[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@hi all
so hatte ne ganze zeit nichts mehr von mir hören lassen.
so beim oc`en bin ich jetzt bei 3,55Ghz angelangt.der takt läuft stabil.das problem auf den weg dahin war immer der sch... speicher "osz 1066 sli ready".was ich aber nicht annahm sondern ich dachte es steigt immer die cpu aus.also timings hoch kein erfolg (prime 1h) so dann nb spannung hoch und beim speicher jedec standard so jetzt läuft prime schon ne weile (2h<).
daher meine empfehlung bei dieser speicher -mb kostellation: beim oc speicher auf jedec standard stellen und wenn fsb stabil und alles andere eingestellt ist sich an den speichertakt machen spart zeit ohne ende.

hatte einer die gleiche problem ?

@hi mr sly und wie fällt dir das gehäuse ?

gruß an alle
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@0skillz;10016442]huhu,
ja der Lüfter nervt. Die 4 Wochen ohne Wakü waren die Hölle. Das nervige daran ist aber nicht unbedingt der Lüfter, sondern der Anschluss dafür.
Bei einigen hier im Thread wie auch bei mir Surren irgendwelche Spulen bei Verwendung von diesem Anschluss. Wenn man den Lüfter woanders ansteckt ists schon um einiges angenehmer.

@Ben der Sucher
damit bei mir der OCZ DDR2-1000 RAM (2x2 GB) mit seinem Standardtakt ohne Fehler läuft, muss ich, auch wenn der Rest nicht übertaktet ist, sowohl die FSB- als auch die SPP-Spannung anheben.

ciao Tom
 
@ web

was soll es den kosten ?

@ speed

Ganz einfach den Ram auf DDR 900 so das Du die 9 x 450 synch am laufen hast was die 4,050Ghz ergibt...oder 8 x 500 an DDR 1000 gibt genau 4 Ghz.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@hi dampfkanes
@Ben der Sucher
damit bei mir der OCZ DDR2-1000 RAM (2x2 GB) mit seinem Standardtakt ohne Fehler läuft, muss ich, auch wenn der Rest nicht übertaktet ist, sowohl die FSB- als auch die SPP-Spannung anheben.

ciao Tom
ja werd ich mal probieren

gruß benni
 

Anhänge

  • 05092008 prime95.jpg
    05092008 prime95.jpg
    176,6 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
@ micky/evgaman

hi,

ja das geld war das hauptproblem, ich werde aber bis mitte oktober wieder eine haben :d
 
lol gerade mal getestet ! komischerweiße alles was über FSB 350 bei mir geht startet der echner nicht ! das kann doch net sein oder ? denn mit mein alten Quad hat das board doch auch 450x8 gemacht ! irgend wie stimmt da was nicht
 
@hi speed logged in
laut sig hast du ddr2 800 hast du da an die spannung vom speicher gedacht.
poste mal dein settings
 
jop habe ich !

CPU : 1,20 - 1,45 (laut bios)
CPU VTT : 1,10 - 1,40
Ram: 2,0 V
SPP: 1,45
MCP: 1,60

450x9 und 8x500 nücht ab fsb 350 funzut keiner mehr ! isch glaube das liegt irgend wie am board denn das board fängt auch extreme an zu pfeifen sobald ich versuche mit E8400 fsb 400 zu fahren !
nücht passiert !
 
Zuletzt bearbeitet:
@hi speed logged in

stell mal für deine oc versuche den speicher auf jedec standard 1,8v bei 400mhz(ddr2-800) um ihn als fehlerquelle auszuschließen.unlinked einstellen
fsb müßte eigentlich etwas höher sein als 1,4 bei 1600
sonst müßste du eigentlich pöhapöh den takt erhöhen ab stabilen lauf
 
ich wäre froh wenn überhaupt mal FSB 1600 funzt ! ich komme nicht über 350 ! dann fängt das Board an zu pfeifen kp warum das so bei dem E8400 zickt ! meine speicher laufen auf 800mhz @ 1,9 !

irgend wie hatten die problem schon angefangen als ich das board bekommen habe ! ich konnte kein bios update machen weil ich angeblich kein XFX/EVGA board haben hääääää?
 
@hi speed logged in

schon merkwürdig
multi runter und schauen ob du den fsb so erstmal hochbekommst so schließt du auch den priozzi als fehler aus.
bios geht glaub ich nur das vom xfx oder!?
 
ja jetzt geht das XFX bios ich habe am anfang nicht mal xfx rauf bekommen da mein board angeblich nicht von xfx ist :( und multi habe ich auch getestet nüch ich kann auch keine halben einstellen
 
@ speed

Jo wenn ein aktuelles Bios druff ist ist gut, komisch nur das nicht über 350FSB kommst ich sehe das probs im Ram der sollte schon DDR 1000 oder 1200 Einstell bar sein sonst kanste OC vergessen, ich tippe auf Ram.

z.b mein 8600 geht mit 10 x 440 also an DDR 880 das reicht für 4,4.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ja habe ich alles gemacht kp warum das so rum spackt mit der CPU




Ich denke das liegt an deinem 8400 ich hatte auf meinem bord nen E7200 der kamm auch nicht über 360 FSB ich war am verzweifeln


danach habe ich mir nen QX 6700 besorgt der läuft mit einem FSB von 443 und einen E8600 der macht nen FSB von 530


für OC gibs keine Garantie

Gruß Aerron
 
Ich denke das liegt an deinem 8400 ich hatte auf meinem bord nen E7200 der kamm auch nicht über 360 FSB ich war am verzweifeln


danach habe ich mir nen QX 6700 besorgt der läuft mit einem FSB von 443 und einen E8600 der macht nen FSB von 530


für OC gibs keine Garantie

Gruß Aerron

meine CPU macht locker 450x9 ! er macht sogar bissel mehr ! doch auf dem XFX fängt es an zu pfeifen und piepen ab fsb 350 ! also denke ich mal das mein XFX irgend wo im arsch ist :)
 
Hallo Leute,

bissl ot von mir,

das Hier: http://www.pcgameshardware.de/aid,6...889801&article_id=658950&page=1&show=original
stammte aus diesem Bericht: http://www.pcgameshardware.de/aid,658950/News/Core_i7_Neue_Benchmarks_aufgetaucht/

Das soll angeblich der neue Nehalem sein.
Nun hat irgendjemand mal geschrieben, dass lediglich DDR3-1066 unterstützt werden würde.

Schaut man sich die Everest-Werte mal an, sieht es danach aus, als ob man nicht ganz umsonst das Geld für 2000er ausgegeben hat.

Naja, natürlich abwarten, ist ja alles noch schwammig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ben der sucher


selbst für 3,6 ghz hab ich alle gtl`s auf auto......last 1,400 V beim 8k test ( eventuell kann ich noch ein oder zwei schritte weiter runter )

@billdavis....here we go

which stress level ? maximum half stress low stress costumize stress level
number of times? how much memory in use?
xp or vista?

----------
first screens:
q@3 ghz...@1,20 V load
xp32bit /maximum_stress / 5 times/ 1927 mb in use


to compare the temps with prime , please have a look at my sig
silverblade


you see how it runs the cpu hotter than prime does
 
Oh yes, it runs much hotter. But i´ll think that this is too much because no normal Application uses the CPU as much as this Program.
But its ok.
 
Hat niemand interesse an mein EVGA 790i mit den AnFi-Tec Wasserkühler?
 
Warum verkauft ihr denn alle euer 790er wieder? :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh