Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hmm aber bei 8xAA und der auflösung ist das doch hammer!
Ich habe mal die sache mit dem MCP-takt + PCI-E takt in sachen SLI getestet ob das wirklich was bringt wie im internet zu lesen !
Mein system
Windows Vista Ultimate 64Bit
Forceware 180.43
nForce 20.xx
Q6600@ 3,6Ghz FSB450
4x1Gb OCZ Reaper DDR1200@ 1080CL 4-4-4-15 2,1V
Evga 780i SLI FTW original heatpipe + 80mm venti
2x8800GTS 512MB @ 730/1825/972
Also bei einem direktem vergleich zu folgenden taktraten
Links "original" recht "wie im internet empfohlen"
PCI-E 1&2 : 100Mhz zu 125
PCI-E 3: 100Mhz zu 125
SPP<-> MCP 200MHz zu 250 (300 mit HT teiler 4)
ES gibt tatsächlich mit den empfohlenen taktraten eine massive verbesserung in den FPS!
ich würde sogar fast um 50%+ bessere lesitung sprechen zumindest ist das bei mir der fall was aber vieleicht auch wegen dem geringem 512Mb speicher meiner GTS zusammen hängen kann!
bei original eingestellten taktraten hatte ich bei Farcry 2 @ 2048x1536 @ Ultra details teilweise lags auf 15FPS wärend bei angezogenem PCI-E + SPP<->MCP takt die minfps bei 27lag was sich aber schnell nach oben richtung 35 eingependelt hat!
Problem an der sache ist das die MCP nun deutlich mehr spannung braucht ich mußte dafür 1,7V anlegen und auch die kühlung mußte durch einen sehr hoch drehendem 80mm (3500UPM) lüfter optimiert werden denn sobald die MCP mehr als 55C° erreicht kann es schnell mal nen freeze geben!
Ihr könnt ja mal testen wie das bei euch so fruchtet also ich bin davon überzeugt und werde mir da auch ne wakü fürs board ordern damit ich die werte dauerstabiel ohne überhitzen fahren kann!
Ich hatte davon gelesen das dann auch der X58 in sachen gaming performence geschlagen sein sollte! Fragt mich aber bitte nicht mehr wo ich das her habe, weiß selber nicht mehr wo ich überall über das EVGA gesucht habe hauptsache es funkt
Gruß Powerplay
Was hast du denn für einen stick?
moin moin hier einmal nen farcry 2 bench result von meinem sys
irgendwie mager oder nicht?
@I/O irgendwie läuft mein sys so besser mit diesen timings obwohl diese doch eigentlich schlechter sind. oder? thx dafür
oh mann, wenn man da ma nich jede stunde reinguckt ^^
also leute, mein opa war so nett und hat mir 300 euro für mein board zugesteckt
hol mir demnächst das 790i SLI FTW DIGITAL PWM
zusammen mit den Excelerams die ich für euch und mich testen wollte.
ähm falls noch jemand irgendwie was dazu sagen will, dass da was nicht läuft oder so der rede bitte schnell, bevor ich dann doch en fehlkauf mache.
Ich hol mir dazu nämlich den ASUS Silent Knight II der keine eingebaute lüftersteuerung hat, weiß nicht so genau wie das dann so funzt mit den digitalen pwm aufm board, wenn ich da irgendwas falsch verstehe belehrt mich. Ich setz da meinen momentanen Q9450 drauf und spare langsam auf den QX9770. Muss öfter zu meinem Opa... ^^
En guter Bursche, muss man dazu noch sagen, fand ich sau nett von ihm.
hab gesagt: "Opa, hör ma zu, ich brauch en Mainboard", dann erst so:" Was is das?"
"Die Hauptplatine die man braucht um PCs zum laufen zu kriegen, mache ja Informatik Schule, sowas brauch ich", " Aso und wieviel kostet das?" "300 Euro" und schon war er am Scheine zählen xD DANKE OPA!
du vertust dich grad mit der spannung, das war jemand anders hab die nur auf 1,5V. lese die temps auch mit everest aus.
ich bekomm meine kiste net stabil über 400 fsb. könnt ihr mir mal paar spannungswerte geben
Hmm aber bei 8xAA und der auflösung ist das doch hammer!
Ich habe mal die sache mit dem MCP-takt + PCI-E takt in sachen SLI getestet ob das wirklich was bringt wie im internet zu lesen !
Also bei einem direktem vergleich zu folgenden taktraten
Links "original" recht "wie im internet empfohlen"
PCI-E 1&2 : 100Mhz zu 125
PCI-E 3: 100Mhz zu 125
SPP<-> MCP 200MHz zu 250 (300 mit HT teiler 4)
Gruß Powerplay
Hatte auch das problem!!
Boote mal mit FSB 400 gehe gleich ins Bios und schau nach was das Bios für werte bei FSB setzt und setzte das diesen auch fest dann schaust du nach was für eine GTL vom board beim GTL 1 anliegt und setzt diesen auch und bei GTL 3 gehst auch auf diesen wert oder eben 10mv drunter!
Was hast du denn für einen stick?
Ist mir schei$%egal !
Da wären wir bei der End Abrechnung bei 2200.-Fr. Wau das sind in etwa 1200.- Euronen zu blechen. Stolzer Preis wenn ihr mich fragt und alles Schweine teuer wenn man es brauchen kann.
mfg
Aso und wieviel kostet das?" "300 Euro" und schon war er am Scheine zählen xD DANKE OPA!
Die digitalen PWMs aufm Board haben nichts mit dem Lüfter zu tun, ich denk das hatten wir schon mal..?
das geht recht einfach.langsam stellt sich mir die frage,wie ihr eure 280er gtx auszeizen könnt...
das geht recht einfach.
Auflösung auf 1920x1200 erhöht und 8xAA mit 16xAF eingestellt:
Klick
Aber der 3dmark06 ist extrem CPU-Limitiert und von daher halt auch nicht mehr besonders repräsentativ.
Deswegen hab ich auch diese hohe AA-Einstellung gewählt. Ich wollte schauen, ab wann der 3dmark06 nicht mehr CPU-limitiert ist.
Mit der Standardauflösung ist ja der Unterschied zwischen einer und zwei Grakas auch recht gering.
Ehrlich gesagt hätte ich aber ohne Crysis wahrscheinlich immer noch die 8800 GTX im Rechner.
ciao Tom
@all
bitte posten falls jemannd auf dem selben board merkwürdigerweise auch dieses konnektivitätsproblem hat.
entweder gehe ich davon aus das ein lan anschluß ne macke hat,oder es liegt am kabel,da ich modem schon mal kurz getauscht hatte aber mit den gleichen kabeln.
gruß sly
Hey Sly!
Freu mich dass dein Rechner endlich mal gut läuft und wie ich sehe sogar sehr gut
Ich hatte dir doch schon mal geschrieben dass es normal ist mit der Verbindung.
Ist bei mir genauso. Das muss das DHCP sein was das verursacht, bin mir etz nicht mehr ganz sicher.
moin i/o,
... und nu schluß mit dem thema.
mal was anderes,ich hab zur zeit alles auf synchro lauen,also 1600-1600 mit multi 9.
das sind dann 3,6ghz was mir erstmal reicht,nun möchte ich aber nicht die ganze zeit nach den perfekten timings suchen und frage jo dich welche ram timings du bei 1600 einstellen würdest.
haben jo die gleichen rams und momentan hab ich sie mit 9-9-9-24 p1 & p2 on laufen,kann man deiner meinung die timings so lassen,oder haste nen besseren vorschlag.
gruß sly
@soldier
du hattest mir mal per pn gepostet das du bei 3,6ghz nur 1,35volt eingestellt hast.
soll heißen im bios 1,35vcore,oder muß ich höher stellen wegen dem vdroop und es sollen tatsächlich 1,35vcore unter windows angezeigt werden.
weil bei 1,35v im bios kommen jo nur 1,30v laut everest an,also tatsächliche 1,35v oder nur im bios auf 1,35v.
gib bitte mal bescheid,möchte net jedesmal primen,
gruß sly
ich glaub ich brauch nen neues nt.
hatte 1,35 für die cpu eingestellt. kamen aber nur 1,32 an.
hab jetzt auf 1,375 gestellt und es kommen 1,344 an.
trotz vdroop so ein unterschied? fsb ist jetzt auf 418. und bis jetzt läufts.
gtls hab ich jetzt auf 100 alle 4
Doch doch der zeigt dir das daneben in grau an! einfach auf auto stellen und dann neustart und gleich nochmal ins bios! dann steht daneben welche GTL der einsetzt!