[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so hab fsb jetzt auf 333 angehoben und bisl mehr saft drauf gegeben und dann mal wieder weniger. wenn ich starte kommt folgende meldung

warning! now system is in safe mode. Please reset CPU or Memory Frequency in the CMOS setup. Die Rams laufen auf standardtakt und nicht synchron.
kann mit f1 system starten. hab ich mal probiert. aber cpu-z zeigt mir nur takt von 1600 bei fsb 266.
irgend ne ahnung was ich da machen kann?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Multiplier hast du schon kontrolliert ??? vielleicht ist der zu hoch eingestellt ???? schau mal wie weit du kommst FSB mässig und meld dich dann wieder, eventuell macht das der cpu auf DEM Board nicht mit.... kann ich mir aber auch irgendwie nicht vorstellen....
 
@ chasy

Ich weiss nicht was Du hast ich fahre die ganze Zeit die 440 FSB , es liegt schon ein Stück weit an der CPU die Dicht macht einmal ist fertig.

Die Warnung bedeutet soviel wie das Deine Einstellungen nicht richtig sind, und jo nehme mal alles im lincked synchero Mod es muss bei CPU-Z Ram Verhältnis 1:1 anzeigen, unlinked ist über die Teiler und das zählt nicht.

Wenn alle Einstellungen an OC auch Prime fest sind ist in Ordnung.

mfg
 
hab jetzt wieder auf 300. das komische ist, cpu-z springt grad die ganze zeit von multi 6 auf multi 9,5. das bestimmt irgend ne bios funze die ich noch ausstellen muss oder?
 
Ganz einfach diese müssen so stehen wie folgt :

SLI Ready Memory - Expert
Linked
Synch Mode

Limit CPUID Max - disabled
Speedstep - - dis
CPU Thermal - - dis
C1E - - dis

CPU Spred Spectrum - disabled

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach diese müssen so stehen wie folgt :

SLI Ready Memory - Expert
Linked
Synch Mode

Limit CPUID Max - disabled
Speedstep - - dis
CPU Thermal - - dis
C1E - - dis

CPU Spred Spectrum - disabled

mfg

Soldier hat schon alles gesagt.
Nur dass du bescheid weisst, der Multi springt wegen EIST und C1E rum, das ist der stromsparmodus und gehört sich so wenn beides auf enabled steht. Könnte auch das Problem mit FSB333 beheben.
MfG
 
Pictures-of-EVGA-039-s-X58-Platform-Surface-2.jpg


:bigok:
 
mein ftw sieht auch net viel anders aus :-)

so jungs, lag wirklich an dieser einstellung. fsb 333 ohne zicken und warnung *froi*
 
ist halt schon ne krasse umstellung. vorher son billig asrock gehabt und jetzt mir mal was gegönnt. und paar spielereien kommen noch weihnachten dazu :-)

also, ich denke, ich werde euch in der nächsten zeit noch paar doofe fragen stellen:bigok::haha:
 
es gibt keine doofen Frage, für das is ja so n Forum da ;-)

@v8

na das sieht ja mal genial aus das brett, bleibt nur zu hoffen das es auch hält was es verspricht. Dake für´s Bild. das einzige was mich nervt is das die PCIe nicht mehr so schön Giftgrün sind...

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
mit nem dicken cpu-kühler wird da aber auch nichts, so eng wie das da hinten ist. hab bei meinem schon das prob mit nem ac freezer
 
also, ich denke, ich werde euch in der nächsten zeit noch paar doofe fragen stellen:bigok::haha:

wenn überhaupt dann gibt es nur doofe antworten;)

@all
hab gerade ne news von heute gefunden,wo es heißt:

Nvidia-Treiber für SLI auf X58

http://www.hartware.de/news_45721.html

und nu wo ich mein geiles sys. fertig hab und mit meinen ocz so zufrieden bin gehts wieder los:

OCZ kündigt sechs Triple-Channel-Kits an:

http://www.computerbase.de/news/hardware/arbeitsspeicher/2008/oktober/ocz_triple-channel-kits/

langsam macht das aufrüsten echt keinen spass mehr,da hat mein sein sys. fertig und nu kommen die neuen sachen.:wall:

ne,ich hab erst mal die schnauze voll und bin sehr zufrieden mit dem 790i ultra,aber tripple channel hört sich cool an und dann noch 3x2gb,scheiß pc sucht,

sly
 
ja hat man worte,
3x 2gb kit platinum bei k&m natürlich,wie solls auch anders sein für gerade mal 266€.
das ist ja mal billig

und nu schluß für heute


gruß sly
 
langsam macht das aufrüsten echt keinen spass mehr,da hat mein sein sys. fertig und nu kommen die neuen sachen.

ja schau manche stecken ihre sachen ins auto oder in die Frau, wir steckens halt in blechkisten die wenn du heute Teile kaufst morgen alt sind :banana:

siehs positiv

ich denke aber nicht das ich in ferner Zukunft mal nen Boardwechsel mach da die neuen Boards ja nen neuen Sockel haben und dort bekomm ich meinen qx nicht mehr drauf und der ist mir schon heillig.

und wie ich gerade gesichtet habe hast du den gleichen Prozzi und wirst auch ziemlich zufrieden sein...
greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
jepp,
so schnell gib ich meinen qx auch net her,hab ihn gerade mal 3 monate und der rennt wie sau,ne außer graka kommt vorher nix mehr rein.

edit:
ist auch mal wieder ein neues 16000er kit von gskill bei k&m aufgetaucht,


gruß sly
 
meine Rede, das einzige sind halt die Ram (hab noch nicht auf DDR3 umgesattelt) Die Graka kann man ja bei Bedarf tauschen aber das wird noch lange dauern bis net gtx in die Knie gezwungen wird, ausserdem will ich mir sowieso mal ansschauen ob Nehalem auch das hält was versprochen wird.

Man muss ja nicht immer Pionier sein ;)

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
also mir gefällt das Evga X58 überhaupt nicht, da sehen die 790i Boards um Welten besser aus. Ich denke auch nicht, dass das gezeigte X58 Board bereits die final Version ist.
 
@all

Also habe vor ein paar Wochen mein NT von 860 auf 1000W(be quied dark power) umgerüsstet da immer der PC abstürtzte,lief alles gut ne Zeit lang aber seit kurzem das selbe Prob.(habe nichts umgestellt) wieder ich starte 3 dmark oder Crysis und irgendetwas fängt zum pfeifen an und pc stürzt ab,kann Geräusch aber nicht genau aus machen da mein Nt unten ist ,direkt über 2ter Graka liegt,kann das sein das es was mit meinem Mb ein prob gibt da 1000 watt für meine Grakas ausreichen müsste?

mfg sox
 
also ich hab nen qx9650 UND 2 GTX 260 (alles sehr übertaktet) auf nem 750 NT hängen und hab nach oben immer noch 100 Watt Luft. Also das müsste bei dir allemal reichen.

Das Pfeiffen kommt normalerweise vo der Spule im Netzteil. Kontrollier das mal, so hat sich meines angehört wie es sich verabschiedet hat. Hast du schon mal die Steckdose kontrolliert ob die vielleicht irgend einen defekt hat ??

eventuell überlastet ist .... hängt da nur der pc drauf oder wie ???

vielleicht schiesst die dein Netzteil ab, ab ner gewissen Belastung...

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
@n3ocort3x

Thx für die schnelle Antwort.Auf meiner Steckleiste hängt noch Terrarium(nur ein UV licht) ,5.1 System und der Drucker dran.Hab auch schon gehört das das be quied zu schwach auf der 12 v Leitung ist und Probs mit der 280 gtx hat.

mfg sox
 
kennst du dich ein wenig mit elektrik aus dann könntest du das nachmessen mit nem Volt/Ampere Meter.

Ist nur so eine vermutung aber probier den Pc mal Solo an irgendeine Steckdose im Haus anzuschliessen wo nichts draufhängt.

ich muss zum Beispiel meinen Debian Server in nem anderen Raum wie meinen Gaming Pc stellen, weil das einfach meine Leitung nicht schafft in einem Raum. Da fängt das Licht zu flackern an und die Sicherung im Schaltkasten fällt :stupid:

greetz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh