[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Navi, ich DRÜCKE dir alle Daumen das dein erstes DFI nicht krumm ist und Du dadurch ein DeJaVue erlebst (gefolgt von 5 weiteren Boards) :lol: :lol: :lol:
Ich bins, OK?!:-))^^

@SLY, nimm den neuesten Realtek, wenn er 5 Nummern neuer ist erledigt sich dies jo von selbst :d

Und nochwas, wenn dein NT deine künftige GTX@Stock NICHT packt, dann schenke ich dir mein ganzes System, mit allem was an der Wand hängt, sozusagen, komplett Im Set & étzt Ende Mende NT Frage :fresse:

Edit: Die "Bären" gehören meiner Frau & "MÜSSEN" dort stehen, ich will also "NIX" hören^^

OK, OK, (schwanzeinzieh) ich schenk dir aba auf jeden Fall ein niegelnagelneues NT falls dein künftiges nicht rennen sollte :p

@I/0 - thx for PN &Old School & ja, Du hast mal wieder volkommen Recht:-)^^

Nabend Leute,

bitte Mike, du hast es verstanden.

Jaja, die Bären :lol: einfach nur geil..

Und ein echt feiner Zug von Dir, muss ich schon sagen ;)

@Sly
nimm den neueren von Realtek, ich benutz diesen auch. Warum da den alten?

@Powerplay
Da ist doch was faul, hier ist doch noch jemand mit der Kombi unterwegs und hat schon ganz andere Screens gepostet, oder täusch ich mich?

Vielleicht hast du einfach nur ein Board mit ner faulen NB erwischt.
Tausch doch einfach mal um.
Ich weiss, das ist jetzt auch keine erfreuliche Nachricht, unnötiges Werkeln ist nicht lustig.


@Navi
Ich drück dir auch die Daumen.
Als du geschrieben hast, du zeigst uns gleich hier ein paar Screens, dachte ich du hast das Zeugs schon da liegen :haha:

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Navi
Ich drück dir auch die Daumen.
Als du geschrieben hast, du zeigst uns gleich hier ein paar Screens, dachte ich du hast das Zeugs schon da liegen :haha:

MfG

Mercí ;) ...die drück ich mir schon selbst das se fast wund sind, aber anscheinend gibts lieferschwierigkeiten bei HV so wies aussieht?!

...und falls wieder irgendwas ne Macke hat seh ichs gelassen weil so schnell kommt kein neuer Chipsatz oder CPU mehr hinterher, ich hab mich nur teuflisch geärgert weil ich grad den brandneuen 790er gekauft hatte u es soooo lange gedauert hat bis ich was vernünftiges hatte, das jetzt schon wieder neue CPU und Chipsatz draussen war :mad:

...also das Fox war das einzigste Board ohne irgendwelche Macken, einfach die Cremé de la Cremé ;) ...hätt ja auch gern das Fox BloodRage genommen, aber die kriegen es nicht mal fertig mir zu antworten wann es erscheint :stupid: ...also kommt die 2. Wahl im Quali u High end Boardbau zum Einsatz, denn all die anderen "Massenhersteller" überzeugen mich nicht wirklich, bei ASUS siehts mir so aus als wenn da wieder Probleme mit der Kühlung auftauchen (da wett ich jetzt drauf!) bei EVGA siehts so aus, das die NULL Erfahrung mit INTEL haben, bei MSI ist bekannt das die gern "billig Kondensatoren" verbauen und bei GIGABYTE bekommste Augenkrebs von der Farbgestaltung :lol: ...ausserdem sind DFI und FOXCONN die zwei einzigsten mit "digital PWM´s" ...auch wenn die beiden grad das schwierigste Bios haben werden :love:
 
hey sly

nein so schnell trenne ich mich nicht von meinem qx, der bleibt mir schon. aber sollte ich mal auf i7 umsteigen, dann wirds wieder ne xtreme Edition schätz ich. das wollte ich eigentlich damit sagen als ich meinte der 965er ist mein Favorit

wobei bei dem derzeitigen Dollar Kurs habe ich gestern mal geschaut was ich für den Umstig berappen müsste. ich machs zwar nicht aber es hat mich einfach interessiert:

Intel Core I7-965 Extreme Edition ca. 700 Euro (USA)

EVGA-X58 ca. 237 Euro (Direkt von EVGA)

Macht 937 Euronen. Finde nicht das das für diese Hardware Teuer ist. Um das Geld bekomme ich bei uns nicht mal den Prozi.

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein DFI ist schon was feines, was Bios angeht sowieso.

Aber etz mal langsam wieder zum Thema bitte.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Viva la Vista

Mahlzeit Luxxer,

ich möchte mir am WE Vista x64 draufziehen. :shake:
Da ich noch nicht mit Vista gearbeitet habe, wollte ich mal
Anfragen, ob ich irgendwas bei der Installation beachten muss? :eek:
Was kann ich machen, wenn es keine Treiber für bestimmte Sachen
gibt (z. B. Wlan-Stick)? :confused:

Gruß Chasy

Achso, XP bleibt bestehen und Vista kommt auf ne andere Partition.
 
Zuletzt bearbeitet:
am besten schaust du mal ob für Vista Treiber für deine Hardware verfügbar sind, aber das meiste funktioniert. Hab bis jetzt nur 1 Hardware gehabt die nicht funktionierte und das war n HP ColorLaserjet 1600 !!! Obwohl ein Vista Treiber dabei war !!!

Aber wie gsagt das meiste funzt. Wenns Probleme gibt meld dich per PM an mich.

greetz
 
Mahlzeit Luxxer,

ich möchte mir am WE Vista x64 draufziehen. :shake:
Da ich noch nicht mit Vista gearbeitet habe, wollte ich mal
Anfragen, ob ich irgendwas bei der Installation beachten muss? :eek:
Was kann ich machen, wenn es keine Treiber für bestimmte Sachen
gibt (z. B. Wlan-Stick)? :confused:

Gruß Chasy

Achso, XP bleibt bestehen und Vista kommt auf ne andere Partition.

Bei 2x2GB Ram musst du einen Riegel rausnehmen vor der Installation.
Es sei denn, du hast eine Vista-DVD incl. SP1.

MfG
 
Mahlzeit Luxxer,

ich möchte mir am WE Vista x64 draufziehen. :shake:
Da ich noch nicht mit Vista gearbeitet habe, wollte ich mal
Anfragen, ob ich irgendwas bei der Installation beachten muss? :eek:
Was kann ich machen, wenn es keine Treiber für bestimmte Sachen
gibt (z. B. Wlan-Stick)? :confused:

Gruß Chasy

Achso, XP bleibt bestehen und Vista kommt auf ne andere Partition.

also eigentlich muss du nix beachten. denn vista emuliert alle 32bit programme, dass sie auch unter x64 laufen. wenn ein treiber nicht drauf gehen sollte dann wird meistens angezeigt, dass es nur eine 32 bit anwendung ist und so weiter, da hilft aber schon auf die setup.exe rechts-zuklicken und unter kompatibilität windows xp auszuwählen, so hab ich sogar ganz alte treiber unter vista zum laufen gebracht!

mfg

brauchst dir eigentlich keine gedanken zu machen!
 
Bei 2x2GB Ram musst du einen Riegel rausnehmen vor der Installation.
Es sei denn, du hast eine Vista-DVD incl. SP1.

MfG


Ist zum Glück schon ne Version mit SP1.

Hab mal geguckt. drucker, wlan gibts als x64 vista treiber. Controller wird ja eh automatisch erkannt und die laufwerke und Floppy müssten ja auch automatisch von vista erkannt werden. sonst hab ich nichts drin. keine pci karte oderso.

kann ich unter vista auch ne partition erstellen wie bei xp?
 
meinste beim installieren oder ??? sicher da gibts nen assistenten wie bei der xp installation. aber du musst folgendes beachten:

wenn xp schon installiert ist dan überschreibt vista den bootloader von xp und es wird nicht mehr erkannt. da leg ich dir das tool easyBCD ans herz mit dem kannst du dann die betriebssysteme unter vista in den loader eintragen bzw. den vista bootloader restoren / verändern

greetz
 
hier ein mal der derzeitige stand

moin moin ja 2000 geht nur leider ohne p1&p2

das ist leider nicht so schön und schnell
 

Anhänge

  • 2000sync ohne p1&p2.jpg
    2000sync ohne p1&p2.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 33
ja genau, meinte bei der installation, das ich dort ne neue partition erstellen kann.

das ist ja doof von vista mit dem booten. guck mir mal das prog an
 
Das mit dem Partitionieren kann jedes (aktuelle) OS. ;)
Das mit dem Boot Manager liegt halt daran das bei Vista ein neuerer dabei ist. Mit dem Prog ist das aber kein Thema, also viel Spaß beim installieren, ist ja nicht schwer. ;)
 
@chasydave
wenn Vista auf der gleichen HDD wie WinXp installiert werden soll, dann trägt Vista Dein WinXp-Installation wahrscheinlich ohnehin mit in den Bootloader ein.
Bei unterschiedlichen Platten kann es sein, dass Du es nachträglich manuell eintragen musst (Easybcd wurde ja bereits genannt).
Außerdem kannst Du dann die Beschriftung mit dem Programm abändern (standardmäßig wird es so ähnlich lauten wie "frühere Windows-Installation")

ciao Tom
 
& SLY - Jo, hast scho Recht, mit UltraHoch@Stock & allem was geht, knickts schon etwas ein, aba immer noch OKAY :hail:



@I/0 - thx for PN &Old School & ja, Du hast mal wieder volkommen Recht:-)^^

was das sind doch top werte du hast alles auf ultra und auch noch 8x aa und auch noch Vsync drinne und dafür isses mal top kommst jo net mal unter 34fps.
jetzt stell dir mal vor du machst den run mit 4ghz,dann wirds richtig fett.
da kann ich mich jo auf meine neue gtx schon richtig freuen,
gruß sly

moin moin ja 2000 geht nur leider ohne p1&p2

das ist leider nicht so schön und schnell

sehe ich das richtig,hast du die gleichen rams wie ich???
warum geht den bei dir auch kein p1 und p2,warum gehts denn bei mir vom ersten tag an???

lass mich raten,dein board stammt noch aus der produktion 2 oder so,richtig?

beim i/o ging es zuerst auch net,frage ihn mal er mußte ne bestimmte spannung erhöhen,meine es war die spp bin mir aber nicht mehr sicher.
aus welcher woche kommen denn deine rams,kannst du gut unter everest nachschauen,bestimmt auch 2/2008,

gruß sly


@all
wollte heut dann auch mein erstes multi os aufsetzen und zuerst kommt xp drauf und danach vista,muß ich sonst noch irgendwas beachten.
wollte es so machen:

500gb=465gb

20gb xp
45gb vista 64
200gb daten
200gb games

dann könnte ich doch eigentlich heut oder morgen früh xp installieren und wenn ich dann später lust habe kommt vista auf die zweite partition,richtig?

und beim hochfahren kann ich dann aussuchen welches os es sein soll,auch richtig?

gruß sly
 
@ chasydave: Könntest du mal bitte in Everest mal den Cash und Memory Benchmark durchlaufen lassen? Mich interessiert, ob das bei Powerplay ein einzelfall ist. Wäre sehr nett von dir! :wink:
 
2000 sync ohne p1&p2

moin

@Sly genau woche 2/2008

auf der SSP da habe ich keinen spielraum mehr , habe schon max probiert


mfg lemme
 

Anhänge

  • ram.jpg
    ram.jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 33
@ chasydave: Könntest du mal bitte in Everest mal den Cash und Memory Benchmark durchlaufen lassen? Mich interessiert, ob das bei Powerplay ein einzelfall ist. Wäre sehr nett von dir! :wink:

Also EVGA hat nun drauf geantwortet und meinte das es unmöglich wäre bei FSB 470 und 1080Mhz RAmtakt noch dualchannel zu nutzen lol was für ein schwachsinn!
hab ihnen mal ein paar screenshots gezeigt als beweis damit die wissen was sache ist! Sitzen wohl nur theoretiker auf der EVGA seite ne ne :hmm: :stupid:
Habe den EVGA leuten gesagt wenn die mir kein anderes Bios anbieten können damit ich die leistung eines normalem EVGA 780i SLI ohne FTW bekomme sollen sie mir mein geld rückerstatten und ich kaufe mir ein ASUS Striker 2 Formula :shot:

Also ich glaube die denken bei EVGA ich wäre der absolute voll boon der kein plan von OC hat aber ich hatte schon nen P4@5,2Ghz mit wakü da haben die leute das grade mal mit ner Kompi zu laufen bekommen lol
 
Zuletzt bearbeitet:
moin

@Sly genau woche 2/2008

auf der SSP da habe ich keinen spielraum mehr , habe schon max probiert


mfg lemme

Hmm, schade. Ich brauch 1.5v dafür auf der NB, dann gehts.

Hab meine VelociRaptor bekommen, d.h. neuinstallation steht an. Da könnt ich ja glatt nochmal bissl die 500+ Synctesten und Vista zerschiessen. :shot:
 
ich habe noch mal von unten angefangen

mal schauen ich hatte ja auch schon 1,5v auf der ssp bei 1800 sync mit p1&p2 on

und ohne p1&p2 geht ja gar nicht:shake:

mfg lemme
 

Anhänge

  • 1333sync p1&p2 on timings  18-6-6-6 1T.jpg
    1333sync p1&p2 on timings 18-6-6-6 1T.jpg
    60 KB · Aufrufe: 31
  • 1600sync p1&p2 on timings  20-7-7-7  1T.jpg
    1600sync p1&p2 on timings 20-7-7-7 1T.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 35
  • 3d mark 06 1600sync 20-7-7-7 1T.jpg
    3d mark 06 1600sync 20-7-7-7 1T.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 27
  • 3d mark vantage 1600sync  20-7-7-7 1T.jpg
    3d mark vantage 1600sync 20-7-7-7 1T.jpg
    72 KB · Aufrufe: 27
mal schauen ich hatte ja auch schon 1,5v auf der ssp bei 1800 sync mit p1&p2 on

und ohne p1&p2 geht ja gar nicht:shake:

mfg lemme

Also hau mal mehr FSB auf die CPU so 500Mhz und den teiler runter auf 8 und dann ram bei 1800MHz da sollte dann die leistung besser sein aber teste dann bei prime 95 unter costum mit 896k test ob die nb stabil rennt
 
@ powerplay. Ich hab zwar jetzt noch keinen anderen screen gesehen, jedoch denke ich, dass Dein Board einen weg hat. ;)
 
Also ich hoffe ja das ich von EVGA mein geld erstattet bekomme so das ich mir nun das ASUS Striker 2 Formula kaufen kann welches in sachen voltage open end ist! Dann klatsche ich da gleich ne wakü drauf und zeige den leuten mal nen quad @FSB 500 + DDR1200 @ 4x1Gb
 
mach den Fehler Asus Striker II Formula bitte nicht, das is ausser scheisse nämlich gar nix, meins is beim Fenster rausgeflogen weil es das absolut unstabilste Board war das ich je hatte.

das einzig gute an dem Ding ist das Bios, aber der Rest ist zum kotzen weil alles total instabil ist. der Vdrop ne Frechheit, die Ram kompatilität unter jeder würde und die Hitzeentwicklung gleicht nem Hochofen.

Der Aufstrich den Asus da als Wärmeleitpaste verkauft lässt auch sehr zu wünschen übrig. der war bei mir überall, nur nicht auf den Chips ausserdem steinhart.

Udn FSB 500 kannste auch gleich knicken mit der Asus krücke weil bei 470 war bei meinem E8400, und bei 430 mit meinem QX9650 schluss. Bei allen Bios die für das Ding erschienen sind.

Vielleicht war auch nur meines Scheisse aber ich glaube nicht wenn man ein wenig im Netz stöbert.

das Geld bekommste sicher nicht zurück. Umtausch eventuell. Aber Geld retour gibts fast nirgens mehr.

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dann wohl egay und weg!
Also das ASUS Striker 2 Formula würde ich natürlich mit wakü kühlen!! Also das ASUS soll mitlerweile ganz gut laufen und ich würde es nochmal mit diesem Board testen und wenn das auch nicht hin haut würde ich dann entweder direkt auf den nehalem wechseln oder eben doch nochmal auf das ASUS striker 2 Extrem + DDR3 aber das überlege ich mir noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja hast ja recht nur ist kein sync

so läufts mit p1&p2 on.

500Fsb und Ram auf 1800MHz
 

Anhänge

  • 500FSB&1800ram 24-8-8-8 2T.jpg
    500FSB&1800ram 24-8-8-8 2T.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 27
eehm ich hab kein nvidia board und hab p1&p2 noch nie gehört, kann mir einer sagen was das ist?
und hab noch ne frage am rande, bei den quadcores is der teiler ja unendlich, deswegen frag ich mich immer warum man bei den dingern noch den fsb erhöht?? hat das spezielle gründe? wegen leistung und so? kleine einführung? ^^

bin eben sehr lernbegierig!

mfg Hubby
 
so läufts mit p1&p2 on.

500Fsb und Ram auf 1800MHz

Na gibts doch garnicht ich habe keinen 790I und konnt dir trozdem helfen lol!
Aber nun mach auch mal den Prime 95 test mit costum wo du dann links und rechts 896 einstellst und dann in place FFT's einschalten! wenn das rennt reicht die SPP volt aus!
Wenn nicht brauchste mehr power auf der SPP!
kannst dann auch mal testen ob vieleicht noch 1900 bzw 2000Mhz rennt würde nochmal in sachen zugriffe was bringen was natürlich sehr wichtig bei der gaming leistung ist!

habe auf dem ASUS Striker 2 Formula @ wakü schon nen quad 9650@ FSB490 gesehen ;)

@hubby
unendlich ist der teiler beim quad ja nicht du hast doch auch nen 8er multi mehr nicht! hoher FSB bringt hohe bandbreite und niedriger latencen also sollte dieser nach möglichkeit so hoch wie möglich sein! ja höher der FSB desto effizienter arbeitet die CPU! z.B. mein Q6600@ FSB 495 war mit 3,9xGhz genauso schnell in den games wie einer der nen niedrigeren FSB hatte aber dafür mit 4,1Ghz taktete!
Konnte man in jedem benchmark verfolgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh