Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
alles klaro, ich schätze deinen rat und werd ihn befolgen! wird schon seine gründe haben. danke
ach und ich hab auf corsair.com das datenblatt meiner rams gefunden. die wurden getestet unter 1600mhz mit 1.8V und 9-9-9-24er timings. ich denke das werd ich jetzt mal probiern. nur dann is es wieder unlinked... :-/ naja mal sehn ob ich da irgend nen kompromiss finde.
mfg
Damit du richtig performence bekommst mußt du eigentlich linket und sync modus rain hauen weil sonst sind die zugriffe schlecht! aber beim quad wirst du sicher nicht unter 60ns kommen! Ich hatte bis jetzt mit dem Q6600@ FSB475 sync alos 950Mhz RAM 60ns im zugriff weniger war nicht machbar!
Allerdings war die leistung dabei sehr gut!
wir sprechen hier ja von der Southbridge. Da passt der Kühler vom 680i auch auf dem 780i.
Ich zum Beispiel habe meinen Southbridgekühler vom 680i mit aufs 780i mitgenommen.
Ob es fürs 680i überhaupt Kühler gegeben hat, die eine Dual-Slot-Graka ermöglichen, kann ich nicht sagen.
der Northbridge-Kühler vom 680i passt natürlich nicht beim 780i. Aber Dir gings ja gar nicht um diesen Kühler.
@n3ocort3x
Du solltest Deine Antwort vielleicht etwas präzisieren. Der SB-Kühler passt meiner Erfahrung nach.
ciao Tom
also zu der sache mit den pci slots auf 125 und so:
Bei Benchmarks bringts mir üerhaupt nichts (weder 250 HT x 5 noch 300 HT x 4). und auch beim zocken merkt man keinen Unterschied zu den FPS. Habs auf FSB 460, FSB 400 probiert
HAt bei mir leider nicht gefruchtet Powerplay.
greetz
wie ich schon sagte :
bei jetzigem stand gibts nur den von INNOVATEK für den Mosfet, und den kann man im Webshop begutachten. oder du schusterst dir einen zusammen wie ich.
@powerplay
wird wahrscheinlich an dem großen speicher der gtx liegen
@ chasy
beim FTW kann man wirklich nicht in den Minus bereich. Jetzt hab ich schon 2 sachen am bios zu bekriteln. jetzt wirds aber langsam zeit für ein neues
greetz
pass auf:
Intel gibt für die GTL 67 % , der Differenz zum VTT an. Nun hat sich aber herausgestelt das Dual Cores gerne etwas weniger (ca 64%) GTL Spannung haben und die Quads gerne ein wenig mehr (ca 70%)
GTL für mein System:
VTT 1,275 mit nem QX9650
1,275 x 0,7 = 0,8925 // Meine 3% zusätzlich zu den 67% weil Quadcore
1,275 x 0,67 = 0,85425 // Intels 67 %
0,8925 - 0,85425 = 0,03825
0,03825 x 1000 = 38,25 mv
was heisst das mein System am besten mit +40 mv an den GTL´s zurechtkommt.
Und es läuft tatsächlich total stabil ohne das ich die VTT anheben musste um nen höheren FSB zu erreichen.
Aber es kann keine Wunder verrichten. Da is sozusagen nur ein DeNoising Signal
greetz
Funktioniert diese GTL-Rechnung auch mit Mobos mit Vdrop-Mod (Bleistift)? Ich meine, man stellt dann zB 1,4V VTT ein und hat dann eben echte 1,4V VTT. Wirkt sich das dann nicht auf die Rechnung mit den 67% aus? Denn tatsächlich legt das Mobo ja etwas weniger VTT wegen dem Vdrop an wenn kein Mod angewendet wurde.
wie ich schon sagte :
bei jetzigem stand gibts nur den von INNOVATEK für den Mosfet, und den kann man im Webshop begutachten. oder du schusterst dir einen zusammen wie ich.
@powerplay
wird wahrscheinlich an dem großen speicher der gtx liegen
@ chasy
beim FTW kann man wirklich nicht in den Minus bereich. Jetzt hab ich schon 2 sachen am bios zu bekriteln. jetzt wirds aber langsam zeit für ein neues
greetz
@ powerplay, warum stehen bei dir die werte bei den gtls wenn alles auf auto steht.
bei mir steht da nur null wenn alles auf auto ist??