[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So Post war da, E8600 schon eingebaut und so gestartet auf dem 780I, werde gleich mal Prime starten. :d

Bild: ScreenShot003.jpg

Intresant die haben EO Stepping nicht das CO.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Interessant, das er ihn auch gleich korrekt erkennt, auf dem Maximus Formula ist das lt. einen Kumpel noch nicht so. Bin gespannt was geht.
 
ich kauf mir jetzt die

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a335928.html

werden schon passen

aber diese wären um so viel billiger, ich weis nicht vll doch die

moin eizzi
erstens die ocz hatte ich dir damals schon vorgeschlagen da i/o sie auch hat und er ja schon damals sagte das sie sehr gut gehen.

zweitens die corsair hattest du auch damals schon ins auge gefasst,warst dir aber unsicher wegen dem epp profil,kannst du dich noch erinnern.

sehe ich das richtig das du immer noch auf der suche nach gescheiten rams bist,wenn das so weiter geht dann steht ddr4 und das nforce 890i ultra in den startlöchern:fresse:

sag jetzt mal bitte wie der stand der dinge hast,hast du irgendwelche rams(was wurde aus den diablos)und wenn nicht was willst du eigentlich???

ich denke das du 4gb high end ram haben möchtest für kleines geld,aber dieses ist schier unmöglich:shake:

warum holst du dir nicht die 16000er ocz platinums(obwohl du sagtest du magst kein ocz)erstens laufen sie hier im forum beim i/o sehr gut und es sind 2000er rams(wenn du ehrlich zu dir selbst bist,dann willst du auch 2000er)und sogar high end chips.
dann hättest du alles was du willst,aber das sagte ich dir schon damals.:motz:

ich verfolge deine ramgeschichte schon was länger und langsam wird es zeit das du dein system genauso wie ich endlich mal fertig bekommst.
red mal mit i/0 bei ihm laufen sie doch echt gut,er kann dir ne ganze ecke mehr darüber erzählen und von den benches sind diese sogar gleich auf wie meine teueren 16000er blackascent von mushkins,

gruß sly:wink:


@slodier,
ich hatte auch von einem anderen stepping gehört,aber weiß nicht mehr welches,

sly
 
Sagt mal leute welche speicher könnt ihr mir für das XFX 780i empfehlen !?

Da ich vista 64habe sollten es dann schon 4 GB sein ^^ am liebsten wären mir 2x2GB Kits !
 
Also erster Prime run mit 2 x 4 ist im Kasten als nächstes will ich die 2 x 4.5 testen.
Ales korekt erkannt bei mir auf dem 780I macht keine probs was ich mir auch dachte.

Erste Screens: ScreenShot005.jpg ScreenShot004.jpg

UPDATE

Hab jetzt mal hoch gestellt das System startet auf jedenfall werde mich an Prime ran machen.

Bild: ScreenShot007.jpg

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der E8600 sollte die 4GHz auch unter 1,2V schaffen...auf den Boards mit Intel Chipsatz sieht man das sehr oft.
 
Stimmt schon Vertigo die INTEL brauchen weniger Saft, hab keins mehr hier, aber was solls ich geh mal primeln. :)

Bin ich froh den E8400 verkauft zu haben der neue geht ein kick noch besser vom Gefühl her.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erster Prime run mit 2 x 4 ist im Kasten als nächstes will ich die 2 x 4.5 testen.
Ales korekt erkannt bei mir auf dem 780I macht keine probs was ich mir auch dachte.

Erste Screens: Anhang anzeigen 74419 Anhang anzeigen 74418

mfg

moin,
jo das vereinfacht meine entscheidung ungemein.
da gestern wieder mal alles schief ging was schief gehen konnte(bruder hat sich wahrscheinlich ne rippe gebrochen,aber dann komm ich überhaupt net mehr weiter:grrr:).
daraus resultierte das ich die cpu noch nicht bestellen konnte(ohne bruder kann ich keinen termin für den einbau machen:wall:).
hatte doch gestern gesagt das bei ebay noch ein quad 9550 ist der mich interresiert und gestern war sein festpreis bei 369€,heut morgen nur noch 350€ natürlich mit preivorschlag und 9 hat er schon abgelehnt(schade das man die gebote net sehen kann)und nu überleg ich ihm vielleicht auch mal nen preisvorschlag zu machen.

also wie seriös haltet ihr den ebayer,hatte ihn gefragt wann und wo er sie gekauft hat,hier seine antwort:

cpu wurde am 28-03-09 gekauft und war seidher max 2 monate in betrieb
mfg
nur vermisse ich wo,aber was haltet ihr von dem,leider hat er vor kurzem schon mal nen q9550 verkauft,schon merkwürdig.
vielleicht war der erste net gut zum oc und der zweite jo auch nicht.
also die cpu ist gerade mal 4monate alt,was haltet ihr von dem ebayer???

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140254189018&_trksid=p2759.l1259


gruß sly
 
Hallo zusammen,

mal wieder was Neues von meiner SLI front :-(

Ich hab ja Probleme SLI ans laufen zu bekommen. Laut Nvidia Monitor ist es eingeschaltet aber im Game tut sich nix.

Irgend jemand meinte hier: Pack P06 drauf und alles ist gut. (Ich hatte ja P01) Hab jetzt das neueste P06 von der XFX Page gesaugt (ist ein P06d !!!) flushen ging mit kleineren Problemchen aber das SLI Problem bleibt.

SlI wird als aktiv angezeitg "springt" aber im Game nicht an außer ich füge das Game im Nvidia Moitor hinzu und aktiviere explizit für die exe Datei zwangs SLI Mod.

Das kann doch auch nicht im Sinne der Erfinder sein!!! Oder???

Thx for Tipps :-)

Gerhard S.
 
@ sly

also habe mir jetzt nochmals die Black ascent bei K&M bestellt, die am 8.8 verfügbar sind.

dabei bleibe ich jetzt !


die Diablos sind schon seit einer weile wieder bei HPM


Eizzi
 
UPDATE

Der nForce ist manchmal schon einwenig komisch was für Einstellungen stabil laufen, ist wohl auch Ram bedingt. Auf alle Fälle macht der E8600 auf dem 780I ne gute Figur könnte auch schlechter sein. Werde jetzt noch checken ob die CPU auch 9x500 läuft. ;)

Hier die 2 x 4,350 Prime stabil: ScreenShot009.jpg ScreenShot008.jpg

Mit dem höheren FSB geht automatschisch alle Temps höher.

mfg
 
Irgend jemand meinte hier: Pack P06 drauf und alles ist gut. (Ich hatte ja P01) Hab jetzt das neueste P06 von der XFX Page gesaugt (ist ein P06d !!!) flushen ging mit kleineren Problemchen aber das SLI Problem bleibt.

SlI wird als aktiv angezeitg "springt" aber im Game nicht an außer ich füge das Game im Nvidia Moitor hinzu und aktiviere explizit für die exe Datei zwangs SLI Mod.

Gerhard S.

Welche Flushprobleme hattest du denn konkret?

Hast nach dem BIOS Flush auch einen g´scheiten CMOS Reset gemacht???

Wenn nicht, so unbedingt nachholen@Batterie für 3 Minuten raus, dann Defaults & dann "deine" eigenen Einstellungen = hotta^^

@Navi,

jaja, schon brutal was ich hier so lesen muß :shake:

Liege ich aber nach wie vor richtig, dass du lediglich mit der "einen" gepinselten CPU alle Tests gefahren hast :confused:

Ich denke schon - will da aber nix vorwegnehmen - wenn ja, nur mal soviel, was denkst du hatten die Spannungs & Ampereveränderungen letztendlich in den "reinen CPU Cores" - dessen Transistoren lediglich auf ein Stück Silizium aufgedampft wurden (...) bewirkt???

Ich sagte schon zu anfangs das sich die Kerne "definitiv" unterscheiden & wenn ich étzt lesen muß, das nich mal mehr die mickrigsten Defaults so richtig rennen, dann muß ich dich doch echt mal Fragen (...)

Neeneenee, das verbeiß ich mir jetzt, ich frage nix :lol:

Nur mal noch kurz zu dem Preisverfall der aktuellen GTXén wie folgt:

Der ist vordergründig (auch primär) auf die neue AMD (ATI´s) HD4870X2 zurückzuführen die nVidia gerade am überollen ist usw.

Das die GTXén mehr Strom brauchen & heißer werden etc.pp ist schon auch klar, es sind jedoch "nicht nur paar %" welche die 280er GTX gegenüber den früheren Karten an Boden gut macht, da geht doch schon ein wenig mehr, demnach deine Recherchen = 100% in Ehren, aber ich finde offengesagt, du hast dich doch ein wenig "totrecherchiert" - also rein Einbahnstrassenmässig gemeint - aber au net bös gemeint - kennst mich jo :haha:

@EIZZI, schnell, die Rams in die Signatur reinschreiben :lol: (war´n Spaß!)

@Soldier - ja, das werde ich auch tun, der Shrink muß es dann doch schon sein :bigok:
&@E8600 = sehr nice soweit^^

@SLY - vergiss die Quads & erst recht die eBayer & order den C2D wie schon besprochen :hail: & :fp
 
Zuletzt bearbeitet:
UPDATE

Der nForce ist manchmal schon einwenig komisch was für Einstellungen stabil laufen, ist wohl auch Ram bedingt. Auf alle Fälle macht der E8600 auf dem 780I ne gute Figur könnte auch schlechter sein. Werde jetzt noch checken ob die CPU auch 9x500 läuft. ;)

Hier die 2 x 4,350 Prime stabil: Anhang anzeigen 74433 Anhang anzeigen 74434

Mit dem höheren FSB geht automatschisch alle Temps höher.

mfg

hey das sieht mal richtig nice aus :) meiner liegt bei der post, mit glück kann ich den morgen abholen.
scheinen ja echt gut mit den 780ern zu rennen ... zum glück :)
 
Jo aber ned vergessen ich hab schon das 07 Bios druff, doch bin zufrieden mit dem E8600 musste nicht mal BS neu aufsetzten hat alles automatisch übernommen bei XP +Vista.

Jo das 780I läuft eigentlich immer gut mit Dualen Cores was für Ram ist noch wichtig in meinen Augen.

mfg
 
Jo aber ned vergessen ich hab schon das 07 Bios druff, doch bin zufrieden mit dem E8600 musste nicht mal BS neu aufsetzten hat alles automatisch übernommen bei XP +Vista.

Jo das 780I läuft eigentlich immer gut mit Dualen Cores was für Ram ist noch wichtig in meinen Augen.

mfg

Joa das P07 läuft auch bei mir und 2xG-Skill F2 6400CL5-2GBPQ.

Das sollte wohl reichen :)
 
@ evgaman

stehen schon drin :d

ne spass bei seite, dabei bleib ich jetzt einfach und basta


Eizzi
 
Welche Flushprobleme hattest du denn konkret?

Hast nach dem BIOS Flush auch einen g´scheiten CMOS Reset gemacht???

Wenn nicht, so unbedingt nachholen@Batterie für 3 Minuten raus, dann Defaults & dann "deine" eigenen Einstellungen = hotta^^

Ich hatte Probleme mit dem ISO File, bootete zwar von der CD brachte aber immer wieder Verzeichnis error?? Hab dann mit der Option Alt+F2 gebootet. Danach hat er das bin File erkannt und sauber drüber geflusht.

Zeigt nun alles sauber auf P06 an.

Alle Einstellungen sind im Moment auf Auto. C-Mos reset hatte ich nicht gemacht. Wenn ich aber ins Bios gehe sind alle neuen Einstellungen verfügbar.
Gehe davon aus hat alles wunderbar gefunzt.

Woran kanns dann noch liegen?

Gerhard S.
 
UPDATE E8600 mit 4,4

So ich konnte doch noch einmal etwas draufpacken, so wie es aber aus sieht ist etwa hier Ende im Schacht auf dem 780I, find es trotz dem ein gutes Ergebniss das ich mit dem Bord und alten Ram hier habe, die Muschis sind ned zu unterschätzen da laufen auf einmal Einstellungen die ich nicht stabil kriegte, jetzt auf einmal schon. Wärend Prime hatte ich Temps zwischen 55C - 62C da komm ich mit der WK gerade noch hin. :fresse:

Schaut hier selber einmal wie der E8600 so geht mit Prime stablem Setting:

Muss wohl ein richtig gut gehenden erwischt haben bin aber so mit dem sehr zufrieden. Im TempScreen sieht man die MCP mit 68C grad am laufen mit den 4,4Ghz an Last. :)

mehr Bilder Bechmarks:

ScreenShot001.jpgScreenShot002.jpgScreenShot003.jpgScreenShot004.jpg
ScreenShot005.jpg

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal leute welchen speicher könnt ihr mir empfehlen für XFX 780i ?

sollten auf jeden fall 4GB sein wegen vista 64!

4x1GB ?
2x2GB ?
4x2GB ?


nur welche ? OCZ,Corsair,GSkill oder welche ?
 
So nach sämtlichen Tests hab ich nun rausgefunden was mit meinem Board Nr 5 ist!

Die Spannungsversorgung ist irgendwo im Eimer, es sind nur +9,97v auf dem Board, während die Minusleitung (-12v) pendelt zwischen -7,5v > -11,38v > -14,5v > -2,75v im 3 Sekunden Takt :confused:

...und NEIN es kann nicht an der CPU liegen ;) und das NT ist eigentlich auch auszuschliessen, da es ein nagelneues Corsair HX1000W ist! ...muss aber mal sehn ob mir meine Schwester mal ihr NT leiht zum Gegentesten, sicher ist sicher ;-) ...oder besser ich hol morgen bei nem Bekannten nochmal das Multimeter u mess mal die einzelnen Leitungen vom NT was da so rauskommt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Navi wieder vom scheiss Pech ver volgt, mit multimeter nachmessen sollte reichen, klein abweichungen kann es geben aber ned 2 oder 3V weniger ist schon mau. :hmm:

mfg
 
Das kann ich mir nicht vorstellen bei so einem Quali Teil ;) ...kann es aber erst sicher sagen wenn ich mit dem Multi die Leitungen gemessen habe was es ausgibt!

Kannst du dich noch an mein erstes 790er erinnern? ...da hab ich ja ein Stromschlag gekriegt an dem Ding!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo war schon ein krasses Teil Navi wie auch die folgenden Bords. Zum NT vielleicht liegt jo genau an der Leitung die schwäche von dem Ding. Teste es erst aus da werden wir sehen.

Noch was zum E8600 der rennt eins a mit Vista auf 4,4 Ghz gerade so gut wie der Yorki. :haha:

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh