Navigator1
Banned
Guten Tag zusammen . Bin neu hier im Forum und wollte mein pc auch ein bissen auf rüsten und mir auch das board EVGA/XFX nForce 790 i ULTRA Sli (3) holen.
Und nun die Frage was für einen prozessor,netzteil und Arbeitspeicher bräuchte ich
für diese board.Will mir dann noch irgendwann die gtx 280 auch von evga holen .
mein system zur zeit ist
Windows XP Service pack3
motherboar ASUS P5VD2-MX
Arbeitsspeicher 2x2 Gb DDR 2 -800 von Hexon erkennt aber nur 3 GB was kann man da mach das er die ganzen 4 gb erkennt,
Geforce 8800 GTX
540 w netzteil
Hallo
...also gaaanz ehrlich, mag zwar sein das bei dem ein oder anderen die Referenzboards mal funktionieren, aber ich würde an deiner Stelle noch nen kurzen Augenblick warten bis DFI oder FOXCONN ihr 790i Board rausgebracht haben, bzw. eher noch zum MSI P7N2 Diamond (hat einen Goldaward bekommen!) oder zum ASUS Striker II Extreme greifen wenn es denn "unbedingt" der 790i Chipsatz sein muss!!!
Und vor allen Dingen ist dieser Chipsatz, bzw Nvidia Chipsätze "NUR" für Leute die mindestens mal SLI mit ihren Grakas laufen lassen wollen u das scheint mir bei dir nicht der Fall zu sein!
Aber in einigen Wochen kommt auch Intel´s neue X58 Plattform welche eine große Überlegung wert wäre
Ich selbst steck grad auch in der Zwickmühle ob ich das DFI abwarte oder auf Intel X58 wechsle u meine GTXen behalte (X58 unterstützt auch SLI) oder ob ich sie jetzt noch innerhalb der Rückgabefrist wieder zurückschicke u auf ein Intel/AMD System wechsle mit X48 oder P45 Chipsatz
Es hängt auch davon ab ob es der X58 wird ob ich meine CPU ersetzt bekomme, da ich diese nur wegen dem 790er Board kaufte, aber seit fast nem halben Jahr nur ein Schrottboard nach dem anderen bekomme!!! ...und vermutlich die CPU deshalb auch schon einen Schaden hat! (Stichwort Produkthaftung!)
Eine Graka hat es definitiv schon zerschossen u bei der anderen "neuen" von vorgestern bin ich mir noch nicht so sicher?! (sie wird plötzlich einfach nicht mehr erkannt!)
Wenn ich alleine den Verlust rechne zwischen "Neuerscheinungspreis" und jetzt wird mir schlecht, ich habe bis jetzt noch keinen lauffähigen PC zusammenbekommen, aber die horrenten Preise für "Neuerscheinungen" bezahlt vor nem halben Jahr, ungefähr so wie die Leute die für ne brandneue GTX280 550,-Euro bezahlt haben u jetzt von den Firmen "überzahltes Geld" im Vergleich zu den jetzigen Preisen zurückerstattet bekommen!!!
Mir erstattet keine Sau was zurück und ich hatte noch unheimlich viel Nervenstress u ich finde das eine dreckige Sauerei! *milde ausgedrückt*
Evgaman @die Leuts mit SLI Systemen - z.B. Soldier, Navi, Srider usw. was sagt ihr zu diesem Phänomen von Gerhard
...da tät ich ja gern was dazu sagen, aber mir blieb das Glück eines lauffähigen Systems leider verwehrt
Zuletzt bearbeitet: