[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GTX8800 & CUDA Environment

@ evgaman ...doooch neuerdings können CUDA sei Dank die ollen GTX´n das auch mit entsprechendem Treiber/Software ;)
Hinzugefügter Post:
!!!

@ Evgaman :fp

Ni Navi :wink:

OK, welchen Treiber sollte ich dann installieren so das meine olle GTZ meinen Prozzi decodierungsmässig unterstützt :confused:

& muß ich da auch ne inf Datei abändern :confused:

Aber selbst wenn, was soll die mich bei meinem Vorhaben unterstützen wo die neue GTX doch um längen flotter darin ist???

Muß mal schauen ob ich mir noch die normale 280er GTX hole, oder ob ich den Shrink abwarte :fresse:

Halt mich auf dem laufenden & denke dann auch bitte an die Pics :p

@all - das 780er FTW ist aba schon um "längen" günstiger geworden, ich kann mich da noch an Preise um die 450.- erinnern :lol:
 
was glaubt ihr ist effektiv schneller?
422mhz bei multi 9 und 3,8ghz oder 462mhz bei multi 8 und 3,7ghz?

in den diversen benchmarks erreich ich mit 3,8ghz mehr punkte aber effektiver sollte doch mehr fsb sein oder?
 
was glaubt ihr ist effektiv schneller?
422mhz bei multi 9 und 3,8ghz oder 462mhz bei multi 8 und 3,7ghz?

in den diversen benchmarks erreich ich mit 3,8ghz mehr punkte aber effektiver sollte doch mehr fsb sein oder?

Was hinten rauskommt das zählt :bigok:

Heißt soviel wie du kannst auch FSB 800 haben, wenn der Multi dafür x5 ist & hinten auch nur 3,7Ghz rauskommen, dann ist er wiederum langsamer :fresse:
 
hm cinebench spricht wiederrum genau das gegenteil.
ist bei jeweils 3 durchläufen immer schneller mit 3,7 und multi 8 als 3,8 und multi 9
seltsames zeug :)

ich denke gesünder sind die 3,7 denn da hab ich ihn auf 1,43 ohne vdroop stable bei prime.
bei 3,8 und multi 9 muss ich mindestens auf 1,5 ohne vdroop gehen und das is mir schon etwas zu hoch.

oder kann die cpu das längerfristig mitmachen bei wakü und maximal 58° bei primetest und der derzeitigen einstellung mit 3,7ghz
anm.: e6850 weil irgendwie is mein vorheriger post untergegangen und das weiss dann scheinbar keiner mehr :)

by the way:
800fsb und multi5 wären aber 4ghz :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand den Vmod und Vdroop Mod fürs EVGa 790i...der is ja riesig..1,30625V eingestellt unter Last 1,208-1,216..WTF.
Wäre toll wenn mir da jemand helfen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat das nicht ein anti vdroop im bios so wie das 780i ftw?
also wenn ich withouth vdroop einstelle hab ich grad mal 4mV-10mV droop (zumindest laut cpu-z)
 
Also von der Performance ist der 790i Ultra Sli deutlich schlechter als der Intel P45 und X48. Versteh ich net wieso.
 
Gibts beim FTW nich ne neue Option im BIOS welche den Vroop senken soll, ähnlich voltage control oder so?
 
So mein System ist mit 3,8Ghz beim Quad ohne GTL Tweaking stabil.
Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Performance net so passt..liegt vielleicht an Vista 64bit
 
mh das ist komisch wenn ich without vdroop sag hält er die spannung gleichmässig
 
Jap so ist die Intention..^^

Hat den wer disen Widerstands-Mod auf dem 790i Ultra Sli gemacht?
 
ups sorry meinte 2,3500 volt
kann mir keiner helfen
:fresse: du meinst 1,35V ;)
mh das ist komisch wenn ich without vdroop sag hält er die spannung gleichmässig
Without Vdroop ist ja auch das was du haben "willst". Vdroop bedeutet ja dass die Spannung abfällt, "without Vdroop" ist dann dementsprechend kein Spannungsabfall. Ich dachte mir schon, dass dies es beim Board vermasselt haben. Aber funzt ja doch :bigok:

Jap so ist die Intention..^^

Hat den wer disen Widerstands-Mod auf dem 790i Ultra Sli gemacht?

Hier noch keiner soweit ich das mitbekommen habe, leider.

MfG
 
@ Sly

...also ich habe die letzten "Wochen" nichts anderes zu tun gehabt als Grafikkarten zu vergleichen, in Benchmarks, Spielen, vom Stromverbrauch und den Anschaffungskosten :coolblue:

Dabei herraus kam das die 8800GTX grade jetzt wo sie für 135,-Euro rausgefeuert wird das beste P/L Verhältnis zum bestmöglichsten Stromverbrauch hat!

aktueller Preisvergleich 8800GTX

Im Klartext: ...eine GTX260 skaliert im Schnitt 8 FPS besser u eine GTX280 ca 18 FPS :stupid: (mein errechneter Durchschnitt von allen mir bekannten Ergebnissen)

Eine GTX280 hat einen max Watt von 236, eine GTX260 von 182 Watt u eine GTX8800 nur 155 Watt :fresse:

Durchschnittspreise: 8800GTX = 135,-Euro, GTX260 = 239,-Euro, GTX280 = 339,-Euro

Was bedeutet das eine GTX260 pro Frame 13,-Euro mehr kostet u eine GTX280 etwa 11,33 Euro mehr im Vergleich zur 8800GTX, während eine GTX260 pro Frame 3,37 Watt u eine GTX280 ca 4,5 Watt "Mehrverbrauch" für eine für den Mensch "nicht wahrnehmbare" Mehrleistung hat :fresse:

Bei der GTX260 u 280 sind 3-fach SLI völliger Blödsinn, skaliert meistens sogar schlechter als 2-fach SLI :stupid: ...während die 8800er sich mit jeder zugeschalteten Karte verbessert!

Normal sollten die neuen GTX2xx für hohe Auflösungen "gut" sein, aber da sehe ich nirgends was von, egal ob 2-fach oder gar 3-fach SLI :stupid:

Für ein 8800er 3-fach Gespann stellt die GTX2xx Reihe nicht wirklich eine Gefahr dar, von den Mehrkosten und dem Mehrverbrauch mal ganz zu schweigen ;)

Ein 8800er 3-fach Gespann kostet "aktuell" brandneu 405,-Euro u es gibt kein Game was man damit nicht auf verry high flüssig spielen kann, aber wer "unbedingt" 18 FPS mehr "braucht" u für diese 18 FPS 273,-Euro ausgeben möchte, sollte sich ein GTX280 SLI Gespann holen ;)

Für mich persönlich ist die GTX2xx Reihe der Flopp des Jahres :shot: ...da diese geringe Mehrleistung nur angemessen gewesen wäre bei gleichem Stromverbrauch wie die 8800GTX, zumal sie in "nur" 65nm gefertigt wird!

Hier noch ein paar Vergleiche verschiedener Karten!

Anhang anzeigen 73728

Anhang anzeigen 73729

Anhang anzeigen 73730

GTX280 mit 8AA/16AF

moin navi,
das ist echt ne saubere arbeit die du da hingelegt hast:wink:
zuerst hatten unten die zwei pic. mich ziemlich verunsichert warum die gtx 280 nur 17,6fps hat und das 3fach sli gespann mit der gtx dann 38,1fps,bis ich aber bemerkte das bei der 8800gtx @3xsli ein qx6850 mit 4ghz zum einsatz kam und auch noch vista32bit.
bei der gtx 280 kam ledeglich ein c2d8500 mit 3,6ghz zum einsatz und auch noch mit vista64bit,dann ist es ganz klar das das sys so einknickt.
deshalb denke ich das man die letzten 2 pic. nicht wirklich vergleichen kann,trotzdem ist ein 3fach sli gespann mit der 8800gtx sehr interessant.
aber da würde mein nt wohl schlapp machen,aber so wie es aussieht geht mit meinem enermax liberty 620watt auch keine gtx 280,zumindestens was ich so gehört habe.
dann hab ich auch noch gehört und selber nun auch gesehen das ein 6 und 8 pin stromanschluß von nöten ist und mit adaptern arbeiten ist ja nicht so der brüller.

aber im moment wäre ich froh wenn ich mein sys. überhaupt mal zusamengebaut bekomme,da evga täglich seine meinung ändert und ich keine kraft mehr habe mich mit denen rum zu schlagen.

jetzt nimmt evgaman das für mich in die hand,da ich keinen menschen kenne der verbal so stark ist wie er und dafür danke ich ich ihn nochmals:wink:

für meinen alten c2d 6850 hab ich gestern bei ebay etwas über 120€ zzgl. versandkosten bekommen,damit hätte ich im traum nicht gerechnet(der gleiche box kostet doch nur noch 149€):d

aber im moment klappt einfach nichts,das stacker wurde bis dato nicht 1x ausgepackt da ich es mit dem rolli net schaffe und keinen hab.

prozzi hab ich auch noch keinen,da ich ihn ja nur bei atelco bestellen und verbauen lassen kann und als ich heute angerufen hab um einen festpreis zu vereinbaren,bin ich aus dem rolli gefallen.:hail:

das lustige ist die arbeiten im 6minuten takt a 5€ und wenn der rechner in einer stunde nicht fertig ist dann wird auch nicht mehr berechnet und es sind ergo maximal 50€ und der festpreis von atelco war 60€ ja wie passt denn das zusammen:motz:

naja,in den nächsten 2 bis 3 jahren werde ich ihn schon fertig bekommen:d

gruß sly


p.s. wenn ich evgamans zweitrechner nicht hier hätte dann hätte ich mal gar nichts um ins netzt zu kommen!!!:d
 
Der Pencil Mod geht auch net oder?

I/O: Bist ja auch ein Nürnberg..lol lad dich mal aufn Bier und Brezn ein..^^
 
Bios update

Für das EVGA / XFX 780I SLI wurde das neue 07 geuppt, hab es bei mir schon druff und doch läuft. :hail:

mfg
 
leider nicht fürs 780i ftw was ich so gelesen habe :(
von dem bios liest man jedoch sehr viel gutes und auch von der oc front hört man gutes.
mit dem bios sind bei einigen cpus weniger vcore möglich um stable zu laufen laut diversen erfahrungsberichten

der kleine bericht mit dem 3er gespann aus 88er gtx is echt intressant.
in meinem system pochen schon 2 88er gtx (zu ultra geflasht) und die tun sehr sehr brav ihr werk.
eine dritte wär noch intressant...mit 750w denke ich sollte auch das netzteil noch dafür reichen.
aber die frage is dann ob da nicht die cpu limitiert (auch bei 3,7ghz) bei standardmässig maximalster auflösung von 1280x1024 (mehr gibt mein 19 zöller nicht her)
 
Zuletzt bearbeitet:
hey,
ich habe mal ne frage. ich bin mit dem xfx 780i nicht ganz so zufrieden. habe es schon länger, nur nie die zeit und auch lust gehabt mich damit intensiv zu beschäftigen.

mein system freezt seit dem xfx regelmäßig beim boot und manchmal einfach nur so. selbst auf standard takt habe ich die probleme. :/

zurzeit läuft mein q6600 @2,4ghz stock und ist nicht übertaktet.... auf meinem alten intel lief er immerhin mit ganzen 3,8ghz -.- ohne murren....

gibt es eine neue bios version ? wenn ja wo kann man die laden, würde es gerne mal versuchen. die xfx seite geht mir tierisch auf die ..... muss man sich ja "prostituieren" fürn bios update (; ICK BIN KÄÄN EXEEEEEBISCHONÜÜÜST...^^


danke ;)

edit: soldier ist es möglich das zu uppen bitte oder download link anzugeben. thx


wenn das weiter so zickt hau ich mein q6600 raus und hole mir ein doppelherz alle 8x00, was dann hoffentlich erfolgreicher seinen dienst tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spannung-Abstufen sind mies beim 790i.
FSBvtt 1.35V udn dann nur noch 1.40v zur Auswahl,sollte granularer sein.
 
Board ist auf dem Weg zu dir^^

jetzt nimmt evgaman das für mich in die hand,da ich keinen menschen kenne der verbal so stark ist wie er und dafür danke ich ich ihn nochmals:wink:

gruß sly

p.s. wenn ich evgamans zweitrechner nicht hier hätte dann hätte ich mal gar nichts um ins netzt zu kommen!!!:d


Hi SLY :wink:

Danke danke für das Lob :fresse:

Das Ding ist gegessen & das Board bereits unterwegs zu dir - müsste morgen bei dir einfliegen :bigok::bigok::bigok:

:fp (privat)

In diesem Sinne - Gruß evgaman

Ps.:@Navi - Push in Sachen warte immer noch auf Antwort von dir (Cuda)

OK - Erledigt: http://www.pcgameshardware.de/?article_id=653189
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh