[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nabend Leute :wink:

Sehen auf jeden Fall brutal aus :bigok:
Mit den 2,4Ghz wirds aber wohl ein Glückspiel werden, du weisst ja was die für Hardware auffahren bei solchen Benches, selektiert vom Feinsten, trotzdem viel Erfolg :bigok: Und bin gespannt aufs Endergebnis ;)

Hi Marcel,
bist auch endlich hier angekommen :)
Muss mit meinem 790 auch fast bei jedem Start bissl im Bios fummeln (VCore rauf/runter), dann springt er mit 500-2000 an. Läuft dann zwar stabil, aber nervt trotzdem.
Bei nem Kumpel von mir, wollte es auch nicht mit 500, obwohl er 1150er Ram hatte. Naja, besorgst ja eh neue, bestimmt einfach nur inkompatibel.

@Sly
Echt schönes Gehäuse hast du dir da ausgesucht :drool:

Ich selber hab ja eins im "BTX"-Design Evgaman.
Ist es aber nicht direkt, also keins der Gehäuse die einfach nur das Mainboard "falsch" rum drinnen haben, dürfen so genannt werden.

Ich hab auch keine thermischen Probleme und mir persönlich gefällt es sehr gut. Kann ja mal demnächst auch ein paar Pics davon posten ;)

Klugscheisser-Mode: on - BTX selber stammte von Dell (Dell? War das Dell? Ja bestimmt..) und ist auch nur dennen ihren Gehäusen vorbehalten. Da waren noch mehr Feinheiten eingebaut, wie Lufttunnel usw.. - Klugscheisser-Mode: off
Da wurde ich in einem Bilderthread von jemandem eines besseren belehrt, als ich von meinem "BTX-Gehäuse" schwärmte :fresse:

Bei der Frage ob XFX oder EVGA, kann ich nur sagen, es wird in beiden Fällen umgetauscht wenn ein Problem besteht, beim einen dauerts halt etwas länger wie beim anderen.
Das grösste Problem bei beiden(und nvidia) ist aber momentan der beschi#?&" Bios-Support. Ich finde es geht da viel zu langsam voran.

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nabend Leute :wink:

@Sly
Echt schönes Gehäuse hast du dir da ausgesucht :drool:

Ich selber hab ja eins im "BTX"-Design Evgaman.
Ist es aber nicht direkt, also keins der Gehäuse die einfach nur das Mainboard "falsch" rum drinnen haben, dürfen so genannt werden.

Ich hab auch keine thermischen Probleme und mir persönlich gefällt es sehr gut. Kann ja mal demnächst auch ein paar Pics davon posten ;)

Klugscheisser-Mode: on - BTX selber stammte von Dell (Dell? War das Dell? Ja bestimmt..) und ist auch nur dennen ihren Gehäusen vorbehalten. Da waren noch mehr Feinheiten eingebaut, wie Lufttunnel usw.. - Klugscheisser-Mode: off
Da wurde ich in einem Bilderthread von jemandem eines besseren belehrt, als ich von meinem "BTX-Gehäuse" schwärmte :fresse:


MfG

moin,
also hast du dein board falsch rum eingebaut das würde ich gerne mal sehen.
stell doch mal 1 bis 2 pic. hier rein,ich meine jedoch mal gelesen zu haben das man dieses nicht bei jedem board machen sollte.


gruß sly
 
BTX Gedöhns^^

Ich selber hab ja eins im "BTX"-Design Evgaman.
Ist es aber nicht direkt, also keins der Gehäuse die einfach nur das Mainboard "falsch" rum drinnen haben, dürfen so genannt werden.

Ich hab auch keine thermischen Probleme und mir persönlich gefällt es sehr gut. Kann ja mal demnächst auch ein paar Pics davon posten ;)

MfG

Hi I/O,

es ging mir in erster Linie um das "falsch" herum eingebaute Mainbord.

Wenn dies der Fall ist, so knockt man die reinen & physikalischen gesetzmäßigkeiten jeder Heatpipekonstruktion auf jeden Fall aus, was sich dann letztendlich, in Form von thermischen Problemstellungen niederschlägt ;)

Was dann bei BTX im einzelnen noch Sache ist, ist mir pers. "88" :haha:

Zum EVGA Support noch kurz - was in letzter Zeit zu beobachten ist, ist mehr als fragwürdig - wie man ganz konkret bei SLY sehen kann - so etwas darf es bei einem guten Support - wie EVGA ihn auf jedenfall mal hatte oder ebend auch immer noch hat - nicht geben :wall:

In den kommenden Tagen, Wochen & Monaten werden wir sehen was es mit dem EVGA Service auf sich hat & ob sich die EVGA Support Qualität wieder verbessert - oder etwa noch mießer wird?! - wobei im letzten Fall, dann das Kaufargument in Sachen Support jo makulatur würde :(

@Navi - sehr nice :bigok:

evgaman
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
hey was machs diees board so an FSB ?


"tipp mal etwas langsamer, dann wirds leserlicher" ;)

Welches Board???


Falls du das 790er meinst, das schafft über 600 FSB, wie weit das fertige System dann kommt hängt von den anderen verwendeten Komponenten ab, hauptsächlich der CPU, eine Quadcore kann 510 FSB schaffen u ne gute Dualcore 616 FSB ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
aus mein traum von meinem schönen sys.
hab gerade mit evga telefoniert,da sie mich nach 2 tagen nicht zurück gerufen haben.
bekomme jetzt das defekte zurück da irgendwelche pins oben im cpu bereich wohl verbogen waren.
das ist nun wirklich das letzte,kann evga auch nicht mehr empfehlen da mein board da rum liegt,weil es nicht bearbeitet werden konnte da angeblich kein kühler verbaut werden konnte.
aber anstatt mal,bescheid zu geben,nein da liegt das board da rum und jetzt kommt die krönung.
ich kann es für 60€ mit mwst reparieren lassen und als ich nein sagte,fragten die mich doch tatsächlich ob ich das board noch zurück haben möchte.
ne,die idioten können die entsorgen oder was,also ich bin so abgefuckt und ich depp hab gestern das neue stacker gekauft.
werde versuchen es wieder zurück zu geben,da ab nun meine pc geschichte der vergangenheit angehört,hab nicht mehr die kraft um mich da rein zu hängen,da mein körperlicher zustand täglich schlechter wird.
werd jetzt alles verkaufen und mit pc´s aufhören und das ist jetzt nicht aus ner laune heraus gesagt,ich kann net mehr und schluß,

gruß sly



@evgaman
:fp
 
Zuletzt bearbeitet:
"tipp mal etwas langsamer, dann wirds leserlicher" ;)

Welches Board???


Falls du das 790er meinst, das schafft über 600 FSB, wie weit das fertige System dann kommt hängt von den anderen verwendeten Komponenten ab, hauptsächlich der CPU, eine Quadcore kann 510 FSB schaffen u ne gute Dualcore 616 FSB ;)
Das 780 sry:heuldoch:
aus mein traum von meinem schönen sys.
hab gerade mit evga telefoniert,da sie mich nach 2 tagen nicht zurück gerufen haben.
bekomme jetzt das defekte zurück da irgendwelche pins oben im cpu bereich wohl verbogen waren.
das ist nun wirklich das letzte,kann evga auch nicht mehr empfehlen da mein board da rum liegt,weil es nicht bearbeitet werden konnte da angeblich kein kühler verbaut werden konnte.
aber anstatt mal,bescheid zu geben,nein da liegt das board da rum und jetzt kommt die krönung.
ich kann es für 60€ mit mwst reparieren lassen und als ich nein sagte,fragten die mich doch tatsächlich ob ich das board noch zurück haben möchte.
ne,die idioten können die entsorgen oder was,also ich bin so abgefuckt und ich depp hab gestern das neue stacker gekauft.
werde versuchen es wieder zurück zu geben,da ab nun meine pc geschichte der vergangenheit angehört,hab nicht mehr die kraft um mich da rein zu hängen,da mein körperlicher zustand täglich schlechter wird.
werd jetzt alles verkaufen und mit pc´s aufhören und das ist jetzt nicht aus ner laune heraus gesagt,ich kann net mehr und schluß,

gruß sly

:heuldoch:
 
Die Sache mit den veerbogenen LGA 775 Pins kenne ich, wollte bei KM mal ein ASUs tauschen..ich habe vorher alles geprüft und fotografiert.

Kommt der Typ wieder und sagt da sind CPU Pins verbogen und somit keine Reklamation möglich.
 
Die Sache mit den veerbogenen LGA 775 Pins kenne ich, wollte bei KM mal ein ASUs tauschen..ich habe vorher alles geprüft und fotografiert.

Kommt der Typ wieder und sagt da sind CPU Pins verbogen und somit keine Reklamation möglich.

das dumme an der ganzen geschichte ist,das die dpd fahrer alles versaut haben und es ja noch nicht mal eigenverschulden war.
ich hatte mir den rechner auf grund meines inkompletten querschnittes verbauen lassen und als er mit dpd versendet wurde und ankam hing mein mugen total schief.
irgendwie hab ich nicht im traum damit gerechnet das die cpu pins verbogen sind.
tja,jetzt kann ich bei dpd eh nix mehr machen da es leider schon zu lange her ist.
es könnte jedoch auch sein,das beim ausbau des boards mein kleiner bruder beim kühlerausbau was verbogen hat,ich weiß es leider nicht.:wall:
aber ich denke von beiden ein wenig,erst die dpd fahrer und dann hat wahrscheinlich mein bruder den rest verhunzt.
tja,300€ im sand gesetzt,


sly
 
tja,300€ im sand gesetzt,

sly

WELCHE Pins "nahe" der CPU sind verbogen???

Ruf dort bitte nochmal an & frage danach.

Die meinen aber nicht die Scytheschienen oder???

CPU LGA Sockelpins sind bestimmt "keine" verbogen, das kann ich nicht Glauben!!!


Ansonsten sag das die das Board "SOFORT"!!!!! wieder retoursenden sollen, sag Ihnen: "Das sie sich in die hinterste Ecke hineinschämen sollen & das Du ihren Support entsprechend veröffentlichen wirst!!!" - gebe Ihnen schriftlich via Mail meine Addy durch, sie sollen es gleich an mich senden & dann laß mich das mal alles machen.

@MAFRI - ich hab dich noch nie hier gesehen, das erstemal hier, kennst "KEINERLEI" Hintergrund! & dann gleich solche Dinger, schäm Dich!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
WELCHE Pins "nahe" der CPU sind verbogen???

Ruf dort bitte nochmal an & frage danach.

Die meinen aber nicht die Scytheschienen oder???

CPU LGA Sockelpins sind bestimmt "keine" verbogen, das kann ich nicht Glauben!!!


Ansonsten sag das die das Board "SOFORT"!!!!! wieder retoursenden sollen, sag Ihnen: "Das sie sich in die hinterste Ecke hineinschämen sollen & das Du ihren Support entsprechend veröffentlichen wirst!!!" - gebe Ihnen schriftlich via Mail meine Addy durch, sie sollen es gleich an mich senden & dann laß mich das mal alles machen.

@MAFRI - ich hab dich noch nie hier gesehen, das erstemal hier & dann gleich solche Dinger, schäm Dich!!!

ich hab denen schon gesagt das sie mir das board sofort zusenden sollen,die wollten es doch tatsächlich behalten:hail:
hab norsk mal angeschrieben wegen rma,mal schauen was da zurück kommt,ich hab aber sowas von die schnauze voll das kannst du dir gar net vorstellen.
der depp meinte das die cpu pins verbogen sind und ich weiß absolut net welche die meinen,aber evga ist für mich gestorben.
shit hab doch physio,also bis später micha,

sly


p.s. die scythe schienen hatte ich ja abmontiert!!!
 
Du kannst die Pins wieder richten..habe ich schon mehrfach machen müssen.
Es zwar filigrane Handarbeit aber möglich, solang die net abgebrochen sind.
 
Du kannst die Pins wieder richten..habe ich schon mehrfach machen müssen.
Es zwar filigrane Handarbeit aber möglich, solang die net abgebrochen sind.

Jep, ganz genau ;)



@SLI - das erklärt dann auf einen Schlag auch die Lasttemps in Ev & die BSOD´s bei Speed?!

Geb Bescheid was Norsk-IT sagt & wenn´se rummachen so das Brett komplett im Set an mich, ich mach dir das, wenn´s Probleme gibt (eher unwahrscheinlich) so tausch "ich" es um!


No Problem - i´ts for you^^ :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
aus mein traum von meinem schönen sys.
...
ich kann net mehr und schluß,

gruß sly

Das tut mir leid :(

aber steck den kopf nicht in den sand - EVGAMAN hilft, der wird es schon richten.

Und das nächste SYS wird eben nicht per Frachtgut verschickt sondern beiDir zu Hause aufgebaut!... :bigok:
 
Da wird grad beim Thema Verzweifeln sind.. Ich werd mit dem schwulen xfx 790i hier absolut aggressiv.

Hab neue RAM bekommen, 2GB von Mushkin, top Speicher eigentlich.. und was ist? Das board spackt weiterhin rum. Wenn ich alles unübertaktet lasse, also auto bekomme ich dauernd freezes.. Wenn ich im Prime nur cpu laufen lasse - läufts ohne probs, sobald ich den CPU + RAM test starte gibts nen freeze. Alles mögliche schon durchprobiert, alle ram-slots, timings, spannungen, das funktioniert einfach nicht.

Was aber sau komisch ist, einfach sau komisch. Wenn ich fsb 1400/ram 1400 einstelle LÄUFTS einwandfrei ohne irgendwelche probs. Aber nur mit 1400/1400 linked+sync mode. Aber was hilft mir die eine blöde option?

Bios is P06, aber das lief mit dem P03 genauso schlecht.

Sagt mal GIBTS da irgendwas zu beachten? Muss man evtl. im BIOS zwingend was aktivieren/deaktivieren damit der schrott läuft? Das ist so dermaßen zum verzweifeln hier ich könnte das board aus dem fenster schmeissen und nochmal runtergehen und es anzünden..

Noch mal in RMA schicken und wieder 6-7 Wochen warten ist jetzt nicht unbeding eine Option für mich..

Bah ich hoffe hier hat irgend einer ne Idee was da faul ist sonst muss der hausmeister morgen geschm. plastik von der straße wegkratzen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer nen EVGA 790i + 4 x 1GB DDR3-1600 OCZ KINGSTON braucht kann sich gerne bei mir im THREAD oder per PN melden!

Mainboard ist ers 2 wochen alt!

LINK in SIGNATURE!

P:s.: Eines der besten Boards die ich je hatte!
 
Schwarze RAM-Slots, Spannung des RAM, der SPP und MCP nach oben, P1 & P2 auf Disabled und BIOS P05 flashen. Vorsichtig mit CPU FSP Spannung (VTT), ggf. noch Virtualisation Tech und Enhanced C1 deaktivieren. Ansonsten: Lass ihn kratzen :d
 
Halt, nicht so schnell mit den jungen Pferden!!!!!!!

HAB jetzt statt Sparkle 4850 eine NVIIIIIIIIIIDIA 9600 GT drin und ich habe diese eckelhaften Freezes nicht mehr.. Ram mittlerweile auf 1800/ fsb 1800 und noch kein freez, irgendwie habe ich Memory Read im EV nur 8800 MB aber IST JA WURSCHT.. ICH HABE KEINE FREEZES MEHR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Da kann dann weitergeschaut werden.. JEtzt bootet das Board auch nach jeder OC erhöhung und freezt nicht gleich nach Settingsänderung.

Ich teste gleich noch weiter!

FFS Schande über mein Haupt!!!!!! Auf ein top quality board eine verbuggte ATI Graka draufgeschnallt.. #*'!)?$¿& ATI die können mich so dermaßen am Abend besuchen. Mit deren schwulen Treibern und dem hässlichen CCC. Wollte nur keine NV holen, da die beim Release so p/l-technisch unattraktiv waren. Aber bis zum 200b werde ich schon mit der 9600 klarkommen

@dracoon hatte die schwarzen vorhin auch getestet wie gesagt. SPP/MCP selbstverständlich mit allen möglichen Voltages. P1 & P2 waren aber auf Auto..! Was ist das eig? Ich glaube bei mir gibts nur Auswahl AUTO oder ENABLED roflmao, aber nicht DISABLED soweit ich weiss.

C1 und VT hier immer deaktiviert ;)

Und ich würde sofort das P05 flashen, wenn das XFX-P05 nicht total abgefuckt und verbuggt wäre und die XFX vollidioten deshalb nicht gezwungen wären dieses BIOS von der Seite zu nehmen, genauso wie das P04 :fresse:

Wobei das P04 wohl auf meine Empfehlung entfernt worden ist, weil das ebenflass verbuggt war.

Werd meine Unterhaltung mit dem XFX schwachmaten gleich posten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab ja auch schon alles mögliche durch mit dem 790er und diversen Herstellererklärungen u ich hab ja auch immer gesagt EVGA ist nicht mehr das was es wohl mal war :fresse:

...aber OK jetzt sitzen wir halt im Dreck u müssen sehn wie wir da "sauber" wieder rauskommen :wall: ...meine nächste Option ist ja ein "NICHT referenzdesigntes" Board ala DFI oder Foxconn :bigok:

@ Sly

...ich überlege ernsthaft mal zu dir rüber zu düsen und dir eine "ever running Machine" zu bauen ;) ...vielleicht mit EVGAMAN zusammen
:banana:
Hinzugefügter Post:
!!!


@ MAFRI

...ey was sind das für Manieren??? ...wenn du einen Raum mit dir unbekannten Leuten betrittst, dann ist man erstmal nett und höflich oder man hält einfach mal die Schnauze!!!


...zumindest bis man mal ein Überblick über die Leute hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Navigator: ja macht das Mates und baut ihm schön eine Nv Graka ein.. Wobei ich mein, klar ist eig. selbstverständlich bei nem 790i, ich bin ein verdamtmer noob, und hab nen Haufen Müll von 4850 auf das schöne Board draufgeknallt. :fresse:

Hier mein Ticket an XFX Service:

Hello, the XFX 790i ULTRA P04 BIOS you offer on this page is faulty or not compatible to the board!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! After the flash of the BIOS, the board wont boot any more. I tried it 2 times. I ordered a new BIOS replacement Chip, flashed the latest P04 BIOS again and the board wont start. The fans just start to spin at full speed and nothing else happens. The board did work with original P03 BIOS! I found more users having this problem in few Forums. PLEASE remove this faulty file from your homepage...

Antwort:

[PAULV 30/05/2008 10:25:06] Hi, thanks for your message and for letting us know... ...The P04 BIOS works adequately as we have tested this oursleves before allowing to go public and also works fine for most users(? :fresse:). We appreciate there are unique cases, but this is usually due to simply errors or mistakes when installing. You can use the P03 BIOS if need be, and we are shortly releasing the P05 BIOS. Hope all goes well, however if any queries or problems please keep us posted. Kind regards Paul

MOst users? Most users? ;) Most bedeutet nicht all, was es ja mal sein sollte bei nem Bios. Jedenfalls wenn man JETZT einen Blick auf die XFX support seite wirft, wird man dort kein P04 BIOS finden und auch kein P05, von dem es insgesamt 2 Varianten auf der Seite zu ziehen gab (P05 und P05v2), ebenfalss wie man das P06d dort auch nicht mehr findet. Ich frage mich absolut ernsthaft ob die Idioten die Files wirklich jemals seriös testen, die sie zum DL freigeben. :wall:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Myzery schrieb:
@ Navigator: ja macht das Mates und baut ihm schön eine Nv Graka ein.. Wobei ich mein, klar ist eig. selbstverständlich bei nem 790i, ich bin ein verdamtmer noob, und hab nen Haufen Müll von 4850 auf das schöne Board draufgeknallt. :fresse:
Häääääääää...??? ...übersetz das nochmal, das ich es auch verstehe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ist im Prinzip ganz simple, lasst einfach die Finger von ATI Grakas in Verbindung mit dem 790i das ist alles :xmas:

Gruß
 
@Navigator ich glaube Myzery meinte damit, weil du geschrieben hast, das du zu sly rüberdüsen würdest und ihm mit evgaman eine "ever running Machine" aufbauen willst. :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
so männers,
ich bin immer noch mit evga am verhandeln,leider ist mein prob das ich depp das abdeckplätchen vergessen hatte.
jetzt wollen die einen versicherungsschaden machen,oh man.
habe aber die bilder wo die pins verbogen sind von evga bekommen,schaut selbst,



sly
 

Anhänge

  • Sockel_Feldhahn_01.jpg
    Sockel_Feldhahn_01.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 47
  • Sockel_Feldhahn_02.jpg
    Sockel_Feldhahn_02.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 45
@Sly und wie ist jetzt der weitere Ablauf deinerseits? Abwarten oder wie?

Edit: Wie kann man denn die Pins vom Sockel verbiegen? Sind die jetzt verbogen oder komplett abgebrochen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh