[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
man man man,
jetzt habe ich gerade entdeckt das meine 64bit version erstens english ist und wollte dann sp2 mit nlite slipstreamen aber das geht natürlich nur auf nem 64bit sys.
zum kotzen,dann wird es wohl doch nochmal xp32 und dann eben die 64 bit variante unter vista.
da hab ich wenigstens die aktuelle mit sp1 schon drinne,irgendwas ist jo immer.

da ich aber endlich mal anfangen möchte nehme ich eben xp32,hat mir jo die ganzen jahre gute dienste geleistet und die 4gb hab ich dann halt unter vista 64,von daher passt das schon,

ach ja,installierst du eigentlich den away driver mit???
hatte ihn seit der einführung immer mit installiert und frage mich gerade ob man den wirklich braucht?

gruß sly
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die 64Bit von XP gibts nur in Englisch! Aber es ist normal eine extra CD mit den Sprachpaketen dabei, unter anderem Deutsch. ;)
Die kann man meines Wissens einfach bei Microsoft downloaden, also nicht aufgeben. ;)
 
Also die 64Bit von XP gibts nur in Englisch! Aber es ist normal eine extra CD mit den Sprachpaketen dabei, unter anderem Deutsch. ;)
Die kann man meines Wissens einfach bei Microsoft downloaden, also nicht aufgeben. ;)

jo,
hast recht das sprachpaket war auch dabei,werde aber doch nochmal die 32bit variante nehmen und die 64bit variante nehme ich dann unter vista.

ich war immer so zufrieden mit xp 32bit,war halt ein gedanke wegen den 4gb,obwohl die 3gb unter xp jo mehr als ausreichend sind,von daher wieder das old good xp und nu gehts dann auch wirklich mal los,


bis später mal,

sly






Edit!!!

oh man,ich depp hab gerade das sys. aufgesetzt und aus vesehen auf der 2. hd die erste partition als aktiv markiert was ich mal gar net wollte.
kann man es wieder rückgängig machen,oder hab ich da die arschkarte und muß sie wieder formatieren???
ist mir jo noch nie passiert,ne ne ne

gruß sly




Edit:
habs wieder hin bekommen und somit hat sich der post erledigt!!!


sly
 
Zuletzt bearbeitet:
...so und was mach ich jetzt verdammt :(

Den QX9650 könnte ich so um die 450,-Euro kriegen,

den QX9770 um die 650,-Euro

...aber ein Q9650 (mit dem festen Multi) wird so um die 400,-Euro kommen :confused:

...hmmm ...der Unterschied von 9650 und 9770 ist ja der FSB, der eine hat 333 und der andere 400, dann kann der 9770 auch 200mhz mehr u hat ein neueres Stepping!? ...braucht man das überhaupt???

Das einzigste was mich verlockt ist der Preis vom 9770er...
 
entweder nimmste nen älteren qx9650 oder nen qx9770. die neueren qx9650 gehen nämlich nicht ganz so gut. die guten dies sind scheinbar selektiert und für das qx9770er label reserviert. Falls dein Board allerdings 500+ mit 45nm quad an fsb mitmacht, solltest du nen q9650 E0 nehmen. kein QX schafft so viel takt bei so wenig vcore. Olli seiner macht 4.6 mit 1.4v @ wakü ohne gtl tweaks. 500+ machen aber nur die ep45 boards von GB und das rampage extreme x48 geht ca 500. wie weit dein blackops geht, keine ahnung.
 
naja navi, denk mal so: Bei nem QX egal welchen hast du freien Multi, somit ist die Frage mal vom Tisch wegen übertaktung. Bei meinem QX9650 ist bei FSB 470 Schluss, definitv des Prozessors wegen. Wenn ich mich so umschaue und das tue ich viel in letzter Zeit, Benches mit nem QX9770 hab ich nie über FSB 510 gesehen.

Jetzt zu deiner Zwickmühle:

Du kannst sowieso übertakten bis die hitze oder die volt es nicht mehr zulassen. wegen des multis. Die Frage ist jetzt nur noch wann dein Board den FSB dicht macht. erlaubt es 500+ dann ist der 9770 die bessere Wahl wenn du auf hohe FSB raten abfährst. den normalen 9650er bringst du auch locker auf 4 bis 4,2 GHz. Wenn nicht noch mehr, hab schon 500 FSB und mehr gesehn.

Ich hab mir damals den QX angeschafft weil ich einfach wissen wollte was mit dem Prozi und ner KoKü geht. jetzt läuft er auch auf 4,2 GHz weil er mir heillig ist. Aber wenn du weniger an so exotischen Methoden interessiert bist wie ich und einfach nur leistung zum Gamen brauchst dann reicht n normaler 9650er vollkommen.

greetz

EDIT EDIT EDIT EDIT EDIT

Hab grad gesehen das neo zeitgleich mit mir gepostet hat. Kann mich seiner Meinung nur anschliessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
entweder nimmste nen älteren qx9650 oder nen qx9770. die neueren qx9650 gehen nämlich nicht ganz so gut. die guten dies sind scheinbar selektiert und für das qx9770er label reserviert. Falls dein Board allerdings 500+ mit 45nm quad an fsb mitmacht, solltest du nen q9650 E0 nehmen. kein QX schafft so viel takt bei so wenig vcore. Olli seiner macht 4.6 mit 1.4v @ wakü ohne gtl tweaks. 500+ machen aber nur die ep45 boards von GB und das rampage extreme x48 geht ca 500. wie weit dein blackops geht, keine ahnung.


...ja weiß ich auch das die P45er mehr aus nem Quad rausquetschen können, muss wohl an der SB liegen, da ist nämlich die ICH10 drauf (was die X58 Bretter auch haben) während auf den X48 Brettern noch der "alte" ICH9 drauf ist :( ...von daher dachte ich sei freier Multi besser! ...hatte vorher das Rampage Extreme (siehe cpu-z vali in Sig) ...der fuhr auch mit 520 noch an bloss hatte ich von dem Ding auch die Schnautze voll als mir gleich beim ersten "harten" Benchrun eine PCIe Lane abgeraucht ist!

Bin mir nicht sicher ob das FOX das auch schafft, denn das RE hatte ne brutale Stromversorgung an Board :shot:

EDIT

...ja ich will eigentlich hohen FSB fahren wegen dem RAM u angepeilt hab ich 4,4Ghz für 24/7
 
Zuletzt bearbeitet:
dann rat ich dir zum QX9650er. Ich hab letzte Week einen für einen Freund gekauft und der läuft noch besser wie mein eigener.

4,2 GHz bei ner VCore von 1,38. Mein alter brauchte 1,45 um Prime stable zu sein.

nen erträglichen FSB von 470 schafft er auch. Ich glaub mit dem hättest schon ne freude :haha:

greetz

EDIT

Dann nimm einfach 490 x 9 auf nem QX9770 (wobei auch nicht gesagt ist das er das auch schafft)

oder

465 x 9,5 Auf nen QX9650 ( ist schon wahrscheinlicher das der 465 schafft)

4,4 GHz für 24/7 wird schwierig weil die QX das so an sich haben das sie ab 4,2 GHz auf einmal viel mehr Volt brauchen. Bei meinem war es auf einmal so das er statt den 1,45 fast 1,53 brauchte und das ist für 24/7 definitv ungesund.
 
Zuletzt bearbeitet:
...man warum bin ich nicht von Beruf Sohn?! :( ...dann tät ich mir jetzt von jeder Sorte mal so 1-2 holen u antesten, den besten behalten u den Rest ...tschüß by ebay...
 
4.4 wird schwierig mit nem c1. da musste schon nen sehr sehr guten erwischen. 4.2 ist realistischer. Was mir so aufgefallen ist, dass gute qx9650er für 4ghz um die 1.3V brauchen. gute qx9770er brauchen für 4ghz mit 1.2v schon deutlich weniger. Gibt nat. immer bessere und schlechtere, aber pauschal kann man das so sehen. google mal, ob dein Blackops 490FSB packt mitm quad. wenn ja, dann q9650 E0, wenn nicht, qx9770. :bigok:
 
Sohn? So nen spendablen Vater?

...du wirst lachen, ich kenne einen der mit mir in der Schule war u von Beruf Sohn ist, der darf 7 Porsche 911 fahren (für jeden Wochentag einen) weil er sich nicht für die Farbe entscheiden konnte :stupid:

...und der Vater ist stinksauer weil er kein Ferrari fahren kann weil er mit seiner Wampe nicht hinters Lenkrad passt :lol:

...so BTT

Werd mal im Extreemeforum schauen was die Jungs mit dem Fox so alles angestellt haben ;)
 
Naja, würde mir da lieber für jeden Tag ein anderes Modell kaufen und nicht 7 gleiche. :d
Also ich bin ja (noch) Schüler also Sohn als Beruf und soweit gehts dann doch nicht. ;)
 
...so und was mach ich jetzt verdammt :(

Den QX9650 könnte ich so um die 450,-Euro kriegen,

den QX9770 um die 650,-Euro

...aber ein Q9650 (mit dem festen Multi) wird so um die 400,-Euro kommen :confused:

...hmmm ...der Unterschied von 9650 und 9770 ist ja der FSB, der eine hat 333 und der andere 400, dann kann der 9770 auch 200mhz mehr u hat ein neueres Stepping!? ...braucht man das überhaupt???

Das einzigste was mich verlockt ist der Preis vom 9770er...


Die 200.- machen den Bock nun auch nicht mehr Fett für ne gute Selektion :d

@SLY - sorry, hast doch gestern Remote bei mir gesehen, mit dem aktuellen UltimateLoader v1.20 :p
 
Zuletzt bearbeitet:
...also packt wohl 550 mit Quad und über 600 mit Dual :love: ...nur das Bios einstellen soll ein um den Verstand bringen :kotz:
 
hehe. meins soll laute Pete auch 500 mitm quad machen. Sven Bode hat sich mit 9x455 die zähne dran ausgebissen und ich die letzten 2 abende auch. no way. haste prime screens gesehen davon, wenn ja, hol dir den E0. So viel zeit muss sein.
 
...also packt wohl 550 mit Quad und über 600 mit Dual :love: ...nur das Bios einstellen soll ein um den Verstand bringen :kotz:

@Neo4ever, Ist der nicht ein wenig zu viel pretested :d

Der hier is jo auch ne Frechheit: Klick

Wahrscheinlich mit GoldCaps :stupid:

Es mehren sich die Nehalemrückgänge wegen des verherend & viel zu kleinen L2 Cache´s, dies wird zwischenzeitlich auch Intel-Intern so gesehn :lol:

@Navi, was willst denn noch so für deinen Xeon? Also Freundschaftspreis für mich^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Es mehren sich die Nehalemrückgänge wegen des verherend & viel zu kleinen L2 Cache´s, dies wird zwischenzeitlich auch Intel-Intern so gesehn :lol:

...tja lag mein Bauchgefühl bezüglich des i7 Flopps wohl richtig :banana: ...und der Prozzi den ich mir jetzt holen will soll nur übergangsweise, dh. "billig" sein, aber dennoch gute Taktraten erreichen, da ich mir vermutlich im Frühjahr wenn AMD Boards mit DDR3 ausgestattet werden auf Phenom AM3 umsatteln werde wenn die Ergebnisse tatsächlich ein i7 Kill bezeugen :lol:
 
hey leute,
bekommt man für 300 bis 350 euronen nen halbwegs vernünftigen pc für nen gelegenheits zocker? Suche was für nen Kollegen. Dachte irgend nen AMD sys, weil die im mom günstiger sind. Hauptsächlich für Office und Internet soll der sein. Und C&C soll drauf laufen.

Evtl. hat einer ne Idee

thx Chasy
 
...tja lag mein Bauchgefühl bezüglich des i7 Flopps wohl richtig :banana: ...und der Prozzi den ich mir jetzt holen will soll nur übergangsweise, dh. "billig" sein, aber dennoch gute Taktraten erreichen, da ich mir vermutlich im Frühjahr wenn AMD Boards mit DDR3 ausgestattet werden auf Phenom AM3 umsatteln werde wenn die Ergebnisse tatsächlich ein i7 Kill bezeugen :lol:

Dann schließe ich mich Neo4ever an, dann biste mit´nem QX9650er gut bedient.

Furmark v1.5 Released: http://www.ozone3d.net/benchmarks/fur/#download
 
@ chasydave: Gaaaaaaaaaanz falscher Thread. :d
@ Navi: Was fürn Xeon hast du denn im Moment? Bin mir jetzt auch nicht mehr so sicher ob ich im Februar den Nehalem kaufen soll, aber bis dahin wird sich wohl zeigen ob es lohnt oder nicht. :)
Aber ne neue CPU brauche ich schon, mein E6750 ist jetzt einfach zu alt/langsam!
 
also ich habe mir hier auch grade an einem E8400@ 500FSB die zähne dran ausgebissen! das teil will und will einfach nicht richtig laufen! Also sehe auch das meine kumpels mit den ganzen neuen CPUS nix richtig zu laufen bekommen! Bin ich froh das ich hier noch einen Q6600 habe!
 
hey leute,
bekommt man für 300 bis 350 euronen nen halbwegs vernünftigen pc für nen gelegenheits zocker? Suche was für nen Kollegen. Dachte irgend nen AMD sys, weil die im mom günstiger sind. Hauptsächlich für Office und Internet soll der sein. Und C&C soll drauf laufen.

Evtl. hat einer ne Idee

thx Chasy

...also bei nem Komplettsys in der Preisklasse würd ich bei Ebay gucken, da machen sich die Händler gegenseitig die Preise kaputt, da kriegst du schon was vernünftiges ;)

@ chasydave: Gaaaaaaaaaanz falscher Thread. :d
@ Navi: Was fürn Xeon hast du denn im Moment? Bin mir jetzt auch nicht mehr so sicher ob ich im Februar den Nehalem kaufen soll, aber bis dahin wird sich wohl zeigen ob es lohnt oder nicht. :)
Aber ne neue CPU brauche ich schon, mein E6750 ist jetzt einfach zu alt/langsam!


...also, hatte zuerst nen X3350 der hammermässig trotz des kleinen Multi lief :love: (guck in meine vali) ...dann dacht ich mir nimmst nochmal ne Xeon mit höherem Multi u war grad im Begriff nen X3360 zu kaufen als ich ein Mega Angebot einer QX9650 bekam für paar lächerliche Euros mehr wie der 3360er, also zugeschlagen, und du wirsts kaum glauben, hab ihn nichtmal aufs Board geschnallt, sondern mit etwas Gewinn verkauft weil da plötzlich die X3370 kam und Serverprozzis nunmal mehr ab haben können ;)

Auf die war ich ja die ganze Zeit fixiert, nur wird die ständig teurer u dauern kommt irgendwas finanziell dazwischen :(

...nun ist es soweit das ich die Kohle hab aber gar nicht mehr weiß was ich jetzt am besten machen soll :(

Ich bin mir sicher für die X3370 sind 4,4 ein Witz, da lacht die drüber! ...aber leider viel teurer als die Q9650 :mad: ...dann kann ich auch gleich ne QX kaufen :hwluxx:

Edit

...mein Xeon hatte ich ins Ebay gesetzt mit dem Bild von der cpu-z vali, der war 10min später für Neupreis weg :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
heute ist mein evga gekommen ist schon drin ... schönes teil ... einzige was nervt sind die blöden sata stecker / buchsen. 2te 280er geht auch gut ab :)
 
als flop würde ich den i7 nicht bezeichnen. der hat schon potenzial. Weniger für Gamer (zur Zeit) aber beim rendern, compilieren, zeichen ist er schon mächtig. das sieht man auch bei den benches.
 
Hab meine Auswahl schon etwas eingegrenzt, entweder QX9770 oder X3370 (bevor ich ne schlechte Q9650 erwisch!)
 
ich wär für den xeon, weil mehr wie 4,4 schaffst du ohne KoKü mit dem qx auch nicht ohne den zu schaden. von den temps her meine ich. vor allem is er billiger. Versteh mich aber bitte nicht falsch ich will dir keineswegs etwas ausreden.

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo? Lest ihr eigenlich??? also die qx sind alle c0 und c1. 4.4 schaffen die wenigsten mit wakü. wenn du den takt willst, musste nen pretested kaufen oder halt nen E0 Xeon oder nen q9650. Wenn du geld zu verschenken hast, ich geb dir gern meine paypaladresse. :bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh