@Sly
falls Dein Netzteil mit 2x8800 GTX zurecht kommt, dann sollte es auch 1xGTX 280 schaffen. Wir haben zwar schon mal über Dein Netzteil gesprochen, die Daten hab ich aber nicht mehr im Kopf
Ich würde eine einzelne GTX 280 aber zwei 8800 GTXen vorziehen. Runter geflasht auf 1,03 V verbraucht die Karte dann auch nochmal deutlich weniger.
Auf der Homepage von Evga steht bei der GTX 280 eine Anforderung von 40 Ampere für die +12 V Schiene.
Mit meinem alten 620 W Netzteil (46 Ampere combined) lief eine einzelne GTX 280 jedenfalls.
Edit
ok, mit 36 Ampere ists wohl etwas knapp.
ciao Tom
moin tom,
tja ob 2 gtxen laufen weiß ich leider nicht,war nur so ein gedanke.
aber ne einzelne gtx280 ist mir eh lieber,aber wenn 46ampere benötigt werden dann hab ich defenitiv die A...karte.
im moment bin ich mit der leistung ja zufrieden,sagte ja knapp 15000points im 3dmark06 aber ich finde das in meinem sys. ne 280gtx einfach rein muß,
gruß sly
Das mit dem RAM nervt mich auch und Flappsack: Auch wenn die mit 2V laufen, fehlt uns immernoch der Tripple-Channel. Noch nen einzelnen Riegel zu kaufen und dann zu erwarten, dass alles zusammenspielt ist glaub ich Nonsinn. Hab die aber eigentlich auch mit dem Gedanken gekauft, sie auf dem X58 weiterhin zu benutzen, naja..
mfG
jo i/o,das ist mit den rams ist ja mehr als ärgerlich,aber ich bleib eh erst mal auf dem 790i ultra
aber trotzdem ärgerlich,da kann man net mal ebend ein board tauschen,ne dann kommen noch neue rams.
hatte ich ja nun auch,vom wechsel vom 680i auf das jetzige und nu wo alles läuft,würde ich nen teufel tun und umrüsten
für mich ist der nehalem eh nix,zumal ich ja den qx9650 auch noch nicht so lange habe.
klar wenn der nehalem kommt,dann werden die alten qx 9650-9770 mal extremst im preis fallen,was für einen weiterverkauf mal ganz schlecht wäre.
das einzigste was derzeit sinn macht um mehr power in spielen zu bekommen,ist ein gpu wechsel zumindestens bei mir,
wie war das denn jetzt,dein board startet nicht wenn du p1 & p2 aktivierst bei 2000mhz,sehe ich das richtig
hast mir auch noch nicht gesagt von wann deine ocz sind,kann man schön unter everest sehen,aber das weißt du ja selber.
weil wie ich schon erwähnte glaub ich net das es an deinem ram liegt,viel eher an der produktion 5 die ich habe.
naja evga sagte zwar das es keine hardwareveränderung geben würde,glaube es aber irgendwie nicht und das kommt nicht von ungefähr.
ich hatte mal ein gespräch mit nem evga techniker der mir sagte das es keine hardwareänderung an der produktionsnr. gäbe,aber wenn ich die möglichkeit hätte so solle ich immer die neuste produktion nehmen,ja wie passt das denn zusammen.
keine änderungen,aber unbedingt die neuste produktion nehmen
gruß sly
moins,
sagt mal, auf mein ftw ist so ne blaue diode die auch noch leuchtet wenn der rechner aus ist. kann man das irgendwie ausstellen?
moin,
ne leuchtet immer,ich hab den pc an ner 3er steckleiste zum auschalten,
gruß sly