[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
moin navi,
ja hab schon nen extra vista thread gefunden.

na haste dich immer noch nicht entschieden welcher prozzi es wird???
denke aber das die tacktraten auf denen du aus bist am besten mit dem xeon zu erreichen sind.
generell denke ich das die tacktrate beim qx so bei 4,2 bis 4,5ghz liegt,hab noch keinen qx bei uns im thread mit 5ghz gesehen und da stellt sich doch echt die frage,wofür nen qx nur damit man nen offenen multi hat,lol.
ich hätte dir zu dem neuen q9650-E0 geraten,der meinem qx9650 bestimmt in nichts nachsteht.;)


aber mal was anderes,bist doch auch ein alter hase in sachen pc hardware und was sagst du zu meinem abgefuckten konn.prob,

gruß sly

...naja ich wollt über die Jahre mal mit LN2 benchen, da ist offener Multi wohl besser :confused:

Wegen deinem Konnprob ...fällt mir nur n Bug ein, da könnt ich mal drannsetzen, aber dazu müsst ich das Prob auch haben u das ist nicht der Fall!?

...ausserdem muss ich mich erstmal hiervon erholen: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=10711980&posted=1#post10711980
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol ich installier natürlich auch die games auf ner anderen partition trotzdem war mir irgendwie 100Gb zu wenig, aber ansichtssache.

und ich ha aufm laptop 2 OS und ich benutze die gleichen ordner. da die settings und savegames in jedem OS woanders hin gespeichert werden lädt er auch immer die richtigen sachen. nur wenn es ein älteres spiel ist, dass die dateien im eigenen verzeichnis ändert, da bekommste probleme

angenommen du zockst was auf XP und veränderst was. startest dann vista und dann kann er meckern das da was nicht stimmt weil die datei anders oder verschoben ist oder ähnliches.

oder du machst beide auf eine partition und unter viste nennst du ihn GamesVista und unter XP installierst du die spiele GamesXP

mfg
 
...naja ich wollt über die Jahre mal mit LN2 benchen, da ist offener Multi wohl besser :confused:

Wegen deinem Konnprob ...fällt mir nur n Bug ein, da könnt ich mal drannsetzen, aber dazu müsst ich das Prob auch haben u das ist nicht der Fall!?

...ausserdem muss ich mich erstmal hiervon erholen: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=10711980&posted=1#post10711980



beim googeln ist mir schon aufgefallen das es nur leute haben die ausschlieslich sp3 installiert haben und es wäre auch nicht schlimm wenn es vorher nicht war.
es kam so zusagen über nacht und seit dem bekomme ich es einfach nicht mehr weg,es ist echt zum verrückt werden.
aber auch nur beim ersten start,wenn ich danach das modem an und aus stelle ist alles normal,also nur beim ersten verbindungsaufbau:kotz:

modem und kabel kann ich defenitiv auschliessen,neuinstallationen brachten auch keinen erfolg und ob es an der netzwerkkarte liegt glaube ich dann wohl auch nicht.
meiner meinung nach liegt es bei mir am sp3,hab auch gut die fresse voll und ja ein offener multi ist schon nicht zu verachten,

sly
 
Hier muss ich wieder Linux / Debian (ganz besonders Debian :)) Hervorheben weil das mit der Auslagerungsdatei dort viel beser funzt. Sprich Swap Partition . Hehe

@ Hubby

Woher ich immer die Formeln nehme ??? Lesen, Lesen, Lesen, Lesen....

Ausserdem brauch ich das fürs studium. Nicht fürs übertakten, aber für die allgemeine Verständniss. Da hab ich Kiloweise Zetteln zu Hause rumliegen wie der Ram Speicher aufgebaut ist und funktioniert und sonstiges.... Von dem her...
 
ja da bist du eben viel weiter wie ich neocortex ;) ich bin eh noch nicht so lange im PC bereich hab vorher immer laptops gehabt und war normal-user. ich bin im moment erst die fachoberschule für technische informatik am machen und manchma hab ich das gefühl ich weiß mehr als manche lehrer... da lernt man ziemlich langsam dazu.
deswegen bin ich ja so froh weil ich bei euch soviel dazulerne!

mfg

edit: bin grad auf der arbeit und will mir zuhause noch was durchlesen und benutz ma grad das forum um den link zu speichern ^^
http://www.tweakpc.de/forum/576790-post5.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Sly

...mir fällt grad was ein, bei mir sind die Seiten immer abgeschmiert seit SP3 und durch googeln bin ich auf ne Seite gekommen wo man etwas in der Reg ändern musste, das hab ich gemacht u seit dem läufts!

Kann jetzt aber nicht nachschauen weil ich grad am Läppi hänge :(
 
Also ich bin bei 25.742 3D Marks angekommen, 4,7GHZ schaffte ich mit Mutter Natur. jetzt hab ich 3 Stunden bei -3 Grad gebencht und es geht nicht mehr mehr von den Grakas aus. die stehen an bei 770MHz. Leider hab ich die 26er MArke nicht geschafft. Aber ich denke mit 2 GTX260 kann mans lassen.

greetz
 
welche CPU Settings hattest du?

Hab mich mal queer durch Net gewühlt, also mehr wie 4,3Ghz sollen unter Wasser mit nem QX9770er nicht drinn sein, er würde unheimliche Hitze entwickeln u sei deshalb schlechter als ein QX9650er :(

...also für 24/7 wär ein X3370 (Q9650) sinnvoller, aber fürs Weltrekord "verheizen" unter LN2 ein QX9770 mit ner relativ geringer Lebensdauer :(

...tja hätt ich nen Geldscheißer im Keller stehn...
 
Zuletzt bearbeitet:
puh keine ahnung mehr aber mit 4 Lüftern und der Wakü, hab ich ihn so um die 60 Grad halten können weils ja draussen schön kalt is. Aber mehr wie 4,7 schaff ich ohne Kokü einfach nicht mehr. es sei denn es bekommt - 20Grad ;)

Meine settings weiss ich nicht mehr so genau, die Vcore war glaub ich bei ,1.55 in etwa. Aber das war glaub ich mein letzter Versuch mit Wasser. Mehr geht einfach nicht mehr. Die Grakas waren total am Limit. weniger wegen der Temp sondern mit dem Takt von Shader und co. Bei den Grakas hatt ich nie über 30 Grad.

Naja jetzt heisst sparen fürs EVGAx58 und nen i7-965. Ich glaub 26000 is das ABSOLUTE Limit für mein Sys unter den gegebenen Bedingungen.

greetz
 
...na da bin ich ja mal gespannt ob ich nächste Woche die 26000 knacke ;)

mit nem normalen Prozzi hatte ich schon an der 24000 gekratzt :teufel:

Edit.

Die Spannung ist eindeutig zu viel für so ne Leistung als Extreme Edition! ...das ist genau das worüber sich alle beschwert haben bei den QX Dingern ...Abwärme u Co

Einer hat zwar die 5,1Ghz geschafft aber bei Todbringenden 1,75 Volt :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
leute was mach ich falsch wenn ich mit meiner hardware nur an die 20k marke komme? bencht ihr unter XP? liegts so heftig an meiner luftkühlung?

mfg
 
also ich häng mit meinen 2 auch knapp vor 20k ... (murks2006] würd mich auch intressieren ... testet ihr mit der 1024 er auflösung ?
 
also ich bench unter beiden. Wobei der 3dmark06 xtrem Cpu lastig ist und unter xp besser läuft. Man beachte den CPU bench !!! Da merkt man den besten Unterschied zwischen xp und vista. Beim Vantage sieht das ganze schon anders aus, der is hardcore für die Graka

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hubby & NoiseKiller
Eigentlich müssten schon noch ein paar Punkte springen bei euch beiden.
Wenn ich schon mit meinen 9800GTX´n über 20k komm und das in Vista und dann auch noch mitm Dual (bei Hubby zumindest).
Eure Cpu´s bremsen die Grakas auf jeden Fall aus beim 06er, im Vantage siehts schon anders aus, wie n3o schon sagte.

MfG
 
Navi wir müssn nen Contest machen, du mit AMD und ATI und ich mit Intel und nvidia :wall:

nein scherz bei seite. verfolge das eh auch, gekauft wird eh noch nicht ;) Aber der PhenomII dürfte mächtiges potenzial haben, da haste recht. mal abwarten.

Trei deine Radeons mal aufs Limit jetzt bei der kälte draussen, da muss n mächtiger Vantage Score normalerweise drinnen sein. Also Navi, warm anziehn und raus mit dir, hab heute auch 3 STunden in der kälte verbracht. Richtig kuschelig wars :)

Falls du dir ne kanne Flüssigstickstoff bestellst ordere mir bitte eine mit ;)

greetz
 
Also ich hatte bei 06 mit zwei 8800GTS 512Mb ca. 25-26K @ vista
 
Navi wir müssn nen Contest machen, du mit AMD und ATI und ich mit Intel und nvidia :wall:

nein scherz bei seite. verfolge das eh auch, gekauft wird eh noch nicht ;) Aber der PhenomII dürfte mächtiges potenzial haben, da haste recht. mal abwarten.

Trei deine Radeons mal aufs Limit jetzt bei der kälte draussen, da muss n mächtiger Vantage Score normalerweise drinnen sein. Also Navi, warm anziehn und raus mit dir, hab heute auch 3 STunden in der kälte verbracht. Richtig kuschelig wars :)

Falls du dir ne kanne Flüssigstickstoff bestellst ordere mir bitte eine mit ;)

greetz

Also wenn ich nächste Woche den Prozzi hab werd ich mal bischen rumprobieren u wenn wir beide tatsächlich nächstes jahr unterschiedliche Sys wie du beschreibst haben machen wir mal nen knock out run ;)
Also ich hatte bei 06 mit zwei 8800GTS 512Mb ca. 25-26K @ vista

...du bringst mich jetzt echt ins grübeln ob meine knappen 24k nicht bei Vantage entsprungen sind :confused:

Da muss ich demnächst mal in meiner Bilderkiste kramen ;)
 
du hast doch auch zwei X2 also muß das bei Vantage gewesen sein!
 
leute was mach ich falsch wenn ich mit meiner hardware nur an die 20k marke komme? bencht ihr unter XP? liegts so heftig an meiner luftkühlung?

mfg

schalte mal im treiber physix aus und teste nochmal
 
bei mir bringt es nicht weder mit noch ohne pysx .... genau das selbe wie vorher ... is ja eh schei* egal, aber komisch isses ...
 
physx hat noch niemals funktioniert bei mir, nicht als es rauskam und mit keiner verbesserung hats was gebracht. obwohl neuinstallation und neuem board es ging noch nie physx auf der gtx!

ich werd es aber jetzt trotzdem mal machen

mfg

edit: also ich hab ohne physx 20232 3DMarks also bringts garnix, schade aber trotzdem danke für den tip
 
Zuletzt bearbeitet:
also navi, mit den beiden X2 müssten beim vantage locker 30tsd raus schauen. mindestens. ich schaff mit meinen beiden gtx260 schon 24tsd und bendenke das sin EINIGE ShaderAlus weniger und DDR3 v.DDR5 + 2 GPUs mehr. Die hat extremes Rechenpotential die Karte. Hab letzte Woche eine x2 verbaut mit nem 3.6 GHz Prozi (OC) und nem ANUS MoBO, und da war ich schon bei fast 26tsd. Mit deinem Prozzi und den beiden im x-Fire müssten 30tsd drinnen sein.

Ich steh leider an mit meinen Grakas aber ich denke du kannst da einiges beim Vantage mit dem ATItool rausholen

greetz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh