nabend männers,
erst mal grüße an meinen alt bekannten user,wie da wären evgaman,navi,soldier v8,i/o,eizzi...
also ich dreh langsam echt am rad,ich hab nun ein neues evga 790i produktion 5 oder 6 und die mushkins blackascent 16000er sind ja auch getauscht worden.
aber es ist mir schier unmöglich das board stabil mit 2000mhz zu betreiben,momentan läufts echt scheiße.
einzigst der quad vom soldier macht keine probs,aber sonst ist es noch schlimmer wie vorher.
ich fang mal kurz an,was so los ist bei mir.
wenn ich den ram auf 2000mhz stelle mit epp.2 und diesen test mache dauert es nur 5 sekunden und dieser fehler kommt, ok diesmal hat er 54 sekunden durchgehalten.
was ist das hier genau für ein test???
everest:
http://img135.imageshack.us/my.php?image=ramkv0.png
desweiteren habe ich super oft,wenn ich den rechner starte,irgendwas von checksum error und mein bios stellt alles zurück,selbst datum und uhrzeit.
es ist verhext,ich bekomm die kiste net stabil zum laufen.
eigentlich sah alles gut aus,der techniker hat saubere arbeit geleistet und auf anhieb wurde alles erkannt.
jetzt war ich im krankenhaus und konnte leider erst gestern mein sys aufsetzten und dann gings los.
neuer moni defekt,hat oberhalb und unterhalb 2 graue streifen und hinten am ausgang1 war das gewinde abgebrochen wo der grakakabel festgeschraubt wird,ok auf das gewinde kann ich verzichten,aber das mit den 2 grauen streifen geht gar net hab sie gerade mal angemailt.
weiter gehts,lüftersteurung läuft klasse nur hatte ich direkt beim ersten dreh den knopf in der hand
generell sind die knöpfe leicht drauf,aber die steurung funzt 1a,das sind kleinigkeiten wo ich drüber weg sehe,trotzdem ist die steuerung ihr geld wert.
os aufgesetzt natürlich mit 2000mhz ram und schon bei der installation,genau das gleiche prob wie damals.
diese merkwürdige fehlermeldung das irgendwas mit dem startprotokoll ist,naja es ist zum kotzen.
ok ram @stock und alles funzt,außer das mit dem checksum error zwischendurch,weiß noch net mal genau was das heißt.
ok,das mit dem stacker und dem mugen habe ich 1a rausgefräßt und passt alles top,nur muß ich leider evgaman recht geben,es ist einfach zu wuchtig aber schön leise,es ist zu tief es passt ja kaum unterm pc tisch.
bin ehrlich so wuchtig,hätte ich das stacker 832se nicht eingeschätzt,naja das ist aber das kleinste prob.
es kann doch net sein wenn board und rams getauscht werden,das haargenau die gleichen fehler auftreten,ich hab echt keinen plan was ich noch machen soll.
weil wenn ich den ram nur etwas runter setze,glaube irgendwas von 1954mhz
dann läuft auch der everest test.
das dumme ist nur das mir der ram oder das board schon 4x das sys zerschossen hat,deshalb hab ich gerade auch nur ne schnell installation gemacht um weiter zu testen.
aber ehrlich gesagt glaube ich nicht das ich das prob gelöst bekomme und wenn v8 net die gleichen rams hätte,dann hätte ich gesagt es ist ein inkompatibelitätsprob,aber v8 hat ja auch die rams und bei ihm liefen sie mit 2000mhz,ich weiß momentan nicht mehr weiter.
hab provosorisch das sys drauf da es mir alle paar neustarts das sys zerschiesst und jedes mal neu aufsetzten nevt ja mal extremst,ich weiß image machen,aber so lang dauerts ja auch net und das sys wird eh erst richtig aufgesetzt wenn alles richtig läuft,also nie.
ne mal scherz bei seite,außer das ich den ram wieder mal net mit 2000mhz betreiben kann läuft alles,nur dieses blöde checksum error,was ist das???
werd morgen früh mal in ruhe posten,da ich heut ziemlich durch den wind bin und die kiste mir einfach nur auf die nerven geht.
aber was ich richtig krass finde ist das der neue qx9650 im 3dmark06 noch mal richtig,aber wirklich richtig mehr points rausschmeißt.
vorher mit dem c2d6850 hatte ich 12470 ´punkte und nu hab ich fast 15000 punkte,ok net übertreiben genau 14680 punkte.
ist aber auch die bfg oc2 8800gtx,die ja ziemlich hoch getaktet ist,aber fast 15000punkte ist richtig krass und ich hab echt gedacht da ist nix mehr raus zu holen.
und alles mit standardtakt,das ist schon beeindruckend was ein quad nochmal zu legen kann.
ich mein ich hab immerhin nur die bfg oc2 8800gtx und komme fast auf 15000punkte,fett
extrem positiv sind auch die temps im neuen stacker,die festplatten haben gerade mal 19-20 rad,cpu 34-35idle,generell ist alles sehr kühl,nur halt das alte prob mit den rams.
ich hau mich nun hin und hoffe das ihr vielleicht noch ein paar tips habt und was ist genau mit den gtl einstellungen,wofür sind die genau und dieses checksum error.
bis morgen früh mal luxxer,dann gehts weiter,
gruß sly