[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leute, wenn ich mich zu der Frage wegen der SLI Brücke mal kurz melden darf:

Bei den SLI Brücken ist es egal wie man sie draufsteckt weil es vollkontaktet ist. Einfach durch Linear ohne irgendwelche schnick schnakelein.

Bei der 2 Wege sowie, der 3 WEge SLI Bridge

greetz
 
das komische bei dem evga precision tool ist, das ich bei single gpu die taktraten testen kann und bei sli nicht? warum auch immer
 
WEnn du im SLI Betrieb bist arbeiten beide KArten synchron. D.h. beide mit den gleichen Taktraten, was du bei einer einstellst übernimmt die andere automatisch.

Den Beweis kann dir folgendes Programm erbringen: GPU-Z (einfach googln)

da kannst du dir beide Karten ansehen und wirst merken das beide die gleichen taktrate haben wenn sli aktiviert ist

greetz
 
ja das weiss ich auch. hab ich auch schon getestet. nur mit dem evga tool, zeigt der dir ja an beim test ob die werte passen oder net, naja und jetzt kann ich net mehr auf test klicken.
 
die CPU limitert selbt bei 3,4GHZ und das nur mit einer Graka ;)

zumindest ist es bei mir so^^

Die Karten machen noch einiges mehr mit, sogar bei über 4Ghz immer noch Limitierung - hier einmal mit 4Ghz (500x8-SyncMode) und mit 4,4Ghz (463x9.5-SyncMode). Wie man sieht steigen die SM-Punkte immer noch, kommt natürlich aber auch auf die Auflösung drauf an. Karten in beiden Fällen gleich und SLi.

Mit 45nm-Duos kitzelt man auf jeden Fall noch einiges raus.

@Dave
Ich kann auch nicht unter SLi testen.

MfG
 

Anhänge

  • 500x8,0-2000-CL9-18677.jpg
    500x8,0-2000-CL9-18677.jpg
    186,6 KB · Aufrufe: 44
  • 463x9,5-1852-CL6-20166.jpg
    463x9,5-1852-CL6-20166.jpg
    155,9 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
chasy vielleicht das Tool nochmal installieren, wenn Du auf Test klickst zeigt das Tool nur an ob der Treiber vom Tool unterstützt wird, mehr auch nicht.

mfg
 
also übertaktet bekomm ich die graka, das ist kein problem. hatte mich nur gewundert warum die test funktion bei dem evgatool net mehr funtzt. war dann immer ein kleiner schöner hinweis bis wohin man gehen konnte ohne absturz.

naja, der morgen fängt heute auch net berauschend an. starte das system => windows muss neu aktiviert werden, hardware wurde verändert?!?!?

Toll, ich hatte gar nichts mehr geändert!?!?! Windows hat wohl die Zeitumstellung net vertragen. Naja auf jedenfall wieder aktiviert.

Hab mir gedacht, zockste heute mal wieder bisl Prostreet, Nix. Doppel klick auf die exe. Danch nur Black-Screen. Die Maus lässt sich noch Bewegen und dann nichts mehr.
Komme da net mehr raus weder Alt+f4 noch Alt-STRG-ENT. Gar nichts. Treiber sind alle aktuell, DXDIAG = alles Okay. Naja jetzt ist Patch 1.1 endlich fertig geloaded und mal schaun was passiert.
 
Den Betra Treiber hab ich nicht getestet aber wenn er bei dir gut läuft teste ich das mal.
@ I/O: Bei mir steckt die Brücke genau so drauf:
4187569img1714.jpg

mahlzeit matze,
sehe ich das richtig,hast du die rams in den ersten 2 slots???:stupid:

wenn ja,so nehme bitte mal beiden schwarzen,oder es täuscht auf dem bild,sieht aber so aus das du einen ram im ersten grauen und den zweiten im schwarzen slot drinne hast.
wenn es so ist,so nimm bitte beide schwarzen slots,

und jo,mein sys. bleibt weiterhin stabil:banana:

sly


@i/o
finde es voll genial das es nun bei dir funzt:bigok:

hattte auch einige test gemacht und mehr cpu takt bringt weniger als hoher fsb.
10x 400fsb= 4ghz hab ich weniger rampunkte als mit nem
08x 450fsb =3,6ghz.

meine derzeit beste einstellung steht bei 1800-1800-p1&p2 on:bigok:
da komm ich so knapp auf 12000,

gruß sly
 
Hey Sly, du siehst schon richtig, aber die anderen beiden Slots sind defekt. Ich habe bereits eine Mail bekommen das ich das Board einschicken soll nur warte ich damit noch bis ende kommender Woche, weil dann eh Ferien sind und ich den Rechner nicht zwingend brauche. ;)
 
Hab grad ne Antwort von Aeneon bekommen, die ich euch nicht vor enthalten möchte.

Also es handelt hierbei um DDR-2 553 Speicher:

Sehr geehrte Damen und Herren,


vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich unseres Produktes.

Die Module sollten bei einer Umgebungstemperatur von nicht mehr als 55°C betrieben werden. Dabei sollte die Gehäusetemperatur auf dem Speicherbaustein des Speichemodules nicht heisser als 85°C werden.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Dirk Lutzke

AENEON Support
Qimonda Europe GmbH


Das sind doch mal üble Temperaturwerte oder?

Na dann könnte ich ja noch einiges drauflegen, da meiner nur um die 35 Grad liegt bei 400 MHZ :banana:
 
Brauche mal ne Kaufentscheidungshilfe bei Arbeitsspeicher.

Würde mir gern DDR-2 1006 holen.

Weiss jemand welche sehr gut auf dem Evga-Brett laufen?
Sind EPP-Riegel besser oder brauch man das net beim Kauf berücksichtigen.

Vielen Dank schonmal

Greetz Chasy
 
Was denk ihr wieviel ich noch verlangen soll für die Kühler. Die sind ja noch fast Neu.
 
Brauche mal ne Kaufentscheidungshilfe bei Arbeitsspeicher.

Würde mir gern DDR-2 1006 holen.

Weiss jemand welche sehr gut auf dem Evga-Brett laufen?
Sind EPP-Riegel besser oder brauch man das net beim Kauf berücksichtigen.

Vielen Dank schonmal

Greetz Chasy



erst mal hallo,

also DDR2 mit 1066mhz sollte vom mainboard unterstützt werden ich nehme mal an du hast ein 780i oder ein 790i ( sonst wärst du net hier im sammelthread )

ich habe ein EVGA 780i SLI FTW und habe DDR2 mit 1000mhz darauf laufen die brennen supper

EPP ist ne feine sache aber ich finde es bisle merkwürdich das wen ich es einschalte die CPU übertaktung net mehr frei ist

mann muss dann halt auf "aktivate expert" gehn und da muss man es genau so einstellen wie wen man kein EPP hätte
 
hey evgaman schau dir bitte folgenden Link an

LINK

klick dann mal 1 Bild weiter. Da sieht man das Triple SLI mit 3 x 16 LAnes nur mit nem nforce 200 zusätzlich möglich ist oder täusch ich mich da ???

ohne zusatzchip siehts so aus wie wenn nur 16x8x8 möglich wäre

greetz


Hi,

ich denke das dies schon 2 Monate alte Reviews sind, die zunächst wohl so mal angedacht waren, nun aber vom Tisch sind so das auch 3 x 16 ohne 200er Chip relisierbar sein sollten.

Bin mir aber nicht sicher?! :heul:


Woohooo :banana:
Es ist vollbracht! :d
Das Geheimnis war 1,5V auf der NB und nun lüppts auch bei 500-Syncmode CL9 mit P1+P2 enabled
Nun ist meine Screen-Sammlung bis 533Mhz FSB komplett :shot:

:bigok:


@micki70
wobei die Idee mit dem Spoiler gar nicht mal von mir stammt.

ciao Tom

Hi Tom :wink:

Na dann woll´n ma mal Hoffen, dass Du jetzt keine Spoilerverwarnung bekommst :lol:

Nee, jetzt mal ohne Flax, die Spoileridee is Saugut :bigok: würd ich mir auch sofort einbaun wenn ich wüßte wie´s geht :wall:


Hier sieht man es etwas, wobei das sicher auch variiert.

Einfach immer wieder schön anzusehn :coolblue:

:bigok::bigok::bigok:

Brauche mal ne Kaufentscheidungshilfe bei Arbeitsspeicher.

Würde mir gern DDR-2 1006 holen.

Weiss jemand welche sehr gut auf dem Evga-Brett laufen?
Sind EPP-Riegel besser oder brauch man das net beim Kauf berücksichtigen.

Vielen Dank schonmal

Greetz Chasy

Bei 2 Gigs ( 2 x 1 Gig,) sind die hier immer wieder & noch immer saugut: Klick

Oder billiger, aber "ohne" Gewähr, da ich den Shop net kenne: Klick

Bei 4 Gigs wären die net schlecht: Klick


am besten banned ich mich selbst,hab echt andere sorgen um mir ständig über meine sig. sorgen zu machen.:wall:

sly

Hi SLY,

ich glaub´s ja net :eek: & privat :fp
 
Hab das EVGA 780i FTW, dafür suche ich passende RAMS

Hatte mir die Dominator von Corsair auch schon angeguckt. Sind net verkehrt.
Von OCZ gibts auch ein Paar nette Dinger. Bevor ich halt was Kauf, wollte ich halt paar Erfahrungsberichte haben. Evtl. welche net auf den Board laufen usw.
 
also ich habe welche von OCZ mit 1000mhz und EPP ( SLI Ready Rams )
laufen einwanfrei und lassen sich ohne proble auf DDR2 1130mhz takten mehr habe ich net getestet
 
Hi habe auch Dominator 1066.. und das 780i SLI .. habe es vorhin zusammen gebaut .. naja bin jetzt erstmal verwirrt mein Q9550 läuft nur mit 2 Ghz pro Kern und mein Dominator nur mit 800 MHz hab schon hier davon gelese setzte mich aber erst morge dran ist schon sehr spät bin zu müde des bekomm ich jetzt nimmer hin
 
Hey wäre net wenn mir jemand helfe kann bau zum erste mal mein PC selber zusammen das Problem hab ich ja eben beschrieben...
Evga 780i SLI FTW
Intel Q9550
Corsair Dominator 1066 2x2GB
320GB Seagate Baracuda
Thermalright 120 True BLack
Net lache 8600GTS Gainward (ein bleibsel vom altem PC warte auf neue Karte wie 290GTX oder so also auf jeden bis nach Weihnachten...)
Coolermaster REalpower 850W
 
Hallo@all

Habe hier auch ein EVGA 780I FTW am start allerdings habe ich voll dir probleme!
Hatte das board erst beim kumpel mit nem q6600 getestet und da lief es sofort mit FSB 1800 ohne groß was ein zu stellen stabiel einfach einegeben + V-core eingestellt und lief gleich bombe allerdings geht bei mir rein garnix!!! Habe auch einen Q6600 welcher vorher auf nem P35 DQ6 bei 1,26V mit FSB 400 3,2Ghz problemlos macht nur hier auf dem evga brauche ich gleich mal 1,4V sonst geht garnix mit FSB 400x8! 400x9 kann ich sogar voll vergessen da geht überhaupt nix sobald der windows ladebalken kommt gibt es nen freeze! Ich hoffe ihr könnt mir helfen bevor ich das board platt trette denn beim kumpel war ja 450x8 kein thema mit seinem Q6600 und das bei 1,425V wobei meiner auf dem P35 sogar damit die 3,75Ghz packte!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Speicher und NT auch gleich?

MfG

Hey wäre net wenn mir jemand helfe kann bau zum erste mal mein PC selber zusammen das Problem hab ich ja eben beschrieben...
Evga 780i SLI FTW
Intel Q9550
Corsair Dominator 1066 2x2GB
320GB Seagate Baracuda
Thermalright 120 True BLack
Net lache 8600GTS Gainward (ein bleibsel vom altem PC warte auf neue Karte wie 290GTX oder so also auf jeden bis nach Weihnachten...)
Coolermaster REalpower 850W

Hi auch,

EIST und C1E sind wohl aktiviert, zu den 2Ghz.

Speicher mal per Hand einstellen, also unlinked und deine Werte nach Hersteller-angaben eingeben. Ich weiss etz nicht wie gut du dich auskennst, aber eigentlich ist fast alles selbsterklärend.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja speicher ist sogar seiner!! hatte je bei ihm sofort 1800 und Ram 1080 am laufen bei 1,425V und das bei 3,6Ghz was bei mir nichtmal mit 3,2Ghz läuft!!
Mein NT ist ein Bequit 850Watt und er hat ei nitrox 750Watt
 
Zuletzt bearbeitet:
püh, ist schwer.
Resettet hast des Teil schon mal oder?

Vielleicht könntest du das ganze nochmal mit dem NT deines Kumpels austesten, dann würde ja nur noch die CPU oder die Platte übrig bleiben.

Dass es einen Schaden beim Transport erlitten hat ist eigentlich unwahrscheinlich, meistens läufts ja dann garnicht mehr als schlechter..

:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja klar alles gemacht aber ich habe jetzt wohl die FSb 400x8 zumindest stabil! die GTL muß ich dafür anfassen was beim Quad vom kumpel total egal war!
 
Würd trotzdem mal das andere NT ausprobieren ;)

Hmm meinste echt? das NT ist aber eigentlich bombe und die 12V leitung ist mega stabiel selbst bei hardcore OC keine einbrüche!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh