[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum Thema Ram möchte ich etwas sagen, in der Regel liefen Corsair Dominas immer auf nForce seit dem 680I Chipsatz, bei OCZ wäre ich etwas Vorsichtiger es kann gehen muss aber nicht, hatte auch schon Flex Ram hier der nächsten Tages wieder beim Händler landete. :hmm:

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hatte die Dominator 2x2Gb 1066er hier und die liefen echt nicht besonders gut allerdings sind die OCZ Reaper 1200er die wahre pracht! 1080Mhz CL 4-4-4-12 bei 2,1V was soll ich dazu noch sagen??
 
nicht den Kopf hängen lassen ;)

ICh hab auch die Dominator und die laufen super. Vor allem der Unterschied ist mehr maginal als tragend, eventuell verringerte Zugriffsteiten im 5 ns Bereich wenn überhaupt. Merkliche Unterschiede spürt man erst ab DDR3. Aber wie geagt das is meine Meinung zu dem ganzen. Natürlich sind 1200 MHz schneller als 1066 MHz. Aber wie gesagt meiner Meinung nach maginal.

Aber wie Powerplay schon sagte, wenn sie nicht laufen dan sind die Reaper ne alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
kennt einer von euch diese exceleram?

die sind ja mal sau billig und sollen sau gut zum übertakten sein, was ich in einigen tests gelesen habe.

http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-PC-Hardware-Exeleram-DDR3-Speicherriegel_3394932.html

http://www.exceleram.com/CMS/index.php?ex-ddr3-pc12800,21

wäre es falsch die zu holen oder soll ich auch zu den domis greifen??
jemand erfahrungen mit denen?
mfg

Ich rate dir von den RAMs tunlichst ab! Habe von einem Freund sein 2GB Kit DDR3-1600 auf meinem XFX 790i Ultra SLI angetestet und selbst mit allen Settings auf Auto hatte ich zwei Bluescreens und einen Frezze innerhalb von 20 Minuten.
Anschließend hab ich meine Patriot wieder drauf und alles rennte, selbst mit geschärften Timings.
Kann natürlich auch sein das du Glück hast aber ich denke das der 790i den RAM einfach nicht mag.
 
WAAAAAAAAAAAAAH WIE GEIL DA MUSS ICH HIN ^^ seid ihr auch dabei? :d GEIL GEIL GEIL GEIL



(saorry aber ich fahr voll auf sowas ab, war noch nie auf ner richtigen LAN und das is ja mal richtig geil, in nem Feriendorf)

danke für die info!!

das wirft aber dann meinen Kaufplan wieder um...

ok neuer plan:

ich spare ganz lang bis ich mir den QX9770 leisten kann.
das wird lange dauern und solange kann ich sehn wie sich die neuen Prozessoren entwickeln, falls es dann was besseres gibt, dürfte ich in der Zeit genug geld angespart haben um dann etwas neueres und besseres kaufen zu können ^^

und für euch mach ich noch was ganz verrücktes

ich kauf mir die exceleram
denn vllt hab ich glück und die sind garnicht so schlecht.
probiern kann mans ja, falls wirklich was nicht läuft gibts ja noch den guten alten umtausch.
werde dann berichten wie sich die rams mit dem 790i SLI FTW DIGITAL vertragen (sobald ich das geld habe)

mfg
 
Das war zuviel für den Hubby :lol: jetzt schhnallt er ab.

Ja so ne Lan kann schon was. Auf soner war ich auch noch nicht. Is aber sicher sehr fein.
 
Ja, das ist sicher nicht schlecht nur macht das natürlich nur mit nem Clan Sinn. ;)
Und dafür fehlt mir einfach die Zeit, muss ja mein real Live auch noch im Griff haben. :d
 
sieht ja echt net aus. würde mich auch mal reitzen. Fährt jemand am Wochenende zur WCG nach Kölle?
 
ej leute hab ma ne frage,
also ich hab heute nvidia system tools installiert, auf vista home basic 64.
wollte das tool zum temps nachschauen benutzen, leider funktioniert es nicht und ich habe jezz 2 mal die nvidia systemsteuerung in meinem nvidia unterordner, heisst das ich hätte die mainbord treiber vorher löschen sollen odda die grafik treiber?

hoffe mir kann einer helfen ^^
 
oh mann auch noch die WCG!! da will ich auch hin! so en scheiß, also man hat echt zu wenig zeit im leben, ich geh am wochenende auf die erotikmesse, das frisst dann mal genug geld... naja man kann nicht alles haben ^^
*heul*
;(

@gee68

also ich hab die sogar 3x im unterordner
das liegt einfach daran, dass der für verschiedene sachen wieder andere ordnernamen benutzt.
einmal is bei mir in englisch: nvidia control panel
dann in deutsch nvidia systemsteuerung und wieder in deutsch, aber mit bindestrich.
beim einen legt er mir den control panel rein, beim andern die netzwerkeinstellungen mit dem firstpacket gedöns und im letzten is nur das system update drin.
und wie meinste funktioniert es nicht? was kommt? fehlermeldung? oder einfach garnix?

mfg

vllt wenn du rechtsklick auf den desktop machst und dann auf die sys steuerung gehst? dann im erweiterte-ansicht menü auf den view system information? oder launch nvmonitor?
welchen treiber hast du?
sorry für die ganzen fragen aber ich versuch dir nur kompetent zu helfen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich des starte heisst es "nvidia System Montir funktioniert nicht mehr"
hat aber nie funktioniert deswegen versteh ich die logik nich.... ^^

bei mir gibts 2mal systemsteuerungsorder, in einem is nur die systemsteuerung von der dem mbtreiber, im zweiten ordner die sachen vom systools... un egal welches ich starte es sind unterschiedliche, da ich bei beiden den lizenvertrag blub annehmen musste ^^

also eigentlich treiberversion ist: 178.24
die wird auch in beiden angezeit,
wenn de sys tools meinst hab ich die neu vom okt, glaub 6.04 odda so...^^

danke für die antwort ^^
 
eehm ok, das hatte ich bis jetzt noch nicht...

aber vllt wärs mal einen versuch wert den neuen betatreiber drauf zu machen, ich nutze den schon seit er draußen ist und klappt alles wunderbar mit dem, bin vollstens zufrieden!

hier für vista 32 bit:

http://www.nvidia.de/object/winvista_x86_180.43_beta_de.html

und hier 64 bit:

http://www.nvidia.de/object/winvista_x64_180.43_beta_de.html

den kann ich dir auch empfehlen, weil der erstmals mehrere monitore im sli unterstützt!

hab die treiber für die 9800 GTX rausgesucht, falls deine signatur noch aktuell ist
viel glück

mfg

ps: hier sind noch paar modifizierte treiber, die machen selbst ein paar verbesserungen rein. klappen manchmal besser als die originalen, werden von nvidia aber nicht empfohlen ( is ne garantiesache)



edit: noch ne andere sache, bin mich wieder ans andere ende des internets durchlesen und bin auf was gestoßen, was mir ne frage aufwirft:

hier: http://www.guru3d.com/article/intel-x58-extreme-dx58so-motherboard-review/8

da steht dass die nen q6600 auf dem testsys haben und noch andere Sockel 775 prozzis, wie solln das gehn auf nem Sockel B mainboard???

edit 2: ok ich hab weitergelesen... die haben noch andere boards im test gehabt, hat mich nur gewundert weil oben unter den boards nur das x58 stand ^^ oh mann xD
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du nen plan wie ich unter vista64 grafiktreiber deinstallier, finde nur die nvidia drivers, un ich schätz ma da sin die vom nforce mit dabei ^^


des mit dem mehrfach anzeigen is geil, endlich kann ich mein plasma benutzen ^^
 
also ich installier die immer drüber und es funzt, denn wenn ich die deinstallier, dann sucht windows update automatisch nach nem neuen treiber für die graka und ich bin nicht schnell genug um den neuen treiber drauf zu machen...
nvidia schreibt das nur auf der homepage um sich von entstehenden problemen zu distanzieren...

also wenn du die trotzdem deinstallieren möchtest geht das unter programme entfernen und dann nvidia drivers, danach fragt er dich was du davon deinstallen willst und du klickst nur display driver an, fertig

mfg

edit: ich geh jetzt pennen, eine antwort bekommste vllt noch heut abend, ansonsten musste warten bis morgen! hau rein
 
Zuletzt bearbeitet:
aso merci,

bei deiner frage oben, würd ich ma schätzen dass jeweils ein board eine sockel kann, also eins für sockel b, eins für 775 un eins für den am2? (wenn der so heisst, bei mir hats mit amd bei 939 aufgehört xD)

edit:

sin ja drei unterschiedliche boards... steht ja ganz oben ^^
 
Jau, live dabei :d
mit www.teamniederbayern.de

Ultra geil :drool: Hab für sowas auch keine Zeit, aber das musste sein.

@gee68
Ich benutze Everest Ultimate wie viele andere hier auch. In meinen Augen das Beste um alles zu überwachen (fast alles)

MfG und jetzt wird gezockt^^
 
so ka warum, aber ich kann jezz gar nix mehr zoggn, alles stürzt ab, ich deinstallier jezz mal den ganzen fuck da ej^^


omg man, ich installier glaub wieda xp64, des hat ja besser funktioniert ^^
 
ok ich glaub ich habs herausgefunden, war wohl der speicher, war zu hoch getaktet
^^
 
Hi,
kann mir einer bitte sagen wie der bootablauf ist?
Mein PC hängt sich direkt am start auf, nichtmal post kommt. DiagnoseLED zeicht FF-Boot an.
Hm, Board? CPU?
 
kein Signalpiep/en
Platten fangen an zulaufen. So genau wei ich das nicht, bissl kompliziert.
3Platten im System, davon 2 SATA im Raid, eine Platte IDE die gleichzeitig auch bootsektor besitzt(doof irrgendwie, da windows auf raid ist, naja)
Auf IDE läuft auch ein DVD-Brenner der sich nicht öffnet, der andere DVD-Brenner(SATA) öffnete sich auf knopfdruck.
IDE einfach aus versuch abgestöpselt

RAM schonmal ausgewechselt
CMOS clear

Monitor springt ja nichtmal an.


Ich weiß nicht sorecht, aber mir fiel aufm Board rechts oben, neben CPU eine rote LED auf, weiß nun nicht ob die schon immer brannte.

Habt ihr weitere Fragen, fragt ruhig, egal wie dumm.
 
Zuletzt bearbeitet:
grafik fehler beim hochfahren

moin moin

kann mir jemand erklären warum ich beim hochfahren des rechners
hässliche bildfehler bekomme?(auch im bios)

im windows ist davon nichts zu sehen (außer beim 3d mark 06 CPU test da habe ich diese fehler auch, diese treten auch nicht immer auf ulkiger weise)
temps sind alle i.o.
Graka ist es auch nicht da ich diese schon gewechselt habe.

CPU oder Bord kaputt?

so wie es scheint ist alles top bis auf die PUNKTE :wall::wall::wall::xmas:
 
habe ne frage zur Sata schnittstelle irgendwie dauert mir kopieren von platte zu platte zu lange....
habe als
SATA1 ne WD 70 Raptor
SATA2 ne maxtor 80 GB
SATA3 ne Segate 250 GB
Wenn ich nun von der Maxtor auf die segate kopieren will komme ich auf maximal 9mb s von meiner externen ide@ usb platte zb habe ich 22 mb sek wie kann ich das beschleunigen ?
 
hm habe nun eine Datei drauf geepackt 15 min bei 9mbs sek nun die zweite datei läuft bei 45 mb sek ka ob die Festplatte erstmal warm werden muss :d

Edit:

immer wieder nur max 9 mb sek woran liegt des?
 
Zuletzt bearbeitet:
kein Signalpiep/en
Platten fangen an zulaufen. So genau wei ich das nicht, bissl kompliziert.
3Platten im System, davon 2 SATA im Raid, eine Platte IDE die gleichzeitig auch bootsektor besitzt(doof irrgendwie, da windows auf raid ist, naja)
Auf IDE läuft auch ein DVD-Brenner der sich nicht öffnet, der andere DVD-Brenner(SATA) öffnete sich auf knopfdruck.
IDE einfach aus versuch abgestöpselt

RAM schonmal ausgewechselt
CMOS clear

Monitor springt ja nichtmal an.


Ich weiß nicht sorecht, aber mir fiel aufm Board rechts oben, neben CPU eine rote LED auf, weiß nun nicht ob die schon immer brannte.

Habt ihr weitere Fragen, fragt ruhig, egal wie dumm.

Die rote LED leuchtet im normalen Betrieb NICHT! Deshalb wird wohl das Board defekt sein. Wenn du die Möglichkeit hast könntest du noch mit einer anderen CPU testen. Ansonsten bleibt wohl nicht viel als das Board in die RMA zu geben.

Edit: Also ich habs mir ja teurer vorgestellt: http://geizhals.at/deutschland/a381407.html
Könnte mir gut vorstellen das es noch unter die 300 Euro Marke rutscht oder knapp rann kommt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
naaaaa toll ^^.

Muss sagen das das Handbuch ganz schöner Misst ist. sowas müsste doch drin stehen.

€dit: Was ist RMA??? Mensch, ihr und eure Abkürzungen, ist ja schlimmer wie beim Bund.
 
Zuletzt bearbeitet:
RMA ist eigentlich die Nummer welche der Hersteller dir bzw. dem Händler gibt um die einzuschickende Ware zuzuordnen. Damit meinte ich einfach das du mit dem Board zum Händler gehst (wenn er um die Ecke ist) oder dich mit ihm in Verbindung setzt um das ok zum einschicken zu bekommen. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh