[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein/Aus- und Reset-Button gibts auf dem normalen 780i auch.
Leider an einer unmöglichen Stelle, sofern man SLI hat.
Beim X58 Board von Evga sind die Taster an der gleichen blöden Stelle.

offiziell ist für den QX9770 das 790i gedacht. ob die CPU trotzdem auf dem 780i läuft (TDP wurde ja schon angesprochen), kann ich nicht sagen.

zum 780i und 780i ftw:
beim 780i ftw scheint das Bios im Vergleich zum normalen 780i noch nicht so das Wahre zu sein.

ciao Tom

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich kann mich nur wiederholen: Das FTW ist das beste board das ich je hatte. Vielleicht hatte ich einfach nur glück und hab n super Ding erwischt, aber ich bin echt zufrieden damit.

Das einzige ist das es mit dem qx9650 bei FSB 450 schlapp macht. was aber denke ich an der CPU liegt weil mit nem E8400 kam ich wesentlich höher. Und mit den Ram hatte ich auch nie probleme. Der Vdrop is auch im erträglichen Bereich.

Hab heute nen neuen qx9650 eingebaut weil ich ein sys für n Freund bauen soll und der läuft mit 4,25 GHz mit 1,375 V also ich kann mich wirklich nicht beschweren ;)

@ dampfkanes

das mit den Buttons wusste ich nicht sorry. ich dachte das normle hat gar keine.

greetz

Zuletzt bearbeitet:
oh man ist das öde

da will er laufen aber denn doch nicht:mad:

habe gerade 2000/2000 unlinked probiert p1&p2 on

das resultat ist:das bord kommt bei SSP 1,4vund 1,45v

ab 1,5v geht da wieder nix :mad:

und das übelste daran ist das wohl 1,45v nicht ausreichend sind, da mein windows vista beim start abkackt
desweiteren wenn ich dann ins bios zurück will geht das auch nicht :mad:

ja was kann man da noch machen? ich bin am ende:confused::mad::shot:

@I/Q bios 07

mfg lemme

Wieviel Spannung hast du bis jetzt max. aufm Speicher gegeben?

Wie schauts mit linked Syncro aus?
Vielleicht mal tRFC etwas entschärfen bei den RamOptions

Zuletzt bearbeitet:
aufm speicher 1,95v aber das hat nix bewirkt

habe jetzt 1.9v drauf wieder

immer um einen rauf oder anders? bei tRFC

Zuletzt bearbeitet:
Moin Mädels
Ein Kumpel von mir hat ein Problem
Wenn er seine 2 GTX280 in den ersten 1 und 3ten Slot funktioniert alles ganz normal
Nur will er jetzt seine 2 Karten im 1 und 2 Slot betreiben
Wenn er das jedoch versucht kommt diese Fehlermeldung :/

Hat irgendjemand eine Lösung?

aufm speicher 1,95v aber das hat nix bewirkt

habe jetzt 1.9v drauf wieder

immer um einen rauf oder anders? bei tRFC

kannst ja gleich mal 10er-weise hoch, danach kannste wieder runter.
Bis 2.0V sollte nichts passieren, bei einigermassen guter Belüftung.
Versuchs wenn du magst. tRC sollte auch helfen - auch mal um 10 rauf.

Moin Mädels
Ein Kumpel von mir hat ein Problem
Wenn er seine 2 GTX280 in den ersten 1 und 3ten Slot funktioniert alles ganz normal
Nur will er jetzt seine 2 Karten im 1 und 2 Slot betreiben
Wenn er das jedoch versucht kommt diese Fehlermeldung :/

Hat irgendjemand eine Lösung?

Hi,
der "3te" Slot ist eigentlich der zweite, der in der mitte ist der dritte.
1 und 2 sind mit der NB verbunden, 3 mit der SB.
Einfaches Sli funzt soweit ich weiss nur auf 1+2, also ganz oben und ganz unten.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Die leidige Produktionsnummernfrage^^

danke dir.

will auch mit quad fahren, wird der qx9770 eigentlich supported?

grüße

Hi p!n,

offiziell nicht! - da das 780i für eine TDP von 130 Max ausgelegt ist, ein QX9770 kommt aber auf eine TDP von 136 :p

Ich weiß, es handelt sich ja nur um "6"" sollte man meinen, es geht jedoch auch in der Praxis - meines Wissens! - leider nicht :shake:

@SLY - Wiederholung von vor 3 Monaten wie folgt:

Es gibt "keine" Unterscheide zwischen den einzelnen Produktionsnummern vom EVGA 790i ULTRA Board - hatte es vor Monaten doch schon mal gepostet :d auch hatte ich gepostet das der EVGA Mensch, mit seiner Aussage, wohl einen ander Waffel hatte - erinnerst du dich an die unqualifizierten "Leiharbeiter" an der EVGA GERMANY Hotline???

Ich hatte vom ganzen hin & her vor Monaten mal die Nase voll und mailte direkt an EVGA in die USA, auch dort bekam ich zur Antwort das es sich bei den verschiedene Produktionslinien & Nummern jedoch "zweifelsfrei" um die "selbe" verbaute Hardware handelt. Ich werde dir die Mail mal heraus suchen und sie hier posten :fresse:

Die Frage nach, warum läufts hier und dort nicht, obwohl gleich bestückt ect.pp, erklärt sich aus Schwankungen, bzw. Einzelqualitäten der verbauten Hardware da "jedes" einzelne verlötete Teil sogenannten & minimalen Kapatzitätsschwankungen unterliegt - alles zusammen genommen kann ein Board in seiner Qualität ja auch recht heftig von einem gleichwertigen abweichen, man denke auch nur an die brüchtigten "Montagsboards" :lol:

Da lemme unteranderem ein Board mit der - recht aktuellen - Prod.No 06 hat, kann man diesen Lösungsansatz demnach knicken, aber das hast jo auch schon selbst bemerkt :p

evgaman

Ps.: Wie siehts denn nun aus Multiboot :confused:

Das einzige ist das es mit dem qx9650 bei FSB 450 schlapp macht. was aber denke ich an der CPU liegt weil mit nem E8400 kam ich wesentlich höher.
greetz

Schon mal deinen HT Link im BIOS einen Wert nach unten gesetzt :confused:

Zuletzt bearbeitet:
also ich kann mich nur wiederholen: Das FTW ist das beste board das ich je hatte. Vielleicht hatte ich einfach nur glück und hab n super Ding erwischt, aber ich bin echt zufrieden damit.

Das einzige ist das es mit dem qx9650 bei FSB 450 schlapp macht. was aber denke ich an der CPU liegt weil mit nem E8400 kam ich wesentlich höher. Und mit den Ram hatte ich auch nie probleme. Der Vdrop is auch im erträglichen Bereich.

Hab heute nen neuen qx9650 eingebaut weil ich ein sys für n Freund bauen soll und der läuft mit 4,25 GHz mit 1,375 V also ich kann mich wirklich nicht beschweren ;)

@ dampfkanes

das mit den Buttons wusste ich nicht sorry. ich dachte das normle hat gar keine.

greetz

Glaub mir da biste nicht am ende! Einfach die richtigen GTL's setzten und es geht munter richtung FSB 500 entgegen

Zuletzt bearbeitet:
kannst ja gleich mal 10er-weise hoch, danach kannste wieder runter.
Bis 2.0V sollte nichts passieren, bei einigermassen guter Belüftung.
Versuchs wenn du magst. tRC sollte auch helfen - auch mal um 10 rauf.

Hi,
der "3te" Slot ist eigentlich der zweite, der in der mitte ist der dritte.
1 und 2 sind mit der NB verbunden, 3 mit der SB.
Einfaches Sli funzt soweit ich weiss nur auf 1+2, also ganz oben und ganz unten.

MfG

Kriegt man das nicht irgendwie hin dass es trotzdem geht?

n'abend zusammen! :wink:

Überlege mir gerade, das Board zu kaufen, allerdings habe ich eine wichtige Frage: Kommt das Board mit diesem Speicher zurecht?

Hat jemand dazu Erfahrungen?

hui leude! konnt leider nicht die versprochenen excelerams besorgen!

hab folgendes bestellt:

Mainboard EVGA nForce790i SLI FTW Digital

CPU-Kühler ASUS Silent Knight 2 (Sockel 775/754/939/940/AM2)

Corsair XMS3 DHX DIMM Kit 4GB PC3-12600U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
(TW3X4G1600C9DHX G)

meint ihr das war falsch? hab absichtlich diesen ram geholt, weil er eben billig is und ich nur schüler bin und mir samstags mein geld verdiene ^^ falls die sich nich vertragen geht der ram eben zurück und ich muss mir was anderes einfallen lassen.

falls einer von euch eine gute anleitung hat um die GTLs bei diesem board richtig zu setzen, dann gebe er mir den link bitte, denn mit diesem kack multiplikator von 8 brauch ich eben nen guten FSB damit ich da was erreichen kann xD

ach und zu dem einen post von mir, natürlich meinte ich nich einfach nur quadcore, sondern den extreme davon und nicht teiler sondern multiplikator, da hab ich mehr gedacht als ich geschrieben habe ^^

mfg

@SLY - Wiederholung von vor 3 Monaten wie folgt:

Es gibt "keine" Unterscheide zwischen den einzelnen Produktionsnummern vom EVGA 790i ULTRA Board - hatte es vor Monaten doch schon mal gepostet :d auch hatte ich gepostet das der EVGA Mensch, mit seiner Aussage, wohl einen ander Waffel hatte - erinnerst du dich an die unqualifizierten "Leiharbeiter" an der EVGA GERMANY Hotline???

Ich hatte vom ganzen hin & her vor Monaten mal die Nase voll und mailte direkt an EVGA in die USA, auch dort bekam ich zur Antwort das es sich bei den verschiedene Produktionslinien & Nummern jedoch "zweifelsfrei" um die "selbe" verbaute Hardware handelt. Ich werde dir die Mail mal heraus suchen und sie hier posten :fresse:

Die Frage nach, warum läufts hier und dort nicht, obwohl gleich bestückt ect.pp, erklärt sich aus Schwankungen, bzw. Einzelqualitäten der verbauten Hardware da "jedes" einzelne verlötete Teil sogenannten & minimalen Kapatzitätsschwankungen unterliegt - alles zusammen genommen kann ein Board in seiner Qualität ja auch recht heftig von einem gleichwertigen abweichen, man denke auch nur an die brüchtigten "Montagsboards" :lol:

Da lemme unteranderem ein Board mit der - recht aktuellen - Prod.No 06 hat, kann man diesen Lösungsansatz demnach knicken, aber das hast jo auch schon selbst bemerkt :p

evgaman

Ps.: Wie siehts denn nun aus Multiboot :confused

nabend,
ich hab doch extra dabei geschrieben das es nix mit der hardware zu tun hat,aber das die rams auf meinem board so extrem gehen is jo net normal.:d

i/o mußte die spannung leicht erhöhen bei 2000 p1 & p2 on,ich hingegen botte mit 2100mhz p1 & p2 on ohne spannungserhöhung und da stelle ich mir wirklich die frage,warum?

egal was die evga mitarbeiter sagen oder mailen,mich bekommt keiner von dem standpunkt weg das die neuen 790i ultras besser laufen,wie gesagt dies ist nur mein standpunkt.
v8 seins lief glaube ich auch besser mit der neuen produktion,naja mir soll es eigentlich egal sein nur wollte ich nach ner lösung suchen,damit lemme endlich seine p1 und p2 bei 2000 einschalten kann.
aber irgendwie solls net sein und ein neues board hat er jo auch.:hail:

multi boot,
jetzt gehts los.
also setze jetzt in ein paar minuten das sys. auf und morgen gehts dann weiter,bin ziemlich platt aber das os setze ich dann heute noch auf und dann is schluß für heute,

und noch gute besserung!!!

gruß sly

@lemme
du tust mir echt leid,hast du den hier im thread keinen zu dem du vertrauen hast,dem du die rams mal kurz zusendest um sie testen zu lassen.
dann weißt du wenigstens ob es am ram oder am board liegt,sonst machst du dich jo total fertig!!!;)

gruß sly

weis jemand ob dieser kühler auf das 780i ftw oder nonftw passt ? welches board wer besser 780i oder ftw weil der preis sind 50eu unterschied lohnt das ?

@NoiseKiLLeR
beim 780i (egal ob normal oder ftw) sitzt gleich links vom SPP (Northbridge)
der N200-Brückenchip (der verhilft dem 780i zu zweimal PCIe2.0 mit 16 lanes).
Dieser Chip muss mitgekühlt werden.
Beim 790i (für das ist ja der Kühler aus Deinem Link) gibts keinen separaten Chip, da hier die SPP direkt PCIe2.0 hat. Von daher wird der Kühler leider nicht passen.
Auch sitzen die Befestigungsbohrungen um die SPP etwas anders und unterscheiden sich in der Anzahl.

ciao Tom

jetzt steht nur eine frage offen, welches von den 2 boards nehmen ... oder doch ganz anderes asus ... ich weis frage gehört hier evt nicht rein, aber evt stand ja von euch einer auch schon vor dem problem, bzw frage welches board.

egal was die evga mitarbeiter sagen oder mailen,mich bekommt keiner von dem standpunkt weg das die neuen 790i ultras besser laufen,wie gesagt dies ist nur mein standpunkt.
v8 seins lief glaube ich auch besser mit der neuen produktion,naja mir soll es eigentlich egal sein nur wollte ich nach ner lösung suchen,damit lemme endlich seine p1 und p2 bei 2000 einschalten kann.
aber irgendwie solls net sein und ein neues board hat er jo auch.:hail:

@SLY, du kennst mich, ich vibriere schon, beinahe hätt ich Dich jetzt eben mit deinem Vornamen angepostet :shake:

WARUM läuft z.B. V8 seins - oder auch deins - mittlerweile auch "meins" - besser als ein Brett, mit einer niedrigen Prod.No.???

Weil die Prod.No.

"NUR"

das Auslieferungsbios bezeichnet!!!

Noch Fragen :confused:

Schlimm genug das ich DICH hier ned überzeugen kann - NEIN! - ich mußés auch noch beweisen?!

Arme Welt.......

Ansonsten verweise ich "noch einmal" auf meinen gestrigen Post diesbezüglich, da werde jo "fast" alle Fragen - das wie & warum betreffend - beantwortet!

Demnach hatte "DEIN" EVGA-Leiharbeiter :d an der damaligen Hotline "DOCH" Recht mit seiner Aussage:

Die Prod.No´s. sind "alle" gleich "ABER" kaufen Sie besser ein Brett mit einer höheren Prod.No :eek:

Der wusste "nicht" das Du in deinen bisherigen 1.282 HWLUXX-Post´s ein BIOS-FLASH-PROFI wurdest :fresse:

Was sich zunächst so (daneben) anhört:

"Der muss jo einen ander Waffel haben"

Macht auf einmal doch Sinn, oder :lol:

Kannst nem "alten Hasen" schon-mal wat glauben hier :p

Mike

Ps.: So, & étzt Du :love:

hey noisekiller

Ich hab ein 780i FTW bin absolut zufrieden damit, hatte vorher n Striker 2 das ich beim Fenster rausbuxierte:haha: Ich will nicht gegen Asus wettern aber n nforce Brett von Asus kommt mir nicht mehr ins Haus. Hatte ein P5E mit Intel Chipsatz und war eigentlich auch recht zufrieden damit.

Wenn du n paar seiten retour gehst und ein wenig meine posts lest dann weisst du was ich genau an dem Striker 2 auszusetzen habe und warum ich so überzeugt von 780i FTW bin. Will das ganze jetzt nicht nochmal schreiben

so long

Naa, zuerst ich mal :d

Zurück von der Neuinstallation auf der neuen Veloci merk ich noch keinen seeehr grossen Unterschied was Vista betrifft. Vielleicht muss Superfetch noch bissl arbeiten.

Hab doch gesagt, dass ich noch bissl testen wollte mit der alten Installation..
Bei 2133-Synchron hats mir wieder Vista zerschossen, aber diesmal stand ich zumindest mit 517FSB-Synchron und P1+P2 aktiviert im Win. Naja..

Und um auch meinen Senf zu den Produktions-Nr. abzugeben:
Erstens mal, Evgaman nicht aufregen ;)
Ich glaub eigentlich auch ein bisschen daran, dass es doch was aufsich hat wie es Sly schildert.
Zwar ist es richtig, was du sagst Evga, aber ich denke dass neuere Produktions-Nr. auch ein neueres Herstellungsdatum haben müssten, demnach sind mit der Zeit vielleicht auch kleinere Verbesserungen vorgenommen worden, warum auch nicht? Am Anfang gab es auch mehr Boards die Probleme machten und das nahm mit der Zeit ab.
Ich denke, dass bei Prod. 01+02 die RMA-Quote höher liegen müsste.
Das würde EVGA wohl auch nicht freiwillig offenlegen ;)

Aber irgendwie ist das ja auch egal :p

MfG

Zuletzt bearbeitet:
hey noisekiller

Ich hab ein 780i FTW bin absolut zufrieden damit, hatte vorher n Striker 2 das ich beim Fenster rausbuxierte:haha: Ich will nicht gegen Asus wettern aber n nforce Brett von Asus kommt mir nicht mehr ins Haus. Hatte ein P5E mit Intel Chipsatz und war eigentlich auch recht zufrieden damit.

Wenn du n paar seiten retour gehst und ein wenig meine posts lest dann weisst du was ich genau an dem Striker 2 auszusetzen habe und warum ich so überzeugt von 780i FTW bin. Will das ganze jetzt nicht nochmal schreiben

so long

gut zu hören ;) das bei dir das board gut geht ... ich hatte ja das 780a für am2+ hier und das war zum kotzen, und ging garnicht, wodurch mir auch eine cpu defekt ging. ich tendiere ja auch momentan zum ftw ... wie schauts den mit dem lüfter da drauf aus ... kann man da auch ein anderen drauf papschen 60mm wie ich gelesen hatte ;)

muss man die wlp erneuern oder kann man das ganze auch so ohne was zu verändern nutzen.

Zurück von der Neuinstallation auf der neuen Veloci, merk ich noch keinen seeehr grossen Unterschied was Vista betrifft. Vielleicht muss Superfetch noch bissl arbeiten.

Hab doch gesagt, dass ich noch bissl testen wollte mit der alten Installation..
Bei 2133-Synchron hats mir wieder Vista zerschossen, aber diesmal stand ich zumindest mit 517FSB-Synchron und P1+P2 aktiviert im Win. Naja..

Ich glaub eigentlich auch ein bisschen daran, dass es doch was aufsich hat wie es Sly schildert.
Zwar ist es richtig, was du sagst Evga, aber ich denke dass neuere Produktions-Nr. auch ein neueres Herstellungsdatum haben müssten, demnach sind mit der Zeit vielleicht auch kleinere Verbesserungen vorgenommen worden, warum auch nicht? Am Anfang gab es auch mehr Boards die Probleme machten und das nahm mit der Zeit ab.

MfG

Hi I/0,

ich reg mich "ned" auf, SLY weiß scho wie ich´s meine "er" kennt mich jo fast in & auswendig :lol:

Mein Brett wurde mit Prod.No.: 01 ausgeliefert, es war auch das alde 01er BIOS druff (Da konnte ich noch auswählen ob ich "Hyperthreading" Enable oda Disable) :wall: :stupid:

Es rennt spitzenmässig & ist das "allerbeste" Board welches ich jemals hatte!

SLY´s "erstes" Brett wurde mit Prod.No.: 02 ausgeliefert (ich weiß es, sein Brett wurde jo damals an mich geliefert) demnach hatte SLY´s Brett auch das BIOS No 02 druff (sein jetziges kam mit Prod.No.: 05 & BIOS 05 daher!) dein Brett wurde mit Prod.No. ??? bzw. mit BIOS No.: ??? ausgeliefert, richtig?

Alles auch im originalen EVGA-Forum (USA) wunderbar nach zu lesen, bissle english vorausgesetzt :p

Weißt I/0, ich habe hier Megatonnenmässig unseren EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi Sammelthread abgesaved :d vom Part I aus der ersten Stunde bis dato :stupid:

Das sind alles in allem Zigtausende Posts - wenn ich die offline durchgehe fällt auf, dass die ein oder andere Frage schon Zigtausendmal behandelt wurde.....

Das ist jo ganz normal höre ich Dich sagen - es sind jo auch immer wieder neue Leute hinzu gekommen???

Das ja!

Aber wenn der eine oder andere (immer der selbe in diesem Moment & damit meine ich jetzt "NICHT" SLY!) die ein & selbe Frage alle paar Monate wieder stellt (als ob sie noch NIE gestellt wurde) da fällt mir dann so viel net mehr ein :stupid:

Ich weiß das Du auch so denkst:-)^^

In diesem Sinne :btt:

@I/0 - "Wie" hats dir dein OS eben zerschossen, wie machte sich dies konkret bemerkbar???

@SLY :fp

Zuletzt bearbeitet:
so board und 2te 280er sind bestellt und bezahlt jetzt bin ich ma gespannt ob ich grap kaufe oder das teil abgeht.... im vergleich zum x38 wird es langsamer sein.

welches hast du nun bestellt NoiseKiLLeR, das FTW oder das Non-FTW?

Grüße

gut zu hören das bei dir das board gut geht ... ich hatte ja das 780a für am2+ hier und das war zum kotzen, und ging garnicht, wodurch mir auch eine cpu defekt ging. ich tendiere ja auch momentan zum ftw ... wie schauts den mit dem lüfter da drauf aus ... kann man da auch ein anderen drauf papschen 60mm wie ich gelesen hatte

muss man die wlp erneuern oder kann man das ganze auch so ohne was zu verändern nutzen.

Den Lüfter hab ich nie getestet, hab gleich nen 80er draufgemacht, und 1 woche später alles unter wasser gesetzt

Die WLP würd ich schon erneuern die is wie beim Asus n trauriger Aufstrich. Aber zumindest dort wo sie hingehört.

Das einzige was mich ein wenig nervt am Bios vom FTW ist das ich die VTT Spannung nicht in 2er Schritten verändern kann sondern nur von z.B. 1,275 auf 1,35 das war beim Asus Bios besser da hatt man in 2er Schritten verstellen können also 1,28 , 1,30 , 1,32.

Das ist aber das einzige was ich zu bemängeln habe.

greetz
greetz

Zuletzt bearbeitet:
@SLY, du kennst mich, ich vibriere schon, beinahe hätt ich Dich jetzt eben mit deinem Vornamen angepostet :shake:

WARUM läuft z.B. V8 seins - oder auch deins - mittlerweile auch "meins" - besser als ein Brett, mit einer niedrigen Prod.No.???

Weil die Prod.No.

"NUR"

das Auslieferungsbios bezeichnet!!!

Noch Fragen :confused:

Schlimm genug das ich DICH hier ned überzeugen kann - NEIN! - ich mußés auch noch beweisen?!

Arme Welt.......

Ansonsten verweise ich "noch einmal" auf meinen gestrigen Post diesbezüglich, da werde jo "fast" alle Fragen - das wie & warum betreffend - beantwortet!

Demnach hatte "DEIN" EVGA-Leiharbeiter :d an der damaligen Hotline "DOCH" Recht mit seiner Aussage:

Die Prod.No´s. sind "alle" gleich "ABER" kaufen Sie besser ein Brett mit einer höheren Prod.No :eek:

Der wusste "nicht" das Du in deinen bisherigen 1.282 HWLUXX-Post´s ein BIOS-FLASH-PROFI wurdest :fresse:

Was sich zunächst so (daneben) anhört:

"Der muss jo einen ander Waffel haben"

Macht auf einmal doch Sinn, oder :lol:

Kannst nem "alten Hasen" schon-mal wat glauben hier :p

Mike

Ps.: So, & étzt Du :love:

mahlzeit evgaman,
ich bin dir doch net böse nur weil du deinen standpunkt vertrittst so wie ich meinen.
ehrlich,ich würde anstelle von evga auch sagen das es keine unterschiede gibt da sonst wieder eine rma welle auf denen zu käme die die ganz bestimmt net nochmal haben wollen.

meine die rma welle,als bekannt wurde das die alten 680i verbuggt waren und wir alle kostenlos die neue revison bekammen,das war bestimmt ein richtiger stress,immerhin haben wir 80 millionen menschen in deutschland und verdammt viele pc freaks wie auch ich mittlerweile,kanns jo selber noch net glauben.
vom absoluten sportler zum pc freak,was für ein umstieg aber das ist jo auf meine lebensumstände zurück zu führen und bin froh den pc entdeckt zu haben.

wie gesagt,ich habe den standpunkt das die neuren boards besser gehen als die alten und v8 hat doch auch ne neue produktion bekommen.

schau mal,so wie ich das in erinnerung habe laufen deine domis net mit 2133mhz wenn ich das noch richtig in erinnerung habe und du hast jo die aller erste produktion.
ich hingegen hab mit 2133mhz kein prob und das mit rams die nur für 2000mhz spezifiziert sind.
deine hingegen haben jo den standardtakt von 2133 und da erwarte ich 2200mhz,oder aber mindestens 2133mhz was aber net sein sollte.:shake:
wenn ich richtig liege und du nicht mit 2133mhz booten kannst(verbessere mich wenn ich es doch falsch in der erinnerung hab),gibt dir das den überhaupt keinen grund nachdenklich zu werden???

wie gesagt jeder hat seinen eigenen standpunkt und der sollte auch von keinem anderen beinflusst werden und nu is schluß mit der produktions geschichte und jetzt wird dann endgültig das sys. aufgesetzt da gestern mal wieder nix ging.

gruß sly

MfG

du hast es erkannt i/o es ist egal,wir sollten doch froh sein das unsere boards überhaupt so gut rennen und du bist jo richtig gut mit deinen oc werten,da wird man glatt neidisch,

so und nu is schluß für heut,sonst gibt es wieder keinen mit der neuinstallation,

gruß sly

@lemme
wie sieht es denn nun bei dir aus???????????????????????????????????????

gruß sly

noch kurz eine frage,beim neuen nforce treiber ist ja jetzt Away Mode inf. mit dabei.
installiert ihr es mit,ich denke mal ja ,oder,

sly

wie kann es eigentlich sein das auf der nvidia page der nforce treiber noch bei 15.23 ist und nun habe ich den link gefunden und dieser ist ein neuer und hat auch das whql,schon merkwürdig.
der sollte doch beta sein,aber hat trotzdem whql,welchen nehmt ihr???

http://www.nvidia.de/object/nforce_winxp_20.08_de.html

sly

edit:
und warum findet man den nforce treiber nicht auf der nvidia page,bin durch nen link darauf gestoßen.

jo das ist lustig,das ist der alte nforce treiber 15.23whql:
Ethernet-Treiber (v67.89) "WHQL"
Netzwerk management tools (v67.91) "Sedona"

jetzt kommt der neue 20.08:
Ethernet-Treiber (v67.86.2) "WHQL"
Netzwerk management tools (v.67.93)

also der alte hat neuere treiber verbaut,jo das soll mal einer verstehen,ne dann wird es wieder der 15.23.

edit,
ne nur der Ethernet-Treiber (v67.89) "WHQL" ist neuer!!!
sorry

Zuletzt bearbeitet:
und warum müssen deine posts immer aus 3 hinternander bestehen? ^^
und wofür is die away mode inf gut? energiespar-quatsch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh