[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hurra hurra - alle brocken sind da!

moin moin die herren :)

wollte nur mal berichten, daß alle meine teile nun eingetroffen sind und auf Ihren zusammenbau warten. :coolblue:

habbiamo:
* case: Silverstone TJ-10 ESA black
http://www.silverstonetek.com/products/p_contents.php?pno=tj10-esa&area=

* power supply: Silverstone Olympia 1200
http://www.silverstonetek.com/products/p_contents.php?pno=op1200&area=

* platine: EVGA 780i FTW :asthanos:
http://www.evga-europe.com/mainboard/evga-nforce-780i-sli-ftw.html

* cpu: intel xeon X3360
http://www.intel.com:80/cd/channel/...cts/server/processors/q3300/feature/index.htm

* ram: 4 * 1 GB crucial ballistix tracer PC2-8500 :d
http://www.crucial.com/eu/store/partspecs.aspx?IMODULE=BL2KIT12864AL1065

* cpu cooler: noctua NH-C12p :cool:
http://www.noctua.at/main.php?show=productview&products_id=18&lng=de

* graphic cards: EVGA 8800 GTX - 3-way :asthanos: :fire: :asthanos:
http://www.evga-europe.com/8800-gtx-and-8800-ultra-series/evga-e-geforce-8800-gtx-768mb.html

* harddisk: Western Digital 150GB raptor - 4-way für RAID01 / RAID10
(gespiegelter stripe oder gestripter spiegel) :wayne:
http://www.westerndigital.com/de/products/products.asp?driveid=189&language=de

* optical drives: Sony DRU-190A - EIDE
http://www.amazon.co.uk/Sony-DRU-190A-Int-DVDRW-Retail/dp/B000Y1FO5G

* no floppy
* no watercool

that's it :bigok:

so - das schaue ich mir jetzt alles noch in der OVP an und am WE wird gebaut...

nochmal vielen Dank @navi für das beste QX9650 Angebot :) - ich versuche aber erst mal mit dem X3360 mit 475Mhz FSB stabilen 4 GHz - Betrieb (also für 24/7) hinzubekommen.

werde Euch dann sicher mit Einstellungsfragen :hmm: zu diversen BiosParametern befragen :wink:

keep you posted - news at the weekend.

bis dahin - viel spaß
X5
 
moin luxxer,
brauche mal schnell hilfe.
ihr kennt doch bestimmt den btx standard bei gehäusen und mir ist aufgefallen das das stacker(nicht das ganz neue,da wurde er wieder entfernt!!!)den btx standard unterstützt.
ich meine mich zu erinnern das es schon im jahre 2003,zur sprache kam und man davon ausging das der btx den atx standard ablöst.
aber irgendwie konnte sich der btx standard nicht wirklich durchsetzen,was denkt ihr wird es so bleiben,ich z.b denke nicht das btx den atx standard jemals ablöst.
ich frage das,weil ich gerade ein sehr gutes angebot zum neuen stacker bekommen habe und hier bei dem neuen fällt der btx standard wieder weg.
kann man dieses vernachlässigen,oder meint ihr das sich der btx doch noch durchsetzen wird bitte um info ist wichtig für mich,

sly
 
BTX ist tot - es lebe ATX **gg**

moin luxxer,
brauche mal schnell hilfe.
ihr kennt doch bestimmt den btx standard bei gehäusen und mir ist aufgefallen das das stacker(nicht das ganz neue,da wurde er wieder entfernt!!!)den btx standard unterstützt.
ich meine mich zu erinnern das es schon im jahre 2003,zur sprache kam und man davon ausging das der btx den atx standard ablöst.
aber irgendwie konnte sich der btx standard nicht wirklich durchsetzen,was denkt ihr wird es so bleiben,ich z.b denke nicht das btx den atx standard jemals ablöst.
ich frage das,weil ich gerade ein sehr gutes angebot zum neuen stacker bekommen habe und hier bei dem neuen fällt der btx standard wieder weg.
kann man dieses vernachlässigen,oder meint ihr das sich der btx doch noch durchsetzen wird bitte um info ist wichtig für mich,

sly

Hi SLY :p

BTX war eine - in meinen Augen - hirnrissige Erfindung die sich nie durchgesetzt hat & dies wird auch so bleiben ;)

Beim BTX Standard wird das Board - nicht wie gewohnt - auf der Rechten Seite (von vorne gesehen) verbaut, sondern vielmehr auf der Linken Seite, womit dann alle Komponenten auf dem Kopf stehend verbaut werden :kotz:

Einzig bei der GraKa macht dies Sinn, da ihre Abluft quasi gleich nach oben aufsteigen kann, so wie dies jo thermisch auch gedacht ist :bigok:

Die Heatpipes auf diversen Boards - unteranderem auf unseren - können jedoch ihre ursprünglich angedachte Funktion nicht mehr zu 100% erfüllen & man(n) bekommt - wenns schlecht läuft - ein gravierendes thermisches Problem.

Heute Abend "muß" es aber klappen, als ich gestern heimkam war nur noch dein AB dran :wall:

evgaman
 
korrekt,das ging aber mal schnell.
jo,bin ja auch davon ausgegangen das sich der btx standard nicht durchsetzt,sicher war ich mir jedoch nicht.
hab mir dann nun endlich das ganz neue stacker 832se gerade bestellt und es ist einfach nur genial und es war das was ich als aller erstes haben wollte.

http://www.pc-cooling.de/Gehaeuse/Coolermaster/600032310/Coolermaster+Stacker+832+SE.html#top

sieht das net richtig fett aus,mir gefällt es einfach nur hammer

wie ich ja schon oft erwähnte mag ich es nicht alternativen zu nehmen und beim letzten case also das zalman gs1000 wäre es dann eine alternative gewesen,weil mir das stacker immer nen tick zu teuer war.
aber heut hab ich es dann doch bestellt,für den stolzen preis von 220€ man gönnt sich ja sonst nichts und bei dem ganzen ärger den ich die letzten wochen hatte habe ich es mir gegönnt.


@eizzi
nein es ist nicht nur die neuerung für wakü:hail:
lese einfach selber und bitte hol doch nicht diese kindische nvidia edition,obwohl es jeder selber wissen muß.
bin ja auch keine 20 mehr und da finde ich es dann doch zu bunt.

Zu den wichtigsten Neuerungen zählen:

- Verzicht auf BTX Unterstützung
- Belüftungsöffnungen im Mainboard Tray
- modifiziertes Seitenteil
- verbesserte Lüfterbefestigungen
- verstärkter Mainboard Tray
- WaKü-Schlauchdurchlässe in der Rückseite
- 4-in-3 HDD Käfig aus Aluminium
- abnehmbarer Gehäusedeckel
- Mousepad im Lieferumfang
- Mesh-Gehäuseboden im Gehäuseboden

und eizzi,in dem laden ist es immer versandkostenfrei,

gruß sly
 
Sooo ...heute sind ein paar wichtige Sachen angekommen, das ich so langsam anfangen kann zusammenzubauen ;)

Heut abend gibts mal paar Bilder ;) ...aber eins kann ich jetzt schon sagen, die RAM Kühler sind die gigantischsten die ich je gesehen habe, absoluter oberhammer, mal sehn ob ich damit den Weltrekord von 2400MHz knacken kann :banana:
 
Hat jemand den Pencil Mod für das 780i gemacht?
Hat auch jemand nen Q9450 drauf laufen?
 
@sly

stacker ist geschichte

SILVERSTONE TJ07 kommt ins haus :d
 
Das ist doch Kacke, Mann. Zum Problem: Mein RAM (siehe sig.) lief aus meinem alten 680i "The Beast" ohne Zucken und Murren mit 1000MHz, jetzt wenn ich auf dem 780i 1000MHz RAM und 2000FSB einstelle, bootet er manchmal, VCore erhöhen, booten, usw. irgendwann bin ich dann endlich mal in Vista drinne, gerade Vantage gestartet, nach nicht mal 3 sek., habe ich dann wieder so einen schönen blauen Bildschirm (siehe Benutzerbild) :haha:gehabt. Das ist doch zum verrecken, wieso krieg ich die sch..... 2000FSB nich hin? Kann es sein, das mein RAM da quer schießt, oder ist das BIOS noch nicht soweit?

Edit: @evgaman und hast dir jetzt auch schon ne GTX280 bestellt? Mein Beileid was letztens deinem PC bzw. Dir passiert ist. Mir kommt es immer so vor, das ne Systemreparatur das System irgendwie "beschneidet", hinter ist alles irgendwie komisch. Weiß auch nicht wieso. lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch Kacke, Mann. Zum Problem: Mein RAM (siehe sig.) lief aus meinem alten 680i "The Beast" ohne Zucken und Murren mit 1000MHz, jetzt wenn ich auf dem 780i 1000MHz RAM und 2000FSB einstelle, bootet er manchmal, VCore erhöhen, booten, usw. irgendwann bin ich dann endlich mal in Vista drinne, gerade Vantage gestartet, nach nicht mal 3 sek., habe ich dann wieder so einen schönen blauen Bildschirm (siehe Benutzerbild) :haha:gehabt. Das ist doch zum verrecken, wieso krieg ich die sch..... 2000FSB nich hin? Kann es sein, das mein RAM da quer schießt, oder ist das BIOS noch nicht soweit?

Edit: @evgaman und hast dir jetzt auch schon ne GTX280 bestellt? Mein Beileid was letztens deinem PC bzw. Dir passiert ist. Mir kommt es immer so vor, das ne Systemreparatur das System irgendwie "beschneidet", hinter ist alles irgendwie komisch. Weiß auch nicht wieso. lol

Jo, bei diesen Timings - solltest du die wirklich bei deinem OC Versuch fahren - is mir schon alles klar :lol:

Nee, entspanne mal die Timings auf 5-5-5-15-2T & wenns dann immer noch net lüppt, dann limitiert der Ramsen.

Systemreparatur :confused: da hast du wahrscheinlich was falsch gelesen, ich machte keine Rep., wenn, dann mach ich platt, aber auch davor, gibts noch jede Menge Tricks aus der guten alten DOS Kiste ;)

280er hab ich noch ned bestellt, kommt die Wochen was schärferes & dann wird bestellt :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand den Pencil Mod für das 780i gemacht?
Hat auch jemand nen Q9450 drauf laufen?

ja ich habe hatte einen q9450 laufen !
wieso

habe auch ein tj07 finde es klasse
mmfg
@evgaman
warte doch noch soll doch angeblich im oktober schon der gt200b kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
@evga das mit den Timings ist mir auch schon klar, doppel lol. Der will aber auch nicht, wenn ich die Timings auf Auto stehen lasse, von daher denke ich auch, das der RAM schlapp macht, aber wieso lief der bei meinem 680i auf 1000 ohne Probs?? Na egal, dann wird gleich mal neuer Ram bestellt....
 
sagt mal kann man auch vom EVGA das bios aufen XFX machen ? oder wie ist das ? kann mal einer für das XFX 780i das neuste bios posten ? irgend wie bekomme ich bluescreens ! weiß nciht ob es daran liegt das ich win nicht neu druff gemacht habe oder ob es die treiber sind kp !
Hinzugefügter Post:
dazu ist zu sagen sobald ich wärend des sys startes die XFX CD drin lasse startet er wunder bar ohne Bluescreen ! aber er will komischer weiße immer und immer wieder die sundkarte installieren ! und wenn ich cd raus mache schwub blue ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

Ich hab mal ne frage wegen Bios (780i)

Ich hab immer noch P04 drauf, und bin am überlegen ob ich P05 oder P06 drauf machen soll ?

also im moment hab ich keine probleme mit P04... lohnt es sich P05 oder P06 drauf zu machen ?
Was für vorteile haben P05 oder P06 ??

Paar infos von 780i Usern wäre sehr nett.

THX
 
na das spackt mir sämtlichen rams rum auch unoct. Aber wenn man das irgendwie in den Griff kriegt gibts wohl kein besseres momentan. Kann nur vom 790i berichten.
 
Von welcher Marke wäre das Board "besser" EVGA oder XFX ???? Service , Tools etc mein ich. Ich werde mir eine XFX Graka kaufen daher würde ich eher zu XFX greifen aber eigentlich ist mir das egal.
 
EVGA, besserer Service und man braucht sich nicht registrieren um was downzuloaden...
Der XFX Service und die komische Homepage sind´n Witz.
 
Hier mal paar Bilder von dem Killerkühler ;)

Vom Aussehen,bzw. der Bauart müssten es die besten auf dem Markt sein, habe extra mal ein Ramriegel dabei gelegt das ihr euch ein Bild von der Größe der Kühler machen könnt ;)

Killercooler 001.jpg

Killercooler 002.jpg

Killercooler 003.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh