ohjee, und das hat alles wegen meinem nvida wahn angefangen, tut mir leid leute, wollt natürlich nicht das sowas passiert. und ich hab auch noch gesagt, dass ihr euch wegen sowas nicht in die haare bekommen sollt! sorry leute
aber ich denke jetzt wieder
mfg hab euch alle lieb
...ne ne ...hat nix mit dir zu tun
Ich schau hier ab und zu mal vorbei um die Leute bischen anzustacheln u zu mehr "Experimentierfreude" zu motivieren, sonst wirds doch zu langweilig
...ausserdem schlafen sonst die grauen Zellen ein
Ich experimentiere schon seit jeh her mit PC´s, weil einfach zusammen bauen und untern Schreibtisch stellen ist doch zu langweilig und ausserdem macht es Spaß rauszufinden welche Recourcen die Hersteller nicht nutzen, seis gewollt oder ungewollt
Mittlerweile sieht es ja so aus das die Technik am Rande des möglichen angekommen ist deshalb ist OC Rekorden nachzujagen auch nicht mehr so interessant weil es mittlerweile zur reinen "Glückssache" verkommen ist u nix mehr über das "Können" des OCers aussagt!
Ist also nur noch was für Millionärssöhne oder Typen die von den Herstellern fleissig mit "Nachschub" versorgt werden
...ich schätze um ein vorzeigbares Ergebniss hinzubekommen werden jeweils mindestens 10 Sätze Hardware (Board, CPU, Ram) verschliessen/Selektiert!!!
...manch ein Hersteller machts besser, manch einer schlechter!
Ich habe die letzten Tage überlegt (nachdem ich seit Wochen vorm PC sitze u aus der Software das Bestmögliche rausgeholt hab) ob ich eine Serverplattform aufbaue oder auf Nehalem wechsle weil
auch mein Sys nicht wirklich das gelbe vom ei ist!
Ich bin zwar überzeugt davon das zumindest in der Grafikkarte noch jede menge ungenutzte Recourcen schlummern (für Sockel 775 Betrieb) aber der Hersteller es gewollt oder ungewollt nicht freischaltet (optimierte Treiber!) ...vielleicht auch eine Taktik um auf evtl. erscheinende Erfolge der Konkurenz reagieren zu können?!
Auf jeden Fall hab ich herausgefunden, das wenn die Hersteller es wöllten die Zusammenarbeit der Hardware harmonisch optimiert werden kann so das nichts mehr irgendwas anderes "ausbremst" (aber wer zum Teufel würde dann noch auf ein neues Sys wechseln in der Hoffnung das es besser sein wird?)
Naja ich werd mich mal erkundigen wann das "Blood Rage" von Fox erscheint weil ich mir die andern schon angeschaut hab u bei allen hab ich was an der Kühlkonstruktion oder an der Farbgestaltung zu meckern, aber die Gigabyte Boards schiessen den Vogel ab, mögen sie zwar technisch top Boards sein, aber diese Farbgestaltung kann man doch nur Kindern andrehn die sich über "buntes" Spielzeug freuen
...oder man versteckt es in einem geschlossenen Tower
...selbst beim Blood rage bin ich nicht unbedingt mit nur 3 Ramslots und den "doppelten Bohrungen" für den CPU Kühler einverstanden weil die ausbrechen könnten!
So jetzt werf ich noch ein paar Grüße in die Runde u überlass euch wieder eurer eigenen Hardware