Da sind meine finde ich Preis/Leistungsmässig betrachtet die bessere Alternative und stehen den Mushkins und Corsairs in nichts nach.
Ok, bei mir fehlts an der P1/2-Funktion bei 2000Mhz, aber wie man sieht kann es auch laufen (Sly - wie stabil jetzt sei mal dahingestellt, immerhin boot).
Wie sich das ganze dann auf einem X58-Board auswirkt ist wohl wieder eine andere Sache.
Ob man jetzt wirklich die 1700er von Corsair braucht, ist Ansichtssache.
@Sly
hier noch die Subtimings wenn mal alle auf Auto belässt zum Vergleich:
Von oben nach unten gesehen
Bei 1800 14, 46, 12, 27, 29, 7.7us, 82 (letzte Option ab Bios P07)
Bei 2000 15, 51, 12, 28, 31, 7.7us, 90
Und der Gewinner der heutigen Lottoziehung IST...
MfG und gut Nacht
moin,
jo subtimings sind gleich.
also bei dir startet der rechner net mit p1 & p2 enabled bei 2000mhz
bei mir macht er leider(zum glück für mich) keine probs wenn ich p1 & p2 bei 2000mhz enable.
werde jetzt erst mal primen bei 2000mhz ohne p1 und p2,danach schauen wir weiter.
hoffe mal das alles gut aus geht,so 4 stunden wollt ich defenitiv laufen lassen,dann drück mir mal die daumen.
bin ich froh das ich von den mushkins weg bin,ok v8 hatte glück ich nun endlich auch,aber mit den ocz hab ich meines erachtens ne sehr gute wahl getroffen,bekomme geld zurück und hab die doppelte gb anzahl
ich finde genau wie du das die ocz den mushis oder domis mal wirklich in nichts nach stehen,ich mein immerhin sind das 4gb und da ist es ja noch schwerer 2000mhz zu realisieren,aber bis jetzt klappt es besser als mit den mushis.
i/o von wann sind deine schau mal bitte bei everest nach,meine sind anfang 2008 deine auch???
p1 und p2 brachte aber bei 2000mhz nicht wirkliche vorteile von daher haste nix verpasst,kann dir ja mal screens mit p1 & p2 ohne zu aktivieren und aktiviert schicken da ist nix was du verpasst.
@topas
ich kann dir auch nur meine ocz empfehlen,ich hatte vorher die 16000er mushis blackascent und davon 3 kits,aber 2000mhz blieben mir damit verwehrt.
vor allem sind die fast gleich teuer,aber du hast nur die hälfte an gb und 2000mhz sind ja drinn wie du siehst.
ich für meinen teil bin sehr zufrieden für rund 300€ 4gb die auch noch 2000mhz schaffen,was will man mehr und microns sind genauso drauf wie auf den mushis und ob die schlechter sind sei mal dahin gestellt.
zu deinen anvisierten 17000er domis würde ich dir persönlich abraten.
ich wollte sie auch nehmen,aber mal ehrlich unser board unterstützt 2000mhz ram und die domis laufen ja bekanntlich mit 2133mhz,das muß dein board auch erst mal schaffen.
bin mir nicht sicher,glaube aber das evgaman gepostet hat das sie bei ihm nicht mit 2133mhz laufen,möchte aber nichts falsches posten.
er ist der einzigste hier mit den 17000er domis,poste ihn doch mal an dann weißt du wie sie laufen.
ich sagte ja nach dem dritten kit das mir nun 4gb wichtiger sind als 2000mhz das sie letztendlich aber doch mit 2000 laufen,ist natürlich ne feine sache.
also meine kaufempfehlung ,ganz klar die ocz 16000er platinums,wenns dann 4gb sein sollen.
so dann wollen wir mal primen,jetzt hab ich doch tatsächlich vergessen welche option es war die den ram und die cpu testet,war das net in place large ffts???
dat kann doch net sein,da sieht man mal wie lang ich net mehr geprimt hab,
gruß sly