Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
nochmal ne verständnissfrage an die ftw-user
with vdroop = eingeschaltet
without vdroop = ausgeschaltet
oder doch anders rum?
Das bringt beim EVGA 780i aber nix, weil man hier keine Minuswerte setzen kann. Laut deinem Link, sollte man dies aber machen können, das geht aber nur beim Maximus II Formula.
genau, without = mitohne vdroop
EVGA / Topas
Das mit den SSDs zum selber bestücken hatte ich auch gesehen, ob es wirklich so viel bringt ist dahin gestellt. Im Moment bin ich Glücklich mit der Velo ist schon schneller als die alten 80 Räpter, die SSDs müssen rund noch die hälfte billiger werden und Win 7 sollte auch besser mit diesen umgehen können als es im Moment mit Vista der Fall ist angeblich. Ich möchte auch nicht müssen auf Win 7 umsteigen dazu hab ich schon mal gar kein Bock, DX 11 kommt auch für Vista gegen Ende 2009 und hoffe auf ein angepasstes Update von Micro dazu.
mfg
@ Chash
Wenn Du auf 400 FSB gehst nur an der V-Core und Ramspannung drehen, die 1600 Einstellung setzt das Bord der Rest der Spannungen automatisch richtig von selbst.
... und vielleicht auch mal ein Cmos Clear machen, und dazu auch mal die Batterie für 10min. rausnehmen wenn es nur rum zickt. ok
UPDATE:
So langsam gehts los mit Nehalem i Core 7, erste Bords und Rams sind da oder gelistet um sich ne Preisübersicht was das nächste Systemupdate in grossen und ganzen kosten wird.
1.Als Ram hab ich mir die Dominator DDR3 1600 mit 3 x 2Gb ausgesucht sind gelistet aber ned schon lieferbar. löööl einmal Ram für Fr. 500.-
2.Klar gehört zu diesem Ram ne Rakete von CPU, ausgesucht iCore 7 mit 4 x 3.2Ghz das sich der kauf der Dominas auch lohnt, einmal CPU für Fr. 1300.-
3.Natürlich muss es ein rockstabiles Mainbord als Unterlage habe sonst macht 1 + 2 kein Sinn. einmal Gigabyte X58 Extreme weil ich jo auch SLI nutzen möchte oder Tripple später, für noch schlappe Fr. 400.-
Da wären wir bei der End Abrechnung bei 2200.-Fr. Wau das sind in etwa 1200.- Euronen zu blechen. Stolzer Preis wenn ihr mich fragt und alles Schweine teuer wenn man es brauchen kann.
mfg
Also dafür gäbe es für mich nur eine Wahl, es ist das optisch geilste Board was ich jeh gesehen hab: http://www.quantum-force.net/Products/P000000008/
...unterstützt Crossfire und SLI
jo tom,
war eher ironisch gemeint,hole mir jo weihnachten doch auch ne schöne 280 gtx.
hatte noch gehofft das die neue bis weihnachten draußen ist,aber es werden diese jahr laut CB keine neuen grakas von nvidia kommen:
http://www.computerbase.de/news/har...dia/2008/november/nvidia_55-nm-chip_probleme/
aber die 280er gtx ist eh richtig fett und die soll es dann werden und mein sys. ist erstmal perfekt,da ich genau wie du ziemlich an dem qx hänge.
man kann sich ja net jedesmal ne cpu für 1000€ holen,sofern es ne qx ist.
bis unserem die puste ausgeht dauert dann doch noch was und reserven sind ja noch genug da.
@all
bitte posten falls jemannd auf dem selben board merkwürdigerweise auch dieses konnektivitätsproblem hat.
entweder gehe ich davon aus das ein lan anschluß ne macke hat,oder es liegt am kabel,da ich modem schon mal kurz getauscht hatte aber mit den gleichen kabeln.
gruß sly
mal was anderes,ich hab zur zeit alles auf synchro lauen,also 1600-1600 mit multi 9.
das sind dann 3,6ghz was mir erstmal reicht,nun möchte ich aber nicht die ganze zeit nach den perfekten timings suchen und frage jo dich welche ram timings du bei 1600 einstellen würdest.
haben jo die gleichen rams und momentan hab ich sie mit 9-9-9-24 p1 & p2 on laufen,kann man deiner meinung die timings so lassen,oder haste nen besseren vorschlag.
gruß sly
Moin Sly,
also bei 2000 stell ich cl9 ein, bei 1800 cl8 und bei 1600 ist auch cl7 (7-7-7-20-2T) drin, evtl. läuft auch 1T dann, weiss ich nimma, mit bissl mehr Spannung gehts auf jeden Fall. Nur solltest du dich dann auf nem CCMOS überm Jumper vorbereiten Bei mir immer Stress wegen der 2. Graka..
Seitdem 500-Syncmode mit P1+P2on bei mir läuft, interessiert mich nichts anderes mehr
MfG
WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHH! Nvidia!
@Hubby
Ned so laut, Navi treibt sich hier noch herum
...ja ja der Navi ...jedem das seine gell ...naja jedenfalls weiß ich mittlerweile kaum noch wie man das Wort "Problem" schreibt, musste grad schon richtig überlegen
...und mit meiner Prophezeiung hatte ich ja wohl bissel Recht wie NV abschmieren wird durch den ganzen Scheiß den sie "fabriziert" haben ...gell
Bei dir sollte sogar noch einiges mehr drinnen seinNochma, hi SLY & hi I/O,
also ich hab auch auf 1600sync mit 7-7-7-20-1T - 1T sollte noch locker dinne sein^^
Probier mal
.. passt jetzt aber nicht mit dem Rest zusammen, auch wenn du mal wieder sehr penibel nachgeforscht hast@ I/O
..joa
@Hubby
bei der Black Pearl sind die Wasserkühler von Innovatek schon ab Werk verbaut (auch der CPU-Kühler ist dabei). Ob die dafür auch selektierte Boards verwenden kann ich Dir nicht sagen.
Wenn man die selben Kühler eigenhändig montiert kommt man preislich etwas günstiger weg.
ciao Tom
@Und du weißt hoffentlich auch das bei ATI viele Features "deaktiviert" sind weil sie schon zu weit in die Zukunft entwickelt haben u das die X2 nur mit 1 Gb Ram läuft deswegen