Perl-Freak
Enthusiast
Kann man eigentlich Vorschläge bei nvidia oder EVGA für Verbesserungen am Bios machen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
naja,in den nächsten 2 bis 3 jahren werde ich ihn schon fertig bekommen
gruß sly
@navigator
jojo ich weiss dasses die momentan extremst günstig gibt.
die frage is nur ob ich dann nicht wohl ne andere cpu als ne e6850 nehmen muss damit das noch sinn macht.
das is allerdings richtig.
wie ich jedoch grad gelesen habe muss dann definitiv ein neues netzteil her weil über 800 watt allein die sli grakas brauchen.
meins is leider "nur" ein 750 watt
oder würde folgende überlegung funktionieren:
ich hab noch ein 550watt netzteil hier liegen.
das könnte man doch an den pins des mb steckers überbrücken, sodass es auch anspringt.
damit könnte man dann die eine graka versorgen die noch hinzukommen würde.
prinzipiell holt sich die graka ja die leistung aus dem netzteil und das ist ja eigentlich eine von der pcie lane unabhängige versorgung.
von wo die graka sich das holt wär ja egal.
später kann ich dann ja auch ein stärkeres nachrüsten aber so 1000w netzteile sind auch nicht gerade billig.
aber glaubst echt nicht, dass die cpu dieses powergeschoss limitiert?
ich mein in auflösungen jenseits der 1600 wahrscheinlich nicht aber ich hab nur nen monitor mit maximal 1280x1024.
das würde mich noch intressieren...denn wenn da alles hinhaut denke ich werde ich mir noch eine kochplatte dazu gönnen.
immerhin muss die ja auch wassergefühlt werden und geflasht damit sie zu den beiden "ultras" auch dazu passt. daher unbedingt wakü und so ein kühler kostet auch 50€
hersteller dürfte da egal sein denk ich mal (derzeit 2 asus karten bei mir)
Navigator, kannst du mir mal deine Settings geben.
Ich bekomme mein System mit den NForce net auf 3,8GHz stabil.
Der Quad macht aufn P45 und X48 locker 4GHz.
EVGA 790i Ultra Sli / Bios P06
A-DATA Vitesta X Series 2x2GB (4Gb Kit) DDR3-12800U
Habe die Timing bei 1900 ganz moderat auf 9-9-9-24 CR2 gestellt.
tRC auf 88 / tFRC ist ja immer bei 100.
Habe auch schon andere Speicherteiler probiert - selbst bei 1520MHz bleibt System hängen bei FSB 475.
Glaube die CPU PLL ist zu niedrig.. FSB VTT kann es definitiv net sein.
@ hattabatatta
Hääää ...du hast nur nen 3er Radi??? ...und damit 50° Grad?!?
Wie geht denn das? ...haste die Lüfter volle Pulle laufen? ...welche Wassertemp hast du denn?
Ach übrigens deine Kühler sind aus ALU
Ich verabschiede mich vom NForce..warte nun auf Bloomfield X58