[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo! Ich habe hier durch einige posts gelesen aber nichts hilft mir weider.

Meine neue system:
EVGA Nvidia 790i ultra black pearl mainboard
Ich habe 2 set ram einmal Cellschock ddr3 1800 mit micron chip und
OcZ platinum DDR3 1600.
2 X zotac GF 8800 G92 GTS
3 Festpülatten alle samsung sata
Bluray brenner phillips
Sonst keine andere karten eigebaut
Alles Wakü.
Liang pumpe gk wakü cpu nb sb span wandl wakü
triple radi
Netzteil corsair 620W HX620

Alles eingebaut start klar alles geht an erst mit cellshocks laut lang piepen C1
rechner geht aus. Hmm etwas gelesen wegen strom und sli.
Also sli ab und eine gk ausgebaut. OcZ rein in der erste slot start rechner postet bis ff geht einfach aus. OcZ in alle slots ausprobiert alles gleich rechner geht hoch piepst kurz einmal als ob er hochfahren will den geht aus. Das letzte auf der post display war ff. Ich weiss nicht was los ist ich verliere die nerve langsam. Sau teuere mb und da geht gar nichts. Ihr wissen was für ein kak das ist mit wwäkü keinplatz zum arbeiten ich hoffe jemand kann mir weider helfen. Es tut mir leid wegen schreibfehler usw. Ich bin ami.
MfG

Wilkommen in unserem Thread Dr.

hast du vor dem Einbau mal ein CMOS-clear gemacht?
Vor jedem Speicherwechsel sowieso wichtig!!
Welche CPU? Und vielleicht mal ein anderes Netzteil zur Hand?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...wollen wir dem Ami mal helfen???

Also dein Problem könnte was mit den Speichertimings zu tun haben oder die Graka sitzt nicht tief und grade im Slot ;) ...will ja auch nicht gleich den Teufel an die Wand malen :coolblue:

Die 790er haben sehr merkwürdige Angewohnheiten was Ramspeicher angeht!!! ...wichtig ist auch das die Ramspannung auf 1,8 oder 1,9 angehoben wird, weil das Board auf DEFAULT nur 1,5 Volt gibt u das ist bei den wenigsten DDR3 Standart ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schneller antwort. CMOS Clea habe ich nicht gemacht ich werde das tun. Ich nur eine andere netzteil die gleiche model weil die corsairs sau geil sind normal muss es klappen mit 620 watt oder?
MfG

Doch das NT sollte reichen bei dem Sys, setzte einmal Bios zurück und konfiguriere es einmal auf auto so solltes mal starten können. EVTL. mal Batterie raus nehmen 5 min. warten und nochmals versuchen. Wenn der PC läuft muss der Code FF anzeigen.

mfg

...stimmt erstmal immer ein CLEAR CMOS mit dem Jumper machen ;)

Hatt ich ja auch mal nicht beachtet u alle Spannungen im Bios waren im roten bereich von Werk her bei dem "Bananenboard"

:fresse: :coolblue: :lol:

Also ich habe cmos clear gemacht und siehe da er bootet cpu erkannt jetzt nur in bios huh uh oh no... ging einfach aus kake. Könnte das evtl eine hitze problem sein? Ich hoffe nicht aber ich habe alle kühler selber montiert teile extra gekauft bei km. Wenn hitze der problem ist muss ich alles auseinander bauen und alles checken:kotz:
Man ist das anstrengend mit diese wakü:wall:

Also wenn er im Bios ausgeht einfach, könnte es ein Hitzeproblem der CPU sein, weil im Windows taktet die CPU nur runter!

Hatte ich auch schon bei dem Board was ich jetzt grad hab, aber die Kühlung war top OK :confused: ...davon abgesehen eine Frage an die anderen, bei mir hab ich ständig FREEZE mitten im Bios, was kann das denn sein???

Du hast ja DDR3 setzte da mal die Volts auf 1.9V Du hast ja 1600 Ram, wegen der Hitze glaub ich nicht, ich würde eher einmal alle Strom Kabel kontrollieren ob sie am richtigen Ort sind. Das der PC starten möchte ist schon mal ein gutes Zeichen. PC mit einer HDD versuchen zu starten es könnte sein das dass Bord deshlb nicht durchbootet weil er Win nicht findet. :)

Ne WK ist schon gut wirst sehen wenn alles einmal läuft wie cool das ist. :coolblue:

@ Navi

Irgendwo zu wenig oder zuviel Saft drauf ?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@ Navi

Irgendwo zu wenig oder zuviel Saft drauf ?

mfg

Neee alles auf DEFAULT bis auf Ramspannung, die ist auf 1,9v um auch ja keine Probleme zu kriegen, aber nützt ja alles nix, das board hat halt wieder mal ne Vollmeise, siehste ja auch an den Everest auslesungen mit den PCIe Lanes :(

Ausserdem habt ihr alle 4 Hauptplatinenrecourcen im Everest, ich nur 3 dann habt ihr alle "NUR" 3 PCI zu PCI Brücken, ich aber das Doppelte, nämlich ganze 6 Stück :grrr: ...siehe nochmal die angehängte Grafik

Anhang anzeigen 74550

Genau Navi das war es wiso ich mir wieder das 780 holte und das 790 verkaufte.
Spürst Du mich was ich sagen möchte, das Problem gibts auf dem 780 nicht. ;)

Das Bord hat 2 x 16 PCI 2.0 und 1 x 16 PCI 1.0 deshalb geht Tripple nur mit alten GTX und Ultras wegen dem dritten Graka Slot.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Genau Navi das war es wiso ich mir wieder das 780 holte und das 790 verkaufte.
Spürst Du mich was ich sagen möchte, das Problem gibts auf dem 780 nicht. ;)

Das Bord hat 2 x 16 PCI 2.0 und 1 x 16 PCI 1.0 deshalb geht Tripple nur mit alten GTX und Ultras wegen dem dritten Graka Slot.

mfg

...toll und den brandneuen DDR3 häng ich mir dann an die Wand oder??? ...das ist ja der Grund was mich vom 780i FTW abhält :grrr:

Also bleibt tatsächlich nur ein Intel X48 Board noch übrig, da mir der 790er echt zu riskant ist, es sei denn der Händler gibt mir ein "pretested" Board heraus ;)

Neee triple geht auch mit den neuen GTX, die laufen dann aber nur als PCIe 1.0

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir ehrlich auch überlegt das Bord zu holen doch das alte olle 780 sollche coole OC Tests mit dem E8600 mir zeigte schlug ich es mir wieder aus dem Kopf. Auch das Foxconn lass ich liegen, der DDR3 kann man später gut gebrauchen warts ab Navi. Wenn beim Händler bist packe das Bord im Laden aus und schau es Dir an, ob auch noch alles dabei ist, ich mach es auch so. :rolleyes:

Schon ein cooles Bord: http://www.evga.com/products/moreInfo.asp?pn=132-YW-E178-A1&family=Motherboard Family

Screen: ScreenShot002.jpg

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Also der nb kühler war ein bisschen wackelig ich musste es strafer machen jetzt geht der mb bis bios denn ist aus geht einfach aus. Ich habe die cpu temp und system gesehen líegt bei 36 cpu system 46. Ich glaube das es eine hitze problem ist jetzt. Der cpu ist bomben fest sowie die beide bridges. Ich habe an der nb sb und spannungswandler thermalpads. Ich habe angst gehappt das ich die beide bridges kaputt mach und habe so ein pad mit loch in der mitte für den chip. Drauf gemacht auf der chip selber habe ich arctic silver 5 drauf. Der spannungs wandler habe ich einfach so thermal pads drauf gemacht und ich denke das dort der problem liegt. Was denken Ihr sonst muss ich alles auseinander bauen und nochmal schauen ob alles richtig sitzt. Meine pumpe ist eine laing pro ich denke das es reicht für alles aber bin mir nicht sicher.
mfg

Ich hatte mir ehrlich auch überlegt das Bord zu holen doch das alte olle 780 sollche coole OC Tests mit dem E8600 mir zeigte schlug ich es mir wieder aus dem Kopf. Auch das Foxconn lass ich liegen, der DDR3 kann man später gut gebrauchen warts ab Navi. Wenn beim Händler bist packe das Bord im Laden aus und schau es Dir an, ob auch noch alles dabei ist, ich mach es auch so. :rolleyes:

Schon ein cooles Bord: http://www.evga.com/products/moreInfo.asp?pn=132-YW-E178-A1&family=Motherboard Family

Screen: Anhang anzeigen 74878

mfg

...also wenn der Händler den Ram auch zurücknimmt was er ja müsste da ich ihn nur wegen dem Board kaufte, dann hätt ich 700,- Euro u das 780er FTW kostet 239,-Euro, blieb ja nochwas für gescheiten Ram u ne GTX260/280 ;)

Aber welchen Ram nehm ich?

@ SLY endlich hab zurück geschrieben. :wink:

@ Navi

MUSHKIN natürlich, günstig und gut.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@ haba

Es kann es immer wieder geben das neu gekaufte Mainbords ums verrecken nicht laufen wollen, das hatten wir schon viel zu oft in diesem Thread gelesen. Mit den 680I zusammen gerechnet sind es gut 30 Stk. Ich bin in dem Thread seit Anfang dabei.

mfg

...ich dachte nämlich der 790i hätte 3 PCIe x16[/B] :confused:

moin navi ich hab aber auch gehört und gelesen das 2 nur mit 16lanes laufen und der dritte nur mit 8lanes.
hab mir mal die mühe gemacht und hier steht es ja auch:

Steckplätze

PCIe x16 1 das wird dann der dritte slot sein mit 8lanes
PCIe 2.0 x16 2
Besonderheiten SLI Chipsatz (unterstützt 2x 16 Lanes)

das würde heißen das er nur 2 pcie2.0 hat und der letzte halt noch pcie1.0,
ich hab aber auch gelesen das der dritte slot nur mit 8lanes arbeitet und dann kommt es ja mit pcie 1.0 hin da sind die lanes halt nur 8.

Quelle:
http://www.alternate.de/html/produc...HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+775

morgen komen die neuen prozzis!!!
deshalb ist der q9550 mal ebend von 420€ auf sage und schreibe 250€ über nacht im preis gefallen,ist mir sofort aufgefallen.

http://www.computerbase.de/news/har...el/2008/august/neue_intel-prozessoren_montag/

bei mir ist alles noch beim alten,mal schauen ob morgen was passiert,

gruß sly

MUSHKIN gibts da nicht, nur GEIL black dragon oder OCZ, alles andere kannste in die Tonne kicken :(

@ Sly u die andern, dann wär das ja eiskalter b e t r u g denn offeriert wurde der 790i mit 3 vollwertigen x16 Lanes!!!

EDIT

Habs gefunden, sogar auf meiner Packung steht 3 PCIe X16 ...also und das ist definitiv nicht der Fall u soll keiner kommen u sagen Everest liest falsch aus, bzw. zeigt falsch an!

Oben in der Produktbeschreibung stehts so:

Steckplätze
PCI (32 Bit) 2
unterstützt 33 MHz (5 Volt)
PCIe x1 2
PCIe x16 1
PCIe 2.0 x16 2

Und unten dann so:

Besonderheiten SLI Chipsatz (unterstützt 2x 16 Lanes), Heatpipe-Kühlung, Vista ready

Zwei der drei PCIe x16 Steckplätze entsprechen dem PCIe 2.0 Standard.

Zuletzt bearbeitet:
MUSHKIN gibts da nicht, nur GEIL black dragon oder OCZ, alles andere kannste in die Tonne kicken :(

@ Sly u die andern, dann wär das ja eiskalter b e t r u g denn offeriert wurde der 790i mit 3 vollwertigen x16 Lanes!!!

so wie es soldier schilderte wird es richtig sein,er läuft vielleicht mit 16lanes(OBWOHL ICH MIR SICHER BIN 8LANES GELESEN ZU HABEN!!!)

aber das könnte echt hinkommen was soldier sagt das alle mit 16 laufen,der letzte aber halt nur pcie 1.0 hat.
obwohl ich mir fast sicher bin das der dritte ein pcie 1.0 slot mit 8 lanes ist,

sly

EDIT

Habs gefunden, sogar auf meiner Packung steht 3 PCIe X16 ...also und das ist definitiv nicht der Fall u soll keiner kommen u sagen Everest liest falsch aus, bzw. zeigt falsch an!

Oben in der Produktbeschreibung stehts so:

Steckplätze
PCI (32 Bit) 2
unterstützt 33 MHz (5 Volt)
PCIe x1 2
PCIe x16 1
PCIe 2.0 x16 2

Und unten dann so:

Besonderheiten SLI Chipsatz (unterstützt 2x 16 Lanes), Heatpipe-Kühlung, Vista ready

Zwei der drei PCIe x16 Steckplätze entsprechen dem PCIe 2.0 Standard.

sagte ich doch das der dritte dann mit 8lanes läuft,weil pcie 1.0 hat ja bekantlich nur 8lanes.
aber ich wußte es vorher da tripple sli für mich nie in frage käme,sli schon eher aber direkt 3 da wackelt beim zocken ja das ganze wohnzimmer:haha:

gruß sly

@ haba

Es kann es immer wieder geben das neu gekaufte Mainbords ums verrecken nicht laufen wollen, das hatten wir schon viel zu oft in diesem Thread gelesen. Mit den 680I zusammen gerechnet sind es gut 30 Stk. Ich bin in dem Thread seit Anfang dabei.

mfg

jo das mag echt sein
10% davon gehörn mir lol
ein evga 780i ftw in rma
2 striker extreme 680i in rma :)

hab viel pech auf dem gebiet :)

Was ist das für ein Geschäft die keine Mushkin haben ...lol...

Ich meine den 4Gb Kit für schlappe 90.-Euro

http://geizhals.eu/a290670.html

mfg

Der Laden von dem ich den ganzen Schrott hab heist ALTERNATE :rolleyes:

...wo es eben keine Mushkins gibt!

Sagt mal muss der rechtlich gesehn die Ram´s auch zurücknehmen, weil sie ja nur in Verbindung mit dem 790er Board gekauft wurden?! ...gesetzlich müsste ich die Gesamtabwicklung ja rückgängig machen können, da ein Kunde nach der 3. "Nachbesserung" vom Kauf zurücktreten kann u das jetzt Board Nr 5 ist, also der 4. Nachbesserungsversuch!

Und im übrigen ist 3 fach SLI wohl reiner b e t r u g weils kein echtes 3 fach ist, sondern richtig gesehen nur 2,5 fach wegen den 8 Lanes u dem PCIe 1.0

Da ist Intel/ATI wohl ein ganzes Stück besser wenn ich mir das so ansehe?!

Da wär doch das einfachste für mich ich steig auf ein X48 Board um u erspar mir den Machtkampf mit der Speicherrücknahme u die Grakas hab ich schon auf den letzten Tag wiederufen u die gehn morgen retour!

Zuletzt bearbeitet:
Hab jo auch schon Mainbords von Alternate bestellt die waren aber bis jetzt in Ordnung schon 2-3 mal.

...und das mit Tripple, SLI, und Slots war mir schon bei kauf des Mainbords klar, hab SLI was brauch ich ein Tripple Sys... :shake:

mfg

Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab mal komplett neue Bilder von meiner Kiste gemacht ! Ich hoffe es geällt euch so in etwa ;)

100_2199-1.jpg

100_2202-1.jpg

100_2203-1.jpg

100_2205-1.jpg

100_2206-1.jpg

100_2207-1.jpg

100_2210-1.jpg

100_2212-1.jpg

100_2213-1.jpg

100_2215-1.jpg

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh