[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mal kurz ne andere frage,den memtest den ich durchgeführt habe war glaube ich eine etwas ältere version,hatte ich ganz vergessen zu fragen.
weil mein core2extreme 9650 als pentium 3 erkannt wurde spielt dies nun keine rolle,oder muß ich doch den aktuellsten memtest nehmen.
ich weiß auch gerade nicht ob der qe9650 überhaupt beim memtest erkannt wird,aber aus meiner sicht ist es egal,da ich ja die rams getestet habe.
trotzdem frage ich einfach mal,ob es egal ist ob ich die aktuellste memtest version nehme oder halt den vorgänger,

gruß sly

Hi Sly,

bin bei der Arbeit, Pause is vorbei, keine Zeit, wie immer, aber kurz dies für Dich:

Aktueller Memtest "muß" sein, wenn deine CPU schon als P3 erkannt wird erübrigt sich jede Frage danach.

Auch die aktuelle Everestverion ist Pflicht.

Welche hast´n aktuell?

Geh mal paar Seiten retour, Soldier hat glaube ich, die aktuellste mal hier gepostet.

Aber VORSICHT - ich hatte eine aktuelle Everestversin geladen, in die ist scheinbar der Bugteufel gefahren..... ka was da los war, nochmal geladen & gut?!

Das mit den Muschis is der OBERHAMMER!!!

Hättest mal deine ersten behalten, aber in nachhinein is man jo immer schlauer, gell:-)

Das du den Drehregler in der Hand hattest habe ich nun so noch nicht gehört....lol.

Ich kaufte die Steuerung sofort als sie damals auf den Markt kam, die Knöpfe gehen bei mir erst garnet runter, sind wohl geklebt oder was weiß ich?

Laß uns mal am Abend Phonen & ich DRÜCKE dir alle Daumen das Du jetzt nicht ein "Naviboard" erwischt hast, denn er hatte jo bekanntlich 5 so krumme Hunde am Start :-[

Bis denne - Gruß evgaman

Ps.: mach mal bitte nen richtigen CMOS Resett, mit 5 Min. Bat. raus etc.pp, dann Default, dann deine eigenen, wie gehabt & der BIOS Bug sollte weg sein;-)^^

Ps.:@webforehunter - für so einen Dreizeilenpost wie du ihn eine Seite vorher an SLY gerichtet hast, könntest du seinen vorherigen Quote Post jo auch ein wenig abkürzen :hmm: & wenn wir schon dabei sind, ich denke das Du die Flinte viel zu schnell in´s Korn wirfst, was erwartest du mit deinen 4Gig Rams, 2800Mhz??? Die laufen auf 1800Mhz doch spitzenmässig oder findest nicht?
Hol dir mal gescheite Rams & freue dich dann an deinem Sys. - das is allemal besser als "überstürzt & voreillig" auf ASUS umzusteigen.doppelloll ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leuts

was wollt ihr den mit memtest werde ich nie nutzen, Prime ist aussage kräftig der muss laufen, zum 790 Bord ich weiss schon wiso ich es verkauft habe es hat mich 2-3 auf geregt danach flog es aus dem System und habs ersetzt mit dem 780 das bei mir zu 200% stabil rennt egal welche CPU. Ich frag euch mal ob ihr davon gehört habt das mehrere Grafik GPUs fehlerhaft sind ich meine das gleiche probs hat auch der 790 ok es wird sicher welche geben die keine probs machen.

Ich wollte mir die neuen Mushkin mit der neuen Kühlung bestellen aber in DDR2 um meinen 8600 nochmals durch zu stressen, den ich glaube das noch etwas potenzial da ist das ich noch nicht gut nutze ... mal schauen. :)

mfg
 
Hi Sly,

bin bei der Arbeit, Pause is vorbei, keine Zeit, wie immer, aber kurz dies für Dich:

Aktueller Memtest "muß" sein, wenn deine CPU schon als P3 erkannt wird erübrigt sich jede Frage danach.

Auch die aktuelle Everestverion ist Pflicht.

Welche hast´n aktuell?

Geh mal paar Seiten retour, Soldier hat glaube ich, die aktuellste mal hier gepostet.

Aber VORSICHT - ich hatte eine aktuelle Everestversin geladen, in die ist scheinbar der Bugteufel gefahren..... ka was da los war, nochmal geladen & gut?!

Das mit den Muschis is der OBERHAMMER!!!

Hättest mal deine ersten behalten, aber in nachhinein is man jo immer schlauer, gell:-)

Das du den Drehregler in der Hand hattest habe ich nun so noch nicht gehört....lol.

Ich kaufte die Steuerung sofort als sie damals auf den Markt kam, die Knöpfe gehen bei mir erst garnet runter, sind wohl geklebt oder was weiß ich?

Laß uns mal am Abend Phonen & ich DRÜCKE dir alle Daumen das Du jetzt nicht ein "Naviboard" erwischt hast, denn er hatte jo bekanntlich 5 so krumme Hunde am Start :-[

Bis denne - Gruß evgaman

Ps.: mach mal bitte nen richtigen CMOS Resett, mit 5 Min. Bat. raus etc.pp, dann Default, dann deine eigenen, wie gehabt & der BIOS Bug sollte weg sein;-)^^

bin mega im stress,heut abend phonen wir mal und dann schauen wir weiter.

@all
was hat der everest test der bei mir immer abricht,eigentlich für ne funktion????????????????????????ist doch für die rams,oder???


bis später,

gruß sly
 
so hab mit dem aktuellen memtest die rams geprüft,puh ging das schnell,zig errors.
die sind defenitiv hinüber,oder vielleicht doch mein board,wer weiß es schon.
später setzte ich mal nen screenshoot vom memtest rein,dann seht ihr die fehler,

bis später

sly
 
bin mega im stress,heut abend phonen wir mal und dann schauen wir weiter.

@all
was hat der everest test der bei mir immer abricht,eigentlich für ne funktion????????????????????????ist doch für die rams,oder???


bis später,

gruß sly

Du machst einen Cache Test, der hat nix mit deinen Rams zu tun, du musst das Feld eins weiter unten anhaken - System Memory, dann machst´n Muschitest^^

Phonen, leider morgen, muß wech - Gruß evgaman
 
Du machst einen Cache Test, der hat nix mit deinen Rams zu tun, du musst das Feld eins weiter unten anhaken - System Memory, dann machst´n Muschitest^^

Phonen, leider morgen, muß wech - Gruß evgaman

hey evgaman,
deshalb fragte ich ja doch und wozu ist der cache test,weil merkwürdigerweiße läuft der cache test nur nicht mit 2000mhz,stell ich den ram normal auf 1333mhz läuft er.
deshalb war meine vermutung das es was mit dem ram zu tun haben könnte,obwohl meine erste tendenz in sachen cpu ging.

hab jetzt mal den neuen memtest nen durchgang gemacht und bei 2000mhz ram,27minuten 6errors,einfach genial,

gruß sly
 
hier die screenshoots,

sly
 

Anhänge

  • 0911081612-01.jpg
    0911081612-01.jpg
    196 KB · Aufrufe: 39
  • 0911081612-02.jpg
    0911081612-02.jpg
    183,5 KB · Aufrufe: 40
Hi Sly,

bin bei der Arbeit, Pause is vorbei, keine Zeit, wie immer, aber kurz dies für Dich:

Aktueller Memtest "muß" sein, wenn deine CPU schon als P3 erkannt wird erübrigt sich jede Frage danach.

Auch die aktuelle Everestverion ist Pflicht.

Welche hast´n aktuell?

Geh mal paar Seiten retour, Soldier hat glaube ich, die aktuellste mal hier gepostet.

Aber VORSICHT - ich hatte eine aktuelle Everestversin geladen, in die ist scheinbar der Bugteufel gefahren..... ka was da los war, nochmal geladen & gut?!

Das mit den Muschis is der OBERHAMMER!!!

Hättest mal deine ersten behalten, aber in nachhinein is man jo immer schlauer, gell:-)

Das du den Drehregler in der Hand hattest habe ich nun so noch nicht gehört....lol.

Ich kaufte die Steuerung sofort als sie damals auf den Markt kam, die Knöpfe gehen bei mir erst garnet runter, sind wohl geklebt oder was weiß ich?

Laß uns mal am Abend Phonen & ich DRÜCKE dir alle Daumen das Du jetzt nicht ein "Naviboard" erwischt hast, denn er hatte jo bekanntlich 5 so krumme Hunde am Start :-[

Bis denne - Gruß evgaman

Ps.: mach mal bitte nen richtigen CMOS Resett, mit 5 Min. Bat. raus etc.pp, dann Default, dann deine eigenen, wie gehabt & der BIOS Bug sollte weg sein;-)^^

Ps.:@webforehunter - für so einen Dreizeilenpost wie du ihn eine Seite vorher an SLY gerichtet hast, könntest du seinen vorherigen Quote Post jo auch ein wenig abkürzen :hmm: & wenn wir schon dabei sind, ich denke das Du die Flinte viel zu schnell in´s Korn wirfst, was erwartest du mit deinen 4Gig Rams, 2800Mhz??? Die laufen auf 1800Mhz doch spitzenmässig oder findest nicht?
Hol dir mal gescheite Rams & freue dich dann an deinem Sys. - das is allemal besser als "überstürzt & voreillig" auf ASUS umzusteigen.doppelloll ;)

hi, evgaman

danke für Deinen Tip den Text von SLY abzukürzen!
Mein RAM Apogee GT Blazer lüppt mit max 925Mhz, aber mein QX9650 lüppt "nur" mit max 4050Mhz.
Auf dem ASUS P5Q lüppt er mit 4200Mhz allerdings war es nur DDR2 4GB Cellshock mit 900Mhz.

Was ein Unding ist mit dem 790i Ultra ist, dass man für noch schnelleren RAM
mehr als 500 EURO ausgeben muss wenn man "gescheite RAM" kaufen will.

Da ist ein ASUS P5Q3 oder ASUS P5E3 anspruchsloser glaube ich und mein QX9650 lüppt auch schneller.
Aber vielleicht liegts auch daran, dass ich nur mit LuKü (Orochi, 10Heatpipes)
kühle.
Denke das auch der Chipsatz und NB viel zu heiss werden.
Bin aber noch ein "alter" Vertreter von Aircoolern. :d

MFG
Web
 
hab noch eins,
hatte zwar die batterie 10minuten draußen,aber das hier hab ich selbst derzeit beim standardtakt bei fast jedem neustart.
also wenn der rechner ganz aus war und alles wird rebootet,

gruß sly
 

Anhänge

  • 0910080947-01.jpg
    0910080947-01.jpg
    147,4 KB · Aufrufe: 47
@Mr.SLY,
mit was kühlst Du deinen Chipsatz, NB, CPU?

web
 
genau wie du mit luftkühlung,
der prozzi hat den mugen und der chipsatzlüfter der dabei ist,läuft über die lüftersteurung und selbst wenn ich den chipsatzlüfter ganz runter drehe sind meine temps gerade mal 33grad und spp 49grad-mcp56-57grad,warum fragst du?

hab doch nix übertaktet von daher ist es doch egal,aber wer kann mir den sagen wofür der cache test bei everest ist.
also unter werkzeuge und dann stabilitätstest dann der cache test,

gruß sly
 
hab noch eins,
hatte zwar die batterie 10minuten draußen,aber das hier hab ich selbst derzeit beim standardtakt bei fast jedem neustart.
also wenn der rechner ganz aus war und alles wird rebootet,

gruß sly

...cmosbatterie richtig rum eingesetzt??? ...Jumper in der richtigen pos???


:d
 
genau wie du mit luftkühlung,
hab doch nix übertaktet von daher ist es doch egal,aber wer kann mir den sagen wofür der cache test bei everest ist.
also unter werkzeuge und dann stabilitätstest dann der cache test,

gruß sly

Der Cache-Test wir wohl für den CPU-Cache sein, und da wohl eher der Level 2-Cache, also bei Dir die 2x6 MB. Die sind in der CPU integriert genauso wie der L1-Cache (256 KB).
Aber wenn Dein Arbeitsspeicher nicht stabil ist, werden wohl auch keine anderen Tests auf Dauer stabil sein (CPU,Cache, GPU etc.), das ist doch wohl klar!?
Ich musste bei meinem RAM (ebenfalls für 2000 MHZ spezifiziert) ebenfalls feststellen, dass er mit 2000 MHZ nicht stabil zu bekommen ist. Daher runtergetaktet auf 1850 MHZ, jetzt läuft alles super stabil. Allerdings hab ich 4 GB, die in etwas so viel gekostet haben wie Deine 2 GB...:eek:
Da würde ich das auch nicht akzeptieren.

Das mit Deinem CMOS checksum error hängt entweder mit einer leeren Batterie, einer verpolten Batterie oder mit dem CMOS clear Jumper (in der falschen Position) zusammen. Ich tippe mal letzteres....
 
...cmosbatterie richtig rum eingesetzt??? ...Jumper in der richtigen pos???


:d

moin navi,
hoffe doch das die batterie richtig drinne ist,verlasse mich im moment etwas auf meinem nachbar der mir in sachen rechner jeden morgen ein stündchen hilft.(hab ihn vor 14tagen kennengelernt)
nur ist es mir dann zu dumm jedesmal aus dem rolli zu steigen,mich auf dem boden zu legen und überprüfen ob er die batterie richtig drinn hat.
aber das werde ich dann gleich mal machen,weil es ist wirklich jeden morgen so,das ich den rechner starte dann wieder dieses dumme checksum error und alles wird zurück gesetzt.

am jumper waren wir net drann und wenn der falsch sitzen würde,dann wäre ich nicht erstbesitzer des boards,weil glaub kaum das evga den falsch drauf machen würde,obwohl mittlerweile kann alles sein,

gruß sly

Der Cache-Test wir wohl für den CPU-Cache sein, und da wohl eher der Level 2-Cache, also bei Dir die 2x6 MB. Die sind in der CPU integriert genauso wie der L1-Cache (256 KB).
Aber wenn Dein Arbeitsspeicher nicht stabil ist, werden wohl auch keine anderen Tests auf Dauer stabil sein (CPU,Cache, GPU etc.), das ist doch wohl klar!?
Ich musste bei meinem RAM (ebenfalls für 2000 MHZ spezifiziert) ebenfalls feststellen, dass er mit 2000 MHZ nicht stabil zu bekommen ist. Daher runtergetaktet auf 1850 MHZ, jetzt läuft alles super stabil. Allerdings hab ich 4 GB, die in etwas so viel gekostet haben wie Deine 2 GB...:eek:
Da würde ich das auch nicht akzeptieren.

Das mit Deinem CMOS checksum error hängt entweder mit einer leeren Batterie, einer verpolten Batterie oder mit dem CMOS clear Jumper (in der falschen Position) zusammen. Ich tippe mal letzteres....

moin,
dachte mir schon das der cache test für die cpu ist,aber nachdem ich den ram auf standard setzte lief der test und deshalb dachte ich halt das er auch den ram etwas mit testet.

ich werde mich dann wohl gleich wohl oder übel mal auf dem boden legen und die sache mal überprüfen,weil sowas hatte ich noch mit keinem board.
jeden morgen checksum error und bios und datum wird zurück gesetzt,ich hätte auch in richtung leere batterie getippt aber bei einem neuen board.
aber wer weiß den schon wirklich,wo dieses board vorher war wahrscheinlich hab ich eins von navi:lol:

gruß sly
 
@Sly
den Checksum Error hatte ich auch schon. Da hatte ich den Jumper komplett abgezogen, weil ich ihn für was anderes gebraucht hätte. Von daher würde ich auch sagen, dass das eine Überprüfung werd ist.

ciao Tom
 
@Sly
den Checksum Error hatte ich auch schon. Da hatte ich den Jumper komplett abgezogen, weil ich ihn für was anderes gebraucht hätte. Von daher würde ich auch sagen, dass das eine Überprüfung werd ist.

ciao Tom

defenitiv,
werde ich das gleich machen und hab mir überlegt warum jedesmal aus dem rolli und auf dem boden.
ich frag gleich meinem nachbar ob er mir den rechner auf den tisch setzt so hab ich alles im blickfeld.
weil so ist es echt doof für mich und vielleicht lasse ich ihn solange auf dem tisch bis alles stabil läuft.
nur wenn der jumper nun wirklich verkehrt drauf ist,dann stellt sich die frage warum und dann kann man echt davon ausgehen das dieses board vorher schon mal jemannd hatte.

gruß sly
 
defenitiv,
werde ich das gleich machen und hab mir überlegt warum jedesmal aus dem rolli und auf dem boden.
ich frag gleich meinem nachbar ob er mir den rechner auf den tisch setzt so hab ich alles im blickfeld.
weil so ist es echt doof für mich und vielleicht lasse ich ihn solange auf dem tisch bis alles stabil läuft.
nur wenn der jumper nun wirklich verkehrt drauf ist,dann stellt sich die frage warum und dann kann man echt davon ausgehen das dieses board vorher schon mal jemannd hatte.

gruß sly

...wer weiß, mir hat man im Service bei meinem ersten Board erklärt das auch mit P4 getestet wird u daher alle Volteinstellungen im ROTEN Bereich waren bei "Erstauslieferung" :hmm: :stupid: ...als ich ihm dann sagte das hätte mir die CPU verglühn können sagte er nur "tja man macht ja auch nen cmosclear vorm ersten Start" ...auf meine Frage warum dann darauf nirgends in der Beschreibung hingewiesen wird sagte er trocken, das müsste man wissen wenn man PC´s zusammenbaut!?

...naja das ist genauso als wenn ich mir n Auto kauf u müsste gleich wissen was er für´n Sprit tankt :stupid:
 
hi sly,navi,evgaman..... ich hoff eucht gehts gut ;)

meins ist jetzt auch auf RMA mal gespannt was bei mir kaputt war, danach wird es aber gleich verkauft :d
 
...wer weiß, mir hat man im Service bei meinem ersten Board erklärt das auch mit P4 getestet wird u daher alle Volteinstellungen im ROTEN Bereich waren bei "Erstauslieferung" :hmm: :stupid: ...als ich ihm dann sagte das hätte mir die CPU verglühn können sagte er nur "tja man macht ja auch nen cmosclear vorm ersten Start" ...auf meine Frage warum dann darauf nirgends in der Beschreibung hingewiesen wird sagte er trocken, das müsste man wissen wenn man PC´s zusammenbaut!?

...naja das ist genauso als wenn ich mir n Auto kauf u müsste gleich wissen was er für´n Sprit tankt :stupid:

ja es ist echt zum kotzen,vielleicht hätte ich das p05 bios war das auslieferungsbios war(auch merkwürdig,aber es ist ja auch die produktion 5,vielleicht deswegen,ich hab keinen plan mehr.),erstmal drauf lassen sollen und nu finde ich das p05 net mehr,zumindestens auf der evga seite da sind ja immer nur die aktuellsten.
wo bekommt man die älteren bios den her,link wäre nett.

aber navi schau dir doch mal den prime test an,wo er nach ca.28minuten 6oder 8fehler aufweißt und das spricht doch sehr für den ram,oder was meinst du.
wie gesagt ich weiß echt nicht wo ich noch ansetzten soll,neues board neue rams und alles noch schlimmer.
aber gleich werd ich erstmal den jumper überprüfen,gibt es irgendwo fotos,wie der jumper stehen soll,weil ich alles im keller habe und da komm ich ja bekantlicherweise nicht runter,wegen der beschreibung

gruß sly
 
ja es ist echt zum kotzen,vielleicht hätte ich das p05 bios war das auslieferungsbios war(auch merkwürdig,aber es ist ja auch die produktion 5,vielleicht deswegen,ich hab keinen plan mehr.),erstmal drauf lassen sollen und nu finde ich das p05 net mehr,zumindestens auf der evga seite da sind ja immer nur die aktuellsten.
wo bekommt man die älteren bios den her,link wäre nett.

aber navi schau dir doch mal den prime test an,wo er nach ca.28minuten 6oder 8fehler aufweißt und das spricht doch sehr für den ram,oder was meinst du.
wie gesagt ich weiß echt nicht wo ich noch ansetzten soll,neues board neue rams und alles noch schlimmer.
aber gleich werd ich erstmal den jumper überprüfen,gibt es irgendwo fotos,wie der jumper stehen soll,weil ich alles im keller habe und da komm ich ja bekantlicherweise nicht runter,wegen der beschreibung

gruß sly

Also wenn du aufs Board draufschaust, sitzen cmos Jumper eigentlich immer LINKSseitig, sprich sie brücken Pin 1 und 2, es steht aber auch am ersten Pin daneben ne kleine 1 ;)

Und hier mal ein kleines HowTo wegen Prime: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=508101

PS, es muss nicht unbedingt der Ram sein, es kann auch an der NB liegen, über die ja der Rambus läuft, wenn die zu wenig Saft hat (gilt auch für den Ram) zeigt sich sowas auch im Prime!

PSS. ...falls du das Bild hier meinst: http://img135.imageshack.us/my.php?image=ramkv0.png ...dafür sind meistens die GTL´s verantwortlich!

Und wenn du mit Prime oben die Bilder meinst, das ist Memtest ;) ...und ja wenn der so aussieht ist es auch der Mem mit größter Warscheinlichkeit, allerdings muss man für so Tests auch alles mal auf DEFAULT laufen lassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@sly
entschuldige, dass ich mir jetzt nicht alles zum Deinen RAM-Postings nochmal durchgelesen hab. Vielleicht ist ja der Hinweis hier dann von mir eh überflüssig, aber:Memtest liefert bei Dir auch Fehler wenn alles mit seinem Standardtakt läuft? Hast Du dann hierbei die Spannungen auch nur auf Standardwerte eingestellt?
Falls ja, dann solltest Du vielleicht mal die SPP und die FSB-Spannung etwas erhöhen.
Auf meinem 780i läuft der DDR2-1000er (2x2 GB) auch nur ohne Fehler wenn ich diese beiden Spannungen etwas erhöhe (RAM-Spannung dabei natürlich laut Hersteller-Vorgabe), obwohl es der Standardtakt vom RAM ist und sonst nichts (Board und CPU nicht) übertaktet ist.

ciao Tom
 
danke euch,
ne memtest zeigt die fehler nur bei 2000mhz an,auf standard läuft alles.
die gtl sind automatisch auf -30 eingestellt worden.
aber auch jedesmal dies blöde checksum error das ist richtig nervend und woran das liegt weiß ich nicht,vielleicht wirklich am jumper obwohl ich daran nicht glaube,werde es aber später mal überprüfen.
erst möchte ich dieses checksum error weg bekommen.

ach ja mit 1954mhz oder so,läuft auch der everest test halt nur net mit 2000mhz.

momentan weiß ich echt net weiter.

@navi die bilder vom memtest error hab ich ne seite vorher gepostet mit prime hab ich noch gar nix getestet.
wie gesagt mit standardtakt läuft alles,werde aber mal schnell ne halbe stunde mit standardtakt primen und mal schauen was dann passiert.

bitte nicht schon wieder das board,dann dreh ich durch und es wird nach der rma verkauft und dann wechsel ich auch,seit 3monaten bekomme ich den 790i chipsatz nicht stabil,

meint ihr echt es könnte an den spannungen liegen,ich hab echt keinen plan,

gruß sly
 
so,
mit standardtakt läuft memtest normal durch hab mal 2 durchgänge gemacht.
das heißt memtest spuckt erst fehler aus wenn der ram mit 2000mhz betrieben wird.

aber erstmal möchte ich dieses checksum error weg bekommen und leider kommt hilfe erst später,vielleicht liegt es auch am board noch hab ich keine ahnung werde es aber noch rausfinden,

sly
 
moin habe probleme mit meiner neuen karte 280GTX mein board fängt immer an lange zu piepen und zeigt mir dann diesen fehler an.

hi also habe die karte jetzt oben drin, leider wird mir immer den fehler 7F post error check angezeigt.

check post error and display them and ask for user intervention!

kann mir einer sagen was das heissen soll?
 
:fresse: (@V8 - gebe bitte Bescheid wies ausschaut-thx)

Da wir heute wegen schlechtem Wetter bei uns früher auf der Arbeit Schluss gemacht haben, habe ich natürlich Zeit genutzt, mein Board heute umzubauen !

Es ist schon das P05 Bios ab Werk drauf, und läuft bisher Problemlos ! Kurz das Bios wieder wie gewohnt eingestellt -> Läuft !! :banana:

Danach mal gute Stunde geprimelt -> Läuft ebenfalls Problemlos !

Mal sehen, ob ich heute Abend noch Lust habe, mit dem Board etwas zu takten. Vielleicht geht das ja besser als mein erstes 790i ;)

Gruß
V8


Edit: Bald gibts ja schon den Part 4 von diesem Sammelthread ;) Sind ja nicht mehr als soviele Beiträge bis 2.500 ;)
 
Da wir heute wegen schlechtem Wetter bei uns früher auf der Arbeit Schluss gemacht haben, habe ich natürlich Zeit genutzt, mein Board heute umzubauen !

Es ist schon das P05 Bios ab Werk drauf, und läuft bisher Problemlos ! Kurz das Bios wieder wie gewohnt eingestellt -> Läuft !! :banana:

Danach mal gute Stunde geprimelt -> Läuft ebenfalls Problemlos !

Mal sehen, ob ich heute Abend noch Lust habe, mit dem Board etwas zu takten. Vielleicht geht das ja besser als mein erstes 790i ;)

Gruß
V8


Edit: Bald gibts ja schon den Part 4 von diesem Sammelthread ;) Sind ja nicht mehr als soviele Beiträge bis 2.500 ;)


hey v8,
hast auch wieder ein evga 790i,weil ich hab auch das p05 auslieferungszustand gehabt,dann passt das ja.

gruß sly


@all
das glaube ich jetzt nicht ich hab die batterie mal rausgemacht und siehe da sie war nicht richtig drinn und jetzt hab ich direkt ein paar gute nachrichten.
also das checksum error ist weg und batterie hatte mein nachbar durchgemesen die war ok,wie man ja jetzt sieht.
jetzt läuft der cache test auch mit 2000mhz auch wenn der für die cpu ist,das kann jetzt echt nicht sein,oder?
weil als der techniker hier war,hab ich direkt von bios p05 auf p06 geflasht und dabei hatte ich ihn gebeten die batterie raus zu holen und natürlich hat er sie eingesetzt und beim techniker schaue ich nicht nach,da der rechner schon auf dem boden stand.
jedenfalls möchte ich mich noch nicht zu früh freuen,aber ich hatte jetzt den rechner 3x vom strom und das checksum error kam nicht mehr,erstmal abwarten was morgen früh ist.
ich werde jetzt mal memtest mit 2000mhz testen und wenn dann alles läuft dann mal weiter schauen,aber hoffentlich bleibt das checksum error weg,

gruß sly

@navi
der jumper war aber rechts und auf diversen fotos von meinem alten 790i war der auch rechts und im www auch.
hab ihn dann rechts gelassen,da links auch reset stand,wird dann wohl so richtig sein,


gruß sly
 
das glaube ich jetzt nicht ich hab die batterie mal rausgemacht und siehe da sie war nicht richtig drinn und jetzt hab ich direkt ein paar gute nachrichten.
also das checksum error ist weg und batterie hatte mein nachbar durchgemesen die war ok,wie man ja jetzt sieht.
jetzt läuft der cache test auch mit 2000mhz auch wenn der für die cpu ist,das kann jetzt echt nicht sein,oder?
weil als der techniker hier war,hab ich direkt von bios p05 auf p06 geflasht und dabei hatte ich ihn gebeten die batterie raus zu holen und natürlich hat er sie eingesetzt und beim techniker schaue ich nicht nach,da der rechner schon auf dem boden stand.
jedenfalls möchte ich mich noch nicht zu früh freuen,aber ich hatte jetzt den rechner 3x vom strom und das checksum error kam nicht mehr,erstmal abwarten was morgen früh ist.
ich werde jetzt mal memtest mit 2000mhz testen und wenn dann alles läuft dann mal weiter schauen,aber hoffentlich bleibt das checksum error weg,

kleine Ursache, aber grosse Wirkung ... :)

Ich freue mich jedenfalls fuer dich, dass es jetzt endlich zu laufen scheint.
Haettest du jetzt vorschnell das mobo oder die RAMs in RMA geschickt, muesstest du wieder eine halbe Ewigkeit ohne board auskommen.

Also ich wuerde an deiner Stelle jetzt davon ausgehen, dass dies die Ursache aller deiner Probleme war. :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh