[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War eigentlich eher an navi gerichtet, da ich das ja vorhin schon alles gesagt habe. Eigentlich dürften da keine Zweifel mehr sein. Entweder pretested oder E0. Alternativen gibts da nicht.
 
WOAAH geilo hab endlich alles eingebaut und es funkt so göttlich alles bis jetzt ^^ hab nur noch kein spiel drauf bin grad fertig geworden :d ich glaub ich mach die nacht durch. HEHE
bin jetzt ma bei 3.2 GHz und mit den 1600Mhz Corsair DDR3 klappt bis jetzt alles wunderbar :)
hab vom umbau auch bilder gemacht, leider schlechte qualität die bilder, hatte nur ne alte kamera zur hand, werd sie bei gelegenheit mal posten ^^
freu mich voll ey is ja geilo :)

liebe grüße an alle

Mfg Hubby
 
Gut gemacht Hubby :bigok:

hafe vun :d

Würds auch gern hier haben zum spielen, nichts mehr zu erschiessen auf meinen servern^^


Pretested oder E0, normal.

Edith:
Und mal ne Frage zum nachdenken bzgl. X58: Denkt ihr wirklich, dass nVidia und Intel sich vertragen haben? ;)
Bitte nicht den Thread zumüllen, antwortet euch im stillen selbst ;) Navi die alte Socke ;)

Hubby wo bleiben die Screens?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
vista ultimate 64bit

moin moin


so wie es aussieht bleibt es wohl bei 1800sync ......

so rennt´s am besten

2000 will leider nicht stabil laufen oder ich mache etwas falsch.....

habe jetzt vista ultimate 64 bit raufgezogen

und das rennt kann ich da sagen (besser als 32 bit vista):haha:

mfg lemme
 

Anhänge

  • 3dmark 06 v.jpg
    3dmark 06 v.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 39
  • 123.jpg
    123.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 41
  • 1800.jpg
    1800.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Moin...

hallo? Lest ihr eigenlich??? also die qx sind alle c0 und c1. 4.4 schaffen die wenigsten mit wakü. wenn du den takt willst, musste nen pretested kaufen oder halt nen E0 Xeon oder nen q9650. Wenn du geld zu verschenken hast, ich geb dir gern meine paypaladresse. :bigok:

...deswegen tendier ich ja schon immer für x3370 weil E0 und dann auch noch Server, die ja mehr vertragen können ;) ...nur wär ein "günstiger" QX sehr verlockend wegen dem freien Multi, aber was nutzt mich der am Ende wenn ich ne Gurke erwische :confused:

Gut gemacht Hubby :bigok:

hafe vun :d

Würds auch gern hier haben zum spielen, nichts mehr zu erschiessen auf meinen servern^^


Pretested oder E0, normal.

Edith:
Und mal ne Frage zum nachdenken bzgl. X58: Denkt ihr wirklich, dass nVidia und Intel sich vertragen haben? ;)
Bitte nicht den Thread zumüllen, antwortet euch im stillen selbst ;) Navi die alte Socke ;)

Hubby wo bleiben die Screens?^^

...tjo der Navi ;) ...der macht immer Dinger :p ...aber ich schaffs mittlerweile sogar auf solche Fragen nicht zu antworten u mir mein Teil zu denken ;)

...lets have a nice day :d
 
hey navi

alles paletti ??? ich hoffe du hast mich gestern nicht falsch verstanden. Ich meinte deswegen nimm nen Xeon weil beim QX auch spätestens bei 4,2 - 4,4 schluss ist mit wasserkühlung. Und den Xeon denke ich bringste locker auf den Takt.

n QX wär dann für dich interessant wenn du ne gute Kühlung hast und eigentlich nur benchen willst. so wie ich damals. ich steh derzeit auch an weil meine vapochill bei nem Freund ist.

Wirklich sinvoll sehe ich die QX sowieso nicht weil du nicht wirklich höhere Taktraten 24/7 als mit ner normalen CPU fahren kannst. Ich hab zwar selber einen aber wie gesagt ich hab den mal aus reinem interesse auf 5,2 GHz getaktet und ein wenig damit rumexperimentiert.

greetz
 
ich hab ja auch noch was vor über die Jahre, will mal paar Weltrekorde einstellen und zwar für ne ziemlich lange Zeit ;) ...nur blöd das ich auch allein bin :(

...du bist nicht zufällig für sowas zu begeistern? ...dann PN :d
 
ich würd gern mit mache :) bin / komm aus hessen ... gebe auch sehr viel geld für den gram aus .... evt könnte man sich ja ma treffen ... bei intresse schreib ne pm ;)
 
navi für sowas bin ich immer zu haben ;-) Leider gottes wohn ich in wien aber es gibt ja skype ;-) ich bin grad am Vehrandeln mit nem Ami wegen des EVGA x58 und nem 965er. Aber der will noch nicht ganz der muss noch bearbeitet werden ;-)

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha... Wien is nicht grad um die Ecke :(

Mist das Leute mit dem gleichen Hobby u Ahnung von der Materie immer so saumässig weit weg wohnen müssen :(
 
habe auch noch einen in der klasse, der sich für sowas interessiert, aber mit dem hab ich wenig zu tun, ich bin eher so der 24/7 overclocker, ich will nicht nur wissen was technisch möglich ist, sondern will ich die leistung auch immer nutzen können.

also meine rams machen mir doch probleme...
1. sinds 1600Mhz rams laufen aber standardmäßig auf 1066 o.0 und dann mit 7-7-7-20er timings. wenn ich höher will, dann bootet er meistens nicht, hab sie zur zeit auf 1333 laufen.
2. hab meinen cpu immerhin schon mit FSB 475 auf 3,8 Ghz bekommen und bin noch unter 45°C im idle ich find das gut ich kratze grade so die 60C unter last. ich denke das is in ordnung. geprimed hab ich noch nicht.
3. je höher ich mit meinem cpu bin, desto schlechter wurden die ram zugriffszeiten. is das normal?
am anfang so knapp unter 10000 mb/s read und jetzt sinds da nur noch 7122 mb/s (omfg) und ganze 91,8 ns latency!!! vorher hatte ich da 60 ns war auch nich grade viel besser.

hat einer tips was ich mit dem ram machen könnte? vorgegebene volt zahl sind 1.5V vom hersteller. ich denke ich kann noch ein wenig drüber nur wie weit? hoffe auf antworten von euch.


ps bin trotzdem MEGAFETT ZUFRIEDEN mit dem board!! man merkt bei crysis schon eine steigerung von 15-20 fps! und auch keine ruckler mehr wegen den ladezeiten weil er früher so oft aufm ram wieder was geladen hat. echt geilomatico. hätte nicht gedacht, dass ein board soviel ausmachen kann!

muss nur noch den einen beitrag suchen wo einer von euch bei den PCI express dingern anstatt 100, 125 drauf gemacht hat wo es auch einige performance steigerungen gab, das müsst ich noch probiern. wenn grade einer weiß wo der post war, bitte melden ^^

mfg

nochwas: mein board is die ganze zeit 85-90 °C heiß!! wtf? nich dass es mir das teure ding da wegschmilzt ich hab absolut kein bock da was wieder umzutauschen omg. hab öfter gehört dass das der fall war, wie kann ich das beeinflussen? mit welchen spannungen, vielleicht irgendwo zu hoch? obwohls auch mit standard settings so warm wird. kann einer sagen wo das board so heiß wird? an einer wichtigen stelle? kann man die mit nem weiteren lüfter kühlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu muß man sagen das es sein kann das troz der eingestellten PCI-E 125Mhz aber nur 100 da sind daher solltet ihr das mit ntune im windows kontrollieren und evtl. korrigieren!
Weil wenn das nicht gemacht wird kann es in sachen gaming performenc eher schlechter werden und es können auch mal blue - Blackscreens kommen!
Hatte vergessen das zu erwähnen!!!

P.s. hatte ja kontakt mit dem EVGA support und nun ist evga dabei zu testen wie sie noch mehr speicher performenc aus dem 780I SLI FTW herausholen können ;)
 
ich hab auch dem evga support geschrieben weil ich wissen wollte ob im nächsten bios die shit VTT einstellung präziser wird und hab als antwort erhalten:

Ein neues BIOS wird erst dann released wenn es an der Zeit ist.

Kein Spass, wer will dem kann ich das mail zeigen. So sehr ich von der Hardware überzeugt bin, aber das is keine Art mit nem Kunden umzugehen.

greetz
 
Ja also es wäre schon angebracht das alle spannungen kleinere stufen bekommen!

Mir wurde gesagt das grade ein bios in arbeit ist und demnächst erscheinen wird!
 
dann haste schon mal mehr erreicht als ich :haha:. Hoffen wirs. Weil da könnt ich meinem qx noch ein wenig entlocken. weil ne vtt von 1,325 will ich ihm nicht zumuten. Wem der blödsinn eingefallen is... diese Riesenschritte.

freetz
 
bin ganze zeit am suchen nach einem sb wasserkühler .... für das 780i ftw wo ich eine 280er gtx mit standart kühler nutzen kann. wie mir scheint passen die ganzen kühler nicht da drauf. kann mir da wer helfen ?
 
bei mir sind im ntune die sachen mit nforce spp kern und nforce mcp kern und die anderen feinheiten wie HT und so nicht änderbar/grau hinterlegt. weiß jemand was ich im bios ändern muss um die in der windows oberfläche ändern zu können?

mfg
 
@NoiseKiLLeR
der SB-Kühler von Inno für das 790i erlaubt eine Dual-Slot-Graka im ersten Slot und sollte auch beim 780i passen (wobei man das vielleicht mit Bildern nicht zu 100 Prozent beurteilen kann.
Die Löcher im Board scheinen die gleichen Positionen zu haben. Jetzt ist noch die Frage ob nach unten hin ein Bauteil im Weg ist. Schaut aber auch nicht danach aus.
aber warum das Board unter Wasser setzen, wenn die Grakalüfter noch vorhanden sind?
Da macht imho ein leiser Lüfter für die Northbridge mehr Sinn.

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
@NoiseKiLLeR
der SB-Kühler von Inno für das 790i erlaubt eine Dual-Slot-Graka im ersten Slot und sollte auch beim 780i passen (wobei man das vielleicht mit Bildern nicht zu 100 Prozent beurteilen kann.
Die Löcher im Board scheinen die gleichen Positionen zu haben. Jetzt ist noch die Frage ob nach unten hin ein Bauteil im Weg ist. Schaut aber auch nicht danach aus.
aber warum das Board unter Wasser setzen, wenn die Grakalüfter noch vorhanden sind?
Da macht imho ein leiser Lüfter für die Northbridge mehr Sinn.

ciao Tom


ich habe ja ein neuen lüfter schon drauf der eigentlich recht leise ist und fast unhörbar, auser wen das case offen ist .... die nb temp liegt bei 57grad - fast 60grad .... was mich etwas stutzig macht das mein komplettes system eigentlich stabil läuft, aber sobald ntune anmachen will, stürzt rechner ab und macht ein speicher abbild.

ps : passen den die 680i sb kühler nicht aufs 780i ?
 
Zuletzt bearbeitet:
...tja und so langsam sind dann mal nach fast nem dreiviertel Jahr alle Nvidianer, Intelianer und ATIisten glücklich und zufrieden :d ...bis einer auf die Idee kommt auf die "Neuerscheinungen" umzusteigen :lol:
 
@ noisekiller

nein die passen nicht

http://www.aquatuning.de/product_in...idia-780i-FTW-Northbridge-Freezer-Nickel.html

der passt auf die NB (endlich haben sie das geändert nachdem ich ihnen schon 3 mails geschrieben habe)

http://www.aquatuning.de/product_in...dia-780i-790i-FTW-SB-Foxconn-Blackops-NB.html

dieser passt auf die SB

Der Mosfet ist n Problem weils da nur einen passenden gibt und der ist von INNOVATEK und in deren Webshop zu finden. Der ist aber hässlich. ich hab mir einen selber gebastelt

@ navi

du kannst dir nicht vorstellen wie sehr es mich reizen würde, nach langen verhandlungen würd ich den
I7-965 Extreme + das EVGA x58 für 950 Euronen (dank dem Dollar Kurs)
bekommen und ich weiss nicht was ich machen soll

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
...tät ich mir schwer überlegen ...es sei denn du würdest dich über finanzielle Verluste nicht so sehr ärgern wenns nix taugt das Zeugs ;)

Edit

...hoffe du weisst das USA Importe vom Zoll via DHL mit 19% Einfuhrsteuer versteuert werden, die du dann per Nachname bei Übergabe berappen musst?!
 
Zuletzt bearbeitet:
das kommt über usps priority, der verkäufer würd es als geschenk deklarieren und es würd durch den zoll "rutschen" hab ich mit meinen QX und den beiden GTX auch so gemacht ;-) es liegt nur an dem verkäufer das der es richtig deklariert

bis jetzt hats immer geklappt. oh mann was soll ich tun:-[
 
Zuletzt bearbeitet:
...da verlass dich mal nicht drauf, die röntgen das u wenn du an nen Ars... gerätst knallt der dir die 19% drauf oder du musst nachweisen das es ein "gift" ist ;) ...ist mir mit meiner Geschenkesendung auch schon passiert, die sind ja nicht blöd beim Zoll!

...ich tät mir die Entwicklung erstmal anschauen u nächstes Jahr zugreifen wenns ultra gut is ...könnt aber auch sein das AMD mit dem neuen AM3 Sys Intel ganz schön rasiert :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh