als würden sie sich alle auf den entfallenen Zusatzchip, der beim 780i für PCIe2 notwendig ist, beziehen.
Und bisher gibts anscheinend wenig bis gar keine Systeme, bei denen ein 780i mit zwei GTX 280 vorkommt. Von daher fehlen die Erfahrungswerte.

Ciao Tom
 
Moin!
Hat von euch keiner eine Ahnung was mein Problem sein könnte??

Hab gestern meinen Rechner wieder hochgefahren (auf default) war ca eine Minute in Windows un *zap* war er wieder aus. Neu gestartet, ab ins Bios zur Sicherheit nochmal nahgeschaut ob auch wirklich alles auf default war, was auch war, dann Save and Exit und wieder *zap* und aus. Dann nochmal hochgefahren und dann die nächsten zwei stunden bis ich ins Bett bin keine Probleme mehr gehabt.

An was kann dass liegen? Hat das MB nen schaden weg und funzt erst wenn es warm ist, oder muss ich mal irgend ne Spannung höher stellen? Oder liegt es vielleicht an dieser Spar funktion der den CPU Takt immer dropt ???
 
Hey Jungs vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen.

Hatte meinen QX6850 jetzt ca. eine Woche stabil auf 3800MHz laufen. Bis letzten Samstag. Hab PC eingeschalten und kurz vor Windows hat er mir nen Bluescreen gezeigt und hat sich ausgeschalten.

Jetzt schaltet er sich jedes mal im Bootvorgang oder im Bios (nach einer gewissen Zeit) aus, auch wenn ich ihn nur um 100 oder 200 MHz übertakte. Mach ich alles wieder auf default kein Problem.

An was kann dass liegen? Hab überhaupt nichts geändert.

Greez r3llik

Könnte sein, dass du deiner CPU den Rest gegeben hast?

Auf die Dauer hauts auch den besten CPU´s den Vogel raus (hohe Leckströme bei OC "OHNE" Hafnium da alte Rev.)

Ich hoffe es aber NICHT für Dich!!!

Hast du sonst was verändert - neue Software etc.pp?

Welche konkreten Einstellungen hattest du beim OC?? Welchen FSB??

Hast du unter Start/Zubehör/Systemprogramme/Systeminfos irgendwelche Problemgeräte gelistet, oder mehrere doppelte Interrupts???

Ist der Gerätemanager OK, also keine gelben Ausrufezeichen?

Wenns länger anhält so maile mir mal eine Minidumpfile :eek:(C:\Windows\Minidump - in den Einstellungen Arbeitsplatz/Kontext/Fehlerbericherstattung ein "kleines" Speicherabbild "64KB" einstellen!!!) von einem BSOD den du mal hast, ich analysiere das für dich & gebe Bescheid.

Auch gut wäre ein Everest Komplettbericht!!!

Kann nicht immer gleich Antworten, bin beim Arbeiten & schaue nur ab & zu hier rein^^

Bis später - evgaman
 
@ evgaman

Danke schonmal im vorraus!

Also denke mal nicht das es etwas ernsthafteres ist. Die CPU läuft sonst super. Auch in Games ect.

Neue Software.... bin mir nicht sicher, aber es kann sein, dass mal wieder ein ein paar Windows Updates bereitstanden.

Hatte eigentlich nur 11 x 345 = 3795 MHz
Nen höhren FSB und nen geringeren Multi hat er erst gar net angenommen.

Den Rest kann ich dir noch nicht sagen. Bin auch in der Arbeit und kann heute abend erst wieder nachschauen.

(Bios P05, wers heut aber mal mit P06 probieren)

greez, r3llik

EDIT:

Kann so was auch an neuer Hardware liegen? Also ich hab ein neues Lautsprechersystem angeschlossen, allerdings nur an dem Audi Out ausgang, mehr nicht. Also keine Soundkarte neu installiert oder so. Den genau danach hab ich es das erste mal bemerkt....
 
Zuletzt bearbeitet:
so leute,

das ding ist jetzt fertig ;)

hier mal ein paar pics:







mit OC war jetzt noch nicht recht viel, aber @ default bekomm ich ihn vantage ca 9000P und im 06er ca 13000P.
 
nice^^

so leute,

im 06er ca 13000P.

Hey EIZZI,

der Rechner sieht seeehr nice aus :love:

Was mich aba a bissle schafft ist 13000 im 06er??? Das hab ich jo mit meiner olden 8800er GTX auch :rolleyes:
Hoffe das da noch wat geht :coolblue:

Uns interessiert vielmehr ob die Diabolos nun 2000@Stock Prime Stable mitmachen :confused:

Bitte um Info - thx evgaman

@SLY - das Case hat was :bigok: :fp (privat)
 
ich hab doch die mushkins blackascent 160000,wahrscheinlich hab ich mich wieder mal vertippt.

gruß sly

da siehste,schon wieder vertippt der war gut 160000,natürlich 16000!!!:hail:

Hey EIZZI,

der Rechner sieht seeehr nice aus :love:

Was mich aba a bissle schafft ist 13000 im 06er??? Das hab ich jo mit meiner olden 8800er GTX auch :rolleyes:
Hoffe das da noch wat geht :coolblue:

Uns interessiert vielmehr ob die Diabolos nun 2000@Stock Prime Stable mitmachen :confused:

Bitte um Info - thx evgaman

@SLY - das Case hat was :bigok: :fp (privat)

moin,
jo gestern haben sie es mir gegeben,aber da steh ich doch drüber und solange ich net persönlich angegriffen werde,ist es doch ok!!!
jo ist das alte armor tt wenn ich mich net täusche,sieht auf jeden fall ganz gut aus.:fp

gruß sly

@eizzi
was ist den jetzt mit den diablos,wie laufen sie bei dir???
und warum steht bei cpu-z nur 533,sollte da net 667mhz stehen ich find es irgendwie mekwürdig.

gruß sly

@navi
was ist den nun mit dem q9650,steht das angebot noch,weil wenn ich mir für 420€ den q9550 hole,so kann ich auch direkt für 450€ den q9650 box nehmen.
kläre mich mal auf,wo kommt der prozzi her und ab wann würde es gehen,

gruß sly
Hinzugefügter Post:
mit OC war jetzt noch nicht recht viel, aber @ default bekomm ich ihn im 06er ca 13000P.

wie kann denn das,ich hab ja die stärkste gtx also die bfg oc2 8800gtx und komm auf die gleichen punkte,ohne oc.
ok graka ist ja von hause aus übertaktet,aber du müßtest doch einige tausend mehr haben,oder nicht???

aber viel wichtiger interessiert es mich wie die diablos laufen,kann es sein das derzeit keiner die diablos mit 2000mhz betreiben kann,was ist denn da los?


sly
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe ja gesagt, das ich nicht so den crack im RAM oc bin. Wie mach ich das jetzt am besten das ich teste ob die 2000mhz gehen ??

Eizzi
 
also ich habe ja gesagt, das ich nicht so den crack im RAM oc bin. Wie mach ich das jetzt am besten das ich teste ob die 2000mhz gehen ??

Eizzi

wie läuft der ram den jetzt mhz und timings,dann schauen wir weiter.


neues case von zalman,149€ bei alternate,sieht schon nice aus,leider ohne window,

http://www.toppreise.ch/pic_144510.html

sly


@evgaman:fp


eizzi,auch die spannungen muß du mir mal sagen,da der ram mit 2000mhz laufen muß das kann doch nicht.
jetzt würde ich allerdings gerne erst mal wissen wie du ihn überhaupt eingestellt hast.
linked oder unlinked,gib mal kurz alles durch,

sly
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
HPM schreibt:

Spezifikationen:
Herstellernr.: DIABLO3-2000-4GB-KIT
Gesamtkapazität: 4096 MB
Anzahl Module: 2
Bauform: DIMM
Typ: DDR3

Geschwindigkeit/Timings:
Standard JEDEC Setting: 1066MHz CL5
max. setting for INTEL X38: 1600MHz 7-7-7-14 1.85V (command rate: 2T)
max. setting for INTEL X48: 1866MHz 8-8-8-15 1.90V (command rate: 2T)
max. setting for nVIDIA nF790i: 2000MHz 8-8-8-28 2,0-2,1V (command rate: 2T)


hier die spannungen:

 
das sind doch diese oder???

http://www.csx-memory.com/?site=show_info&group_id=51&article_id=630

so sollten sie vom hersteller laufen,2000MHz 8-7-6-19 2,0-2,1V
ich würde es erst mal mit 9-9-9-24 bei 2volt versuchen,du mußt aber auch die spannung unter dem ram auch leicht anheben.
da ich mein 790i nicht hier habe kann ich net ins bios um nachzuschauen.
fakt ist das mein epp ram die spannung unter dem ram erhöht hat,nur weiß ich nicht mehr wie hoch,und welche spannung es war,da müßen hier andere user für klarheit sorgen.
versuch mal die timings die ich dir vorgeschlagen habe und wenn ich mich net täusche wird die spannung unter den rams auf 1,3v erhöht,aber wie gesagt ich weiß es nicht mehr.

sly



p.s glaube die nb spannung muß auf 1,4v angehoben werden wenn du sie nicht verändert hast so ist sie derzeit bei 1,3v laut screenshot.
also ram auf 2volt und versuch erst mal die 9-9-9-28er timings nicht 24 am ende,nur zum testen.
dann sollte der ram erstmal mit 2000mhz laufen,versuch bitte mal und gib bescheid,bin gleich weg.
Hinzugefügter Post:
bevor du die nb spannung anhebst bitte kurz warten,ich googel kurz,oder ein anderer kann mal schnell posten welche spannung unter dem ram es nochmal war,in der zeit googel ich mal schnell

sly
Hinzugefügter Post:
okidoki,
es ist die nforce spp spannung,die mußt du auf 1,4volt stellen und den ram wie beschrieben,dann sollte es klappen und nu versuch mal,hab jetzt gleich physio

sly
 
Zuletzt bearbeitet:
2000mhz

also die 2000MHZ laufen

hier mal ein PIC:




kann man das auf dauer so lassen, oder wären andere timings zum ausprobieren noch besser

Eizzi
 
also die 2000MHZ laufen

hier mal ein PIC:




kann man das auf dauer so lassen, oder wären andere timings zum ausprobieren noch besser

Eizzi

ja geht doch:bigok:
klar die angegebenen timings vom hersteller sollten auch gehen,du mußt jetzt erst mal auf stabilität testen und dann kannst du auch schärfere timings einstellen.
aber ich würde mal die hersteller timings testen,aber ein 2000er ram mit 9-9-9-24 ist schon voll ok,wenn er stabil läuft.
den letzten würde ich auch auf 24 setzen,also 9-9-9-24,so laufen z.b meine mushis mit 2000mhz,so hab physio hoffe konnte helfen,

sly
 
Zalman = sehr nice^^

hier kann man es etwas besser erkennen,irgendwie hat das case was auch wenn es leider kein window hat:

http://www.zalman.co.kr/eng/product/Product_read.asp?Idx=310

sly

Also,

von allen Cases die nun i.d. letzten Zeit so fuer Dich vorgeschlagen wurden muss ich sagen, gefällt mir dieses mit Abstand am allerbesten :bigok:

1; Bestellen :drool:

2; Windows Kit Ordern
;)

3: Beispiel: Klick


Limit heute Abend ist 21.00Uhr - ich ruf dich um 18.30Uhr an - bis denne Gruß

@EIZZI - OK, 2000 scheinen zu laufen :banana: prime mal bitte ein wenig & gebe Bescheid ob stable :bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh