& immer wieder die 2000er Frage etc.pp^^
ich verstehs halt nicht, wenn batman auf 1850 kommt linked (das packt aber meine CPU denkt ich nicht hab ne VID von 1,3250) dann müsste das doch bei mir auch gehen, außerdem ist linked sowieso das beste
Nein ich gebe nicht auf, ich will wissen was die diablos können, das wäre ja blöd gleich aufzugeben.....
Eizzi,
es ist so, kein System gleicht dem anderen, dass heisst konkret das dein System
"nicht" das gleiche System ist welches Batmann hat
Selbst wenn
"alle" Komponenten bei euch beiden "gleich" sein sollten, gibt es auch
"keine" Gewährleistung, dass auch beide Systeme in Sachen Taktungen usw. das gleiche vollbringen können
Es gibt bei allen Bauteilen interne Chargennummern, das heisst das dein 790i Board
"nicht" das selbe sein muss & ist, wie z.B. meines - wenn es an verschiedenen Tagen produziert wurde.
Nichtmal wenn deines z.B. nach meinem, vom Band gelaufen ist, kann man diese beiden Boards dann miteinander vergleichen, alle Bauteile eines Board´s haben gewisse Toleranzen und sind somit auch verschieden.
Dann gibt´es immer auch noch die so genannten Montagsboards
Zu den Diabolos nochmal kurz:
Es sind zwar Microns drauf, jedoch gehe ich stark davon aus, dass bei so einem Kaufpreis
(der ja der Hammer schlechthin ist weil "Konkurenzlos" günstig) auch nicht gerade Wert gelegt wurde auf HighEnd, soll heissen,
die verbauten Chips sind mit Sicherheit nicht die erste Wahl & handselektiert & demnach geprüft sind sie wohl auch nicht - denn dies würde dann zu teuer werden & nicht mit ihrem jetzigen Preis überein kommen
Damit will ich "KEINEM" zu nahe treten, die reine Logik sagt mir das ich da nicht so verkehrt liege !!!
Ausserdem sollte man sich immer vor Augen halten das die sogenannten Micronchips - wohl eine der besten auf dem Markt sind - es jedoch nie & nimmer sein kann, dass da "niemals" etwas besseres hinten nach kommen kann!
Das soll soviel heißen, dass der Zenith von den Microns vllt. auch so langsam mal überschritten ist & das definitiv andere gute Hersteller nachrücken werden mit Chips, die sich ebenso bewähren & zu Geheimtipp´s werden, wie dies seit vielen Jahren mit den Microns der Fall ist.
Gute & von Hand selektierte Microns sind & bleiben jedoch immer der Bombenhammer schlechthin!!!
Bei meinen Domis sind nachweislich
"keine" Microns sondern vielmehr Samsungchips verbaut -
und glaubt mal nicht das ich mir vor einigen Monaten Samsungchips in´s Haus geholt hätte!!!
Nein, weit gefehlt, die erinnern mich eher an OEM Ware etc.pp
"Aber" auch diese Zeiten haben sich geändert und noch andere Chiphersteller werden zwangsläufig nachrücken
Wie gesagt, ich würde die Diablolos entweder mit dem Vermerk, dass sie nicht innerhalb ihrer Spezifikation laufen - retoursenden, oder aber wie Batmann, die goldene Mitte wählen, was allenthalben die bessere Wahl ist, als die Dinger auf Teufel komm raus mit 2000Mhz betreiben zu wollen.
Letztendlich muss das System stabil sein und halbe Sachen sind ohnehin paseé
Soweit so gut, muss mal wieder was Arbeiten, bis spaeter - evgaman
Ps.: @SLY - unter dem Vorbehalt der Nachbelastung stand bei mir damals, als ich letztes Jahr die zweiten OCZ´s Flex Editions - wo ein Modul tot war - an K&M retourgesendet hatte - hätte sich nun bei K&M heraus gestellt, dass die eingesendeten OCZ´s doch nicht tot gewesen wären, so hätte ich die für die OCZ´s georderten DDR2 Domis, dann auch voll Löhnen müssen & wäre letztendlich mit zwei Ramkits da gestanden
"ABER" Du kannst immer verlangen das deine eingesendeten Muschis auch auf Herz & Nieren gprüft werden, denn sie haben jo offensichtlich einen weg und wenn ich mich nicht täusche, hast du sie - zwar knapp - aber definitiv innerhalb der 2 Wochen FAG retour gesendet
Laß dich überraschen & Keep Cool - bis heute Abend, phonen wie gestern^^