Perl-Freak
Enthusiast
Es gibt einige Händler, die die FTW haben.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
wo kann man das ftw bestellen finde es nürgends
@ evgaman ...doooch neuerdings können CUDA sei Dank die ollen GTX´n das auch mit entsprechendem Treiber/Software
Hinzugefügter Post:
!!!
@ Evgaman
was glaubt ihr ist effektiv schneller?
422mhz bei multi 9 und 3,8ghz oder 462mhz bei multi 8 und 3,7ghz?
in den diversen benchmarks erreich ich mit 3,8ghz mehr punkte aber effektiver sollte doch mehr fsb sein oder?
Welche CPU?
ich habe ein q9450
leider funkt das mit den vdroop nicht im 780i ftw 3,5000 im bios eingestellt und laut cpuz unter last 2,272 volt idle 1,312volt
...also wenn du wirklich 3,5 im Bios eingestellt hast, vermut ich mal das er nur kurz hochgefahren ist
Gibts beim FTW nich ne neue Option im BIOS welche den Vroop senken soll, ähnlich voltage control oder so?
ja heisst auch vdroop ist aktiv aber merke davon nix !
mfg
du meinst 1,35Vups sorry meinte 2,3500 volt
kann mir keiner helfen
Without Vdroop ist ja auch das was du haben "willst". Vdroop bedeutet ja dass die Spannung abfällt, "without Vdroop" ist dann dementsprechend kein Spannungsabfall. Ich dachte mir schon, dass dies es beim Board vermasselt haben. Aber funzt ja dochmh das ist komisch wenn ich without vdroop sag hält er die spannung gleichmässig
Jap so ist die Intention..^^
Hat den wer disen Widerstands-Mod auf dem 790i Ultra Sli gemacht?
@ Sly
...also ich habe die letzten "Wochen" nichts anderes zu tun gehabt als Grafikkarten zu vergleichen, in Benchmarks, Spielen, vom Stromverbrauch und den Anschaffungskosten
Dabei herraus kam das die 8800GTX grade jetzt wo sie für 135,-Euro rausgefeuert wird das beste P/L Verhältnis zum bestmöglichsten Stromverbrauch hat!
aktueller Preisvergleich 8800GTX
Im Klartext: ...eine GTX260 skaliert im Schnitt 8 FPS besser u eine GTX280 ca 18 FPS (mein errechneter Durchschnitt von allen mir bekannten Ergebnissen)
Eine GTX280 hat einen max Watt von 236, eine GTX260 von 182 Watt u eine GTX8800 nur 155 Watt
Durchschnittspreise: 8800GTX = 135,-Euro, GTX260 = 239,-Euro, GTX280 = 339,-Euro
Was bedeutet das eine GTX260 pro Frame 13,-Euro mehr kostet u eine GTX280 etwa 11,33 Euro mehr im Vergleich zur 8800GTX, während eine GTX260 pro Frame 3,37 Watt u eine GTX280 ca 4,5 Watt "Mehrverbrauch" für eine für den Mensch "nicht wahrnehmbare" Mehrleistung hat
Bei der GTX260 u 280 sind 3-fach SLI völliger Blödsinn, skaliert meistens sogar schlechter als 2-fach SLI ...während die 8800er sich mit jeder zugeschalteten Karte verbessert!
Normal sollten die neuen GTX2xx für hohe Auflösungen "gut" sein, aber da sehe ich nirgends was von, egal ob 2-fach oder gar 3-fach SLI
Für ein 8800er 3-fach Gespann stellt die GTX2xx Reihe nicht wirklich eine Gefahr dar, von den Mehrkosten und dem Mehrverbrauch mal ganz zu schweigen
Ein 8800er 3-fach Gespann kostet "aktuell" brandneu 405,-Euro u es gibt kein Game was man damit nicht auf verry high flüssig spielen kann, aber wer "unbedingt" 18 FPS mehr "braucht" u für diese 18 FPS 273,-Euro ausgeben möchte, sollte sich ein GTX280 SLI Gespann holen
Für mich persönlich ist die GTX2xx Reihe der Flopp des Jahres ...da diese geringe Mehrleistung nur angemessen gewesen wäre bei gleichem Stromverbrauch wie die 8800GTX, zumal sie in "nur" 65nm gefertigt wird!
Hier noch ein paar Vergleiche verschiedener Karten!
Anhang anzeigen 73728
Anhang anzeigen 73729
Anhang anzeigen 73730
GTX280 mit 8AA/16AF
Der Pencil Mod geht auch net oder?
jetzt nimmt evgaman das für mich in die hand,da ich keinen menschen kenne der verbal so stark ist wie er und dafür danke ich ich ihn nochmals
gruß sly
p.s. wenn ich evgamans zweitrechner nicht hier hätte dann hätte ich mal gar nichts um ins netzt zu kommen!!!