[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jap werd morgen abend die Leitungen durchmessen u dann klarheit haben!

Sollte es das Board sein wovon ich mal nach meinen Erfahrungen ausgehe, kommt mir kein Referenzboard mehr ins Haus, dann wart ich auf das DFI oder nehm zur Not das MSI u die anderen neuen Komponenten schick ich alle zur RMA da ich davon ausgehen muss das die auch was abgekriegt haben mittlerweile :grrr: ...hat ja alles mit Strom zu tun gehabt, das erste stand unter Strom dann haben Teile gefehlt, dann waren Widerstände schief u ohne Kontakt an einem Ende aufgelötet dann mal eins was gar nicht zum starten zu bewegen war u jetzt eins wo der Strom weggeht, bzw. irgendwo fehlt!

Das alles wird mit Sicherheit der CPU u dem Ram garnicht gut getan haben :fire:

EDIT

...ich mach grad mal was anderes weils mir keine Ruhe lässt, hab hier den alten PC ja noch mit genau den selben Programmen u werd jetzt hier mal das NT anklemmen u gucken was Everest ausliest ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
^Brauche dringen Hilfe von 790er Besitzern!

Hallo Leute, brauche bitte mal ein paar Screenshots von euch!!!

Und zwar vom GERÄTEMANAGER und von EVEREST ...im Gerätemanager bitte IDE ATA/ATAPI CONTROLER und SYSTEMGERÄTE aufklappen und bei Everest bitte SENSOREN aufklappen, wo Temperaturen u Spannungswerte angezeigt werden! Achtet bitte darauf ob auch -12V angezeigt wird!)

Hier mal paar Bilder wie ich es gern hätte!

Recourcenbelegung.jpg

Recourcenbelegung0001.jpg

Spannungswerte2.jpg

attachment.php


Vielen Dank für eure Hilfe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Navigator1

Also Everest würde ich keinen glauben schenken was die Spannungen angeht.
Hast du mal im Bios geguckt was für werden du dort hast?
 
@ Navi

Bin am überlegen den Yorki zu verkaufen der kleine E8600 rennt so gut ab bei mir. So könnte ich im Herbst direct auf Bloomfield wechseln. :hmm:

Vista mit E8600: ScreenShot001.jpg :)

mfg
 
Hallo Luxxer,
ich brauche dringend eure Hilfe.

Und zwar habe ich folgendes Problem:
Ich habe heute morgen zusätzlich zu Win Vista noch Win Xp Sp2 installiert.
Anschließend habe ich mir verschiedene Treiber heruntergeladen.(Graka usw.)
Dabie habe ich auch das neuste Bios (P07) für mein XFX 780i heruntergeladen und habe es direkt geupdatet via Winflash.Doch während des updatens hing der PC sich auf und ich war gezwungen ihn neuzustarten.
Jedoch kann ich ihn nicht mehr richtig neustarten,da er nicht mehr booten kann.
Er piept nur noch und zeigt an,dass er Boot Probleme hat.
Da ich kein Floppy Laufwerk habe,kann ich das Bios also nicht mit diesem neu aufspielen.
Daher meine Frage,wie ich das sonst noch neuinstallieren kann,oder es wieder reparieren kann.

Vielen Dank


€:Ein CMOS Reset habe ich schon versucht,jedoch ohne Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
5.tes Board wieder "Schrott" !!!

Hallo Leute, brauche bitte mal ein paar Screenshots von euch!!!

Und zwar vom GERÄTEMANAGER und von EVEREST ...im Gerätemanager bitte IDE ATA/ATAPI CONTROLER und SYSTEMGERÄTE aufklappen und bei Everest bitte SENSOREN aufklappen, wo Temperaturen u Spannungswerte angezeigt werden! Achtet bitte darauf ob auch -12V angezeigt wird!)

Hier mal paar Bilder wie ich es gern hätte!

Anhang anzeigen 74549

Anhang anzeigen 74550

Anhang anzeigen 74551

attachment.php


Vielen Dank für eure Hilfe ;)

Meine Frage nach einer zwoten verwendeten CPU beantwortet dies zwar nicht, dennoch solltest du dein sage & schreibe "5"tes Board schnellstens i.d. laden retourbringen und dir dann am besten einen 486er zulegen :fresse:

Letzteres war´n Spaß - gell^^

Auch wenn dein NT im anderen Test PC OK ist - wovon ich ausgehe - hast du "schon wieder" ein verheerendes Boardproblem.

Dennoch - wie Soldier schon anmerkte - dein altes Everest ist noch vor der 790er Zeit & kann demnach auch nicht´s g´scheites auslesen :heul:

@Soldier - immer daran Denken, nur die Extreme Bloomfilds Editiones kann man auch vernünftig OCén, die Mainstream Nehalems können dies wegen fehlendem offenen Multi & wegfallendem FSB jo nicht & wie bei AMD OCén, geht au net :rolleyes:

(Quelle: aktuelle PCGH Printed! & hier: Klick)

@Gerhard.S - du hast dir deine Frage ja schon selbst beantwortet, auch wenn "scheinbar" alles gut aussieht, mach "unbedingt" einen richtigen CMos-Reset, ansonsten kannst dir das Update jo sparen :rolleyes:

@SLY - wie siehts denn aus bei dir, wann steht die Kiste :confused:

Ein CMOS Reset habe ich schon versucht,jedoch ohne Erfolg.

Dein BIOS Baustein dürfte zerschossen sein:

http://stores.ebay.de/BIOS-Service-Chemnitz

BIOS Updates "IMMER" via Floppy, USB Stick oder CD, niemals via Winflash & Konsorten!!!
 

Anhänge

  • GManager.JPG
    GManager.JPG
    67,2 KB · Aufrufe: 34
  • Everest Sensors.JPG
    Everest Sensors.JPG
    76,9 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Luxxer,
ich brauche dringend eure Hilfe.

Und zwar habe ich folgendes Problem:
Ich habe heute morgen zusätzlich zu Win Vista noch Win Xp Sp2 installiert.
Anschließend habe ich mir verschiedene Treiber heruntergeladen.(Graka usw.)
Dabie habe ich auch das neuste Bios (P07) für mein XFX 780i heruntergeladen und habe es direkt geupdatet via Winflash.Doch während des updatens hing der PC sich auf und ich war gezwungen ihn neuzustarten.
Jedoch kann ich ihn nicht mehr richtig neustarten,da er nicht mehr booten kann.
Er piept nur noch und zeigt an,dass er Boot Probleme hat.
Da ich kein Floppy Laufwerk habe,kann ich das Bios also nicht mit diesem neu aufspielen.
Daher meine Frage,wie ich das sonst noch neuinstallieren kann,oder es wieder reparieren kann.

Vielen Dank


€:Ein CMOS Reset habe ich schon versucht,jedoch ohne Erfolg.


Hab hier noch nen Bios Baustein (nagelneu) rumliegen, schick mir ne PN mit deiner Adresse, dann kriegste ihn gegen Porto geschickt, also ich mach keine Marke drauf u Porto löhnst du beim Postmann ;)

...am liebsten würd ich grad mein ganzes PC Zeug an irgendwen verschicken ...hauptsache aus den Augen... :grrr:
 
Oh man Navi Du bist ja ganz schön angefressen..., habe heute ein XFX 790i Ultra für nen Kumpel bekommen, hoffe das zickt nicht so.
 
@ Strider

Hast Du im OC Zustand geflasht ?

mfg
Ja,leider.
Hab hier noch nen Bios Baustein (nagelneu) rumliegen, schick mir ne PN mit deiner Adresse, dann kriegste ihn gegen Porto geschickt, also ich mach keine Marke drauf u Porto löhnst du beim Postmann ;)

...am liebsten würd ich grad mein ganzes PC Zeug an irgendwen verschicken ...hauptsache aus den Augen... :grrr:

Und wie baue ich dann den Baustein ein?
Ist das einfach?
 
Ja,leider.


Und wie baue ich dann den Baustein ein?
Ist das einfach?

Ganz einfach, einfach deinen jetzigen vorsichtig aus der Fassung herausgehebelt und den neuen eingesetzt (reingedrückt)

Geht ganz einfach :d

Man(nnnnn) Navi, ich hab mir das nun noch einmal alles so durch den Kopf gehen lassen und bin zu der Erkenntnis gekommen, das ich darauf echt garnix mehr sagen kann, darf & will, nichtmal ein blöder Spruch oder gar irgendeinen Spaß, es wäre "alles" deplatziert - dass gibts doch garnicht!!!!!!!

Gruß Mike
 
...ach evgaman,

...mir ist momentan nicht nach Späßen zu Mute :(

Es fragte jemand ob die Spannungen im Bios auch so sind ...jaaa sind identisch!!! ...ich Idiot, hätt ja gleich schnallen müssen wenn im Bios -14,5v angezeigt werden das da was nicht stimmt und dann hat ich gleich von Anfang an fast bei jedem Biosbesuch mitten im Bios nen "Freeze" ...aber wie "Enthusiasten" eben so sind :stupid:

Dann letzte woche hab ich doch 3 neue GTXen gekauft u 2 meiner alten bei ihhbäähh verkauft u eine musste ich in RMA schicken weil sie "nach u nach" immer schlimmere Fehler produzierte u am Schluss nicht mehr erkannt wurde u das Bios einfach weg war!!!

Und jetzt ratet mal was gestern Nacht beim Testen so mit meiner nagelneuen GTX passiert ist?

Hier mal ein Ergebnis:

Für Alternate Grafikkartendefekt0001.jpg

Für Alternate Grafikkartendefekt0003.jpg

Richtig das Bios wird plötzlich nicht mehr erkannt!!!

Es ließ sich nix mehr einstellen, nix ging mehr :kotz:

Und jetzt ratet nochmal auf welchem Board die GTX war die ich ende letzter Woche in RMA schicken musste ;)

Ich glaube Evgaman, zum Händler brauch ich mit diesem Problem nicht mehr zu gehen, so langsam entwickelt sich die Sache zu einer Anwaltssache denn der Händler wird mir einfach ein neues Board auf die Theke legen u mich raus schmeißen!


Ich vermute auch das die von der RMA mir die Graka wieder so zurückschicken mit dem Vermerk "Benutzerschaden"

Zum Glück habe ich alles auf Fotos dokumentiert!

Werde erstmal XFX anschreiben u meinen Werdegang mit ihren Boards darstellen u ihnen klar machen das mich das alles sehr viel Zeit u Nerven gekostet hat u ich eine menge Geld verloren hab (allein schon der Wertverlust!) und die ständigen Fahrtkosten zum Händler wegen den Austauschaktionen u das ich auf ein Angebot der GTX260 für 190,-Euro verzichten musste weil ich ein ehrlicher Mensch bin u die neuen GTXen nicht wegen Nichtgefallen zurückgeben wollte blos weil ich noch nicht wusste was es jetzt mit meinem PC so gibt, bzw. wohin sich das so entwickelt!

Hier mal das "Sonderangebot"

Einmaliges Angebot GTX260.jpg

Ich möchte auf jedenfall ALLE Komponenten die an denen ihre Boards angeschlossen waren ersetzt haben weil kein Mensch ausschliessen kann das die nix abbekommen haben, denn das Board ist der Hauptstromversorger u selbst ein SATA Laufwerk kann durch das Satakabel ne Strommacke gekriegt haben!!!

Wenn XFX nicht zu einer für mich vernünftigen Lösung einverstanden ist werde ich mein geliebten BMW verkaufen damit ich das Geld für Gutachten hab u werde vor gericht ziehen u ich werd es in jeder Medienform veröffentlichen mit allen gemachten Bildern, ich würde sogar soweit gehn ein Fernsehteam zu mir nach Hause einladen u denen die Geschickte "exklusiv" haarklein zeigen, die ganzen Umtauschquittungen, die Bilder, die Fahrtkostenbelege usw.

...denn jetzt ist auch bei mir Gemütsmensch die Grenze zum erträglichen schon weit überschritten!
 
...ach evgaman,
...denn jetzt ist auch bei mir Gemütsmensch die Grenze zum erträglichen schon weit überschritten!

Ohjeeohjee, wie ich oben schon postete, mir fällt grad überhaupt nix mehr ein, melde mich wieder wenn´s Klick gemacht hat, sorry & bis dann.....

Ich nochmal, auf jeden Fall "JETZT SOFORT" die Kiste(n) abschalten & RAUS, weg vom Streß und ne Nacht drüber Schlafen, morgen wirds bestimmt besser, guter Einfall etc.pp..

Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin auch mal wieder da
leider zwangs abstinent :(

mein evga is hinüber.
habe meine dritte 88er bekommen und die natürlich voller freude eingebaut.
alles verdrahtet und angeschlossen und dann kam die böse überraschung.
eingeschaltet...einmal kurz ein blitzen der blauen leds...ein kurzes anfahren der gehäuselüfter und das wars.
nix geht mehr.
power knopf drücken brachte immer wieder das gleiche ergebnis.
raus mit dem board...mal nur eine graka laufen lassen...nix ging...blitz und gleich wieder aus

graka raus...alles andere auch raus und nur cpu mit ram drin
fehlercode A0...bei reset kommt fehler 20
ram raus...A0...reset drücken ergibt ein lautes schreien des boards nach einem ramchip und fehler Fb.

evga menschen angerufen und der meinte dass es entweder mein netzteil durch das 3way zerfetzt hat oder das board.
mein netzteil funzt noch einwandfrei also musses das board sein.
meinte auch der servicemensch.

wollte gestern das board zurück zum händler bringen (ditech für alle österreicher...kauft bei diesem scheiss laden nix mehr) und der nahms nicht zurück.
der kleine arrogante drecksack hinter der theke meinte ich hätte wohl beim zusammenbau gepfuscht und das board beim zusammenbauen kaputt gemacht.
auf meine antwort dass ich schon 15 jahre pcs zusammenbaue und mich mit pc beschäftige wo er noch in die windeln geschissen hat meinte er nur frech dass ich dann wohl doch etwas anderes als pc zusammenbauen als mein hobby nehmen sollte und wohl schon viel in den 15 jahren an geld liegen gelassen habe wenn ichs nicht schaffe ein board zusammenzubauen.
hätten mich nicht 2 ditech leute nach draussen begleitet wär der kerl heute sicher in krankenstand genangen +grrrrrrrrrr+

endeffekt:
board geht in die rma...ich hoffe die sind nicht der gleichen meinung.

und zu allem überfluss geht nicht mal mehr eins der beiden drecksboards aka asus striker extreme.
beide haben diesen wunderbaren cpu init fehler der alles mögliche heissen kann von alter deine cpu is hin bis alter dein ram is hin oder hey lass mich heut hab ich migräne.

ich glaube insgeheim ja doch dasses den e6850 zerfetzt hat...warum auch immer
hatte einwandfrei gefunzt...3way sli rein...boot...puff
seitdem geht nix mehr...
wie solls da bitte ne cpu fetzen?

bin riesig frustriert.

evga mag mich scheinbar noch weniger als asus :(
 
@ habata

Echt ein scheiss Pech das Du da hattest, sende das Ding ein und hoffe auf ein neues von EVGA, ne ich glaube ned das die CPU am A... sein soll.
Die Liste deren Leuts wo sich die Bords verabschiedet haben wird immer länger. :eek:
Mir scheint es aber auch als hättest den Händler Deines Vertrauens noch nicht gefunden, ich wäre mit einem neuen Mainbord nach Hause gekommen in Deinem Fall. :rolleyes:
Hoffe das es mit dem Austasch Brett laufen wird für Dich.

mfg
 
...sagt mal Leute was ist eigentlich mit den Boards los???

@ hatabattatta

...das mit dem Einschalten u alle LED´s am Board mal kurz an u dann "Puff" (hatte ich so ähnlich) ...die Haussicherung raus so ungefähr 5 mal hintereinander!!! ...dann startet es!

Das deutet daraufhin das dieses Board beim Start soviel Saft zieht das die Hausleitung es sogar nicht mehr verkraftet, was mich vermuten lässt das die Kondensatoren den Strom zum aufladen brauchen erstmal u sich während der 5 Versuche langsam aufladen um dann starten zu können!

Bei mir fehlt nicht mehr viel dann sitz ich dieses Jahr noch in Untersuchungshaft wegen schwerer Körperverletzung!!! ...wenn ich nämlich zu einem Händler oder Hersteller hinfahrenj muss weil sich geweigert wird mir mein Schaden zu ersetzen!!!
 
Soeben hatte ich wieder das Vergnügen, ein EVGA 780i zu verbauen. Diesmal hat es meinen Bruder erwischt ;) Hat echt mal wieder Spass gemacht, an einem PC zu schrauben, da ich zur Zeit im Dauerstress bin.

Ab dem Wochenede schaue ich wieder regelmäßig hier rein, dann ist der Stress erstmal vorbei ;)

Schönen Abend noch !
 
Soeben hatte ich wieder das Vergnügen, ein EVGA 780i zu verbauen. Diesmal hat es meinen Bruder erwischt ;) Hat echt mal wieder Spass gemacht, an einem PC zu schrauben, da ich zur Zeit im Dauerstress bin.

Ab dem Wochenede schaue ich wieder regelmäßig hier rein, dann ist der Stress erstmal vorbei ;)

Schönen Abend noch !

...das was du als "Vergnügen" beschreibst kotzt mich mittlerweile an, denn während ich meine wertvolle Freizeit mit so einem Scheiß verplempere verpasse ich draussen in der Welt sämtliche interessante Sachen :(

...ich merke grade das ich irgendwie nicht mehr runter komme!? ...ich brauch Urlaub weit weg u nur sonne und Meer, irgendwo egal...
 
Moin zusammen

So hab mal einen, wie "evgaman" sagte anständigen, C-Mos reset gefahren. Jumper umgesetzt, Batterie raus, Strom ab und 15 Minuten gewartet. Danach im Bios default geladen und nach erneutem Bootvorgang meine Settings wieder im Bios eingestellt.

Danach noch die Graka Treiber entfernt und den 175.19 erneut installiert. Nach erneuten reboot SLI aktiviert, wird auch wieder sauber angezeigt aber ansonsten bleibt das Ergebnis gleich :-(

SLI aktiviert sich nicht selbstständig sondern ich muss der exe Datei zwangs SLI verordnen.

Hat jemand eine Idee??


Grüße
Gerhard
 
Guten Tag zusammen . Bin neu hier im Forum und wollte mein pc auch ein bissen auf rüsten und mir auch das board EVGA/XFX nForce 790 i ULTRA Sli (3) holen.
Und nun die Frage was für einen prozessor,netzteil und Arbeitspeicher bräuchte ich
für diese board.Will mir dann noch irgendwann die gtx 280 auch von evga holen .

mein system zur zeit ist

Windows XP Service pack3
motherboar ASUS P5VD2-MX
Arbeitsspeicher 2x2 Gb DDR 2 -800 von Hexon erkennt aber nur 3 GB was kann man da mach das er die ganzen 4 gb erkennt,
Geforce 8800 GTX
540 w netzteil
 
Guten Tag zusammen . Bin neu hier im Forum und wollte mein pc auch ein bissen auf rüsten und mir auch das board EVGA/XFX nForce 790 i ULTRA Sli (3) holen.
Und nun die Frage was für einen prozessor,netzteil und Arbeitspeicher bräuchte ich
für diese board.Will mir dann noch irgendwann die gtx 280 auch von evga holen .

mein system zur zeit ist

Windows XP Service pack3
motherboar ASUS P5VD2-MX
Arbeitsspeicher 2x2 Gb DDR 2 -800 von Hexon erkennt aber nur 3 GB was kann man da mach das er die ganzen 4 gb erkennt,
Geforce 8800 GTX
540 w netzteil


Servus,

die 4GB wirst unter XP nie bekommen. XP kennt maximal 3 GB daher ist das normal.

Der Rest frei nach dünken sprich Geldbeutel ^^

Wenn Geld keine Rolex spielt dann nimm:

Intel QX9770
EVGA oder XFX 790 SLI
4 GB DDR3-2000 von Corsair
3x GTX280 EVGA oder XFX
Coolermaster 1200 W Netzteil Modular
ein paar WD Raptor Platten dazu im Raid 0
Coolermaster Gehäuse
Windows Vista Ultimate

das brummt dann schon (Gesamt geschätzt cac. 4000 EURO)

Wenn Du dann noch OCen willst am besten alles "unter Wasser" setzen da kannst dann noch einmal ca. 1000 EURO aufaddieren ^^

Grüße
Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Geld keine Rolex spielt dann nimm:

Intel QX9770
EVGA oder XFX 790 SLI
4 GB DDR3-2000 von Corsair
3x GTX280 EVGA oder XFX
Coolermaster 1200 W Netzteil Modular
ein paar WD Raptor Platten dazu im Raid 0
Coolermaster Gehäuse
Windows Vista Ultimate

das brummt dann schon (Gesamt geschätzt cac. 4000 EURO)

Wenn Du dann noch OCen willst am besten alles "unter Wasser" setzen da kannst dann noch einmal ca. 1000 EURO aufaddieren ^^

Grüße
Gerhard
Was soll denn der schmarn??

@blueeyes11:
Das ist das falsche Unterforum.
Hier bist du besser aufgehoben,
http://forumdeluxx.de/forum/forumdisplay.php?f=84
 
Guten Tag zusammen . Bin neu hier im Forum und wollte mein pc auch ein bissen auf rüsten und mir auch das board EVGA/XFX nForce 790 i ULTRA Sli (3) holen.
Und nun die Frage was für einen prozessor,netzteil und Arbeitspeicher bräuchte ich
für diese board.Will mir dann noch irgendwann die gtx 280 auch von evga holen .

mein system zur zeit ist

Windows XP Service pack3
motherboar ASUS P5VD2-MX
Arbeitsspeicher 2x2 Gb DDR 2 -800 von Hexon erkennt aber nur 3 GB was kann man da mach das er die ganzen 4 gb erkennt,
Geforce 8800 GTX
540 w netzteil


Hättes intresse an einem Yorkfield QX9650 Extrem den könnte ich günstig abgeben, das NT ist zu schwach klarer Fall min. 850W. Jo und 4GB Ram werden nur unter x64 Betriebsystemen richtig erkannt. :rolleyes:

mfg
 
mein evga is hinüber.
habe meine dritte 88er bekommen und die natürlich voller freude eingebaut.
alles verdrahtet und angeschlossen und dann kam die böse überraschung.
eingeschaltet...einmal kurz ein blitzen der blauen leds...ein kurzes anfahren der gehäuselüfter und das wars.
nix geht mehr.
power knopf drücken brachte immer wieder das gleiche ergebnis.
raus mit dem board...mal nur eine graka laufen lassen...nix ging...blitz und gleich wieder aus


Hi hatta....

Ich denke das sich "wahrscheinlich" eine von den dreien GraKas im jeweiligen Slot etwas verkantet hat und so ein brutaler kurzer auf das ganze Gedöns drauf gekommen ist?!

War bei meinem letzten Umbau in´s Fatal1ty Case mit meiner X-Fi der Fall :-[

Erst ging sie garnet, auch im Gerätemanager wurde sie ned erkannt, nach langer & erfolgloser Fehlersuche war ich so verzweifelt das ich mal an der Karte rüttelte (im lfd. Betrieb:stupid:) und dann einen heftigen kurzen - begleitet von einem derart hochfrequentem Pfeiffen - bekam, dass ich gerade noch schnell genug den Stecker aus´m NT zog, um nicht meine Hochtöner auch noch zu Schrotten (was auch früher schonmal da war...)

Hatte echt Glück (im Unglück), das es mir nicht mein Board zerfressen hat, sondern "nur" die X-Fi :hail:

Jo, die X-Fi war 20 Monate alt und "kg-computer" (eBayseller) tauschte sie problemlos nach fast 2 Jahren gegen eine neue aus :bigok:

So muß ein Kundendienst sein, nicht so wie´s dir mit ditech ergangen ist (ich glaube ich hätte den ganzen Laden zerlegt!)


Das deutet daraufhin das dieses Board beim Start soviel Saft zieht das die Hausleitung es sogar nicht mehr verkraftet, was mich vermuten lässt das die Kondensatoren den Strom zum aufladen brauchen erstmal u sich während der 5 Versuche langsam aufladen um dann starten zu können!

Hi Navi, bin jo vom Elektrofach & kann nur soviel dazu sagen, dass der Startvorgang des 790er´s im ganz normalen - & damit im grünen Bereich liegt - ich hatte dies mal gemessen, kann mich aber jetzt nicht mehr im einzelnen an den konkreten Wert erinnern, nur soviel, nicht mehr & nicht weniger als bei vergleichbaren Boards in diesem Rahmen.

Das einzige Board was beim Start definitiv aus dem Rahmen fällt ist das Skulltrail, mit seinen 2 CPU´s und schlimmer noch, mit seinen 2 nForce 100 SLI Chip´s, die mal verdammt viel Saft ziehen :d

Apropos U-Haft, ich hoffe das du inzwischen "etwas" heruntergekommen bist und kann echt nachvollziehen wie es dir so gehen muß :shake:

Hoffentlich kommst du aus der ganzen Sache "OHNE" Anwälte & Gerichte raus!!!


Moin zusammen

So hab mal einen, wie "evgaman" sagte anständigen, C-Mos reset gefahren. Jumper umgesetzt, Batterie raus, Strom ab und 15 Minuten gewartet. Danach im Bios default geladen und nach erneutem Bootvorgang meine Settings wieder im Bios eingestellt.

Danach noch die Graka Treiber entfernt und den 175.19 erneut installiert. Nach erneuten reboot SLI aktiviert, wird auch wieder sauber angezeigt aber ansonsten bleibt das Ergebnis gleich :-(

SLI aktiviert sich nicht selbstständig sondern ich muss der exe Datei zwangs SLI verordnen.

Hat jemand eine Idee??

Grüße
Gerhard

Hi Gerhard,

ja, sorry - jetzt stehe ich auch an der Wand :(

Ich hatte mal ein SLI System mit zwei 8800er GTXén, da hatte ich keinerlei Probleme dieser Art :eek:

@die Leuts mit SLI Systemen - z.B. Soldier, Navi, Srider usw. was sagt ihr zu diesem Phänomen von Gerhard :confused:
 
@Gerhard:
Hast du das Bios schon mal geupdated?:fresse:
Hast du schon mal nHancer benutzt?
Anderen bzw. neueren Treiber ausprobiert?
Welche Komponenten hast du überhaupt?
Welches OS?
Tritt das Phänomen nur bei älteren oder auch bei neuen Spielen auf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein SLI funkt ohne probs auf dem 780 die Karten laufen dazu OC, und das mit XP und Vista. Sehr komisches probs von Gerhard das hatte ich noch nie. :shake:

Hatte vorher mal die Devil may Cry Demo in DX 10 angezoggt im Bechmark hatte ich zwischen 450-550 Frams was wohl reichen sollte zum zoggen. :haha:

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh