[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wozu wakü fürn ram?? Der braucht nur 2,1V und mehr bringt auch nix! Ist schweine kalt der RAM!
habe hier nen screen drin gehabt war glaube 12300 im lesen und 10100 bei write @ 40ns bei FSB 475!
Aber mit nem Dualcore gemacht!

Bin sogar am überlegen ob ich nicht sogar noch 2x2GB rein packe weil 59€ ist wirklich super für den ram
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja hab garkein lüfter im case auser die 2 gtxen ... mein jetziger ram ist bockel heis hab 2 x 6cm lüfter davor .... wen ich die lüfter nicht dran habe, werden die teile zu heis gibts abstürze ....

ander frage @all

mcp = SB ?
spp = NB ?
 
mein board wird immer mit 86 -90°C angezeigt, sogar wenn nix hochgetaktet ist und wenn ich unterm BIOS in den PC Health teil da gehe, dann zeigt er mir an bei Board: 28°C, was soll ichn davon halten?
 
hehe, jaja der liebe nforce Chipsatz, Hochofen der Nation;). Bedenklich sind 73 Grad nicht, aber sicher nicht das gelbe vom Ei. der Nforce hält weit als 110 Grad aus. Soll heissen: Umso wärmer umso "uneffizienter" Weil einfach die Transis und Halbleiter langsamer schalten. Ich halt alles immer so um die 50 - 55 Grad (wenn ich keine WAKÜ instaliert habe).

Also: für nen guten durchzug im Gehäuse sorgen und die Temps gehen schon wieder runter. Oder einfach gar kin Gehäuse verwenden wie ich ;)


greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
@ n3ocort3x

...hab heut die neue CPU geholt :banana: ...hoffe ich hab mir ne gute Batch rausgeangelt ;)

Werd sie jetzt mal einlaufen lassen :teufel:
 
hehe, jaja der liebe nforce Chipsatz, Hochofen der Nation;). Bedenklich sind 73 Grad nicht, aber sicher nicht das gelbe vom Ei. der Nforce hält weit als 110 Grad aus. Soll heissen: Umso wärmer umso "uneffizienter" Weil einfach die Transis und Halbleiter langsamer schalten. Ich halt alles immer so um die 50 - 55 Grad (wenn ich keine WAKÜ instaliert habe).

Also: für nen guten durchzug im Gehäuse sorgen und die Temps gehen schon wieder runter. Oder einfach gar kin Gehäuse verwenden wie ich ;)


greetz


ich dep hab den NB lüfter falsch rum installiert saugend stat blasend .... deshalb die hohe NB temp jetzt sind es 20 grad wenniger ca 52-54grad :wall: aus dumheit lernt man :heul:

ps an @all gibt ein grafik test programm, ich komm nicht auf den namen... nicht atitool .... aber fast gleich wo sich ne kugel dreht weis wer wie das teil heist ?

ps den lüfter hab ich auf die NB ... könnte man auch forne mit auf seite 1 nehmen, als alternative LINK super leise ... bei offenem case leicht hörbar, wen es zu ist, garnicht hörbar selbst bei 100% nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
loooool hehe ;) Nur wer fehler macht kann lernen, was glaubst du was ich schon alles aufgeführt habe ;) Aber super das es jetzt funzt

Rivatuner is sehr genial, is aber halt n optimierungstool. Was das ominöse Programm mit der sich drehenden Weltkugel ist weiss ich leider nicht.

@Navi

Na dann lasset die Spiele beginnen, hoffentlich hast ne gute erwischt. Soblad sich was tut, meldest du dich.

Viel Glück :bigok: und lass die Radeons schön Rotieren.

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
lol hab grad mal den farcry 2 benchmark gemacht und hat mich umgehauen, vorher hatte ich gut 25 fps im durchschnitt weniger und das bei NUR 2x AA! ich bin so begeistert von dem board! (^.^) HUIII

hier screenshot :)
 

Anhänge

  • FarCry2 Benchmark.JPG
    FarCry2 Benchmark.JPG
    95,1 KB · Aufrufe: 40
ich hab mir jetzt mal aus californien das x58 von evga geordert. CPU ab ich zwar keinen dazu aber zumindest das board mal. alles auf einmal kann ich mir net leisten ;)

ich hoff das board kann was, soll angeblich mächtig laufen. und navi, nein ich hab mich für keinen cpu entschieden aber nen i7 brauch ich auf jeden fall fürs evga, aber der phenom II wär auch sehr genial. ich seh schon das wird ein teures jahr ;)


greetz
 
@NoiseKiLLeR
Du meinst wahrscheinlich Furmark
 
@Navi

Na dann lasset die Spiele beginnen, hoffentlich hast ne gute erwischt. Soblad sich was tut, meldest du dich.

Viel Glück :bigok: und lass die Radeons schön Rotieren.

greetz

hmmm... also irgendwas hat hier ne macke!!! ...auf 3 Kernen 38° im Idle und auf einem 28° :confused:

Sensoren im Eimer? ...Board? ...oder CPU Müll???

Die VID soll 1,23 sein :hmm:

...gleich schmeiß ich den ganzen Scheiß aus´m Fenster :hwluxx:
 
navi cool down ;)

Lass mal real Temp und core temp parallel laufen, dann kannste aus dem den durchschnitt nehmen. mach ich auch immer so. Bei mir ises der core 1 der immer 5 grad weniger hat. Das sind die tollen intel sensoren, das variert von batch/stepping. Die VID stimmt denke ich.

Wie weit bist den mit deinen Versuchen ???

greetz
 
geh in windoof ordner und so wie es in deinem screen steht da befindet sich auch noch die datei ... die regedit.exe ... wen nicht schick ich dir die .... is ja kein ding... nur komisch bei einem gehts bei anderen nicht ... :hmm:

War das erste was ich gemacht hab, ist auch da, nur dann passiert das gleiche. Es scheint wohl auch unterschiedlich "nicht zu gehen" ;)
Abgesicherter Modus hat geholfen ;)

hmmm... also irgendwas hat hier ne macke!!! ...auf 3 Kernen 38° im Idle und auf einem 28° :confused:

Sensoren im Eimer? ...Board? ...oder CPU Müll???

Die VID soll 1,23 sein :hmm:

...gleich schmeiß ich den ganzen Scheiß aus´m Fenster :hwluxx:

Man muss auch verdammtes Schwein haben um ne "gute" zu erwischen..
du kennst doch die Batch-Threads hier im Luxx Navi ;) manche Jungs da drüben sind auch manchmal kooperativ und verraten die guten Adressen ;)

Auf die VID brauchst du eigentlich nicht mehr grossartig schauen.
Beispiel:
VID 1,15 braucht für 4G 1,23V
VID 1,20 braucht für 4G 1,23V
letztere ist besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ n3ocort3x

So das war dann Board nummer 9 seit Aprill!!!

Macht dann 9x 340,-Euro = 3060,-Euro Boards verschlissen dieses Jahr :kotz:

Das mit der Temp anzeige war wohl die Vorankündigung!!!

Es startet nicht mehr, noch nicht mal vom Notfallbios, also das Board hat 2 Biose! ...kennst du sicher!
 
24/7

@chasydave

ja ich habe 3 profile

1:1600MHz linked/sync das macht denn 3800MHz aufm CPU@1,3v vcore

2:1800MHz linked/sync das macht denn 4275MHz aufm CPU@1,4v vcore

3:1800MHz unlinked FSB&2000MHz aufm speicher&4050MHz aufm CPU@1,34v vcore (das habe ich heute mal probiert THX@SLY) hier habe ich einen multi von 9 was sich super macht(wegen den temps&vcore)bei allen 3 ist P1&P2 on


Fazit der geschichte ist wohl das mein cpu das schwächste glied in der kette ist;denn nen 500FSB ist hier ein zufalls produkt...

hier noch ein paar bilder
 

Anhänge

  • 1800fsb&2000memP1&P2on.jpg
    1800fsb&2000memP1&P2on.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 39
  • prime111.jpg
    prime111.jpg
    202,8 KB · Aufrufe: 36
  • 123er.jpg
    123er.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 36
  • ram--.jpg
    ram--.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 32
  • 1600sync p1&p2 on timings  20-7-7-7  1T  00.jpg
    1600sync p1&p2 on timings 20-7-7-7 1T 00.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 41
Passt doch Lemme :bigok:
Unter Luft ist eh nicht viel mehr rauszuholen.

Den Unterschied von 450-Sync-Cl8..


zu 500-Sync-Cl9


..kann man verschmerzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das passt

mich wurmt eh noch was anderes

ich weis nur nicht was es ist bis auf das man punkte sieht beim hochfahren

leistung ist top und die temps auch

ich bin ja fast schon der meinung das es ein kabelbruch oder nen kurzer im/am netzteil ist (weil ich den rechner jetzt seit einigen tagen nicht mehr angefasst habe bis auf den powerknopf , und alles tiptop..

aber immer wo ich dranne war wurde es entweder besser oder auch schlechter
ist echt ulkig habe sowas noch nie erlebt:wayne:



AUFRUF: an alle die ein XFX 790 SLI Ultra haben ich suche das bios P05 hab leider vom support nur die version p05_v2 bekommen das andere gibt es laut ausage von dort nicht mehr. falls ihr jemanden kennt der dieses gesuchte BIOS hat bitte pm an mich

thx schon mal mfg lemme
 
Zuletzt bearbeitet:
oh shit navi, ja das mit dem Notfall Bios kenne ich. Das is eher schlecht wenn nicht mal das startet. Da is sicher ne Hardware im Eimer. Aber Kopf hoch, Navi ich hab heuer auch schon 3 gekillt:

1 Asus P5E ---> Mosfets abgebrannt
1 Striker II ---> Fensterflug :banana:
1 Abit QuadGT-> NB abgebrannt

Was wirklich geschmerzt hat war als mein erster QX9650 "dahingegangen" ist. Der hat bei 1,8 V schlapp gemacht ;)

Was machst jetzt ??? Boardmässig meine ich...

greetz
 
@ Sly

Lässt sich auch unter Vista formatieren, verschieben etc.

Das eigentliche Prob ist das wenn die Partition mal gelöscht wird, bleibt im Bootscreen aber die Auswahl der versch. BS!

Aber dafür gibt es in Vista den Befehl: "BCDEDIT" ...dazu musst du auf Start und da "cmd" also die Eingabeaufforderung öffnen und zwar mit der RECHTEN Maustaste drauf und in dem erscheinenden Fenster dann "als ADMINISTRATOR ausführen" anwählen!

In dem schwarzen Fenster nun gibst du "bcdedit" ein, daraufhin erscheinen die Einträge der BS die installiert sind/waren und da suchst du das aus was im Bootscreen nicht mehr zur Auswahl erscheinen soll!

Als {CURRENT} wird immer die bezeichnet mit der du grade arbeitest, also diejenige die gestartet wurde!!!

Wenn du den Eintrag gefunden hast den du weg haben möchtest gibst du folgendes ein: bcdedit /delete {hier d Namen den du löschen willst}

Im folgenden Bericht ganz unten steht wie es gemacht wird: http://www.wintotal.de/artikel/vistasp1dvd/vistasp1dvd.php

Und was auch noch eine prima Sache ist für Partitionen etc. ist das hier: http://www.acronis.de/homecomputing/products/diskdirector/


mahlzeit navi,
ja danke für den link das ist natürlich gut zu wissen.;)

so,jetzt sage mir bitte net,das du schon wieder ein defektes board hast,glaube bei dir isses egal ob nvidia oder intel boards,die gehen irgendwie alle kaputt.:wall:
das kann ja mal echt nicht wahr sein,

gruß sly

weiß einer ob t-online mit vista 64 probleme hat?
mit t-online habe ich seit anfang an probs,komme super oft nicht ins netz und alle paar monate bekomme ich mal nen 10er gut geschrieben,aber das hilft mir in dem moment auch net weiter,ich bin von t-online net so überzeugt aber es ist wie es ist.

gruß sly

ja das passt

mich wurmt eh noch was anderes

ich weis nur nicht was es ist bis auf das man punkte sieht beim hochfahren

leistung ist top und die temps auch

ich bin ja fast schon der meinung das es ein kabelbruch oder nen kurzer im/am netzteil ist (weil ich den rechner jetzt seit einigen tagen nicht mehr angefasst habe bis auf den powerknopf , und alles tiptop..

aber immer wo ich dranne war wurde es entweder besser oder auch schlechter
ist echt ulkig habe sowas noch nie erlebt:wayne:



AUFRUF: an alle die ein XFX 790 SLI Ultra haben ich suche das bios P05 hab leider vom support nur die version p05_v2 bekommen das andere gibt es laut ausage von dort nicht mehr. falls ihr jemanden kennt der dieses gesuchte BIOS hat bitte pm an mich

thx schon mal mfg lemme


ja lemme,ich kenne jemannden der hat noch alle biose auf seiner hd,leider sind die von evga und ob du die nehmen kannst,da bin ich leider überfragt.

läuft doch super dein system und was meinst du mit punkten,ich hatte sowas auch mal erlebt,da lag es an der graka,

gruß sly

@i/o
wenn du den lan 2 deaktivierst,so ist es wichtig nach dem abspeichern nochmal ins bios zu gehen und beim nächsten start sollte es dann auch bei dir weg sein.;)
habe es auch gerade wieder gemacht,also den lan 2 deaktiviert abgespeichert und nochmal ins bios,neustart und dann ist auch das konn.dingens wech,

gruß sly
 
@ chasydave
das spiel hab ich mir mal vor längerem draufgemacht, sieht geil aus, aber ich komm nich klar damit, habe noch nie solche art von spielen gespielt. hab einfach keine geduld mich in soetwas hineinzuarbeiten xD

mfg
 
@ chasydave
das spiel hab ich mir mal vor längerem draufgemacht, sieht geil aus, aber ich komm nich klar damit, habe noch nie solche art von spielen gespielt. hab einfach keine geduld mich in soetwas hineinzuarbeiten xD

mfg
war ja auch nicht zum zocken gedacht, sondern als benchtest für die graka ;)
 
buuuääääh hatte die ganze zeit ne copperhead, hab mir eben ne deathadder gekauft und die is ja mal kacke muss direkt umtauschen gehn und mir ne lachesis kaufen...

um kein offtopic post zu machen:

790i SLI FTW ruled! weiß einer wo man nvidia werbeartikel herbekommen kann?
 
ein wenig schwer würd ich sagen... Das einzige was ich weiss is das es ModsRigs Sirts und caps gibt, schau mal unter google unter evga europe shop. Die Auswahl ist aber mehr als beschränkt...

greetz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh