[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sieht schon nice aus, ist zwar net mein geschmack son offener case aber die belüftung ist wohl ausreichend :haha:

hab da mal ein kleines prob. wollte mein tv am pc anschliessen aber irgendwie will dat ding net. hab nen direkten s-video eingang aber der funzt net. von s-video auf scart klappt auch net. nor schwarz graue streifen. ein bild ist net zusehen. hat einer das schon mal ausprobiert. find auch über nview kein menü bzgl. des bildclonens. why auch immer.

Ist schon etwas her bei mir wo ich das genutzt habe.
Erinner mich, dass da mal ein Treiber ging der nächste wieder net, dann gings wieder und dann... naja.
Einfach mal ne ältere Version versuchen, vielleicht hilfts.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GEIL ich schau jeden tag bei nvidia rein und ich war ne stunde vorher dort aber da war er noch nicht da, das isser endlich der BIG BANG II, mein Physx funktioniert aber trotzdem noch nicht. so eine verdammte kacke. da hat man 2 gtx 280 und kann sie garnicht wirklich nutzen
 
Konnektivitätsproblem gelöst :)

moin luxxer,
hatte jo dieses konnektivitätsproblem und es ist dann endlich behoben.
manche wie z.b i/o hatten dieses ja auch,einfach den zweiten lan im bios disabeln und weg isses.
habs gerade nochmal überprüft,sobald beide enabled sind kommt es am anfang kurz mit der konnektivität,erst nach abschalten des zwoten lan(wohgemerkt im bios)ist es endgültig weg:d

und jo evgaman,danke dir für den zündenen effekt hat jo geklappt da wäre ich nie drauf gekommen.
also wenn andere es auch haben,einfach den zwoten lan im bios disablen und jut is.

der neue whql läuft tadelos,zwar nicht ganz die leistung die ich mir erhoffte aber mal wieder 100points im 3dmark06 mehr.

bald hab ich ohne oc die 15000points,wenn jemannd intresse an meiner gtx hat kann sich ja per pn mal melden,die setz ich vor weihnachten bei ebay rein und bringt richtig fette points im 3dmark06 und wurde nie oc,ist eh die stärkste 8800gtx auf dem markt,bei 4hghz hat die so ca.15500points(aber graka alles standard)aber bitte pn net hier im thread.

wenn ich jetzt mal alles so revue passieren lasse,so kann ich sagen das mein evga 790i ultra mit abstand das beste board ist was ich jeh hatte und die probs die ich ja mal ne zeit lang hatte waren nie wegen dem board.
dann waren es die rams,oder ein dpd fahrer schrottet mein ganzen rechner.:hail:
wenn leute sich immer noch zu einem evga 790i ultra entscheiden,meine kaufempfehlung kann ich ganz klar aussprechen.

auch wenn das evga x58 sicherlich was feines ist so haben oder wollen sich einige noch ne qx 9650/9770 kaufen und da ist das evga 790i ultra doch sicherlich ne gute wahl.

ich bin mir auch langsam nicht mehr sicher das die produktionsnummern nichts mit der hardware zu tun haben.
kleines beispiel,i/o hat das gleiche board und die gleichen rams,nur hat er noch ne ältere produktionsnummer.
wenn er z.b seine rams mit 2000mhz mit p1 und p2 enable starten will mußte er irgendwo mehr spannung drauf legen.
ich hingegen mit der produktion 5 muß nichts an spannungen erhöhen,aber unsere rams sind absolut identisch,gleiches hestellungsdatum ausser das wir andere produktionsnummern haben ist es identisch.
da könnte man jo davon ausgehen das die etwas neueren boards (mit produktion 5) etwas gefixt wurden,ist natürlich nur ein gedanke von mir aber so abwegig isses net,

ich bin jedenfalls froh das ich seit wechsel auf die ocz rams ein absolut stabiles system habe:banana:
man was hatte ich einen ärger mit den 16000er blackascent,wo nun die bestätigung kam das alle 3 ramkits defekt gewesen waren,sowas muß man auch mal erleben.

eines muß ich noch los werden,kann mir mal jemannd sagen was mit dem navi los ist?:(
habe die letzten seite gerade mal überflogen und da war jo schon wieder stress,aber der war doch sonst nie so.
@navi
was ist passiert,du eckst hier ganz schön an und das war früher mal gar nicht,eigentlich schade aber muß jo jeder selber wissen in diesem sinne,(hoffentlich wirds kein neuer nu)




gruß sly
 
Ich bin zufrieden damit ;-)

moin n3,
wie haste das bild in deiner sig. rein bekommen?
gefällt mir, gruß sly


edit:
mal ganz kurz was ot,habt ihr ne ahnung welche derzeit die stärksten tacktraten der neuen gtx 280 hat,hab diese gefunden:

1.Zotac Geforce GTX 280 Amp-Edition 702 1400 1150(marke gefällt mir aber gar net)

2.XFX GTX280 XXX 670 1458 1250 denke die wird wohl derzeit die beste wahl sein.

und was denkt ihr mein nt wird defenitiv schlapp machen;oder?
ich hab zwar net ganz die vorgesehenen ampeere,trotzdem die hoffnung stirbt ja zuletzt.
werde es definitiv mit dem nt ausprobieren,obwohl hier einige schon sagten das es mit hoher wahrscheinlichkeit nicht geht,trotzdem hoffe ich das es so gerade hin haut und nu wieder btt,

sly
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne also ich denke das sollte mit deinem NT noch laufen!
Ich denke bei 4Ghz wärst du bei zwei solcher karten knapp an den 570Watt dran!
Klar wäre besser ein anderes NT zu kaufen aber teste es doch vorher!
 
dein netzteil reicht aus, für 2 von den gtxen brauchst du auf jeden fall neues netzteil! hatte auch erst eins mit 620 watt drin (hab mit einer gtx angefangen) und bei 2 gtxen bin ich auf 850 watt umgestiegen. rede aus erfahrung.

mfg
 
@ Sly

...keine Sorge, das vergeht wieder ;)

Hab auch wahnsinnig viel Stress zur Zeit, vielleicht reflektiert das auch bischen auf meine Schreiberei :(
 
hmm habe jetzt mal nen vergleich gestartet!
ASUS P5Q Deluxe gegen mein EVGA 780i SLI FTW
Dank der extrem lahmen zugriffszeiten des EVGA's bin ich hier mit einem Q6600@4,05Ghz genauso schnell wie ein Q6600@3,2Ghz auf dem ASUS P5Q deluxe in den spielen!!!

Getestet mit FarCry 2 @ 640x480 alles auf low bzw off!!

Kann doch nicht war sein das das board so zum kotzen langsam ist!!!
Habe EVGA schon darauf hin angeschrieben da 71ns für FSB 450 RAM 1080 eher ein witz ist! wenn das nächste bios das nicht verbessert wird das Board 100% verkauft!!!


Bei FSB 400x9 und RAM@1000Mhz habe ich sofort 82ns
Hier mal FSB 400 RAM@1156 Mehr ist nicht raus zu holen!!!


Ich tendiere grade stark das ganz müll zeugs zu verkaufen und doch mehr aus zu geben als ich wollte und mir doch nen Nehalem kaufe!!
 
Zuletzt bearbeitet:
mahlzeit luxxer,
danke wegen der positiven resonanz mit meinem nt,ich werde es nun defenitiv ausprobieren und die 4ghz sind jo nur zwischendurch zu benchen,sonst tackte ich eher human.

wäre eigentlich auch ne frechheit wenn 620watt net ausreichen,das würde mich dann wieder voll ankotzen aber auch ich denke,oder hoffe das es dann weihnachten mit der neuen gtx klappt.

@navi
ist jo net böse gemeint,mir ist halt aufgefallen das du die letzte zeit hier oft an eckst,aber jeder hat mal ne schlechte phase und wenn es bei dir eine ist wird auch diese wieder verschwinden und der alte navi kommt zurück.

solange keiner hier persönlich angegriffen wird ist es ja ok,es sollte nur nicht zum kleinkrieg zwischen nvidia und ati kommen,das ist einfach fehl am platz da beide hesteller ihre vor und nachteile haben.

@soldier
hattest du meinen post net gesehen,
ich fragte ob ich für nen 400er fsb und multi 9 die vcore im bios auf 1,3... stellen soll oder muß ich den vdropp mit rechnen und z.b im bios 1,4v einstellen damit z.b die 1,3...im windows habe,bitte kurze info


so hab mal wieder physio,

gruß sly
 
Ich tendiere grade stark das ganz müll zeugs zu verkaufen und doch mehr aus zu geben als ich wollte und mir doch nen Nehalem kaufe!!


...das Zeug ist gar nicht mal so teuer, meins ist schon unterwegs, komplett 862,-Euronen :p ...Hardwareversand (Bestellung findest du in der Sig)

Und ich hätt mich auch nicht dazu verleiten lassen wenn ich nicht paar interessante News über das OC Verhalten bekommen hätte, demnach schlägt selbst die i7-920 den aktuellen QX9770 :banana: ...die erstauslieferungen sollen nämlich wohl bischen buggy sein so das die Drosselung wohl nicht richtig funktioniert bei den kleinen Modellen! ...naja ich werds ja sehn...
 
Zuletzt bearbeitet:
ausser der neue i7-965XE reizt mich an der neuen Plattform mal nichts, aber ich bin schon sehr gespannt auf eure ersten Berichte wie sich die Nehalems verhalten.

greetz
 
Also mich reizen die CPUs eigentlich gar nicht, mich würde nur der X58 und das EVGA mit diesem interessieren.
Und das 862 Euro für CPU, MB und RAM nicht viel sind erzähl noch mal nem Schüler mit nem E6750, XFX 790i Ultra SLI und 2GB Patriot Viper DDR3-1600. ;)
Wenn ich für meine Teile wenigstens noch ordentlich was bekommen würde wäre ich bereit umzusteigen.
 
wenn das liebe geld nicht wäre..... da scheiterts bei mir auch.....

wir bräuchten alle miteinander n Finanzie der uns tatkräftigst unterstützt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ausser der neue i7-965XE reizt mich an der neuen Plattform mal nichts, aber ich bin schon sehr gespannt auf eure ersten Berichte wie sich die Nehalems verhalten.

greetz

...und genau der wird vom i7-920 schon eingeholt!!! ...ich poste nachher mal die Benchmarks, da kannste dir nur mal an die Waffel greifen :stupid:

Also mich reizen die CPUs eigentlich gar nicht, mich würde nur der X58 und das EVGA mit diesem interessieren.
Und das 862 Euro für CPU, MB und RAM nicht viel sind erzähl noch mal nem Schüler mit nem E6750, XFX 790i Ultra SLI und 2GB Patriot Viper DDR3-1600. ;)
Wenn ich für meine Teile wenigstens noch ordentlich was bekommen würde wäre ich bereit umzusteigen.

...für dein Kram könnteste noch 300,- - 400,- Euro kriegen ...und anschliessend nochmal Opa besuchen ...oder so ;)

wenn das liebe geld nicht wäre..... da scheiterts bei mir auch.....

wir bräuchten alle miteinander n Finanzie der uns tatkräftigst unterstützt :)

...das mach ich dann hier wenn ich am We den Jackpot knacke ;)
 
Du willst uns ja nur Intel- und ATIlisieren. :fresse:
Mal sehen, vielleicht kauf ich mir im Februar dann den Nehalem und dazu gleich neue Grakas. :)
 
Ich will aber garnicht umsteigen!!! Aber wenn das EVGA hier nicht richtig perfomence rüber bring kann so wie bei den leuten die ein normales haben ohne FTW dann steige ich wohl um!! Lohnt ja nicht wenn ich hier mit 4Ghz grade mal so schnell bin wie auf nem anderem Board mit 3,2Ghz! Grade bei COD4 merke ich hier die starken droop downs die vorher nicht da wahren!
Ich hoffe das wird mit nem Bios update besser denn das geld ist mir eigentlich zu schade und auf ein 790I SLI zu wechesl wäre auch nicht grade billiger!
 
Zuletzt bearbeitet:
WOOAAAAH hört auf xD ich bin mich grade wieder am umentscheiden ey ^^

ich wart mal ab mit dem 790i sli ding, mist!
hoffe auf baldige ergebnisse von euch ^^

mfg

edit
Leute sucht mal bei google shopping nach evga x58!! da sind einige mit sockel 775 aufgelistet?? is das normal? wär das vielleicht ne noch bessere lösung? dann kann ich mir den core i7 sparen und trotzdem den geilen x58 nutzen mit SLI, weiß da einer mehr darüber? http://www.google.de/products?q=evga+x58&oe=utf-8&scoring=p

edit2: hat sich fast erledigt, bin aber nich so ganz überzeugt: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=554666
 
Zuletzt bearbeitet:
mal kurz ne frage,ich nutze ja den onboard sound und nehme immer die treiber von der evga page derzeit aktuell v2.04 aber der von der realtek seite ist schon bei v2.9.

welche nehmt ihr immer,auch die von der evga page oder eher den von realtek???

bitte kurz um info,

gruß sly
 
@ Hubby: Das ist zu 100% ein Tippfehler. Es ist nämlich unmöglich den X58 mit einer Sockel 775 CPU zu kombinieren, da der Speichercontroller fehlen würde. ;)
 
So jetzt drehe ich gleich ganz durch mit dem drecks 780i SLI FTW!
Ich dachte mir grade ok das bios hat wohl probleme mit der performence also baue ich mal nen E8400 ein um zu sehen ob die leistung da wenigstens passt aber mit der CPU bootet das board garnicht!!!!
Einfach zum kotzen!!!

P.s. mit nur einem einziegm riegel sind die zugriffszeiten sogar besser wollen die EVGA spinner einen eigentlich verarschen oder was verkaufen die hier für einen schrott??
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nehm den immer direkt von realtek. bis jetzt noch kein probleme gehabt.


thx,
mir ist aber aufgefallen das bei der installation die treiber sich minimal unterscheiden.
hatte immer die von der evga page genommen und nie probs gehabt,wenn ich dann aber sehe das evga immer noch beim v2.04 ist und bei realtek sind de schon bei v2.9 dann überlege ich mir schon den aktuelleren zu nehmen.

hab sie beide mal entpackt und es gibt absolut keine unterschiede,außer beim installationsvorgang beim evga treiber wird groß bei der installation realtek angezeigt.
beim realtek hingegen ist dieses nicht und anstatt des realtek logo kommt dann der installshield installiert bla bla bla.
is schon lustig,beim realtek treiber kommt kein realtek logo aber beim evga treiber hingegen schon:haha:

@all
welchen nehmt ihr denn immer,sofern onboard genutzt wird???:confused:


also ich bleib dabei, der 965er is mein Favorit ;)

greetz

oh,dann willst du dich doch von deinem schönen qx trennen?:(

ich hab hier ein 20 seitiges special über den neuen nehalem (aus der aktuellen hardwareluxx) und wenn ich dann sehe das der kleine quad 9300 den großen bei lost planet gnadenlos abzieht frage ich mich echt was da los ist.
selbst mit dem neuen turbo modus ist beim lame mp3 compression der core i7 965 satte 13 sekunden langsamer als der qx9770 und ohne den turbo modus sind es dann schon 16 sekunden unterschied.
das gleiche beim spiel company of hereos,da hat der i 965 ohne turbo modus 22fps weniger mit dem turbo modus sind es dann nur noch 8,5fps.
trotzdem ist der i 965 im cinebench und vantage ganz klar vorne,aber auch bei crysis hat der i 965 gerade mal 1,5fps mit turbo modus mehr als der qx9770.
also,für mich ist das noch nicht wirklich überzeugend,auch die oc versuche waren eher ernüchternd da die 4ghz nur mit wasserkühlung möglich war,dat mache ich mit luftkühlung.
ich werde mal die besten benches oder vielleicht alle mal rein posten,wollts nur mal los werden,


gruß sly


p.s. und bitte mal zwischendurch posten welche hd audio treiber ihr nehmt,den von evga oder doch den von realtek,interssiert mich halt.

sly
 
thx,
mir ist aber aufgefallen das bei der installation die treiber sich minimal unterscheiden.
hatte immer die von der evga page genommen und nie probs gehabt,wenn ich dann aber sehe das evga immer noch beim v2.04 ist und bei realtek sind de schon bei v2.9 dann überlege ich mir schon den aktuelleren zu nehmen.

hab sie beide mal entpackt und es gibt absolut keine unterschiede,außer beim installationsvorgang beim evga treiber wird groß bei der installation realtek angezeigt.
beim realtek hingegen ist dieses nicht und anstatt des realtek logo kommt dann der installshield installiert bla bla bla.
is schon lustig,beim realtek treiber kommt kein realtek logo aber beim evga treiber hingegen schon:haha:

@all
welchen nehmt ihr denn immer,sofern onboard genutzt wird???:confused:




oh,dann willst du dich doch von deinem schönen qx trennen?:(

ich hab hier ein 20 seitiges special über den neuen nehalem (aus der aktuellen hardwareluxx) und wenn ich dann sehe das der kleine quad 9300 den großen bei lost planet gnadenlos abzieht frage ich mich echt was da los ist.
selbst mit dem neuen turbo modus ist beim lame mp3 compression der core i7 965 satte 13 sekunden langsamer als der qx9770 und ohne den turbo modus sind es dann schon 16 sekunden unterschied.
das gleiche beim spiel company of hereos,da hat der i 965 ohne turbo modus 22fps weniger mit dem turbo modus sind es dann nur noch 8,5fps.
trotzdem ist der i 965 im cinebench und vantage ganz klar vorne,aber auch bei crysis hat der i 965 gerade mal 1,5fps mit turbo modus mehr als der qx9770.
also,für mich ist das noch nicht wirklich überzeugend,auch die oc versuche waren eher ernüchternd da die 4ghz nur mit wasserkühlung möglich war,dat mache ich mit luftkühlung.
ich werde mal die besten benches oder vielleicht alle mal rein posten,wollts nur mal los werden,


gruß sly


p.s. und bitte mal zwischendurch posten welche hd audio treiber ihr nehmt,den von evga oder doch den von realtek,interssiert mich halt.

sly

Jo, ich seh schon, der Man(n) ist gut Informiert, wie kommts bloß :p

Ich bleib bei meinem System, es ist mein Pfeilschnellstes seit anbeginn aller PC Zeiten (1997 bei mir) und die ganzen neuen Dingens müssen sich erst noch unter Beweis stellen und wenn dann mal umgestiegen wird dann nach meinem Credo:

Wenn schon Strauß, dann Johann Strauß!!!


Soll heißen es kommt nur das beste vom besten rein und nix drunter.

Wobei das hier schonmal lecker is: http://www.pcgameshardware.de/aid,667713/News/Intel_Core_i7_965_XE_Overclocking_von_32_auf_573_GHz/

@Navi, ich DRÜCKE dir alle Daumen das dein erstes DFI nicht krumm ist und Du dadurch ein DeJaVue erlebst (gefolgt von 5 weiteren Boards) :lol: :lol: :lol:
Ich bins, OK?!:-))^^

@SLY, nimm den neuesten Realtek, wenn er 5 Nummern neuer ist erledigt sich dies jo von selbst :d

Und nochwas, wenn dein NT deine künftige GTX@Stock NICHT packt, dann schenke ich dir mein ganzes System, mit allem was an der Wand hängt, sozusagen, komplett Im Set & étzt Ende Mende NT Frage :fresse:






Edit: Die "Bären" gehören meiner Frau & "MÜSSEN" dort stehen, ich will also "NIX" hören^^

OK, OK, (schwanzeinzieh) ich schenk dir aba auf jeden Fall ein niegelnagelneues NT falls dein künftiges nicht rennen sollte :p


& SLY - Jo, hast scho Recht, mit UltraHoch@Stock & allem was geht, knickts schon etwas ein, aba immer noch OKAY :hail:



@I/0 - thx for PN &Old School & ja, Du hast mal wieder volkommen Recht:-)^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh