[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was wäre besser timings erhöhen oder gleiche timings + höhere spannung ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie realistisch ist das, dass bei meiner Hardware etwas kaputt sein könnte?? Davon abgesehen das er im kalten Zustand ausgeht, läuft er super, wie sonst immer. Oder hat dass nix zusagen ?

was wäre besser timings erhöhen oder gleiche timings + höhere spannung ?

ich würde die spannung auf 2,1v erhöhen da sie so vom hersteller angeben sind mit den selben timings von 9-9-9-28 und wenn dann ein bluescreen kommt dann mußt du leider was an dn timings machen,aber erst mal auf 2,1v stellen ich denke das er dann läuft,

sly

mhh also irgendwie geht das nicht, ich kann mit 9-9-9-28 mit 2,1 nicht starten, bzw es kommt ein blue screen, dann hab ich die timings auf 10-10-10-28 erhöht, geht aber auch nicht, SPP läuft auch 1.4 sonst alles auf AUTO. was kann ich noch machen ??

Zuletzt bearbeitet:
@ Navigator,

sag mal hast du deine GTX280 eigentlich noch bekommen, oder gehts bald vors Gericht?

@ All, zieht euch mal den hier rein...:drool:

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...uen_Chipsatzkuehler_fuer_790i-Mainboards_vor/

Haha, na der is ja mal hot :d

& was mach ich mit den Mosfets :lol:

Wenn gute Kühlungswerte ist jedoch OK :p

mhh also irgendwie geht das nicht, ich kann mit 9-9-9-28 mit 2,1 nicht starten, bzw es kommt ein blue screen, dann hab ich die timings auf 10-10-10-28 erhöht, geht aber auch nicht, SPP läuft auch 1.4 sonst alles auf AUTO. was kann ich noch machen ??

Das sieht nicht so wirklich gut aus, soll heissen, das der Ram nicht mit den angegebenen 2000Mhz läuft :-[

Es ist & bleibt eben die oft erwähnte & sprichwörtliche "Glückssache" EGAL, was uns die Marketingleuts so erzählen wollen wenn der Tag lang ist^^

WAS besagt denn dein BSOD, laß mich mal raten: bestimmt hängts mit dem Prozess "nvoclock.sys" zusammen gell???

Bei mir kommt der wenn ich mit 2200Mhz boote nachdem Win steht + ca. weiteren 5Sek. :lol:

Aber EIZZI, mach dir nix draus, 2000Mhz und höher braucht gerade eh kein Mensch, das einzig ware ist ausloten was geht und dann 1:1 sync. das MUSS es packen, alles andere wird erst mit Nehalem interessant^^

Unlinked ist ein tolles feature aber voll für den Popo **gg**

Zuletzt bearbeitet:
zalman neues case

@evgaman
so,
jetzt hab ich dann doch nen händler gefunden der es liefern kann und auch noch in 2 farben:

http://www.pc-cooling.de/Gehaeuse/Z....html?osCsid=551e8ab06dc886e768459e874fa5b43c

http://www.pc-cooling.de/product_info.php?products_id=7595&language=de&referrer=google_base

auch noch kostenfreie lieferung,lass mich raten evgaman das schwarze findest du besser,ich find das case sowas von genial,scheiß auf das window,

sly
Hinzugefügter Post:
@eizzi
bekommst du den ram defenitiv nicht mit 2000mhz betrieben,da mich es schon ziemlich beschäftigt was da los ist???
das war dann also der sogenannte geheimtipp,oh man das kann echt nicht wahr sein,gute microns die es einfach nicht schaffen,ne ne ne
wie hast d sie denn jetzt wieder laufen???

sly

Zuletzt bearbeitet:
@ sly

ich muss noch testen, am besten lass ich alles mit nem 8ter multi laufen und auf linked, dann gehts besser und teste einfach wie hoch es geht

@evgaman
so,
jetzt hab ich dann doch nen händler gefunden der es liefern kann und auch noch in 2 farben:

http://www.pc-cooling.de/Gehaeuse/Z....html?osCsid=551e8ab06dc886e768459e874fa5b43c

http://www.pc-cooling.de/product_info.php?products_id=7595&language=de&referrer=google_base

auch noch kostenfreie lieferung,lass mich raten evgaman das schwarze findest du besser,ich find das case sowas von genial,scheiß auf das window,

sly

Das hier ist das allerbeste:

Das NT kannst du thermisch vom Rest abtrennen durch den unteren Einbau oda aba noch ne kleine WaKü drinne untzerbringen :bigok:

Fett, richtig Fett :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
@ sly

ich muss noch testen, am besten lass ich alles mit nem 8ter multi laufen und auf linked, dann gehts besser und teste einfach wie hoch es geht

ach du hast die cpu auch übertaktet,dachte die fährt @stock.
hattest doch auf dem screen 2,4ghz cpu,das ist doch der normal takt.
ich würde die rams erstmal ohne cpu oc machen und dann weißt du wenigstens wie die rams laufen,die cpu kannst du doch immer noch hoch takten.
kann net sein das die net mit 2000mhz laufen wollen,aber vorhin konntest du doch nen screenshot mit 2000mhz machen und dann kam der bluescreen,weißt du noch was da stand???

sly
Das hier ist das allerbeste:

Das NT kannst du thermisch vom Rest abtrennen durch den unteren Einbau oda aba noch ne kleine WaKü drinne untzerbringen :bigok:

Fett, richtig Fett :bigok:

sagte doch das ist mal richtig geil und wird morgen früh bestellt,dann ist die case sache auch erledigt,

sly

Nabend Ladies,

hätte nur mal eine Frage, und zwar hat schon jemand auf seinem 780i einen Wolfdale mit 2000FSB und Ram auf 1000MHZ, also Teiler 1:2 gefahren?

Würde mich mal interessieren, da ich ab morgen jetzt auch endlich stolzer 780i-Besitzer sein werde.

Ich danke euch schonmal.

Hallo Jungs.
Ich hatte bzw habe ja dieses Gewisse Problem, dass mein PC beim starten (wenn er kalt ist) entweder im Win oder während dem Booten ausgeht. Nach so zwei drei mal gehts dann.

Jetzt hab ich was ziemlich komisches gemerkt. Zwei oder auch manchmal 3 Kerne zeigen - Temperaturen an, sind aber anscheinend aktiv. Dachte erst die Sensoren spinnen, aber selbst mein Wakü wasser ist kälter als wie sonst. Weiß da jemand bitte was dass soll??

Zuletzt bearbeitet:
Nabend Ladies,

hätte nur mal eine Frage, und zwar hat schon jemand auf seinem 780i einen Wolfdale mit 2000FSB und Ram auf 1000MHZ, also Teiler 1:2 gefahren?

Würde mich mal interessieren, da ich ab morgen jetzt auch endlich stolzer 780i-Besitzer sein werde.

Ich danke euch schonmal.

Ja hatte ich damals, ging ohne Probleme.

Nettes Userbild :fresse: hab ich aber irgendwo schon mal gesehen :d

@Vertigo jau danke Dir. Mehr wollte ich schon nicht.
@evga wie hoch ist denn dein Gehalt, das du dir jetzt doch die Domis gekäuft hast? Und was sagen die Timings? War ja längere Zeit nicht on.

Hallo Jungs.
Ich hatte bzw habe ja dieses Gewisse Problem, dass mein PC beim starten (wenn er kalt ist) entweder im Win oder während dem Booten ausgeht. Nach so zwei drei mal gehts dann.

Jetzt hab ich was ziemlich komisches gemerkt. Zwei oder auch manchmal 3 Kerne zeigen - Temperaturen an, sind aber anscheinend aktiv. Dachte erst die Sensoren spinnen, aber selbst mein Wakü wasser ist kälter als wie sonst. Weiß da jemand bitte was dass soll??

Du kühlst jetz nich zufällig mit Sticktoff? :fresse:
Is schon komisch, was sagt denn das BIOS bei den Temps.?

Du kühlst jetz nich zufällig mit Sticktoff? :fresse:
Is schon komisch, was sagt denn das BIOS bei den Temps.?

lol ich glaub jetzt werdet ihr mich steinigen. Ich sag mal so, ich hab seit Samstag nicht bemerkt dass meine Pumpe nicht mehr geht und die CPU sich somit wegen zu hohen Temps selbst abgeschaltet hat... lol.... :shot:

1600 scheinen stabil zu laufen @ 8-8-8-28, SPP 1,4 / RAM 2,0 / 2T

was ist eigtl besser 1 oder 2 T ?

Eizzi

1600 scheinen stabil zu laufen @ 8-8-8-28, SPP 1,4 / RAM 2,0 / 2T

was ist eigtl besser 1 oder 2 T ?

Eizzi

Hallo Eizzi,

ich mach mit dir jetzt mal ne Wette ;) ...allerdings wüsst ich nicht was ich setzen könnte :confused:

OK stell mal folgendes ein im Bios:

Ramspannung 2,1V

Northbridge 1,4V

Timings 8-7-6-19 command rate 2T bei 1000MHz (also 2000er)

...nachdem das Ding dann gemütlich starten wird gehst du nochmal ins Bios und mit der Ramspannung runter auf 2,0V ;)

...meld dich gleich mal obs funktioniert ;)

Zuletzt bearbeitet:
funzt ned, blue screen, oder er startet gar nicht mit piepston

@ navi

wenn ich mit deinen einstellungen starte, dann kommt das eine datei namens: Windows/System32/ntoskrnl.exe beschädigt ist und das man sie reparieren soll, nur komisch ist, wenn ich normal also @ default starte dann kommt das nicht

Eizzi

Zuletzt bearbeitet:
...merkwürdig denn das sind die angegebenen Timings für den 790er Chipsatz :confused:

Dann probier mal 8-7-6-22 dann mit 8-7-6-24 und dann mal mit 8-8-8-24 ...alles command rate 2T

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh