[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und warum müssen deine posts immer aus 3 hinternander bestehen? ^^
und wofür is die away mode inf gut? energiespar-quatsch?


warum,
ganz einfach wenn ich einen post erstelle und ihn einer gelesen hat,so sieht er zwangsweise nicht wenn ich was hinzu füge.
aber es sollte dir doch gerade aufgefallen sein das ich den letzten post 3x editiert habe da es mir selber zuviel mit den post wurde,naja is ja auch jetzt egal.

sly
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
war doch nicht bös gemeint ^^
freu mich auf mein ftw board :) und les aufmerksam weiter

mfg

habs jo net so aufgefasst und hab direkt was schönes über den away mode:

http://translate.google.de/translat...&ct=result&prev=/search?q=away+mode+inf&hl=de

sehr informativ,aber was ich da so gelesen habe brauche ich dieses defenitiv nicht.


wann kommt dein ftw board,sollen jo echt gut gehen.

welchen nforce treiber nutzt du eigentlich den aktuellen 15.23 oder doch den 20er,


sly
edit:
hab gesehen das du gar keinen nforce chipsatz hast!!!
 
konnektivitäts problem,lag am away inf treiber!!!

hab den beitrag gelöscht,stimmte jo eh net,


so aber nu wird das sys. aufgesetzt und tschüß,

gruß sly
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte lasst die Doppelposts, am einfachsten "Edit" drücken und dort den neuen Text dazuschreiben.

Danke :wink:

Grüße,
p!n
 
An alle E8X00 user!!!
Könnt ihr mir bitte @ FSB 2000 ( 4,5Ghz wäre cool ) mal eure werte für
V-FSB und eure GTL lane angaben geben finde das ganze echt etwas schwer zu verstehen!

Wäre auch gut wenn ihr schreibt welchen CPU takt ihr dabei habt brauch hier ein paar anhaltspunkte an den ich mich mal orientieren kann will hier mal die CPU vom kumpel austesten ;)

Gruß Andi
 
SP3 sorgt für Netzwerkprobleme

jetzt wollte ich gerade anfangen mein sys aufzusetzen und bin auf einen artikel gestoßen der manche interessieren könnte.
ich hatte jo von meinem konnektivitätsprob gepostet und eigentlich hatte ich das problem mit deaktivierten lan 2 behoben.
aber nun kommt der knaller,ich hatte evgaman mal ne mail geschickt und gesagt das ich glaube es mit sp2 nicht zu haben und nun hab ich die bestätigung und das von microsoft.
es liegt am sp3,aber microsoft hat den patch zur verfügung gestellt und jo es funzt:

Wir zitieren:
"Nach der Installation von Windows XP Service Pack 3 (SP3) werden im Geräte-Manager möglicherweise keine Geräte und unter Netzwerkverbindungen keine Netzwerkverbindungen angezeigt. Dieses Problem kann auftreten, wenn während der Installation von Windows XP SP3 eine Antivirusanwendung ausgeführt wird. Durch die Installation dieses Fixes wird das Problem möglicherweise behoben."
Ursache für dieses Problem ist der Prozess Fixccs.exe, welcher während der Installation des Service Pack 3 etliche Schlüssel in die Registrierung schreibt und diese später wieder löscht - zumindest wenn man ihn lässt. Einige Sicherheitsprogramme wie Norton Internet Security 2008 verhindern die Entfernung der Schlüssel und bringen Windows XP damit gehörig durcheinander.

Download: Update für Windows XP (KB953979) - 67 KByte

zwar merkwürdig da ich ne slipstream erstellt und hatte und da ist jo vorher kein anti virus drauf,aber der patch funzt,

gruß sly

wer den fix braucht,hier isser:

http://www.microsoft.com/downloads/...00-e2aa-4eaf-81f4-6af385768280&DisplayLang=de
 
also auf meinem board is der 750i (bei everest steht 650i SLI) chipsatz drauf und ich hab den forceware ethernet 67.89 und den rest weiß ich net weiß net wo ichs auslesen soll bei den nvidia system information steht sonst nix dabei außer IDE 0.42
und ich bekomme Mainboard EVGA nForce790i SLI FTW Digital

CPU-Kühler ASUS Silent Knight 2 (Sockel 775/754/939/940/AM2)

Corsair XMS3 DHX DIMM Kit 4GB PC3-12600U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
(TW3X4G1600C9DHX G)

am dienstag. weißt du ob die rams sich damit vertragen?

mfg
 
also auf meinem board is der 750i (bei everest steht 650i SLI) chipsatz drauf und ich hab den forceware ethernet 67.89 und den rest weiß ich net weiß net wo ichs auslesen soll bei den nvidia system information steht sonst nix dabei außer IDE 0.42
und ich bekomme Mainboard EVGA nForce790i SLI FTW Digital

CPU-Kühler ASUS Silent Knight 2 (Sockel 775/754/939/940/AM2)

Corsair XMS3 DHX DIMM Kit 4GB PC3-12600U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
(TW3X4G1600C9DHX G)

am dienstag. weißt du ob die rams sich damit vertragen?

mfg

nabend,
das mit dem nforce treiber hat sich jo erledigt da der 20.. eh bei mir net läuft.
sys.. hat natürlich heut wieder net geklappt aufzusetzen,naj dann versuchen wir es morgen mal.

auf jeden fall wünsche ich dir viel glück mit deinen neuen komponenten und vor allem das die rams gut laufen,ist jo leider nicht immer der fall.;)

gruß und nacht


sly


Edit:
hier ein gerade paar minuten alter link über den neuen big bang 2 treiber,also der 180.48whql.
nicht schlecht geht über 8 seiten und natürlich wurden sämtliche spiele wie auch far cry 2 getestet,genau dafür wurde er jo gemacht.
finde es auch merkwürdig,das man nur auf der englishen seite den reales vom big bang 2 sieht,aber ist jo egal,

hier der link:
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/beratung_nvidia_geforce_18048/

gruß sly
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi I/0,

Ich weiß das Du auch so denkst:-)^^

In diesem Sinne :btt:

@I/0 - "Wie" hats dir dein OS eben zerschossen, wie machte sich dies konkret bemerkbar???

@SLY :fp


Jup.

Beispiel:
Er bootet das erste mal bis Win, dann fehlt aber auf einmal die Taskleiste und die sidebar (Speicher). Dann fängt die Taskleiste an zu flackern und man macht nen neustart überm Reset-Knopf, anders gehts nicht.
Beim nächsten Start läuft der Ladebalken nur noch 1 1/2 mal durch und neustart.

Oder er bleibt beim Vista-Boot-Screen schon hängen und führt ne Prüfung auf Datenträger-Konsistenz durch -> freeze -> put :teufel:

Ich weiss nicht ob die Raptor vielleicht was damit zu tun hatte, mit der neuen hab ich noch nicht getestet.
Hab glaub ich mal was gelesen über Probleme mit DataCorruption und Raptor zerschiessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wtf?! soll das jetzt en scherz sein? kannst du sowas nich vorher sagen? omfg! xD ohmann das gibts net. waaaaaaaaaaahhhhhhh
 
gerade angerufen is leider zu spät lol, ich bezahl 370€ omfg wtf aaaarggh das sind 80 euro die hätt ich sparen können
 
Und bei Km nur 310. ;)


Wie hoch gehen die 780isli FTW und 790i SLI FTW im FSB? Also mit Quadcore.
 
Würd mich auch mal interessieren, wie hoch die mitm 65nm quad gehen. Mein Board macht zu. Prime small 4100 @ 1.45V geht ohne probleme, large, egal welcher teiler, Timings total im Keller nach spätestens 10min reboot.

@neverminded: Warum machst du nicht vom Fernabsatzgesetz gebrauch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht so wirklich, wenn, dann soll eigentlich alles weg. Aber die CPU ist schon klasse. gestern Prime 20k laufen lassen 4.1 mit 1.45V, cores aud 45/60°. Die Sensoren sind ein wenig daneben... würd den Prozzi gern mal voll ausfahren. Ich denke, die Spannungsversorgung ist da einfach am Ende vom Board. Brauch eins mit mehr/bzw stabileren Phasen. ^^
 
...brauch mal paar Meinungen meiner guten alten Freunde ;)

Mein Zeugs ist immer noch nicht lieferbar, da hab ich noch bischen rumgestöbert und festgestellt das viele (ziemlich viele!) ihr ganzes Nehalem Gedöns wieder verkaufen!!!???

...hab daraufhin viele viele Seiten im Net gewälzt u soweit ich rauslesen kann ist Nehalem Stromhungriger und wird viel zu warm, ebenso wie der X58 Chipsatz!

Man bräuchte für OC schon "mindestens" ne "gute" WaKü u selbst dann sollen die Ergebnisse nicht viel mehr sein wie beim aktuellen Penryn, welcher aber wesentlich weniger Strom braucht u kühler bleibt!

Was meint ihr wäre es nicht vernünftiger die Bestellung zu stornieren und sich lieber nen QX oder Q9650 zu holen und beim guten alten X48 Chipsatz und Sockel 775 zu bleiben???
 
Nicht so wirklich, wenn, dann soll eigentlich alles weg. Aber die CPU ist schon klasse. gestern Prime 20k laufen lassen 4.1 mit 1.45V, cores aud 45/60°. Die Sensoren sind ein wenig daneben... würd den Prozzi gern mal voll ausfahren. Ich denke, die Spannungsversorgung ist da einfach am Ende vom Board. Brauch eins mit mehr/bzw stabileren Phasen. ^^

Jap, geht ab wie Sau, würd die auch mal gern unter Kokü sehen.

@Navi
schwere Frage, ich komm nicht mehr zum lesen in letzter Zeit, nur noch am zocken ;)
Müsstest du eigentlich am besten abwägen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
richtiges Board vorrausgesetzt. :fresse: Das DFI x48 scheint da doch besser zu sein als das x38. aber ich fummel noch mal. Fummeln macht Spaß. :lol:
 
Und wie schauts mit den das 780er FTW sieht ja auch ganz gut aus. gibts da irgendwo ergebnisse mitm 65nm quad? Abgesehen von Powerplay. seins scheint ja einen weg zu haben...
 
Gut, dann kauf ich nämlich doch das DFI X48 mit kompletter Wakü. :)
 
@Navi

gute frage, ich denke das ganze steckt noch in den Kinderschuhen und muss erst "Zwangsoptimiert" werden:haha: ich hab nen qx9650 und bin absolut zufrieden damit. sicher würds mich interessieren ob n nehamlem auch auf die leistung kommt aber ich denke für das ganze gibts noch keine ausgereiften kühler für Board und CPU. Vielleicht muss man beim nehalem auch erst auf ein gutes stepping warten.

Ich hatte 2 Qx9650 der eine brauchte 1,47 V um bei 4,25 GHz stabil zu sein, und der 2te war schon bei 1,375 V stabil und somit auch weitaus "kühler" und effizienter. Die Transistoren danken es mir :p

Ob du das ganze jetzt abbestellen solltest kann ich nicht beurteilen, aber eines weiss ich: wunder sind keine zu erwarten. MAn liest es auch in diversen anderssprachigen Foren

greetz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh