[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich nochmal,

wo finde ich die maximale belastbarbeit der lüfteranschlüsse auf dem 780er...

würde gern 2x yate loon @ 6 V per y adapter an einen hängen....ist das möglich?

gruß silverblade
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich nochmal,

wo finde ich die maximale belastbarbeit der lüfteranschlüsse auf dem 780er...

würde gern 2x yate loon @ 6 V per y adapter an einen hängen....ist das möglich?

gruß silverblade

...da gibts fast keine Beschränkung, hatte Zeitweise 4 Lüfter an einem Anschluss mit mehreren Y Steckern ;) ...ausschlag gebend ist die Ampereleistung u die ist "winzig" bei einem Lüfter ;)
 
Also Microns sind auf den CMX auch drauf, und zudem bist du mit deinem High-End-Ram auch noch kein Stück weiter... ;) Und mir persönlich sind 2 GB unter Vista64 einfach zu wenig, habe letztens noch den Unterschied gespürt wo ich nur 2 GB im System hatte. Zudem man den Leistungszuwachs von 1600 zu 1800 und 2000 MHZ so gut wie vernachlässigen kann, es sei denn man spielt den ganzen Tag SuperPi :lol:
Aber ich geb dir recht, Eizzi sollte die Flinte nicht zu schnell ins Korn schmeißen, zudem der Ram, den er im Auge hat auch nur auf 1600 MHZ spezifiziert ist.

naja,bei mir lag es aber an dem defekten board und nicht am ram,aber 100%tig wußte ich es nicht und deshalb hab ich den ram retour gesendet,der heute zudem eingetroffen ist und diesmal ist der hs optimal drauf und nicht wie letztens total schief und so.
k&m hat mir bzgl der nachbelastung folgendes gemailt:

Unter dem Vorbehalt der Nachbelastung heist, daß wir Ihnen vorab einen Austausch gesendet haben, ohne eine Entscheidung bzw. Rücksendung vom Lieferanten erhalten zu haben. Sollte sich beim Test unseres Lieferanten ein Defekt durch Kundenverschulden ergeben, dann kann dieser uns den Austausch verweigern bzw. eine Nachbelastung ausstellen, welche wir dann an Sie weitergeben müßten.

obwohl ich ausdrücklich drum gebeten hatte die speicher zu testen und dann sowas,ne ne ne.

sly

P1 + P2 war und ist noch Enable !

Gruß

dank dir,jo die mushis sind schon genial,oder du hast echt das elite board,hast ja auch letztens einen screenshot mit 2133mhz reingestellt wenn ich mich nicht täusche.

sly

also mit den hersteller spezis laufen sie stabil auf 1600 mehr ist nicht drin mit 8-7-6-19 RAM 2,1 SPP 1,4 2T

werde sie aber defenitiv retour schicken oder verkaufen weil ich mir die Mushis hole

hätte keiner von euch intresse

eizzi,keinen ram der bei dir nicht läuft an andere user verkaufen,oder möchtest du das sie sich dann so ärgern wie du es gerade machst???
schau mal,du hast mir noch nicht mal geantwortet mit welchen mhz du fahren willst und wenn du 2000mhz anstrebst dann sind keine 1600er was für dich.
egal ob blackascent oder corsair domis,einen 1600er ram mit 2000mhz zu betreiben ist meiner ansicht heftig,hatte ich gestern auch schon gepostet.
was willst du denn genau für einen ramtakt fahren und bist du mal auf die idee gekommen,das deine diablos einen weg haben.
du schreibst das dir 1800 reichen,aber das sollte mit den jetzigen möglich sein und dann sind sie kein stück oc.
schicke sie ein und sage das sie unterhalb der spezi. laufen und vielleicht liegt ein defekt vor und wenn nicht,dann kannst du immer noch dein geld zurück verlangen,aber nicht 1600er holen und sie bis anschlag oc,das bringt auf dauer doch auch nichts.
also zum letzten mal,welchen ramtakt stellst du dir vor,

sly

@vgaman
:fp
 
so mein 780i ist wieder verkauft werde mirmal das 780i ftw kaufen schauen ob das auch so extreme schwankungen hat
das asus striker soll das nicht haben oder ?! (auch 780i)
 
Hi Lieschen und alle anderen Götter ;)

Das einfache Mitlesen all Eurer Schwierigkeiten und Anpassungen und Mühen hat mich zu folgenden Aktionen veranlaßt.

(1) EVGA 780i, E8500, Domi DDR2 - rücksendung

-> habe lange überlegt, ob DDR3 und 790i Sinn machen - stehe nach wie vor dazu, macht nur Sinn mit 1:1 linked auf 2000 und 500 MHz FSB!
-> scheint aber mit "vernünftigen Barmitteln" nicht stabil zun Laufen zu bekommen :mad:
(DDR3 - Domi und QX9770 Besitzer mal ausgelassen ;) )

(2) habe dann gestern :bigok: bestellt:
-> EVGA 780i FTW
-> Crucial Ballistix Tracer 4 * 1 GB 1066 DDR2 RAM (ja, die haben Micron :drool:)

KONNTE KEINE CPU ENTSCHEIDUNG TREFFEN :hmm: und BRAUCHE EUREN RAT :hail:

Ich habe - auch wenn Soldier das blöd findet ;) - 3 88GTX und werde - so gott will - triple SLI fahren.
Ich will 4 GHz stabil!

was ich nicht weiß, ist ob ein DualCore für das Grafikkraftwerk :fire: reicht
-> dann würde ich den E8600er bestellen und sauber auftakten :) :banana:

oder ob ich "die-kraft-der-vier-herzen" brauche -> dann hätte ich erstmal keine Ahnung, welcher "erschwingliche" Quadcore auf 4 GHz stabil läuft :hmm:

Vorschläge?

Danke X5
 
dann hätte ich erstmal keine Ahnung, welcher "erschwingliche" Quadcore auf 4 GHz stabil läuft :hmm:

Vorschläge?

Danke X5

Hi X5,

soweit ich weis - kann mich aba auch irren - gibbet keinen der dieses Kriterium erfüllt :(

Wer anderes weiß - bitte Melden ;)

Weis nicht ob V8 2133Mhz gefahren ist, habe nix gesehen?

Die Diabolos von EIZZI haben keinen weg, sie bringen´s schlichtweg nicht, überleg, wenn sie einen weg hätten, dann hätten Batman´s Diabolo´s ja auch einen weg = nogo :hmm:

Dann, es reizt sicher ungemein der Q9650er - aber in dieser Preisregion findest Du 1000.000.000% einen guten QX9650 da gebe ich dir Brief & Siegel druff :bigok:

Das LianLi war kein Versuch dich umzustimmen, dann wären das jo alle anderen Posts auch gewesen, dies war lediglich Informativ, bin demnach auch kein kleiner DS :shot: Ausserdem dachte ich der Zalman is unter Dach & Fach :mad:

Hab eben pn gelesen & Pause is scho vorbei - Rest heute Abend - heute Abend klappts aber "SICHER" - Gell?!

@Lieschen1983 - da das FTW ja solid states verbaut hat, wird der drop nicht so horrend sein wie dies meim normalen Brett der Fall ist, das Striker jedoch dropt auch nicht von schlechten Eltern :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ I/O

Wie findest meinen RAM-Takt :d:d:d

Die Mushkins sind einfach der Hammer


everest1.png



@evgaman und was ist das deiner meinung???:eek:

1066mhz mal 2 =2133mhz sagte ich doch,

hatte dir in die firma einen betreff gemailt,hat sich aber nun erledigt,wir phonen heut abend,

zalman ist klar,da haste schon richtig gedacht,muß es gleich bestellen,möchte es aber vorher in dem kleinem pc laden versuchen und wenn er es nicht besorgen kann dann wird es gleich bestellt.
sly
 
@EVGA

das bedeutet, für quadcore 4GHz stabil muß der QX9650 oder QX9770 an den start?

Ich schrieb doch oben das ich es nicht weis :-[

@SLY - Oups - sorry, hatte ich glatt übersehen, aber 26:11 ??? :-[
Sync heißt "mein" Zauberwort - die Mushis sind einsamme spitze - aber dieser Unlinked Teiler ist absolut nix für mich :-[

@Silverblade du kannst mit 3 Watt PRO Lüfter rechnen, dass kommt dann so hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schrieb doch oben das ich es nicht weis :-[

@SLY - Oups - sorry, hatte ich glatt übersehen, aber 26:11 ??? :-[
Sync heißt "mein" Zauberwort - die Mushis sind einsamme spitze - aber dieser Unlinked Teiler ist absolut nix für mich :-[

@Silverblade du kannst mit 3 Watt PRO Lüfter rechnen, dass kommt dann so hin.

ne wir phonen heut abend,wollte dir nur ein paar fotos schicken und wußte nicht wohin,da du ja auf der arbeit bist.
ich sende sie wie gewohnt zu deiner mail addy,wo du dann nach der arbeit reinschauen kannst,

sly

p.s jo der teiler ist mies,aber es ging ja nur um die 2133mhz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte, daß bezog sich nur auf die mainstream quads - also die ohne QX.

Sorry!

@all
hat jemand stabil einen quadcore auf 4Ghz? Soldier vielleicht?

Soldier seiner läuft oberstable auf 4Ghz is aba ein QX9650er :bigok:

@SLY - Bilders? Lechz - bestimmt "Oberhammerpics" :banana:

Mal kurz wat anderes SLY - hattest du mir nicht geasgt das du mit deinen Muschis bei 2200Mhz :hail: booten konntest oder habe ich mich da verhört :confused:
 
Soldier seiner läuft oberstable auf 4Ghz is aba ein QX9650er :bigok:

@SLY - Bilders? Lechz - bestimmt "Oberhammerpics" :banana:

Mal kurz wat anderes SLY - hattest du mir nicht geasgt das du mit deinen Muschis bei 2200Mhz :hail: booten konntest oder habe ich mich da verhört :confused:


ne ist richtig 2200mhz konnte ich booten,nur nicht auf stabilität testen,da mein board doch so rum zickte.
wenn ich sie dir schicken sollte,dann kannst du es ja mal selber testen,aber ja 2200mhz war drinn,:fp


sly
 
@ Sly :fp ...und zwar ganz wichtige ;)
Hinzugefügter Post:
Dachte, daß bezog sich nur auf die mainstream quads - also die ohne QX.

Sorry!

@all
hat jemand stabil einen quadcore auf 4Ghz? Soldier vielleicht?

Also das könntest du ab dem X3360 erreichen, aber eher ab der QX9650 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@navi

willst Du Deine CPU verkaufen??

das entscheidet sich nächste Woche, hab jetzt ne QX9650 gekauft und will was ausprobieren, bin mir noch nicht sicher obs klappt!

Komme aber die Tage evtl. nochmal "günstig" an eine QX9650

Also eine hab ich schon vor paar Tagen verkauft, eine heute evtl. an jemand aus dem Forum u eine bekomm ich evtl. noch u dann könnte es sein das ich entweder die X3350 abgebe oder die QX9650 ,)

weiß momentan noch nichtmal was mein neues Tauschboard so alles anstellt, konnte es noch nicht zusammenbauen weil noch was fehlte u schrieb schon hier das wenn es wieder rumzickt ich mir das DFI 790 Ultra hole weil das ein völlig anderes Design hat, solid Caps u 8 Phasen digital PWM u Wasserkühlung onboard!

Also du müsstest dich noch paar Tage gedulden bis ich weiß welche ich abgebe ,)

@ Sly :fp
 
Zuletzt bearbeitet:
Also du müsstest dich noch paar Tage gedulden bis ich weiß welche ich abgebe ,)

Gerne - wäre schön, wenn Du es bis nächsten Mittwoch wüßtest - vorher passiert bei mir erstmal nix!

das 790i von DFI, gibt's das jetzt schon offiziel? habe es zwar schon gelistet gesehen (alternate), aber bei DFI - Stand gestern - noch nix gefunden...
 
Gerne - wäre schön, wenn Du es bis nächsten Mittwoch wüßtest - vorher passiert bei mir erstmal nix!

das 790i von DFI, gibt's das jetzt schon offiziel? habe es zwar schon gelistet gesehen (alternate), aber bei DFI - Stand gestern - noch nix gefunden...

Also heut abend weiß ich evtl. schon bescheid ob du eine QX9650 kriegen kannst ;) ...falls du 450,- über hast ;)

Ja das DFI ist schon gelistet aber komischerweise noch nicht bei DFI selbst? ...naja ich lass mich mal überaschen wanns kommt oder ob ich "wundersamer Weise" mal ein "Eliteboard" erwischt hab wie V8, dann behalt ichs natürlich :d
 
:love: QX9650 - dann wäre ich wohl meine "Sorgen" los :banana: sach bescheid - dann machen wir das klar.

ansonsten - cross my fingers for your board :hail:

...mercí ...falls ich mich aber entscheide die X3350 abzugeben, die hat nur insgesamt ca 20 Betriebsstunden u hat es tatsächlich auf 3,8GHz Primestable auf einem defekten 790er Board geschafft :d ...denke das sie auf dem FTW locker u geschmeidig ihre 4GHz schafft wenn du mit Wasser kühlst ;)

Hätte aber gern noch 263,10 Euro dafür :hail:
Hinzugefügter Post:
!!!


@ Evga :fp


...so Leutz muss noch bischen was arbeiten, bin spät den Abend wieder da, denke so etwa 22 Uhr


@ X5

...hatte die X3350 auch schon auf 4080MHz aber im Windows gabs dann ein Freeze :-( ...was auch am Board gelegen haben könnte mit Sicherheit!
 
Zuletzt bearbeitet:
...denke das sie auf dem FTW locker u geschmeidig ihre 4GHz schafft wenn du mit Wasser kühlst ;)

Hätte aber gern noch 263,10 Euro dafür :hail:

:hmm: Wasserkühlung ist erstmal nicht geplant - wollte ich zwar mal GROSS einsteigen, aber habe davon abstand genommen! :shake:

Dann müßte ich wohl mit der QX gehen ;) - oder auf dem FTW ein wenig zaubern :bigok: meld Dich einfach, wenn Du weißt, was Sache ist :)

PS: weiß zufällig jemand, warum mein profilbild nicht angezeigt wird? :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
:hmm: Wasserkühlung ist erstmal nicht geplant - wollte ich zwar mal GROSS einsteigen, aber habe davon abstand genommen! :shake:

Dann müßte ich wohl mit der QX gehen ;) - oder auf dem FTW ein wenig zaubern :bigok: meld Dich einfach, wenn Du weißt, was Sache ist :)

PS: weiß zufällig jemand, warum mein profilbild nicht angezeigt wird? :wall:

Also wenn jemand vor hat die 4GHz zu fahren, egal ob mit X3350 oder QX9650 oder sonst einer CPU ist Wasserkühlung eigentlich ne Grundlage für so Bereiche :p

Da wird mir jetzt hier jeder zustimmen ;) ...als "gut" und günstig kann ich dir Thermaltake Komplettsets empfehlen, wie das Bigwater 745 zb.
 
Also wenn jemand vor hat die 4GHz zu fahren, egal ob mit X3350 oder QX9650 oder sonst einer CPU ist Wasserkühlung eigentlich ne Grundlage für so Bereiche :p

Da wird mir jetzt hier jeder zustimmen ;) ...als "gut" und günstig kann ich dir Thermaltake Komplettsets empfehlen, wie das Bigwater 745 zb.

:mad: oh mann - das wird ja dann ne ewige bastelei! - ich bin so jemand, der, wenn er was anfängt, es auch bestmöglichst machen will - und jetzt noch in Wasserkühlung einarbeiten :grrr: - da komme ich ja nie zum zocken :rolleyes:

da bescheide ich mich lieber mit 3,99 GHZ :coolblue:

aber ernsthaft - ich bin bestens mit lüftern und zugehöriger ahnung versorgt und will mal sehen, ob, wenn die Anhebung des vCore nicht zu groß ist, die Luftkühlung zu stabilen 4GHz verhelfen kann :d

zur not nehme ich eizzis "blue-vent" dazu :lol:

und wenn das nicht reicht - okay - dann eben watercooled - bis dahin ist ja eh schon herbst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@V8 - es ist ja schon traurig wenn ich da mit ansehen muss wie deine "guten" OCZ´s für nen Schleuderpreis weg gegangen sind :shake:

Da spare ich mir mal meine in die Bucht zu hauen, auch ist ja eh hinlänglich bekannt - "wie gut sie bei mir liefen" :lol::lol::lol:

Ja leider.... Deswegen werde ich auch meine heißgeliebte 8800Ultra nicht für kleines Geld verscheuern... Dann fliegt eher meine GTX280 raus...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh