[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seid dem P06 läuft mein Smart Fan nicht mehr! Wenn ich Smart Fan an habe, dann läuft der CPU Lüfter gar nicht!!!
Irgendwer ne Ahnung???
 
Seid dem P06 läuft mein Smart Fan nicht mehr! Wenn ich Smart Fan an habe, dann läuft der CPU Lüfter gar nicht!!!
Irgendwer ne Ahnung???

Liegt an EISA vom 780i, das Prob hatte ich schon beim P03. Bin von Smart Fan eh nicht so begeistert, daher wars für mich kein Thema: Smart fan weg und gut :d

Gruß

Niko
Hinzugefügter Post:
P.S. Meldet Dir Smart Fan aber auch beim Syscheck nach dem Start, daß EISA auf dem MB aktiviert ist, gell?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, tut's nicht!
Aber ich habe nochmal einen richtigen Bios Reset gemacht, das BIOS nochmal draufgespielt, und jetzt läuft der Smart Fan!
 
prime läuft nicht stabil und bei Race Driver: GRID freezt der Rechner ein. Speicher ist Stabil, habe Memtest86 über ne Stunde laufen lassen ... woran kann es liegen ?
 
prime läuft nicht stabil und bei Race Driver: GRID freezt der Rechner ein. Speicher ist Stabil, habe Memtest86 über ne Stunde laufen lassen ... woran kann es liegen ?

Mal bei prime nur den cpu test machen, "custom" und Run FTTs in-place.
Wieviel ram sind verbaut und welches netzteil?
 
Habe das Be Quiet Dark Power BQT P7-PRO-650W - Pro Edition ...

@ Soldier !
Kannste mal bitte deine Spannungen Posten ?
 
X-Mas-Time in the Fatal1ty **gg**

ENDLICH sind sie eingeflogen :love: :hail: :hail: :hail:

Nun komm ich am Wochenende endlich mal zum benchen :banana:

Der erste Eindruck ist spitzenmässig :bigok:















e´tzt muß ich morgen nur noch das farblich tote Floppy gegen ein schwarzes auswechseln, dann passts mal wieda für ne weile :d


@SLY :fp
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui, sind ja gleich die 2133´er :eek:
bin mal gespannt was da oc mäßig noch geht...vor allem ob das board das packt.
 
Ui, sind ja gleich die 2133´er :eek:
bin mal gespannt was da oc mäßig noch geht...vor allem ob das board das packt.

Hi Vertigo - & ich bin erst gespannt - hehehe, mal schauen was noch so geht :rolleyes:

@Soldier, hat das flashen der GTXén nun geklappt???

Du machst mich noch total Wahnsinnig mit deinen GraKas - heul, flenn, au-will, da kann ich meine olde GTX jo in Rente schicken :lol:
 
@ Evgaman


WOOOW :drool: ...da bin ich ja auch mal gespannt wie ne armbrust :d

Schön berichten wie weit die Cossies gehn u mit welchen Timings u Spannungen gell...

Ach übrigens, hab mir ja mal kurzfristig ne QX9650 gekauft u wollt mal fragen mit welcher Spannung ich die durchmesse?!? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jmd 8GB Ram auf dem MB (EVGA/XFX 780i) laufen? Oder ist es nicht sinnvoll alle 4 Bänke zu bestücken, weil OC dann schlechter geht (wie es sonst immer war)?

Oder gehen auch 3x 2GB? Ich weiss jetzt grad nicht, ob es wie bei Intel-Chipsätzen hier auch sowas wie Dual-Channel gibt!?
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand von euch sagen ob man den 2.ten(untersten) pciE mit Single card laufen lassen kann

oder muss man den ersten slot nehmen ?

denn als ich letzens meine wakü vebaut habe und die karte im 3.ten(mittleren) slot

hatte wollte der pc nicht hochfahren und meinte karte in slot 1 geben.

ich kanns leider nicht testen da ich noch auf einen spannungswandler von mips warten

muss und im vorhinein wissen muss ob ich sicher denn 2.ten slot benutzen kann mit

single card wegen der verschlauchung .

bitte wenn jemand nur kurz testen könnte und mir bescheid geben kann wär sehr nett


danke
 
@Soldier

Also vom 750i bin ich etz wieder gedanklich weg. Hab mit dem 790i eigentlich ein klasse Board. Werd mal versuchen das über den Händler zu tauschen.
Aber mich würde Dein neues Foxcon interessieren. Man liest ja schon viel drüber. Sieht zwar sch.... aus aber wenn der Deckel drauf ist und es läuft ;-)

Hast Du schon einen Liefertermin bekommen? Hab noch nicht mal einen Shop gefunden der es gelistet hat.

Grüße
Gerhard S.
Hinzugefügter Post:

@all xfx790i

Bios P06 auf der xfx HP released.....sogar schneller als EVGA....lol
 
Zuletzt bearbeitet:
@Soldier

Also vom 750i bin ich etz wieder gedanklich weg. Hab mit dem 790i eigentlich ein klasse Board. Werd mal versuchen das über den Händler zu tauschen.
Aber mich würde Dein neues Foxcon interessieren. Man liest ja schon viel drüber. Sieht zwar sch.... aus aber wenn der Deckel drauf ist und es läuft ;-)

Hast Du schon einen Liefertermin bekommen? Hab noch nicht mal einen Shop gefunden der es gelistet hat.

Grüße
Gerhard S.
Hinzugefügter Post:

@all xfx790i

Bios P06 auf der xfx HP released.....sogar schneller als EVGA....lol

@G.S kannste den schon sehen was in den release notes steht?

mfg
 
Kein Hyprid sowie Physik X

moin jungs habe gerade mal meine neue 280 GTX auf mein 790i Ultra geflanzt,nach der Treiber installierung wollte ich eigentlich mal Hybrid testen also die neuen Grafikkartenstromsparmodus doch ich finde den modus nicht im treiber menü :( sowie Physik auch nicht warum verwende 177.39 Treiber was mache ich falsch gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jmd 8GB Ram auf dem MB (EVGA/XFX 780i) laufen? Oder ist es nicht sinnvoll alle 4 Bänke zu bestücken, weil OC dann schlechter geht (wie es sonst immer war)?

Oder gehen auch 3x 2GB? Ich weiss jetzt grad nicht, ob es wie bei Intel-Chipsätzen hier auch sowas wie Dual-Channel gibt!?

hi

hab am evga780i 8GB ( 4x2gb) Gskill 8000GBPQ @ 1000 2.0V
bei 1100MHz brauch ich 2.1V
bei 4GB @1100 brauchens nur 2.0V

keine Probleme.
ohne Vista X64 nutzs hald garnix
selbst dann nur in software Dies nutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun das P06 richtig ans Laufen bekommen und muss sagen, die haben irgendetwas hinbekommen, dass die Q6600 besser zu takten sind!
Erstmal ist er ca. 3°C Kühler im Schnitt und dann läuft er mit etwas weniger Spannung...
HMMM
 
@ Vertigo

Jo hab Gestern schon Vista neu installet es rennt, wie immer mein geliebtes 780 von XFX einfach ein klasse Bord. Das XFX Ultra ist schon weg jetzt warte ich auf das Foxconn. :p

@ Evga

Geilo die Crossis feini feini Ram :love: Ich habe gerade eben ne Mail bekommen von mvtech ich solle mal in ihr Forum schauen, das heisst für mich auf ein neues die Finalen Taktraten hab ich jo auch schon im Kopf die 280 sollen am Ende mit 2400Mhz rennen übertreiben will ich es jo au ned. :haha:

@ Snoopy

Doch man kann 4 x 2GB rennen lassen auf den 780 Bretter habs mit Mushkin probiert hat funktioniert unter XP und Vista. ;)

@ Gerhard

Wie gesagt ne Schönheit isses bestimmt nicht das Foxconn 790I Ultra da bin ich gleicher Meinung mit Dir, leider noch nicht Lieferbar weder in der CH noch in DE schätze das es zu Ende Juli zu haben sein wird könnte aber knapp werden deshalb hab ich gleich zum übergang das 780 montiert bis das andere zu haben ist. :drool:

@ 22

Seit wann soll den der 790I Ultra hybrid SLI können, das wäre was ganz neues der Chipsatz kann das devinitiv nicht. Jo ich hab den 177.41 Treiber und zusätzlich dazu brauchst noch die Physx Software da läuft es mit den Physx Games wie gesagt habs probiert und bei mir ging es. Die Karten takten unter Win selber runter wenn Strom zu sparen ist. ;)

http://www.nvidia.de/object/winvista_x86_177.41_whql_de.html

http://www.nvidia.de/object/physx_8.06.12_whql_de.html

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du darfs aber nicht vergessen das es seit gestern auch an die 8-10Grad draussen kühler wurde :lol:

Neues BIOS bewirkt eine 3 Grad kühlere CPU :lol:

Nichts für ungut Dancop, aber mich zerreists grad fast :d

Gut, also in meiner DG-Wohnung war es gestern etwas kühler, das ist richtig.
Im Gegensatz zum Vortag 32°C nur 30°C.
CPU unter Last im Prime anstatt 71°C nur 68°C...

Vielleicht hat's auch daran gelegen?!
 
@ evgaman

Klasse Bilder, der RAM gefällt mir ;) Aber ich bleib bei meine Mushkins ;) Die find ich einfach nur edel^^
 
so heute kam der ups fahrer und hat mir mein 780i wiedergebracht !

sauber und alles läuft !

meine 280 kam auch ! wie weihnachten !:-)
leider geht die grafik nächste woche wieder wech ! bei den preissenkungen in dieser woche !
naja
super service bei evga 5 werktage und ich habs wieder !
GEIL

MFG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh