[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ sly: Hmm das macht die Sache 'etwas' komplizierter und vllt. nachvollziehbarer warum es dazu gekommen ist, aber das auf den Bildern sieht nicht sehr schlimm aus. Man kann es mit einer kleinen Pinzette wieder in Ordnung bringen.

Ich habe übrigens mein System aktuell STABLE laufen FFS !!! Ich ziehe auch die Aussage zurück dass die OCZ Platinum Rams nicht besonders gut mit dem Board harmonieren, es lag wie es aussieht gar nicht an den OCZs die laufen Prima und lassen sich ohne weiteres zumindestens bis ddr1800 ocen (ddr1600 ram) und evtl. noch höher, hab nicht mehr probiert.

Das Board macht einen sehr stabilen und "kühlen" Eindruck, die NB wird nicht sonderlich heiss bei 450 MHz fsb. :hmm: Hat NV da insgeheime nen p35 reingemacht oder wie? :fresse: Wird ja gar nicht mehr glühend heiss das Teil :stupid: Jedenfalls freut mich das die temps stark runtergegangen sind beim 790i und ich das scheiiiiÖöööööne :xmas: Board stable zum laufen gebracht hab. :heul:

Frag mich ob man beim 780i evtl. den lauten Lüfter weglassen kann ohne weiteres. Bei den Temps geht das bestimmt. Nur so als Gedanke für die 780i owner..

Btw. was ist nun P1 und P2 bei RAM settings und warum kann ich entweder AUTO oder ENABLED einstellen aber nicht DISABLED?? Jaja warhsch. wieder den schmocks von XFX zu verdanken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Sly und wie ist jetzt der weitere Ablauf deinerseits? Abwarten oder wie?

Edit: Wie kann man denn die Pins vom Sockel verbiegen? Sind die jetzt verbogen oder komplett abgebrochen?

eigentlich war klar das sie mir das defekte zurück schicken,darauf habe ich dann gemailt das ich den miesen support im forumdeluxe zur sprache bringen werde.
auf einmal bekomme ich ne mail,das der fall noch mal untersucht wird und nun weiß ich erst mal gar nichts weil die letzte mail von ihnen war:

Dann wäre es ein Versicherungs-/Transportschaden.
Aber der CPU Sockel war ungeschützt.

Sincerely / Mit freundlichen Grüßen
Wolfram Tismer

dann hatte ich nochmal nachgefragt ob ich nun mein defektes board wieder bekomme oder nicht,aber dann kam auch nix mehr.

ich zeig euch mal die mail wo ich geschrieben hab das ich es im luxx zur sprache bringe:

Wir sehen uns den Vorgang mal an.

Sincerely / Mit freundlichen Grüßen
Wolfram Tismer


da sie nun nicht mehr geantwortet haben,weiß ich leider mal gar nichts.
ich finde es aber krass das sie sich den fall nochmal anschauen,nachdem ich vom forumdeluxe gesprochen habe.
es ist derzeit zum verrückt werden,morgen kommt das stacker und alles läuft schief,


@mafri

dein post war mehr als lächerlich,du kennst ja mal wirklich nicht die hintergründe und kommst rotz frech daher,von wegen heul doch!!!

@evgaman
genau wegen solchen leuten war ich früher so wie ich war!!!:fresse:


gruß sly
 
@ Sly

...ich überlege ernsthaft mal zu dir rüber zu düsen und dir eine "ever running Machine" zu bauen ;) ...vielleicht mit EVGAMAN zusammen[/B] :banana:
Hinzugefügter Post:
!!!


@ MAFRI

...ey was sind das für Manieren??? ...wenn du einen Raum mit dir unbekannten Leuten betrittst, dann ist man erstmal nett und höflich oder man hält einfach mal die Schnauze!!!


...zumindest bis man mal ein Überblick über die Leute hat!

das wär´s doch du und evgaman,aber ihr wohnt ja am arsch der welt.
evgaman wollte ja runter kommen,aber alleine die hin und rückfahrt mit dem zug lag glaube ich bei 220€ sonst wäre er schon längst gekommen.

aber im moment muß ich erst mal das scheiß board haben und dann nur noch die cpu und mein vorhaben könnte doch noch in die tat umgesetzt werden.

ehrlich ich war heut drauf und dran wirklich meine ganze hardware zu verkaufen,ihr bekommt ja selber mit was ich für probs in den letzten wochen hatte,man man man.

aber mit dem board seh ich schwarz,weil ich depp ja wirklich das abdeckplättchen vergessen hatte.
jetzt erst mal abwarten was morgen passiert,

sly
 
Wie bitte oder womit kann man denn diese Pins verbiegen wenn NUR das Board in dem EVGA Schutzplastik drinn war, geschweige denn beim CPU ausbauen???

Wenn so etwas beim CPU ausbauen mit dem Finger passiert sind es IMMER mehrere Pins nebeneinander, eben so viel wie der Finger breit ist?!?
 
ach ja,ich sagte noch das ich vor dem absenden fotos gemacht hätte und das kam zurück,als freundlich ist was anderes:

Wer hat denn das Board ausgebaut und warum?
Wo sind die Fotos?


Sincerely / Mit freundlichen Grüßen

Wolfram Tismer


nettet kontakt grrrrr,

sly
Hinzugefügter Post:
Wie bitte oder womit kann man denn diese Pins verbiegen wenn NUR das Board in dem EVGA Schutzplastik drinn war, geschweige denn beim CPU ausbauen???

Wenn so etwas beim CPU ausbauen mit dem Finger passiert sind es IMMER mehrere Pins nebeneinander, eben so viel wie der Finger breit ist?!?

ach man ich verstehe es ja selber noch nicht,es kann ja wirklich ein transportschaden sein.

am besten verschicke ich nie mehr was,

sly
 
Zuletzt bearbeitet:
das wär´s doch du und evgaman,aber ihr wohnt ja am arsch der welt.
evgaman wollte ja runter kommen,aber alleine die hin und rückfahrt mit dem zug lag glaube ich bei 220€ sonst wäre er schon längst gekommen.

aber im moment muß ich erst mal das scheiß board haben und dann nur noch die cpu und mein vorhaben könnte doch noch in die tat umgesetzt werden.

ehrlich ich war heut drauf und dran wirklich meine ganze hardware zu verkaufen,ihr bekommt ja selber mit was ich für probs in den letzten wochen hatte,man man man.

aber mit dem board seh ich schwarz,weil ich depp ja wirklich das abdeckplättchen vergessen hatte.
jetzt erst mal abwarten was morgen passiert,

sly

Also nun mal ma nich so schwarz ;) ...was lange währt wird endlich gut, warts mal ab, bist sonst doch auch ein geduldiger kerl ;)

Ha und vor allem wenn im Herbst die neuen Games kommen wirst du von allen Strapazen entlohnt, hab da so einiges munkeln hören über Warhead, Clear Sky und co...

Hmmmm... also so weit wohn ich gar nicht weg oder???
 
ja heut ist irgendwie alles schief gegangen und langsam brauch ich mal was positive energie.
hessen und mönchengladbach ist schon ne ganze ecke,aber evgaman der wohnt leider so weit weg das ist echt schade weil wir echt nen super kontakt haben.
leider ist die entfernung von ihm zu mir extrem fast 6 stunden mit dem zug,

sly
 
Zusammenlegen?

@all

Jungs, Mädels - soweit ich das vom Lesen hier und auch aus eigener Erfahrung mitbekommen habe, ist der Versand von selbst zusammengebauten Rechnern keine gute Option. :hmm:

für SLY kann es dann gut ausgehen, wenn bei ihm Vor-Ort fachkundig sein PC zusammengesetzt wird.

Ich wäre bereit, mich mit Geld an den Fahrtkosten für EVGAMAN & NAVI zu beteiligen...

Wenn alle hier mitmachen, kommt SLY zu seinem Gerät - und das ist doch, was hier irgendwie das Ziel ist.

beste Grüße
X5
 
Muss mich leider wegen einem Komplett-Freeze melden. Ich wollte das ganze ja mal testen mit den neuen von euch empfohlenen Einstellungen. Es lief eine Woche stabil und eben beim Generals zocken - Freeze. :heul:

Hat demnach leider nichts gebracht mit dem Erhöhen der einzelnen Lanes.

Werde dann bald auf ein anderes Board umsteigen müssen.

Schade!
 
@all

Jungs, Mädels - soweit ich das vom Lesen hier und auch aus eigener Erfahrung mitbekommen habe, ist der Versand von selbst zusammengebauten Rechnern keine gute Option. :hmm:

für SLY kann es dann gut ausgehen, wenn bei ihm Vor-Ort fachkundig sein PC zusammengesetzt wird.

Ich wäre bereit, mich mit Geld an den Fahrtkosten für EVGAMAN & NAVI zu beteiligen...

Wenn alle hier mitmachen, kommt SLY zu seinem Gerät - und das ist doch, was hier irgendwie das Ziel ist.

beste Grüße
X5

Ich bin dabei :bigok:
 
Muss mich leider wegen einem Komplett-Freeze melden. Ich wollte das ganze ja mal testen mit den neuen von euch empfohlenen Einstellungen. Es lief eine Woche stabil und eben beim Generals zocken - Freeze. :heul:

Hat demnach leider nichts gebracht mit dem Erhöhen der einzelnen Lanes.

Werde dann bald auf ein anderes Board umsteigen müssen.

Schade!

Du hast doch letztens das SIIE gehabt, oder? Viell Auswahl bleibt dir ja nicht mehr, wenn du SLI willst. Wie lief dein 780i-MB?
Hinzugefügter Post:

Das sind max. Takte...
Ich wollte aber den Schnitt mit Quad wissen.

Geht das EVGA höher als das SIIE? Die meisten schaffen nicht mal 400FSB. Und nur das interessiert mich (was die meisten schaffen und keine Ausnahmen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe übrigens mein System aktuell STABLE laufen FFS !!! Ich ziehe auch die Aussage zurück dass die OCZ Platinum Rams nicht besonders gut mit dem Board harmonieren, es lag wie es aussieht gar nicht an den OCZs die laufen Prima und lassen sich ohne weiteres zumindestens bis ddr1800 ocen (ddr1600 ram) und evtl. noch höher, hab nicht mehr probiert.

:bigok: sag ich doch! :)

Btw. was ist nun P1 und P2 bei RAM settings und warum kann ich entweder AUTO oder ENABLED einstellen aber nicht DISABLED?? Jaja warhsch. wieder den schmocks von XFX zu verdanken.

Nein, mach dir keine Sorgen. Es stehen nur Auto und Enabled als Optionen zur Verfügung, Dracoonpit hatte sich nur verschrieben ;) Er meinte Auto, das ist soviel wie deaktiviert (momentan).
Hinzugefügter Post:
Muss mich leider wegen einem Komplett-Freeze melden. Ich wollte das ganze ja mal testen mit den neuen von euch empfohlenen Einstellungen. Es lief eine Woche stabil und eben beim Generals zocken - Freeze. :heul:

Hat demnach leider nichts gebracht mit dem Erhöhen der einzelnen Lanes.

Werde dann bald auf ein anderes Board umsteigen müssen.

Schade!

Hi Turrican,
nach deinem Bilderbuch zu urteilen, wirds dann wohl nicht nur ein neues Board.. :fresse:
Frag mich eh, warum du "nur" ein 780er hast :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
so männers,
ich bin immer noch mit evga am verhandeln,leider ist mein prob das ich depp das abdeckplätchen vergessen hatte.
jetzt wollen die einen versicherungsschaden machen,oh man.
habe aber die bilder wo die pins verbogen sind von evga bekommen,schaut selbst,

sly

Grüß Dich SLI schau mal privat :mail:

1; Diese Schäden sind "NICHT" durch der unfähigen DPD Fahrer verursacht worden!
2; Das mit dem "Plättchen" hatten wir doch schon bezüglich des 680ers durch
3; Das Dingens "SOFORT" an mich, ich mach das :bigok:
4; Bis später - siehe privat^^


@Navi, das will ich schon seit 8 Wochen tun, aber für mich bedeutet es definitif eine Zugfahrt von 6 - 9 (je nach Verbindung) Stunden einfach :wall:

Deswegen sind wir jo auf den Versandweg ausgewichen - das nächstemal versende ich jedoch "NUR" noch Paletten - wie schon besprochen!

Aber -wie Navi schon sagte - letztendlich wirst du eine "brutaloMachine" haben & alles was dann kommt, wird Dich für alles entschädigen - wir, die luxxer, sind auch noch hier!!! :bigok:

@all die hilfsbereiten Leuts, ihr seid einfach Super :love: aber das könnte ich nie annehmen :fresse:

evgaman

Ps.: Heut, letzter Arbeitstag, nun "3" (DREI) Wochen Urlaub :bigok::bigok::bigok:
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Super, super NEWS, ein Austauschboard fuer € 30.- :bigok::bigok::bigok:

Also, wenn alles da, dann die beiden Läden checken, wenn nicht OK, dann zu mir & ich sende das via einer halben Palette retour, oder wir bekommen es wirklich hin, dass ich in den nächsten drei Wochen, wo ich Urlaub habe, zu dir komme & das Dingsns vor Ort verbaue - so wie ich dies jo von Anfang an auch wollte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist den das Treffen?
Würde ggf. auch mitkommen. Hab auch noch ein Sys was gebastellt werden müsste. :)
Da ich nur wenig Erfahrung mit dem N790i habe, wäre hilfe durchaus praktikabel.
 
Du hast doch letztens das SIIE gehabt, oder? Viell Auswahl bleibt dir ja nicht mehr, wenn du SLI willst. Wie lief dein 780i-MB?
Hinzugefügter Post:

Das sind max. Takte...
Ich wollte aber den Schnitt mit Quad wissen.

Geht das EVGA höher als das SIIE? Die meisten schaffen nicht mal 400FSB. Und nur das interessiert mich (was die meisten schaffen und keine Ausnahmen).

Das Striker II hatte, so unglaublich sich das auch anhört, den Defekt, dass sich der Mutli nicht verstellen ließ und immer auf 6 hängen geblieben ist. Ich habe inzwischen ein neues und damit funktioniert es, obwohl der Rest gleich ist. Schon kurios sowas. :stupid:

Max FSB Tests habe ich ehrlich gesagt keine mehr gemacht. 400 reichen mir und ich habe in den letzten Monaten keinen Nerv gehabt das auszuloten oder mich mit unnötigen Abstürzen zu plagen. Ich glaube ich werde langsam alt und bequem.

Hi Turrican,
nach deinem Bilderbuch zu urteilen, wirds dann wohl nicht nur ein neues Board.. :fresse:
Frag mich eh, warum du "nur" ein 780er hast :fresse:

Den 780er habe ich aus Faulheit dringelassen, hatte einfach keine Lust das Board umzubauen.

Ich werde mit das Striker II Extreme dann irgendwann einbauen.
 
Das Striker II hatte, so unglaublich sich das auch anhört, den Defekt, dass sich der Mutli nicht verstellen ließ und immer auf 6 hängen geblieben ist. Ich habe inzwischen ein neues und damit funktioniert es, obwohl der Rest gleich ist. Schon kurios sowas. :stupid:

Max FSB Tests habe ich ehrlich gesagt keine mehr gemacht. 400 reichen mir und ich habe in den letzten Monaten keinen Nerv gehabt das auszuloten oder mich mit unnötigen Abstürzen zu plagen. Ich glaube ich werde langsam alt und bequem.

Ich wäre froh, ich würde 400 erreichen ohne an den GTLs rumzuschrauben. Als selbst mit GTL bekomme ich keine 400 hin. Einige andere auch nicht. Sch... Quad halt.
Wird also wieder das SIIE werden? Wieviel FSB konntest du da ohne Probleme erreichen? Und was machst du dann mit dem EVGA?
 
Zuletzt bearbeitet:
moin luxxer,
wow was ist denn hier los,das mit der beteiligung an den zugkosten finde ich hammer sehe es jedoch wie evgaman,annehmen können wir das wirklich nicht aber ihr seid echt klasse.

so evga hat mir nun ein angebot gemacht was ich angenommen habe,aber auch nur weil ich dieses abdeckplätchen vergessen hatte.
da heißt ich muß nun keine 60€ bezahlen sondern nur noch 30€ hier lest selber:

Wir können wie folgt verfahren:

Der Austausch ders Sockels kostet uns € 30. Sofern Sie bereit sind, für diese Kosten aufzukommen, würden wir Ihnen ein Austauschboard zusenden.

Wir können jedoch derzeit nicht nachvollzoehen, warum Ihr ursprünglichen Mainboard mit dem schnellen Speicher nicht einwandfrei lief. Das kann daran gelegen haben, dass Sie nicht das neueste BIOS geflascht hatten, es gibt aber noch weitere Ursachen, die sich derzeit nicht feststellen laasen, da wir bei dem beschädigten Sockel keinen Kurzschluss riskieren wollen.


da ich ja nun wirklich das plättchen vergessen hatte,nehme ich dieses auf mich und das ist so gerade noch ok,obwohl ich etwas mehr kulanz erwartet hätte.
wie dem auch sei hab denen gemailt das ich das geld überweise,wenn ich ein nigel nagel neues und verschweißtes board bekomme.
jetzt warte ich noch auf die kontodaten und werde denen den 30er überweisen,naja ein bißchen wars ja meine schuld(plättchen).


das heißt das nun heute oder morgen mein stacker kommt dann anfang der woche das neue board und dann muß ich mir noch die cpu ordern.
da momentan keine cpu verfügbar ist die ich gerne hätte und es wirklich so aussieht das k&m den c2d 8600 heute oder morgen bekommt werde ich mir diesen holen.
da ich ja auch irgendwann mal meinen rechner fertig haben möchte und der quad kommt ebend später,obwohl ich denke das ich mit dem c2d 8600 bestens für games gerüstet bin.
aber langsam wird es echt zeit mal meine neue kiste ans laufen zu bringen und versenden würde ich einen rechner nie mehr im leben auch nicht auf einer palette!!!
dann bezahle ich lieber was mehr und fahr nach atelco,aber versenden nie mehr.
aber das ist ja das schöne an uns menschen,wir lernen aus fehlern und im aller schlimmsten fall kostet mich der gesamte umbau 60€,aber auch nur im schlmmsten fall.

wir wollen mal das beste hoffe,
gruß sly
 
@SLY

das hört sich ja schon viel besser an als gestern...

drück Dir ganz fest die Daumen :)...

und nicht vergessen: auf jeden Regen folgt Sonnenschein ;)
Hinzugefügter Post:
hat einer schon die FTW 780i Version von EVGA getestet ???

Kann Dir nächste Woche mehr sagen - meins ist angekommen :), wird aber erst morgen ausgepackt - too much work! :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
und versenden würde ich einen rechner nie mehr im leben auch nicht auf einer palette!!!

gruß sly

Das neueste BIOS P05 war einwadfrei geflashed ich hatte die Kiste ca. 6 Stunden i.d. Mangel "ohne" BSOD´s etc.pp

Das mit der Palette war nur ein weiteres Angebot von mir, der Karton der letztenendes auf der Palette ist, wird gut festgemacht & dann wird das ganze mit einem sogenannten "Kippsensor" versehen - das heisst wenn die Sendung um mehr als 15° in die Schräglage kommt, wird ein saftiges Versicherungsgeld fällig und mit diesem, kannst du dir einen PC aus Platin bauen ;)

OK, in diesem Sinne :coolblue:
 
@SLY

das hört sich ja schon viel besser an als gestern...

drück Dir ganz fest die Daumen :)...

und nicht vergessen: auf jeden Regen folgt Sonnenschein ;)

dann sollte bei mir aber für die nächsten jahre nur noch sonnenschein sein,weil regnen tut´s seit dem abgefuckten arbeitsunfall!!!

@all
wir hoffen nun mal das beste und euere anteilnahme ist einfach hammer.
evgaman baute mir den kompletten rechner um und nun wollt ihr noch zusammen schmeißen für die zugkosten,ist schon hammer wie manche hier hinter mir stehen.
danke allen luxxer,sowas baut mich immer auf und evgaman hat sich zum zweiten mal angeboten,das ist doch wahnsinn obwohl er schon einmal komplett alles umgebaut hatt.

hier noch mal an evgaman einen dankesgruß,du bist echt hammer!!!


sly
Hinzugefügter Post:
Das neueste BIOS P05 war einwadfrei geflashed ich hatte die Kiste ca. 6 Stunden i.d. Mangel "ohne" BSOD´s etc.pp

Das mit der Palette war nur ein weiteres Angebot von mir, der Karton der letztenendes auf der Palette ist, wird gut festgemacht & dann wird das ganze mit einem sogenannten "Kippsensor" versehen - das heisst wenn die Sendung um mehr als 15° in die Schräglage kommt, wird ein saftiges Versicherungsgeld fällig und mit diesem, kannst du dir einen PC aus Platin bauen ;)

OK, in diesem Sinne :coolblue:


ach die spinnen doch,hab doch gesehen wie gut er bei dir lief,die sind verrückt und nur zur info du hattest doch das ganz neue geflasht,frage mich nicht was die meinen.

ja das mit der palette hört sich schon nicht schlecht an und wenn du nicht schon einmal alles umgebaut hättest dann wäre es vielleicht was anderes.

ich würde es dreist nennen dich nochmal alles machen zu lassen,ich meine du hast ab heute urlaub und willst tatsächlich nochmal den ganzen umbau machen,du bist verrückt.
du hast in der vergangenheit schon einiges für mich gemacht,da waren ja noch andere kleinigkeiten.
ob das mit den klemmen,oder die dvd die du mir geschickt hast ect und langsam bin ich mal dran mich zu revanchieren.

ne im ernst,ich kann sowas nicht nochmal annehmen vor allem weil du nicht einen cent verlangt hast und du sollst deinen urlaub geniesen und dich net mit anderen rechner rum schlagen mein freund.


gruß sly
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre froh, ich würde 400 erreichen ohne an den GTLs rumzuschrauben. Als selbst mit GTL bekomme ich keine 400 hin. Einige andere auch nicht. Sch... Quad halt.
Wird also wieder das SIIE werden? Wieviel FSB konntest du da ohne Probleme erreichen? Und was machst du dann mit dem EVGA?

Ja, das SIIE werde ich probieren. Viel rumgetestet habe ich damit nicht, weil der Multi festhing. Gibts da etwa auch so Probleme bei 400 FSB? Bin nicht uptodate. Das EVGA landet auf eBay.
 
Manche haben auch über 400, wieder andere (auch ich) schaffen keine 400.
Die Probleme hier bei EVGA scheinen aber zu überwiegen.
Von Data Corruption bin ich bisher verschont geblieben. Ok, wer ohne Images arbeitet hat scheinbar eh zuviel Zeit.
Um Wakü bracht man sich auch nicht kümmern. Ext. Temp-Sensoren sind dabei und die Sache mit den Tastern ist auch gut. Loadline Calibration ist zb auch sehr schön. Das MB untervolted unter Last nicht - es übervolted sogar 0,02-0,03V (hab es nachgemessen). Dann das mit dem Flashen - geht beim SIIE viel komfortabler. Insgesamt würd ich sagen ist es günstiger als XFX/EVGA mit dieser Ausstattung. Einzig das Aussehen ist nicht so toll wie das von XFX/EVGA - schade.

Insgesamt gesehen sind aber alle Nforce-MB´s noch weit von Intel entfernt. Bin froh, wenn das X58 kommt, dann ist das einzigste von NV höchstens die Graka.
 
Zuletzt bearbeitet:
stacker ist gekommen und nach dem karton zu urteilen ist es ziemlich lang,oder tief wie man es auch nennt.
evgaman es kam genau so an wie ich dir meinen schickte,also ohne umverpackung,eigentlich keine schlechte idee da man sofort sieht was drinne ist und dann sollte man doch aufpassen.
auf der anderen seite,wenn man sieht was es ist könnte schon mal ein packet vom lkw fallen,wisst ja wie ich das meine

tja,jetzt heißt es cpu ordern,

sly
Hinzugefügter Post:
so und nun geht der ärger mit evga von vorne los.
jetzt wollen die mir nicht für 30€ ein neues schicken,nein nun bekomme ich eine auftragsbestätigung von 35,70€ für eine sockel reparatur,ich hab echt die schnauze voll.
erst soll ich ein austauschboard für nen 30er bekommen und nu das,

sly
 
Zuletzt bearbeitet:
...
so und nun geht der ärger mit evga von vorne los.
jetzt wollen die mir nicht für 30€ ein neues schicken,nein nun bekomme ich eine auftragsbestätigung von 35,70€ für eine sockel reparatur,ich hab echt die schnauze voll.
erst soll ich ein austauschboard für nen 30er bekommen und nu das,

sly

sind die noch ganz gebacken? ... :wall:
 
geht doch,hatte gerade geschrieben sie sollen mir unverzüglich das defekte board zurück senden und ich keine weiter lust habe zu verhandeln und ich mich nun sofort im luxx an den admin wende,damit er iher extrem miesen support im luxx veröffentlicht.
und jetzt passt mal auf was direkt zurück kam:


Sehr geehrter Herr XXX

Sie erhalten ein neues Board, da die Reparatur sich über einen Zeitraum hinziehen würde den wir Sie nicht waren lassen wollen. Sie Seriennummer des neuen Boards ist noch nicht bekannt, da wir dann eines aus der Kiste nehmen wenn Ihr Geld da ist. (In der Auftragsbestätigung steht "TBD" = "To be defined".)

Die Kosten (für die Sie einen Rabatt von 50% erhalten) belaufen Sich auf 30 Euro plus Mehrwertsteuer.


trotzdem waren 30€ abgesprochen und nun sind es 35,70€ naja ich überweise jetzt das geld und der albtraum nimmt ein ende,


was haltet ihr davon das mit den Mehrwertsteuer,ich finde es echt zum kotzen
sly


sly
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja - wäre die Abdeckung drauf gewesen... ;)
Ich frag mich sowieso, wie man auch ohne Abdeckung die Pin´s verbiegen kann, wenn man aufpasst!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh