[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Sly
Wenn es "nur" 1-2mm sind, kann man die doch abfeilen/dremeln. :)

@Navi
Meinst du nicht, dass du die Sache etwas einseitig betrachtest?
Es gibt sehr viele User hier, die mit dem mobo zufrieden sind und es ob seines hohen Taktpotenzials nutzen. Es ist nunmal z.Zt. das einzige mobo, was SLI erlaubt.
Vor der HD4870X2 war von AMD/ATI nicht viel zu hoeren. Nur weil AMD jetzt kurzzeitig den GraKa Thron erobert hat, muss man doch nicht so aggressiv gegen NV vorgehen. Deine persoenliche Geschichte mit NV habe ich hier mitbekommen. Aber du hattest einfach "Pech". Was glaubst du wievielen es so mit AMD geht?
Gegen eine Diskussion habe ich gar nichts einzuwenden, etwas Spass muss auch sein. Aber deinen persoenlichen "Rachefeldzug" gegen NV kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.
Es gibt bestimmt genausoviele User, die eine "Kappe" auf AMD/ATI haben.
Nur um das mal klarzustellen: Ich bin weder NV noch AMD Fanboy. Ich denke aber, dass man sich hier einigermassen am Thema halten sollte.
 
hi,
hast schon Alles auf default gesetzt und gebootet?

Was hast fürn RAM, Graka und NT drinnen?

web

Ich komme ja nicht einmal dazu es auf default zu setzen ich komm garnicht ins bios da er beim post auf 26 stehen bleibt und nicht mehr weitergeht. Hab bios reset min. 10 mal gemacht ram hab ich von OCZ Mit dem nvidia sli certifizierung. also mein mainboard ist 790i black pearl graka 280 gtx black pearl NT ist vom coolermaster 1000 watt CPU QX9650. Hab die rams auf alle anderen bänke getan nichts tut sich aber wenn ich dir rams rausnehme dann zeigt er reaktion und piepst! An der cpu kann es nicht legen da er an dieser zahlen post laut handbuch erkennt!
 
Nabend Leute..

Sly, endlich! :banana:
Hoffentlich läufts weiterhin gut! Ich drück dir die Daumen..


moin i/o erstmal,
jo das hoffe ich auch und heut abend gehts weiter,bzw dann wird alles angeschlossen,da gestern die zeit nicht mehr reichte und ohne hilfe komm ich gerade net weiter.
aber heute bin ich defenitiv fertig und dann däumschen drücken,aber auf den ersten blick war alles ok.
hab das board mit der produktion 05 und bios war auch p05,habs dann auf p06 geflasht,aber das war der längste fläshvorgang aller zeiten.
hat sich beim letzten bios was verändert,weil sonst gehts ruck zug und gestern löschte er,kopierte er ...hat zwar alles normal geklappt,aber irgendwie ist mir so das flashen nicht bekannt.

kenn nur das ich akzeptiere und los gehts,aber gestern waren da irgendwie 3 durchgänge oder so vielleicht nochmal neu flashen,fande es sehr suspekt,

gruß sly

Herzlichen Glückwunsch Sly ;)


...jep die 45nm sind sparsamer!


moin navi,
war gestern extrem verwundert vcore lag glaube ich bei 1,19-1,20vcore und hatte halt noch vom c2d6850 die 1,30vcore im kopf.
leider konnte ich gestern nichts mehr testen,wollte dem techniker dann doch nicht zuviel abverlangen,da er erstens extrem saubere arbeit geleistet hat und aus der eingeplanten dicken stunde es dann mal ebend 4 wurden.:eek:
jetzt kann ich erst heut abend weiter testen und hab nochmal evgamans rechner drann,aber heut abend bin ich dann durch.

gruß sly





@Sly
Wenn es "nur" 1-2mm sind, kann man die doch abfeilen/dremeln. :)

auch dir nen schönen morgen micki,
jo die idee wäre doch gar net so schlecht mit dem dremel,weil das ist echt so minimal,aber sowas passiert wenn man sich auf aussagen im thread verläßt.
hatte extra im stacker thread mal gefragt und da hies es,das man nur ein lüftungsgitter rausholen bräuchte und dann passt es.
aber nix,das plexiglas stört könnt echt kotzen,klar kann ich die wand auch ganz raus lassen,da ich eh keine seitenlüfter verwende,nur wäre es mir lieber da die geräuschkulisse dann doch noch etwas gedämpft wird,mal schauen wie ich das hinbekomme,

gruß sly


@evgaman
deinen rechner werde ich morgen retour senden und es war ein verdammt feiner zug von dir,da ich ihn schon verdammt lange hab,aber ich bin heut abend durch und dann kommt deiner retour.
im thread hört man auch nicht mehr all zu viel von dir,hoffe deinem rechner gehts gut,aber noch besser ist es wenns euch beiden gut geht.

hast du eigentlich die tempsensoren von der lüftersteuerung angeschlossen,überlege gerade ob ich sie nicht ganz weg lasse,der techniker hat nun eins am case und eines an der sys hd und so lasse ich es defenitiv net.
mir geht es eh nur darum das ich regeln kann und sehe wieviel rpm die lüfter haben,die tempsensoren spielen bei mir eher eine untergeordnete rolle,aber wie hast du es denn gemacht???

lüfter hab ich nun beide vom case angeschlossen und den chipsatzlüfter(das reicht,da cpu mir niemals an der steuerung käme),frag mich gerade ob ich unter everest eigentlich noch sehe wie warm der chipsatz wird da er ja jetzt direkt an die lüftersteuerung angeschlossen wurde aber eigentlich ja,oder???
hab jetzt echt keinen ahnung:hmm:
klar muß ja,wenn man ihn passiv kühlt zeigt er ja auch die temps an,also von daher war die frage etwas überflüssig.

gruß sly


p.s.
@all
was haltet ihr von dem langen flashvorgang,normal ist es doch nicht oder???
flashe heut nochmal drüber,mit ner ganz neuen disk!!!:wink:
 
Moin,

wenn er erfolgreich war, dann passt das schon Sly.
Mit der Disk-Methode ists halt immer etwas langsamer wegen der Leseleistung.
Hauptsache erfolgreich und danach nochmal n CCMOS und Defaults laden.
 
Moin,

wenn er erfolgreich war, dann passt das schon Sly.
Mit der Disk-Methode ists halt immer etwas langsamer wegen der Leseleistung.
Hauptsache erfolgreich und danach nochmal n CCMOS und Defaults laden.

denke auch,hat ja alles geklappt,weißt du was mein qx 9650 für ne standard vcore hat bin voll im stress und beim googeln hab ich noch nicht wirklich was gefunden.

da es ja gleich weiter geht,aber die vcore interessiert mich schon,hast du ne info???:wink:

sly
 
hat sich schon erledigt,kann ja net nachschauen rechner ist ja net angeschlossen.
war gestern alles was viel und bin daher etwas durch den wind,hab aber gerade auf dem karton geschaut,die neuen haben echt ne geringere vcore und schon ist dieses prob gelöst,hatte navi ja gestern mir auch schon gepostet.
muß erst mal wieder nen freien kopf bekommen,dann gehts wieder und

beim nächsten post,bin ich wieder mit meinem rechner unterwegs,bis dahin erstmal tschüß

viele grüße sly
 
Ich komme ja nicht einmal dazu es auf default zu setzen ich komm garnicht ins bios da er beim post auf 26 stehen bleibt und nicht mehr weitergeht. Hab bios reset min. 10 mal gemacht ram hab ich von OCZ Mit dem nvidia sli certifizierung. also mein mainboard ist 790i black pearl graka 280 gtx black pearl NT ist vom coolermaster 1000 watt CPU QX9650. Hab die rams auf alle anderen bänke getan nichts tut sich aber wenn ich dir rams rausnehme dann zeigt er reaktion und piepst! An der cpu kann es nicht legen da er an dieser zahlen post laut handbuch erkennt!

hi,
dann tippe ich drauf dass es der OCZ RAM ist der Probs bereitet.

Web
 
@Navi
Meinst du nicht, dass du die Sache etwas einseitig betrachtest?
Es gibt sehr viele User hier, die mit dem mobo zufrieden sind und es ob seines hohen Taktpotenzials nutzen. Es ist nunmal z.Zt. das einzige mobo, was SLI erlaubt.
Vor der HD4870X2 war von AMD/ATI nicht viel zu hoeren. Nur weil AMD jetzt kurzzeitig den GraKa Thron erobert hat, muss man doch nicht so aggressiv gegen NV vorgehen. Deine persoenliche Geschichte mit NV habe ich hier mitbekommen. Aber du hattest einfach "Pech". Was glaubst du wievielen es so mit AMD geht?
Gegen eine Diskussion habe ich gar nichts einzuwenden, etwas Spass muss auch sein. Aber deinen persoenlichen "Rachefeldzug" gegen NV kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.
Es gibt bestimmt genausoviele User, die eine "Kappe" auf AMD/ATI haben.
Nur um das mal klarzustellen: Ich bin weder NV noch AMD Fanboy. Ich denke aber, dass man sich hier einigermassen am Thema halten sollte.

Na ich glaub du verstehst mich bissel falsch oder bist verbissen ;)

Ich tu genauso das Negative bei AMD, ATI oder über mein ASUS Board berichten ;)

Ein Forum ist nun mal dazu da um zu informieren, zu diskutieren, das hat mit "Rachefeldzug" nix zu tun, das sieht für dich nur so aus weil Nvidia "überdurchschnittlich" viele Probleme hat über die nun mal berichtet wird und die sich leider nicht abstreiten lassen!

Wenn ich nun mal die Geschichte mit dem Hydro Chip erzähle, so möchte ich andere die es noch nicht wissen darauf aufmerksam machen, das es nicht unbedingt ratsam ist gleich auf den "ersten" X58 Zug mit nem Nvidia SLI Chip aufzuspringen wenn bereits eine bessere Lösung in den Startlöchern steht ;)

Es wird auch darüber diskutiert das dieser "Grafik Explorer" auf einer Zusatzkarte a´la Ageia PhysX zum Einsatz kommt, was bedeutet das man auch auf älteren Boards eine unglaubliche Grafikpower erreichen kann!

2009 soll es soweit sein und es soll sogar möglich sein Nvidia und ATI zu mischen!

Aber es ist vorraus zu sehen das Nvidia da "wieder mal" Stress machen wird weil die ihr SLI was im Moment das einzigste ist woran sie sich noch klammern können logischerweise nicht verlieren wollen!

Das wird dann dazu führen das ATI/INTEL mit Hydra zusammen arbeiten u die Grafikperformance von ATI Systemen noch um ein vielfaches steigen werden womit NV sich dann nicht nur ne Schlinge um den Hals gelegt hätte, sondern auch gleich vom Baum gesprungen ist!

Dann bliebe ihnen nur noch auf PhysX (CUDA) zu setzen, aber da Hydra Mischsysteme verwalten kann, werden die User dann 2 ATI Karten für die reine Grafikberechnung haben und eine Nvidia Karte mittendrinn die sich um die PhysX kümmert, was dann das Nonplusultra für Gamerherzen wäre, ein sauschnelles ATI System mit PhysX ;)

Es war ja in der Vergangenheit leider so das NV lauter Sachen gemacht hat um Kunden und Gewinn nicht zu verlieren, ich erinnere an die barschen Reden INTEL gegenüber und am Schluss hat dieses Verhalten immer genau zu dem Gegenteil geführt was die eigentlich erreichen wollten!

Was glaubst du warum die Ageia aufgekauft haben? ...PhysX hat ne echte Bedrohung dargestellt für die, genau wie jetzt Hydra (Lucid) nur wirds da nix mit Aufkaufen oder wehren weil INTEL (die, die NV vom feinsten angegriffen hat!) da Hauptsponsor sind! ...den Rest der geschichte kannst du dir jetzt selbst ausmalen was die nächsten Monate so passieren wird!

Jetzt hätt ich aber gern noch eine Frage von dir beantwortet, kannst du mir mal sagen was der Grund war das NV die letzte Zeit so viel Mist gebaut hat mit seinen Chips??? (Hitzeproblem, Bugs, Defekte) ...da stimmt doch mit der firma irgendwas nicht oder? ...das muss wirklich jeder vernünftige Mensch zugeben!

Und das es nicht nur ärgerlich für den Verbraucher ist wenn ein Gerät nicht richtig funktioniert, bzw. wegen Defekt in RMA muss, sondern auch noch den Verbraucher Geld kostet und er während der RMA Zeit ohne Hardware da sitzt musst doch auch du zugeben, oder erfreut es dich etwa?

Stell dir vor sowas würde im Serverbereich einer Firma passieren, was glaubst du was da der Teufel los wäre :asthanos:
 
@Navi
Ich weiss ja, dass du Ahnung hast. Daher war meine Anmerkung auch als leiser Hinweis gemeint, bin uebrigens nicht der einzige, dem es aufgefallen ist.
Ich habe hier z.B. kaum etwas von dir gegen AMD/ATI gelesen. AMD/ATI gegen Nvidia ist wie David gegen Goliath und dass man da Sympathien fuer den kleineren hat, kann ich auch nachvollziehen. :)
 
...naja ATI hat ja bekannterweise so ihre Problemchen mit Treibern zb. und deren Physik Engine ist auch nicht das Wahre, aber die sind auf dem besten Weg da was draus zu machen u wenn das mit dem Hydra klappt und der frei zugänglichen PhysX Engine und dann noch funktionierende Treiber, das wär ein Traum :love:

Aber über Softwareprobleme kann ich (u viele andere auch) drüber hinweg sehen, denn das ist jederzeit veränder u verbesserbar, während Hardwaremacken nicht einfach so behoben werden können u von Defekten frei liegt AMD/ATI nun mal extrem weit vorne ;) ...was auch damit zusammenhängt das die eigentlich mehr für den Server, bzw. Firmenmarkt entwickeln/Arbeiten u da sind solche Fehler unverzeihlich!

EDIT

Als ich mich für NV Systeme entschieden hab hatte ich "nur Leistungsgier" im Blickfeld ;) ...mittlerweile will ich lieber "Qualität" auch wenn ich dafür auf 5000 Punkte im Benchmark verzichten muss :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@evgaman
deinen rechner werde ich morgen retour senden und es war ein verdammt feiner zug von dir,da ich ihn schon verdammt lange hab,aber ich bin heut abend durch und dann kommt deiner retour.
im thread hört man auch nicht mehr all zu viel von dir,hoffe deinem rechner gehts gut,aber noch besser ist es wenns euch beiden gut geht.

hast du eigentlich die tempsensoren von der lüftersteuerung angeschlossen,überlege gerade ob ich sie nicht ganz weg lasse,der techniker hat nun eins am case und eines an der sys hd und so lasse ich es defenitiv net.
mir geht es eh nur darum das ich regeln kann und sehe wieviel rpm die lüfter haben,die tempsensoren spielen bei mir eher eine untergeordnete rolle,aber wie hast du es denn gemacht???

lüfter hab ich nun beide vom case angeschlossen und den chipsatzlüfter(das reicht,da cpu mir niemals an der steuerung käme),frag mich gerade ob ich unter everest eigentlich noch sehe wie warm der chipsatz wird da er ja jetzt direkt an die lüftersteuerung angeschlossen wurde aber eigentlich ja,oder???
hab jetzt echt keinen ahnung:hmm:
klar muß ja,wenn man ihn passiv kühlt zeigt er ja auch die temps an,also von daher war die frage etwas überflüssig.

gruß sly

Hi SLY ;)

Freut mich das es aufwärts geht :banana:

Also, ich machs kurz da keine Zeit & überhaupt i.d. letzten Zeit ehedem & sowieso mal echt überhaupt keine Zeit mehr für nix, heißt: Ich komm zu NIX, egal was ich mir auch vornehme, ich bin hoffnungslos überlastet & der Wink in Sachen: Hey, der kennt sich aus, denn kannst was Fragen entpuppt sich so langsam immer mehr zum Horror, da ich, glaube ich, nur noch dazu auf der Welt bin um PC Probs von Pontius bis Pilatus zu lösen & dies Reality & nicht etwa in verbaler Form hier im Forum & deshalb bin ich auch viel zu wenig hier in letzter Zeit.....

Soviel dazu :haha:

TempSensoren??? Forgetit, so ein ätzendes & wirres Kabelgedöns kommt mir nicht mehr ins Case, ich bin von 1000 diversen Leitungsverlegeversuchen geheilt & die Tems entsprechen ehedem nicht im mindesten den richtigen Temps & von daher, vergisses & laß die 4 Kabel & Sensoren lieber gleich in der Schachtel - die Steuerung ist zum Steuern da & sonst zu nix :lol:

Freut mich das ich dir in Sachen meines kleenen Zweitrechners aushelfen konnte, dies tut man jo gerne & für Dich gleich zweimal, weißt jo Bescheid^^


@Navi :hmm:

Ich habe von anbeginn in Sachen nVidia & zuletzt aktuell (siehe Sig.)

keinerlei Probleme

Ich habe auch keene zu hohe GPU Temps :banana:

Auch kann ich mich nicht über den Durchsatz & auch sonst in keinster Weise über mein Sys beschweren welches ich aktuell fahre :bigok:

Demnach halte ich es mit micky70 :drool: & es bleibt mir lediglich, mich ihm anzuschließen das Du eben ganz großes Pech mit dem Verein hattest!

Jetzt dreh die Schraube mal 3 Monate retour & stelle dir mal vor, dir gings wie mir, keinerlei Probleme & abolut & definitiv zufrieden mit dem was im Case steckt?

UND

DANN

???


Musst Du laufend Posts von einem, nennen wir ihm mal zum Beispiel: Navi - Lesen, der immer nur noch über NV herzieht & der kein gutes Wort mehr an diesem Verein lässt. etc.pp :lol: Der seine sonst "so guten & auch lehrreichen" Posts einfach an den nagel hängt & (fast) nur noch negativ & mit einer solchen Schadenfreude (die ich lange nicht mehr erlebt habe) über NV Berichtet

Kannst du Dich in dieses fiktive Szenario hinein versetzen ???

& zu guter letzt: Wer oda was iss´n Hydra??? Ich weis schon wat es ist, habe jo deinen Link gesehen & bin nun schlauer - "aaaber" dieses "neue" Gedöns hat sich auch erstmal zu bewähren "bevor" es überhaupt erst eine Überlegung Wert ist, das schwärmen von unausgegorenen, bzw. neuen & neu auf den Markt kommenden Dingen geht sehr schnell - wie wir alle bestens Wissen - nach hinten los, ich erinnere da nur mal an die ach so geilen (...) Diabolos", die im Nachhinein..... aber dies ist jo bekannt^^

Also, in diesem Sinne Good Night & ich komme sicher wieder :lol:

evgaman(n)
 

sers navi! Ich verstehe dich nur alzu gut was du meinst mit NVIDIA und schlechten bauteilen besser gesagt zum größten teil schlampig verarbeiteten chipsätze.

ich hab jetzt jeder beschiessene serie ab 6 mitgemnacht. Erstes mainboard 680i cpu nicht erkannt egal welche ich reingetan habe! 2 780i biss jetzt un angefochten für mich die beste serie von evga! 790i probleme mit ram denke ich weiss es aber nicht so genau muss noch nachforschen woran es liegt! von den grafikkarten her kann ich nichts schlechtes sagen sie tun ihre arbeiten wie sie es sollen!

Wenns ums übertackten mit quadcore ging ist mit abstand das 680i das beschiesenste board von allen vorallem das vom asus striker extreme

der 780i von evga ist das einzige board bei dem ich null probleme hatte! Cpu ram graka rein strom drauf und drauf loszocken so soll es sein!
 
Hi SLY ;)

Freut mich das es aufwärts geht :banana:

Also, ich machs kurz da keine Zeit & überhaupt i.d. letzten Zeit ehedem & sowieso mal echt überhaupt keine Zeit mehr für nix, heißt: Ich komm zu NIX, egal was ich mir auch vornehme, ich bin hoffnungslos überlastet & der Wink in Sachen: Hey, der kennt sich aus, denn kannst was Fragen entpuppt sich so langsam immer mehr zum Horror, da ich, glaube ich, nur noch dazu auf der Welt bin um PC Probs von Pontius bis Pilatus zu lösen & dies Reality & nicht etwa in verbaler Form hier im Forum & deshalb bin ich auch viel zu wenig hier in letzter Zeit.....

Soviel dazu :haha:

TempSensoren??? Forgetit, so ein ätzendes & wirres Kabelgedöns kommt mir nicht mehr ins Case, ich bin von 1000 diversen Leitungsverlegeversuchen geheilt & die Tems entsprechen ehedem nicht im mindesten den richtigen Temps & von daher, vergisses & laß die 4 Kabel & Sensoren lieber gleich in der Schachtel - die Steuerung ist zum Steuern da & sonst zu nix :lol:

Freut mich das ich dir in Sachen meines kleenen Zweitrechners aushelfen konnte, dies tut man jo gerne & für Dich gleich zweimal, weißt jo Bescheid

moin evgaman,
mußte gerade doch nochmal deinen rechner anschliessen,kann dir aber versichern das er aller spätestens samstag morgen bei dir zu hause ist.;)

jepp hab die sensoren auch abgemacht,finde es auch irgendwie überflüssig und da hatten wir den gleichen gedanken,ab in den karton zurück.

das mit der plexiglasscheibe hat sehr,aber wirklich sehr gut geklappt,habe es mit einem dremel raus geschnitten und da wir 2 pefektionisten sind wie es kaum andere gibt kannst du dir ja vorstellen wie lange ich gebraucht habe.
aber nu passt alles und das ich was raus gesägt habe,ist mal gar nicht zu erkennen,genial.:drool:

gestern ging leider auch wieder alles drüber und drunter,sonst wäre heut morgen dein rechner schon retour gegangen,mache ich aber heute so gegen 17uhr und dann haste den freitag,aller spätestens samstag.:bigok:
aber heut geht er retour,hab schon alles vorbereitet,mein freund.

mir gefällt es mal gar nicht das du nur noch für andere da bist,bzw die rechner machst.
habe es ja nun wirklich zu genüge gehört,da kommt mutter oder ein kollege,vielleicht auch mal ein nachbar und du mußt(MUßT NATÜRLICH NICHT)wieder mal ein sys aufsetzten,oder sonst irgendwelche probs lösen.

wenn mein jetziges pc projekt fertig ist,dann hab ich von hardware erstmal die nase voll.
da ich nebenbei,ja auch da und hier sys von leuten aufsetze die es echt immer wieder schaffen ein system in einem monat zu zerschiessen und nu hab ich dann auch mal die faxen dicke.:mad:

aber genug der rede,bin wieder wech da noch viel arbeit heute anliegt und heute dann endlich alles fertig wird,da ich gestern leider viel zu lange mit der plexiglas scheibe beschäftigt war.:(

bis später,wir hören uns und echt schalt mal nen gang runter,du bist so überfordert,das du nicht annähernd deinen 3 wöchigen urlaub geniessen konntest.:(

gruß sly
 
hi sly,

ist ja super das alles glatt läuft, das mit dem mugen ist ärgerlich den hatte ich ja auch mal und ist echt ein riesen teil :d

bin jetzt mal gespannt was mein Rampage Extrem so drauf hat, und vorallem meinen G.Skills 4GB ddr3 4GBP1


das einzig doofe ist das ich für das board meine GTX verkaufen hab müssen und jetzt wieder mit ner 7600GS rumgurke :fresse:

jetzt bin ich am überlegen ob ich mir nochmals eine 280GTX hole, oder mal ne 4870X2 probiere. das wird jetzt das nächste sein was ich mir kaufe die graka, dann kommt noch ein 45er Quad und dann der 24 zöller evtl der HP 2408h

Eizzi
 
Hey Sly ;) ...wir wollen aber ne Bilderserie sehn von deinen "Bauarbeiten" und was letzten Endes draus geworden ist ;)

@ Eizzi


...hatte keine GTX280 ...neeee ...hab heut den letzten Tag ne 8800 Ultra u die allein hat 16155 Points im 3Dm gemacht, bin ausgiebig am Testen, heut Abend/Nacht gibts vielleicht erste Ergebnisse weil ich verschiedene Hardwarekonfigurationen testen will, wird spannend ;)

Das einzigst blöde ist das ich nur 2 PCIe Slots hab, sonst hätt ich mal die 2 ATI und die Nvidia aufs Board geschnallt wegen der PhysX, deshalb hab ich mir noch schnell ne PhysX Karte geholt, weiß ja nicht wie lang das noch dauern kann bis ATI die Technik auch nutzt u ob ich mir vielleicht noch ein Board mit 3 PCIe Slots hole?!?

...hab auch überlegt nen eigenen Thread zu eröffnen so als kleiner Guide, bzw. HowTo was man braucht u was sinnfrei ist u wie man mit kleinen Tricks was u wie verbessern kann :banana:

Tu ma nix überstürzen mit Graka Kauf, die guten Games kommen eh erst Oktober/November ...oh man da fällt mir grad meine Liste ein *würg* da stehn ca 20 Titel drauf die in der Vorschau spannend ausgefallen sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja so bis anfang oktober wollt ich mir schon eine kaufen, aber ich werde dann wahrscheinlich zwecks PhysX doch ne ASUS EN280GTX holen :d
 
@Eizzi
Mit ner 7600GS und dem Sys ist es aber sehr hart. :fresse:
 
Hey Sly ;) ...wir wollen aber ne Bilderserie sehn von deinen "Bauarbeiten" und was letzten Endes draus geworden ist ;)

@ Eizzi


...hatte keine GTX280 ...neeee ...hab heut den letzten Tag ne 8800 Ultra u die allein hat 16155 Points im 3Dm gemacht, bin ausgiebig am Testen, heut Abend/Nacht gibts vielleicht erste Ergebnisse weil ich verschiedene Hardwarekonfigurationen testen will, wird spannend ;)

Das einzigst blöde ist das ich nur 2 PCIe Slots hab, sonst hätt ich mal die 2 ATI und die Nvidia aufs Board geschnallt wegen der PhysX, deshalb hab ich mir noch schnell ne PhysX Karte geholt, weiß ja nicht wie lang das noch dauern kann bis ATI die Technik auch nutzt u ob ich mir vielleicht noch ein Board mit 3 PCIe Slots hole?!?

...hab auch überlegt nen eigenen Thread zu eröffnen so als kleiner Guide, bzw. HowTo was man braucht u was sinnfrei ist u wie man mit kleinen Tricks was u wie verbessern kann :banana:

Tu ma nix überstürzen mit Graka Kauf, die guten Games kommen eh erst Oktober/November ...oh man da fällt mir grad meine Liste ein *würg* da stehn ca 20 Titel drauf die in der Vorschau spannend ausgefallen sind!

Das hört sich schon viiiiiel besser an Navi! :bigok:
Ich warte immer noch auf das Gehäuse ;)
 
Das hört sich schon viiiiiel besser an Navi! :bigok:
Ich warte immer noch auf das Gehäuse ;)

...tja da wart ich auch drauf :lol: ...komm hier irgendwie zu nix, bin am Möbel bauen, dann heut nacht auf Tisch PC die Tests fahren, müsste mit allen Konfigurationsmöglichkeiten 32 Benches durchlaufen lassen, aber soviel Zeit hab ich gar nicht :(

Das Problem ist weil ich jedem eine Ansicht bieten wollte hab ich 4 verschiedene CPU Taktungen gewählt, 3,2 / 3,6 / 3,8 / 4,0GHz, jeweils einmal Quad Penryn u einmal Core 2 Duo Penryn, macht schon 8 Durchläufe :fresse:

Dann mit 4 verschiedenen Kartenkonfigurationen jeweils mit XP und die selben nochmals auf Vista :heul:

Vielleicht sollte ich mir mal nen Liter Mokka kochen :lol: :lol: :lol:

...aber eines kann ich mir sicher sein, das ist der größte u aussagefähigste Benchrun den es jemals auf Luxx gab :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
1.45V auf der Ssp und Ram lt. Hersteller und alles sollte laufen..
Mfg

Danke, scheint aktuell damit zu funktionieren, wenn ich auch die Werte nicht genau so einstellen konnte im Bios. Die netten DropDown Menü's haben mir das verwehrt, aber habe versucht so annähernd wie es geht an diesen Voltwert heranzukommen. Mal das Wochenende Intensivtest machen, zum schauen ob mein Kistchen auch Rund läuft, und ich endlich alle Sorgen mit dem Board los bin.
 
hi,
meine Erfahrungen will ich Euch mitteilen:
Wollte heute Vista starten kommt der Bootscreen sind mehere waagrechte Streifen zu sehen. Mauszeiger bleibt stehen und das Bild flackert.
Shit, mal wieder Vista zerschossen!
Waren ja schon viele Abstürze in den letzten 3 Tagen alle wegen dem RAM/Board dass ich schon 2 mal gewechselt hab.

Werde auf das Board ASUS P5Q3 umsteigen, dieses hier werde ich verkaufen.

web
 
huhu,

hab mal ne frage an die 790i besitzer. möchte mir in naher zukunft das board zulegen. dazu nen q9550 e0. das ganze soll "natürlich" übertaktet werden (sonst würd der kauf ja so keinen sinn machen ^^). was mich aber in einigen tests etwas geschockt hat ist der zusätzliche chipsatz lüfter, der soll sehr unangenehm laut sein (min. 2 Sone oder so in der Art).

Darum meine Fragen:
a) ist der Lüfter wirklich so störend, wie in manchen Tests beschrieben?
b) könnte man bei sehr guter Gehäuselüftung (Antec Twelve Hundred) evtl. sogar auf den Lüfter verzichten?

WaKü kommt erstmal nicht in Frage.
Gibt es da Erfahrungen, die Ihr teilen könnt ? :)

Danke Euch

nullskillz
 
@0skillz
Die NForce werden immer waermer als andere chipsets.
Wenn du OCen moechtest, ist eine Kuehlung auf jeden Fall anzuraten.
Wie du sie machst, ist aber egal, Hauptsache es wird gekuehlt.
Man muesste mal die Temps mit Quirl und ohne bei deiner Gehaeuselueftung testen.
Ob der Quirl stoert oder nicht, haengt von deinem Sys ab.
Wenn du ein silent hast, kannst du ihn hoeren. Viele hier ersetzen ihn durch Wakue.
 
Mal ne frage hat einer von euch ne E8400 aufem XFX/EVGA 780i ? auf 4GHz oder so ? wenn kan könnte der jenige mir mal seine einstellung sagen ? damit ich un gefair weiß was ich einstellen kann !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh