[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
scheiß egal jetzt die bekommen ihre scheiß 35,70 und gut ist.
hab ja sowas von die schnauze voll,hauptsache es kommt ein neues,


sly
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine ganz Neues glaube ich nicht. Lediglich ein´s aus dem RMA-Pool.
Und das kaputte von dir bekommt wieder ein Anderer (repariert, klar.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine ganz Neues glaube ich nicht. Lediglich ein´s aus dem RMA-Pool

ne,darauf habe ich bestanden,ich bekomme ein ganz neues.
willst du mich ärgern:wall:

so wie es nun abgesprochen ist bekomme ich ein ganz neues und das ist auch das was ich will,möchte nix aus ner rma geschichte,du machst mich total verrückt!!!


sly
 
Tja - wäre die Abdeckung drauf gewesen... ;)
Ich frag mich sowieso, wie man auch ohne Abdeckung die Pin´s verbiegen kann, wenn man aufpasst!?

Auch wenn keine drauf war, in der Plastikblisterverpackung ist ausser dem brett nix was diese drei Pins, in diesem Ausmaß verbiegen kann :stupid:

Nene, ich denke die Pins sind entweder bei einem brutalen Ausbau (Bruder?) - was ich mir aber auch net so recht vorstellen kann - es sei denn, dass ihm nach dem Ausbau ein Ambos auf den Sockel gefallen ist :lol: oder direkt bei EVGA verbogen worden, warum auch immer :eek:

@SLI, ist schon OK, wenn sie das Brett hätten repariert, so hättest du sowieso wieder einen Schrott retourbekommen, denn dass das Brett einen Schuß hatte (DPD) ist jo auch sonnenklar, von dem her passt das schon & mit der Mwst. wir wohnen definitiv im falschen Land & solange der Haubentaucher (Merkel) drann is, wird sich da auch nix ändern :lol:
 
Ok, wenn es so abgesprochen war, wird es so sein. Die Regel ist das aber nicht ;)
 
VOTE = Neues Brett für SLY :bigok:

wehe ich bekomme kein neues,

hab physio,

sly
Hinzugefügter Post:
Ok, wenn es so abgesprochen war, wird es so sein. Die Regel ist das aber nicht ;)

also ich hab noch nie ein board aus ner rma zurück bekommen,hatte damals 4 680i boards und alle wurden gegen nigel nagel neue ausgetauscht die waren immer verschweißt.

deswegen bin ich ja bei evga weil der support eigentlich klasse ist,nur dieses mal ebend nicht.:(

egal,geld ist überwiesen und mal schauen was hier ankommt,


evgaman mit sli und sly vertust dich wohl immer,irendwie lustig;)


sly
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,habe bei meinem EVGA 780i Sli Board das Bios mit Datum 16.01.2008 drauf....nun wollte ich wissen ob es sich lohnt das neue Bios,Datum 26.6.2008 (P06) drauf zu machen,Zwecks Stabilität usw.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Bios,bin für jede Antwort dankbar...MFG!!!
 
@ Turrican

Jetzt machst mein SIIE auch 400 (mehr noch nicht getestet) :)
Schuld ist das Kack-Bios 0901 :grrr:
 
Ich habe das P06 auf dem 780i (XFX). Bin soweit zufrieden. Ich glaube aber fast, dass es bei der Verwendung von schnellem Speicher limitiert. Ich bekomme kein 4GB Kit über DDR2-1120. Obs nun am BIOS oder am Board liegt, kann ich nicht sagen. Wie sind da so die Erfahrungen eurerseits?
 
Also ich hab bei EVGA gleich nach dem 2. Fehlschlag und der Behandlung mir als Kunden gegenüber gleich die Leinen gekappt, hab mir schon ungefähr gedacht was das für ein Verein ist :stupid:

Habe alles vorbereitet weil ich bei denen am MOD RIG teilnehmen wollte mit allen Komponenten von EVGA (ist Bedingung) und gleich beim Board ist es in die Hose gegangen (was ein Glück das ich die 3 Grakas noch nicht von denen bestellt hatte)

Dann hatte ich die angemailt das ich gern an denen ihrem Wettbewerb teilnehmen wollte, das aber nicht geht wenn ich nur defekte Boards von denen bekomme (habe denen sogar die Bilder vom "BANANENBOARD" geschickt u das ich wenn sie mir nicht helfen, bzw entgegenkommen zu XFX wechsle!

...bis heute KEINE Reaktion von denen!!!

Das sagt für mich alles!
...siehe mein Benutzerbild ;)
 
@ Navi

Der Ton macht die Musik!
Ich hätte dir nach dieser Mail wahrscheinlich auch nicht mehr geantwortet und lieber nen dankbaren User genommen. ;)

Ist ja nichts persönliches gegen dich. magst ja sonst super ok sein, aber EVGA kennt dich nur "so" aus der Mail.


@ dracoonpit

Mal anderes Bios probiert?
Die können stark variieren, wie man bei mir mit dem SIIE gesehen hat. :-[
Mom. hab ich ein "altes" Beta-Bios drauf. Den Ram-Test muss ich allerdings auch noch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey !!!
Ich hätte eine Frage und zwar ist das XFX Board zum übertakten eines Q9450 geignet oder nicht ??? Ich würde eine pretested Version kaufen mit 3,8 GHz. Ich hoffe das das Board nicht limitiert oder so.
 
@ dracoonpit

Mal anderes Bios probiert?
Die können stark variieren, wie man bei mir mit dem SIIE gesehen hat. :-[
Mom. hab ich ein "altes" Beta-Bios drauf. Den Ram-Test muss ich allerdings auch noch machen.
Das Board kam schon mit dem P06 zu mir, daher noch nichts anderes versucht. Ich schnalle gleich noch mal ein 1066er drauf - damit müsste ich ja eigentlich auch höher kommen. Wäre super, wenn du Feedback geben könntest.
 
Hab aber ein SIIE ;)
Sollen mit 4 Mushis befeuert werden :d

 
Zuletzt bearbeitet:
@Patrinho welches meinst denn Du? 780i oder 790i?

Edit: In meinem Fall kann ich nur so viel sagen, das ich mir mit meinem "neuen" PC und dem 780i wesentlich mehr erhofft habe. Das Board macht nicht über 1600FSB, aber mal sehen, wenn mein 1000er Ram kommt. Dann wird wieder getestet.:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 780i !!! Das hört sich aber schlecht an !!! Kennst du ein gutes Board das SLI fähig ist gut zum übertakten und ca. gleich viel kostet wie das 780i ???
 
Hey !!!
Ich hätte eine Frage und zwar ist das XFX Board zum übertakten eines Q9450 geignet oder nicht ??? Ich würde eine pretested Version kaufen mit 3,8 GHz. Ich hoffe das das Board nicht limitiert oder so.

Würde heissen, dass das MB beim dem Takt min. 475fsb machen müsste. Viel Glück!!! ;)

Ich nehm ja mal an, dass du SLI betreiben willst, ansonsten ist JEDES nforce-MB für hohes OC total ungeeignet.
 
@Patrinho , ja wie gesagt mit meinem Ram will das Board einfach nicht über 1600FSB. Sobald ich höher gehe, kriege ich mein Benutzerbild auf den Monitor. Wie gesagt, ich muss erst warten bis mein 1000er Ram kommt, mal sehen ob ich dann höher komm. Obwohl mein Speicher auf meinem 680i problemlos die 1000MHz gepackt hat. Wenn du SLi willst, bleibt nur die Möglichkeit "aktuell" zwischen dem 780i oder dem 790i oder irre ich mich da Jungs? Korrigiert mich gegebenfalls.

Edit: Schneller tippen.

@dracoonpit welchen Ram verwendest du denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Snoopy sag mal woher hast die Mushkins?
Warte seit Wochen auf 2x2GB kit der Black Acent ..

Wo hast bestellt? Verkaufst du ein Kit? Ist da auch 3D Mark Vantage bei?
 
Zuletzt bearbeitet:
@dracoonpit welchen Ram verwendest du denn?
Aktuell vier Kits: GeIL Evo One 4GB, Mushkin XP2 4GB White, Kingston HyperX 4GB, CSX CEC 4GB. Nur die letzten sind 1066er. Aber auch da war Schluss bei DDR2-1120.

Auch noch eine Anmerkung zum Speichertakt bei Intel- und AMD-Systemen. Schaut euch gerne mal die Review zum Mushkin Kit an (unter "Auswertung & Fazit"). Da sieht man sehr deutlich, dass RAM bei Intel nur was bringt, wenn sync zum FSB. Ergo für 475MHz FSB reicht DDR2-900 absolut und vollkommen aus. Das Sys wird mit schnellerem RAM nicht schneller. Deshalb ist DDR3 auch so fürn Popo. Für DDR3-1333 müsste der FSB schon 667MHz sein! AMD ist da schon effizienter: In Zahlen - genau doppelt so gut. Hier reicht schon ein FSB von 266 MHz um ein DDR2-1066 Kit voll auszulasten.
Sorry - BTT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend zusammen,

nach einer anstrengenden Woche melde ich mich auch nochmal kurz zu Wort. Habe jetzt zwar nicht vor, die letzten 5 Seite durchzulesen, aber vielleicht kann mich jemand kurz aufklären, ob es was neues gibt ;)

Falls es noch niemand gesehen/gepostet hat -> EVGA 790i FTW kommt im August -> http://www.evga.com/forums/tm.asp?m=341966
 
Nabend zusammen,

-> EVGA 790i FTW kommt im August -> http://www.evga.com/forums/tm.asp?m=341966

oh nein -> und ich hab gerade mein 780i FTW bekommen... egal - jetzt wird Projekt 4Ghz (mit X3360) auf dem 780i FTW angegangen...
Hinzugefügter Post:
Was ist das Step-Up Programm von EVGA?

EVGA erlaubt bis zu 90-Tage nach Kauf eines EVGA Produkt EIN Upgrade auf ein höherwertiges - ich nenne es mal so - Produkt der gleichen Kategorie gegen Einsendung alte Hardware und Ausgleichszahlung.

Beispiel: Upgrade einer 8800GTS auf eine 8800GTX

geht aber NICHT für alle Produkte - ein Update auf Special Editionen o.ä. ist in der Regel nicht möglich
Hinzugefügter Post:
...

aber vielleicht kann mich jemand kurz aufklären, ob es was neues gibt ;)

in kurzfassung: SLY hat Ärger mit EVGA -> der Firma <- wg. seines Mainboards.

sonst das übliche
 
Zuletzt bearbeitet:
Improved Core 2 Duo overclocking
resloves issues with G0 stepping cpus detecting odd multipliers

Bringt spürbar nichts: RAM lässt sich immer noch nicht weiter takten, als DDR2-1120. Von wegen DDR2-1200.. :(
 
Hey,

hab mal nee kleine Frage:

Ab welcher Biosversion wird der QX9770 beim nForce 790i unterstützt ?
Weisst das jemand auf die Schnelle.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh