[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T-SLI:d:d


Du hast auch keine verspannung oder verbiegen der karte selbst festgestellt oder gibt es da probleme beim anziehen der schrauben.Oder sollte man eventuell über ne backplate nachdenken;)


Sauber :bigok:

Ein leichtes biegen des PCB´s is normal, steht glaub ich auch irgendwo in der Anleitung.
Bei mir sehe ich aber das sich die Karte im Slot auch son bisschen nach unten biegt, bei dir sollte das aber nich der Fall sein, da ja durch das untereinander Verbinden der Karten, sich die Dinger selbst stabilisieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sauber :bigok:

Ein leichtes biegen des PCB´s is normal, steht glaub ich auch irgendwo in der Anleitung.
Bei mir sehe ich aber das sich die Karte im Slot auch son bisschen nach unten biegt, bei dir sollte das aber nich der Fall sein, da ja durch das untereinander Verbinden der Karten, sich die Dinger selbst stabilisieren.


Ja hab den adapter für T-sli gerade noch im letzten moment durch die hilfe von rico von watercool bekommen.Der ist nämlich noch gar nicht gelistet gewesen.Sonst hätte ich mir ne andere lösung einfallen lassen müssen;)
 
danke für deine antwort.weißt du denn in welchem verhältnis core- ramtakt

zu einander stehen müssen.

mfg

nein, leider nicht, aber versuch mal:
892,5 zu 2362,5 oder 868,8 zu 2300

ich vermute linearität zwischen Core und RAM (also dreisatz) :hmm:

Alternativ (Achtung - völlig aus der Luft gegriffen) :xmas:
es könnte sein, daß der RAM oder der CORE mit den 2300/900 bereits an irgendwelche Grenzen kommt und runterschaltet - quasi speedstep in der Grafikkarte.
-> das habe ich allerdings noch nie gehört und würde es eher als theoretische Möglichkeit in Betracht ziehen
Hinzugefügter Post:

:bigok: na also! habe schon gedacht, ich bin der einzige außer den Testredaktionen, der das machen will :cool: viel erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auch freezes bei euch:hmm:

Und wie sieht es bei videos aus HD clips oder sonstigem videomaterial?


Mir kommt es fast so vor als ob das board in gewissen situationen nicht in der lage ist genügend spannung zu liefern u es dadurch zu den sporadischen freezes kommt:hmm:

Ist aber nur so ne vermutung;)

Hi Scully,

ich hatte das Problem schon :mad:

1. kammen die Freezes immer nur wenn Sli aktiv war und
2. hab ich das seit dem 177.39 nicht mehr (zumindest ist es bis jetzt noch nicht aufgetreten)
Trotz Prime- und BenchStable.

Muss aber dazu sagen, dass ich seit dem Treiberwechsel wenig mit Sli gezockt hab, da ich ein CounterStrikeSüchtling bin, da stört es nur.

Ich glaub es ist auch schon mal beim schauen eines BlueRay-Films passiert, nicht mehr ganz sicher.

MfG
 
Hi Scully,

ich hatte das Problem schon :mad:

1. kammen die Freezes immer nur wenn Sli aktiv war und
2. hab ich das seit dem 177.39 nicht mehr (zumindest ist es bis jetzt noch nicht aufgetreten)
Trotz Prime- und BenchStable.

Muss aber dazu sagen, dass ich seit dem Treiberwechsel wenig mit Sli gezockt hab, da ich ein CounterStrikeSüchtling bin, da stört es nur.

Ich glaub es ist auch schon mal beim schauen eines BlueRay-Films passiert, nicht mehr ganz sicher.

MfG
Das mit sli hatte ich schon gehört,das problem ist nur das es bei uns auch mit einzelkarten auftaucht.

Sämtliche stabilitätstests ob prime orthos oder mem test,verlaufen hingegen positiv.Das phänomen ist einfach nicht richtig einzugrenzen:hmm:
 
Das mit sli hatte ich schon gehört,das problem ist nur das es bei uns auch mit einzelkarten auftaucht.

Sämtliche stabilitätstests ob prime orthos oder mem test,verlaufen hingegen positiv.Das phänomen ist einfach nicht richtig einzugrenzen:hmm:

bäh, das ist übel :confused:

Ich kenn ja ein paar Leute aus eurem Thread und es sind keine Anfänger, wenns die auch betrifft, würd ich sagen sofort einschicken.. Denn es wird wohl beim SIIE Probleme bei der Qualitätskontrolle, wie das auch bei EVGA der Fall ist, geben. Es gingen Gerüchte um und wurden auch bestätigt, dass EVGA manche Boards mit teils-defekten Northbridges ausgestattet hatte. Das ist natürlich aus der Luft gegriffen, dass es bei Asus auch so sein könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat nun wer seine CSX Diablo sehr hoch laufen - etwa auf default oder höher? Bitte posten!!! :)
 
@evgaman

habs einfach gewagt gestern mit den 2 loonies per y adapter auf dem 780er....

lief auch wunderbar...nur als ich die lüfter regeln wollte ( auf 50% ) im bios ging mein rechner plötzlich aus...keine ahnung warum....werde wohl nur einen loonie am chassis fan connector regeln können...hier klappt es nämlich mit @ 50%

netzteil mag ich mal ausschliessen

gruß silverblade
 
So, GTX 280 ist nun am Start. Ziemlich bockig zunächst, rote Diode aussen leuchtete, soll wohl auf unzureichende Energieversorgung hinweisen :eek:

Na ja, Kabel ein wenig umgesteckt, Karte raus und wieder rein, jetzt läuft sie.

Hab nun mal 3DMark06 durchlaufen lassen, sind ca. 17.500 Punkte ok für mein Sys.?
 
17000 hatte ich auch
aber nfoce 780i, 4 gb ddr2, nvidia 280 von zotac(700mhz) und ein q9450 @3,6 ghz
 
ja aber leider dafür keine wakü und die 280er habe ichauch wieder zurückgegeben ! jetzt habe ich ne 7800 gtx was für welten !
17000 zu 4252 punkte im 3d mark !
naja hoffe mal das die wieder bald lieferbar sind
kostet ja jetzt nur noch 380 €
 
wenn ich meine 3 stück verbaue:hmm:


So gehört sich das. ;)

Kleine Warnung noch vorm be quiet 1200er:

Ich hatte mir zuerst das 1000er gekauft (die neue P7 Serie), das dreht aber derart auf, kannste echt vergessen. Wenn du Silent-Freak bist, würde ich es gar nicht erst einbauen.
 
moin luxxer,
ihr wisst ja das ich immer noch auf der suche nach einer cpu bin und jetzt soll ja in den nächsten wochen der neue q9650 raus kommen.
aber wann er letzendlich verfügbar ist,steht ja noch in den sternen.
jetzt habe ich aber für den c2d 8600 einen anbieter der die cpu innerhalb von 7-14 tagen versandt fertig machen kann.
jetzt stellt sich die frage auf den neuen q9650 zu warten,oder doch wieder zum c2d 8600zu wechseln,was denkt ihr???
will ja nicht wochenlang meine neue hardware hier rum liegen haben,würde auch endlich mal die kiste fertig bekommen,


sly
 
moin luxxer,
ihr wisst ja das ich immer noch auf der suche nach einer cpu bin und jetzt soll ja in den nächsten wochen der neue q9650 raus kommen.
aber wann er letzendlich verfügbar ist,steht ja noch in den sternen.
jetzt habe ich aber für den c2d 8600 einen anbieter der die cpu innerhalb von 7-14 tagen versandt fertig machen kann.
jetzt stellt sich die frage auf den neuen q9650 zu warten,oder doch wieder zum c2d 8600zu wechseln,was denkt ihr???
will ja nicht wochenlang meine neue hardware hier rum liegen haben,würde auch endlich mal die kiste fertig bekommen,


sly

Also für die Zukunft bist du mit nem Quad besser dran.
Der Q9650 wird aber bestimmt auch nich unter 400€ zu haben sein.
Ende des Jahres kommt ja auch der Nehalem raus und da werden die Karten warscheinlich neu gemischt.
Du kannst ja auch den E8600 als Übergangsprozessor nehmen, denn oc mäßig reißt man mit dem sicher mehr als mit nem Quad.
 
Also für die Zukunft bist du mit nem Quad besser dran.
Der Q9650 wird aber bestimmt auch nich unter 400€ zu haben sein.
Ende des Jahres kommt ja auch der Nehalem raus und da werden die Karten warscheinlich neu gemischt.
Du kannst ja auch den E8600 als Übergangsprozessor nehmen, denn oc mäßig reißt man mit dem sicher mehr als mit nem Quad.

jo,
ein quad wäre mir auch lieber,nur möchte ich ja auch langsam meiner rechner zusammen bauen.
hier mal der link vom neuen q9650 wo der billigste etwas unter 420€ liegt:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a334446.html


die frage ist,wann wird er verfügbar sein,weil das ganze warten macht mich fertig,zumal ich hier mit evgaman´s zweitrechner rum surfe.
deshalb muß meiner in den nächsten wochen fertig sein und deshalb dachte ich vielleicht doch den e8600 zu nehmen,da er defenitiv bald verfügbar ist.
die qx9650 bei ebay haben lustigerweise alle keine rechnung,es ist zum verrückt werden und ohne garantie ist es mir dann doch zu gefährlich.

@evgaman:fp

gruß sly
 
jo,
da hast du recht,aber ich suche eine nigel nagel neue und keine die vorher übertaktet wurde,man weiß nie was damit gemacht wurde.
alle neuen hingegen,die in meiner preisregion liegen haben enfach keine rechnung,

sly
Hinzugefügter Post:
was haltet ihr eigentlich von den amerikanischen händler bei ebay,da gibt es einen neuen qx9650 für 353€ nur ist mein englisch dermaßen schlecht das ich euere hilfe brauche.
schaut euch mal das angebot an und postet mir mal was da so steht,echt mein englisch ist mehr schlecht als recht,nur finde ich es verdammt billig,

http://cgi.ebay.de/INTEL-Core-2-Qua...NameZWD2VQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1638Q2em122

sly

p.s hatt auch keine guten bewertungen,aber was haltet ihr generell von ausländischen händler???
 
Zuletzt bearbeitet:
So gehört sich das. ;)

Kleine Warnung noch vorm be quiet 1200er:

Ich hatte mir zuerst das 1000er gekauft (die neue P7 Serie), das dreht aber derart auf, kannste echt vergessen. Wenn du Silent-Freak bist, würde ich es gar nicht erst einbauen.

Geht nicht anders wegen der abmasse turri.Das ist das einzige was ich in der grössenordnung gefunden habe was auch zwischen case u wasserpumpe dazischen passt(maximal 19,5 cm platz);)Enermax galaxy leider "no way":heul:
sonst hätte ich dieses verbaut.Aber vielleicht ist das 1200er von bequiet ja n bisschen ruhiger,da es ja noch ein bisschen reserven hat u so nicht an der obersten leistungsgrenze arbeiten muss mal schauen:shot:
Und vielleicht lässt sich ja der lüfter des nt noch modifizieren(sprich ausbauen u gegen nen leisseren ersetzen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit Männers!

Hab das P06 drauf geklatscht - 500 1:2 laufen schon mal wie vorher.
Muss etz los, mal schauen ob 500+ heute Abend drinnen sind *hoff*

MfG
Ioannis
 
Mahlzeit Männers!

Hab das P06 drauf geklatscht - 500 1:2 laufen schon mal wie vorher.
Muss etz los, mal schauen ob 500+ heute Abend drinnen sind *hoff*

MfG
Ioannis

gib dann gleich mal bescheid, weil dann mach ich auch mal das P06 drauf :bigok: probieren kann mans ja mal
 
Der abendliche Post wie folgt **gg**

@ evgaman

also die 4GHZ bekomm ich mit meinem Q6600 mit ner VID von 1,325 nicht hin, aber hab auch ne sehr gute casebelüftung und Kühler

Hi Eizzi :wink:

Das musst du doch auch nicht :d

Denk dran, dein Q6600 wurde noch im 65nm Prozess gefertigt & ist im Gegesatz zu den neuen 45nm CPUs ein rechter Backofen :eek:

Hast du dir denn schon mal überlegt auch noch eine neue CPU zu holen???

@EVGA

Läuft bei deiner X-FI PCIe das Mikro? Ich bekomme meins nicht ans laufen, äh sprechen.

Hi Uni-Sol :wink:

du sorry, ich habe doch die normale PCI Fatal1ty drinne, die andere PCIe von der ich dir erzählte, hat mein Kollege drinne, den werde ich mal danach fragen & dir wieder Bescheid geben.

@evgaman

habs einfach gewagt gestern mit den 2 loonies per y adapter auf dem 780er....

lief auch wunderbar...nur als ich die lüfter regeln wollte ( auf 50% ) im bios ging mein rechner plötzlich aus...keine ahnung warum....werde wohl nur einen loonie am chassis fan connector regeln können...hier klappt es nämlich mit @ 50%

netzteil mag ich mal ausschliessen

gruß silverblade

Hi Silverblade :wink:

also das habe ich jetzt noch nie gehört.....

Ist ja auch doof, kannst du denn den zweiten Fan nicht an einem anderen Boardconnector anschließen, den du dann auch regeln kannst :confused:

Ansonsten hier das einzig ware: Klick

Hab ich auch drinne, es gibt nix besseres & BIOS Regeln war gestern :d

weil das ganze warten macht mich fertig,zumal ich hier mit evgaman´s zweitrechner rum surfe.

gruß sly

Hi SLY :wink:

JoJo, so is das wenn man es nur mit Idioten in Sachen Hardwareversand & dummdreisten Supportleuten zu tun hat :shake:

Aber bald ists vorbei & du hast auch einen "Bombenrechner" davon bin ich "Felsenfest" überzeugt!!! :bigok:

Ausserdem du weißt ja: Gut Ding will weile haben :p

hatt auch keine guten bewertungen,aber was haltet ihr generell von ausländischen händler???

Es ist sehr verführerisch - wenn du aber aus einem "nicht EU Land" Ware kaufst, dann kommt noch die Zolleinfuhrsteuer, Umsatzsteuer & die Verschiffung nach Germany druff & du bist meistens beim Preis, den du auch hierzulande bezahlst, von einem etwaigen Garantiefall an dieser Stelle mal garnicht zu sprechen :shake:


@all - es ist soweit, die GTX muß an die Wand genagelt werden und eine GTX280 muss her :bigok:

Nun sind jo bekanntlich die ersten Karten schon sehr billig geworden & NVIDIA schiebt noch nach, bzw. hört nicht auf, neue Karten nachzuschieben usw. :lol:

Dann gibt es jo auch die 65nm Revisionen (die ersten & nun quasi billigen) sowie jetzt wohl auch die neuen 45er - oder???

Soll heißen, gibts jetzt schon die neuen 45nm Karten zu Kaufen oder ist das noch Zukunftsmusik oder besser gesagt, postet mir mal bitte einen Link zu einem GTX280er Preisvergleich (mit "aktuellen" 280er GTXén) wo ich mir ne schnuckelige EVGA raussuchen kann :love: & txh mal soweit & weg :d


evgaman :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
45nm Karten gibt es noch nicht zu kaufen, ATI hat 55nm und Nvidia derzeit 65nm (GTX260/280)
Die 9800GTX wird neu aufgelegt als 9800GTX+ in 55nm.
Denn GT200 gits noch nicht in 55nm, das dauer sicher noch 2 Monate, wenn der GT200 überhaubt nen DieShrink erfährt und nich gleich der GT300 kommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh