[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für eure Antworten! Dann werde ich erstmal das mit der Heatpipe machen und dann mal schauen- denkt ihr mit dem board eine recht leise luftkühlung hinzubekommen ist moeglich? weil sonst muss ich mir echt eine wakü anschaffen (womit ich wenig erfahrung habe) oder das board rauswerfen...

die graka is natürlich noch ein heizkörper, aber der rest von den komponenten ist eigentlich weder krass noch hoch uebertaktet. mensch so ein fuck, da kauf ich extra die lüfter weil viele gesagt haben noctua sei so geil etc. und dann darf ich das bei 1500rpm rennen lassen alles ^^ wenn ich den mist außen am tower hätte würde er glaub losfliegen wie ein heli^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für eure Antworten! Dann werde ich erstmal das mit der Heatpipe machen und dann mal schauen- denkt ihr mit dem board eine recht leise luftkühlung hinzubekommen ist moeglich? weil sonst muss ich mir echt eine wakü anschaffen (womit ich wenig erfahrung habe) oder das board rauswerfen...

die graka is natürlich noch ein heizkörper, aber der rest von den komponenten ist eigentlich weder krass noch hoch uebertaktet. mensch so ein fuck, da kauf ich extra die lüfter weil viele gesagt haben noctua sei so geil etc. und dann darf ich das bei 1500rpm rennen lassen alles ^^ wenn ich den mist außen am tower hätte würde er glaub losfliegen wie ein heli^^

Du kannst noch probieren nen 80mm Lüfter draufzuklatschen, hab ich damals auch gemacht, is zwar fummelig aber es lohnt sich akkustisch auf jeden Fall:)
Achso, und regeln kannst du den kleinen Schreihals im BIOS auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst noch probieren nen 80mm Lüfter draufzuklatschen, hab ich damals auch gemacht, is zwar fummelig aber es lohnt sich akkustisch auf jeden Fall:)
Achso, und regeln kannst du den kleinen Schreihals im BIOS auch.

nur wenn mir dann alles abkohlt habe ich natürlich auch nichts davon^^ mensch ich bin eigentlich sowieso ein penner.. habe mir das board aufreden lassen obwohl ich bis heute kein sli nutze lol. hätte ich grad irgend ein asus rampage formula oder sowas genommen vor paar monaten :( ich glaub das wäre kühler.

danke für deine tipps auf jeden fall! werde versuchen ob ich das so hinkriege
 
!!! :grrr:


jetzt muss ich noch bis 6.8 warten bis die mushis lieferbar sind, man man man

aber dafür ist mein Tj07 schon bestellt :bigok:

wenn jemand intresse an meinem alten ARMOR hat der innen schwarz lackiert ist der soll sich melden


Eizzi
 
Zuletzt bearbeitet:
klar,
aber mit nem tft zu zocken,finde ich persönlich nicht so gut und wenn man schon nen tft zum zocken holt dann sollte er minimum 300€ kosten und superschnelle zugriffszeiten haben.

da der moni aber total nicht geplannt war und ich eigentlich nur noch kohle für den prozzi und ne lüftersteurung hab,kann ich mir eh keinen fetten tft leisten.
da ich zurzeit immer wieder an meine reserven gehen muß,wie jetzt schon wieder der 100er für den moni,deshalb wird es wieder ein crt,

gruß sly

Ist ja kein Ding Sly, geht auch.. :)

...also wird das wohl mit meinem erträumten DFI wohl ma nix?! :(

Ja das ist mal ein "Harakari" seitens nVidia..
Die konzentrieren sich wohl lieber auf die Zukunft, den ich denke mal das 790er (das 780 wohl auch) war sicher ein Reinfall was Gewinn betrifft.

So viele schlecht-funktionierende NBs sind an den Mann gegangen, kein Wunder das EVGA den Support kürzt.
DFI und Foxconn wollen da anscheinend nicht in die selbe Falle tappen.

Ich hoffe nur, dass der Bios-Support nicht noch schlimmer wird..

Ist schon echt krass, was momentan so los ist in der Branche. Der Consumer hat verlangt, nun kriegt ers auch zu testen.


Und bitte nehmt es mir nicht übel Jungs, aber zu viel Offtopic und zu wenig Benchscreens hier..
Wo sind nan die ganzen Mushkins und Corsairs und Waküs hin? ;) Gebt mal bissl an
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nun auch offizielle statements das keine 'high end 790i FSB-Killer' mehr kommen werden, zumindest was DFI, Foxconn betrifft. Ob da evga noch was dreht halte ich angesichts dessen auch für fraglich. Tatsache ist, Intel dreht mächtig am Ruder und wie wird SLI unter Nehalem aussehen, bin gespannt...

http://channel.hexus.net/content/item.php?item=14745
http://www.computerbase.de/news/wir...vidia/2008/august/zieht_nvidia_chipsatzmarkt/

Jo es sieht schon so aus das dass Foxconn + DFI wohl die letzten zwei Mainbords Relacet danach ist Schluss ( beide nicht erhältlich zur Zeit ). Ich bin mir am überlegen das jetzige System so zu behalten und gegen Neujahr gleich auf Bloomfield um zu Satteln.

http://www.computerbase.de/artikel/...ericht_intels_nehalem_architektur_ueberblick/

Wenn es stimmt das diese mit SLI daher kommen ist es schon intresant. Wenn nicht ist ...

http://www.hardware-aktuell.com/viewnews.php?article=843

Die nächste Graka und es spielt keine Rolle ob man noch SLI braucht oder nicht, besser jetzt schon Geld zur Seite gelegt. ;)

mfg
 
Und bitte nehmt es mir nicht übel Jungs, aber zu viel Offtopic und zu wenig Benchscreens hier..
Wo sind nan die ganzen Mushkins und Corsairs und Waküs hin? ;) Gebt mal bissl an

ja,
da muss ich dir leider recht geben,in sachen board und ramtakt wird wirklich verdammt wenig gepostet vor allem auch wie die verschiedenen cpu´s auf dem 790i laufen:bigok:

@eizzi:wink:
was lese ich da du hast die mushis wirklich immer noch nicht,wo hast du sie nochmal bestellt,dachte echt du hättest dies schon lange.
ist doch bestimmt fast 2wochen her,oder???:shake:


gruß sly
 
Zuletzt bearbeitet:
So viele schlecht-funktionierende NBs sind an den Mann gegangen, kein Wunder das EVGA den Support kürzt.
DFI und Foxconn wollen da anscheinend nicht in die selbe Falle tappen.

Ich hoffe nur, dass der Bios-Support nicht noch schlimmer wird..

Ist schon echt krass, was momentan so los ist in der Branche. Der Consumer hat verlangt, nun kriegt ers auch zu testen.


Und bitte nehmt es mir nicht übel Jungs, aber zu viel Offtopic und zu wenig Benchscreens hier..
Wo sind nan die ganzen Mushkins und Corsairs und Waküs hin? ;) Gebt mal bissl an

Du hast dir die Frage doch im Vortext schon selbst beantwortet ;)

...so viel schlechte Boards u neue Hardware (RAM´s) !!! :fresse:

Wie soll man mit solchen Bedingungen gescheite Benches hinkriegen???

Komme erst die nächste Woche zum zusammenbauen meines 5. neuem 790er Board und wie ich schon sagte, wehe wenn das auch ne Macke hat u der Händler das nicht gegen das DFI tauscht, dann zünd ich das Ding auf der Ladentheke an :fire:

Aproppo´s DFI, denen hab ich gestern folgende Mail geschrieben:

Dear DFI,

i write because i want to know when the LANPARTY UT NF790i USLI-T3RS
comes out?

Can you tell me the date when it comes to the dealers, because i wait
now so long and it will be my first DFI board ;-)

Regards, Mario


Worauf ich heute folgende Antwort bekam:

Dear Customer,

We've been told this model will be released around early September.
I'll keep this E-mail as a record and let you know when this board
available.
Thanks

DFI San Jose


Im übrigen hab ich gestern auch sämtliche Tests u Reviews durchstöbert!!!

...und demnach soll von der Performance das NICHT reference design Board namens MSI P7N2 Diamond 790i das absolut beste sein u wie es mir ausschaut haben die solid Caps u digital PWM´s drauf ;)

http://www.tweaktown.com/reviews/1488/msi_p7n2_diamond_790i_motherboard/index.html
 
Zuletzt bearbeitet:
ja habe sie schon in meiner sig :d

muss jetzt halt noch warten, habe bei home of hardware bestellt

hoffentlich kommen die überhaupt noch, habe jetzt schon 3 mal ne mail bekommen wo es geheißen hat sie haben lieferverzögerung !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey !!!
Ist das EVGA 780i gut zum OCen oder nicht ??? Wieso gibts das XFX jetzt in einer 780a Version also AMD Version und nicht mehr in der Intel Version ?
 
@Patrinho
an was genau machst Du fest, dass es das 780i nicht mehr gibt?
Den 780a-Chipsatz für AMD-CPUs gibts doch schon länger (Asus, MSI und Foxconn).

Ciao Tom
 
So Leutz, werd jetzt mal den Wünschen nach Benches nachkommen u nen Tischcomputer bauen :hail:

In einigen Minuten werd ich wissen ob ich wieder ein Montagsboard hab und für Evgaman kommt dann der Erwartete Bericht was eine gemoddete CPU so macht ...oder nicht ;)

Bis hoffentlich später jungs... :hail:
 
Hey !!!
Ist das EVGA 780i gut zum OCen oder nicht ??? Wieso gibts das XFX jetzt in einer 780a Version also AMD Version und nicht mehr in der Intel Version ?


Natürlich ist die EVGA 780i gut zum OCen,
Hinzugefügter Post:
Hey Leute,

Ich brauch ein tipp von euch.

Ich überlege grad ob ich Wakü für mein MB kaufen soll...
Ich müsste etwa 95 € für alles ausgeben...

Ich frage mich grad obs wirklich lohnt.. In der regel tausche ich meine MB´s nach 6 mon aus.. (manchmal auch länger)

Mein Rechner läuft grad mit 3,60 Ghz und 450 FSB stabil... Was mir auch im moment reicht.

Was hätte ich wirklich vorteile wenn ich das MB mit Wakü kühle ?? Natürlich ausser die temps... Aber viel mehr kann ich sicher nicht ocen...

Ok es schaut cool aus,, aber macht es sinn,, wenn ich eh in 6 mon neues MB kaufen werde.. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich steck genau in der gleichen zwicke wie du rammstein.
ich würde wenns ginge noch weiter als bis 3,7 (bei multi 8) ocen aber das macht die cpu einfach nimmer mit weil die rennt jetz schon auf 1,5v und alles darunter is nimmer stabil.
noch mehr mhz bedeuten noch mehr vcore und da bringt mir ne mainboard wakü herzlich wenig.

ausschaun tuts geil...hält die übervolteten chipsätze kühler aber das was ich mit lukü bei den chipsätzen draufhab reicht allemal bei den geringen übervoltungen.
und everest spricht dasselbe :)

mir geht nur aufn keks dass i mit der spannung nicht weiter runterkomm respektive mit der taktung nicht mehr weiter hoch ohne extrem zu übervolten.
was sich natürlich auch auf eine load temp von mittlerweile 60° niederschlägt weil ich eben so hoch volten muss um die taktung zu halten.

das is aber alles cpu und da bringt mainboardkühlung nix
ich würds also weglassen das mainboard auch zu kühlen.
denke du wirst auf den gleichen nenner kommen :)
und wieder sind genug € gespart ;)
 
ok vielen dank... Ich hab irgendwas gebraucht um mich davon abzuhalten. ^^

ehh, ich hab noch ne frage:
Ich hab heute im Bios eine option mit "OS Comp" endeckt.. Im Bios steht zwar irgendwas mit Vista,Linux usw.. hab aber nicht so verstanden..
Was ist das eigentlich ?

THX
 
N´abend..


Hi Eizzi,
die ersten hab ich und laufen sehr gut, ausser dass bei 2000Mhz bei mir schluss ist, alles drüber hat irgendwann zu Data-Corruption geführt.

Von Chaintech gab es lange Zeit nichts hier in Europa, hatte früher mal ein Brett von dennen. Ich denke bei 1800 kann nicht viel schief laufen und ordne die persönlich zu den Diablos ein.. nur Spekulation..

ok vielen dank... Ich hab irgendwas gebraucht um mich davon abzuhalten. ^^

ehh, ich hab noch ne frage:
Ich hab heute im Bios eine option mit "OS Comp" endeckt.. Im Bios steht zwar irgendwas mit Vista,Linux usw.. hab aber nicht so verstanden..
Was ist das eigentlich ?

THX

Soll die Kompatibilität zu zukünftigen Betriebssystemen sicherstellen.
Wird wohl damit zu tun haben, dass auch zukünftige BS auf Bios-Einstellungen zugreifen können ala nTune (vielleicht). Hat aber nichts mit Leistung zu tun, wenn ich das alles richtig verstanden habe.
Bei soviel vielleicht und evtl. könnte ich auch meinen Mund halten :asthanos:
Hinzugefügter Post:
So Leutz, werd jetzt mal den Wünschen nach Benches nachkommen u nen Tischcomputer bauen :hail:

In einigen Minuten werd ich wissen ob ich wieder ein Montagsboard hab und für Evgaman kommt dann der Erwartete Bericht was eine gemoddete CPU so macht ...oder nicht ;)

Bis hoffentlich später jungs... :hail:

Erde an Navi!! Bitte melden.. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte mal fragen auf wieviel grad sollte ich eigentlich die hardware maximal laufen idle / last? weil ich würde gerne meine lüfter runterdrehen, weiß aber nicht wie weit das mit dem heizkörper 780 geht :)

ist everest eigentlich ein gutes programm um die temperaturen auslesen zu lassen? falls nicht, bitte um vorschläge.
 
Hallöchen zusammen,

ich melde mich auch nochmal nach einer weiteren stressigen Woche ;)

Bei mir hat sich nicht viel getan, nur das ich seit gestern meinen Wasserkühler auf meiner XFX GTX280 verbaut habe. Der Kühler muss allerdings leider zurück in die RMA, weil ein Gewinde ausgerissen ist, und ich eine Schraube nicht zum halten bekomme. Aber im ganzen sieht die Karte jetzt schon viel edler aus ;)

100_2162-1.jpg


100_2167-1.jpg
 
Hier mal ein Bildchen, wie die aktuelle Situation in meinem schicken Gehäuse aussieht ;)

100_2178-1.jpg
 
@V8Actros

Hey was soll das ??? ich versuche mich davon abzuhalten Wakü für das Board zu kaufen und du zeigst mir ein geiles Bild ^^.

Nene,,, schaut echt gut aus und sauber gearbeitet :-)
 
Hallo alle! Ich habe den EVGA NVIDIA 79i ultra erworben und eine Innovatek 790i chipset kühlung gekauft. Der Spannungswandler kühler wird er einfach zusammen geschraubt? In die anleitung ist das nicht klar.
 

Anhänge

  • 100_7277.jpg
    100_7277.jpg
    119,5 KB · Aufrufe: 47
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh