[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Evga bios

moin moin

das habe ich schon probiert,umbenannt das will er nicht schreiben

ja das ist der mist bei XFX kaufen ja der rest nein ;)

mfg lemme
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nabend zusammen,

hätte nochmal kurz ne frage...

OCZ SLI-Ready Edition 2GB KIT CL5-5-5-15 (DDR2-1066) (OCZ2N1066SR2GK)

229720.jpg


4 Stück von denen auf'm EVGA 780i, verträgt sich das ganze?

Danke und schönen Abend
Gruss
Benni
 
@ n3ocort3x

...der Speichercontroller hat den Löffel weggeschmissen :(

Der Mist hat mich heut wieder 30,-Euro gekostet :wall:

Bin wieder zurück zu meinem Rampage Extreme :hmm:
 
Nabend zusammen,

hätte nochmal kurz ne frage...

OCZ SLI-Ready Edition 2GB KIT CL5-5-5-15 (DDR2-1066) (OCZ2N1066SR2GK)

229720.jpg


4 Stück von denen auf'm EVGA 780i, verträgt sich das ganze?

Danke und schönen Abend
Gruss
Benni

kann ich dir morgen sagen die teile sind unterwegs, mein wasserkühler für 4 module ist heute gekommen..... :cool:
 
Das läuft ja im Moment alles sehr beschissen bei dir Navi. So viele Boards...
Ich denke mal das die 30 Euro der Aufpreis vom Ops zum Extreme ist, oder?
Hoffentlich läuft jetzt alles und die CPU geht hoffentlich auch ordentlich ab. :)
 
ich versteh das nicht, was um alles in der welt hast du genau gemacht dass du dir schon 9 boards geshreddert hast? ich denk doch mal nachm 2. mal hätt ich irgendwas anders gemacht, was war denn los? habt ihr geld zuviel? (ok das war ne blöde frage von MIR ^^) interessiert mich jetzt mal voll wie du das immer schaffst!

mfg
 
das ist simpel, indem man über das potenzial des Boardes Spannungen anhebt. Irgndwan gehts zack und die Leiterbahn is durch.... da reicht oft ein Manufakturfehler oder zu viel Volt. Ich weiss nicht wies navi geschafft hat, aber bei mir wars bis jetzt immer so das irgendwas aufgegeben hat ;)

greetz
 
kann ich dir morgen sagen die teile sind unterwegs, mein wasserkühler für 4 module ist heute gekommen..... :cool:

Wie die hast du bestellt?? du meinst doch sicher die 1000er das sind die 1066er und 2x1GB nicht wie bei den 1000er 2x2GB!!
Ich habe die 1000er mit CL5-4-4-15 2x2GB und die laufen bei 1T mit CL 5-5-5-15
 
ehm mal eine frage so am rande

wir haben hier alle total fette rechner und es gibt glaube ich kein einziges spiel, dass wir nicht spielen können...
ist nicht vielleicht mal einer von euch dabei mit dem man ne runde cs daddeln oder crysis wars oder sowas spielen kann?
ich meine so geile rechner und dann nich spielen? wär ja schon komisch ^^

und wieder meine berühmte dumme frage:
und was kann der sli ready ram was andere nicht können? was hat eigentlich ram mit sli zu tun? is der schneller?
(die frage is ernst gemeint, ich weiß es nicht)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub das ist nur wegen dem epp. und den automatisch erkannten settings.
bei ner runde cs wäre ich auch dabei :-)
 
chasydave ich hab mir mal grad deine signatur durchgelesen und da denk ich mir: Zockt der ohne grafikkarte? ^^
und wenn du gleich bock hast auf ne runde counterstrike dann schreib ma ne pn

mfg
 
chasydave ich hab mir mal grad deine signatur durchgelesen und da denk ich mir: Zockt der ohne grafikkarte? ^^
und wenn du gleich bock hast auf ne runde counterstrike dann schreib ma ne pn

mfg


bin leider @ Work :( klappt also net mit dem zocken.
Ich weiss, die grakas sind noch net drin. passt net mehr ;)
Ne, scherz, will mir eh nächste woche neue holen.
Mal schaun was Weihnachtsgeld so hergibt. Weil neues Netzteil
muss ja dann auch sein. und meine alten Grakas sind nicht spruchreif
im gegensatz zu euren karten :(
 
Naja und zwei Geforce 7900 GS sind net wirklich der Bringer.
Obwohl bis auf crysis läuft alles flüssig auf hohen details bei 2x AA
und die nächsten werden wohl 2 260gtxen, wenns Geld reicht.
280iger sind mir zu teuer und mit zwei 9800gtxen+ weiss net obs wirklich
der bringer wird.
 
wie wäre es mit 2x 9800 GX2 ? ist so schnell wie die gtx280 (nur nicht bei höheren auflösungen) und kostet nicht soviel, das wär doch das mittelding.

mfg
 
die sollen doch so mega anfällig für mircroruckler sein, hab ich auf jedenfall gehört.
die werden bestimmt auch ne menge strom fressen oder?

oder ich warte noch bis die neuen chips rauskommen.
bin da inner zwickmühle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja und zwei Geforce 7900 GS sind net wirklich der Bringer.
Obwohl bis auf crysis läuft alles flüssig auf hohen details bei 2x AA
und die nächsten werden wohl 2 260gtxen, wenns Geld reicht.
280iger sind mir zu teuer und mit zwei 9800gtxen+ weiss net obs wirklich
der bringer wird.

ich verkaufe die tage meine,denke aber das es keine option für dich ist.
es ist die stärkste gtx die es gibt,nur kann man diese nicht mehr erwerben (zumindestens habe ich keinen shop mehr gefunden)und ist gleich auf mit der ultra und besitzt den gleichen 1.1ns speicher und bringte satte 15000points im 3dmark06,oc mache ich bei grakas generell gar nicht und deshalb suche ich mir auch immer die beste oc version raus.
es ist für mich die beste und stabilste graka die ich jeh hatte,mit grakas hatte ich immer voll die probs haben immer nach kurzer zeit den geist aufgegeben,aber die bfg oc2 hat mich nie im stich gelassen und hat auch ne super geniale lüftersteuerung.

aber zu weihnachten wird dann auf eine oc version gtx280 gewechselt,wenn intresse dann pn,hab schon 2 angebote kannst ja mal schauen;)

ja der scheiß hardware wahn ist schon heftig,immer das schnellste und neuste und meißtens kommt dabei alles andere zu kurz:wall:

aber irgend ein hobby brauchen wir ja alle und irgendwie machst ja auch nen riesen spass wenn das gute geld net wäre.

sly

@i/o
schon den zweiten lan mal deaktiviert???;)
klappt hervorragend,

gruß sly


@all
ich komme doch tatsächlich die tage in dem genuß ein x58 mit dem i7 965 zu testen,da ich ja leider aufgrund meiner körperlichen einschränkungen zeitweise nen techniker brauche.

mittlerweile haben wir echt nen super draht,aber ein per du kommt dann wohl für einen verkäufer wohl nicht in frage,vielleicht hat er auch nur angst wenn man per du ist seine hardware billiger bekommt.
aber schon lustig,ich sage immer du und er sie,trotzdem vestehen wir uns sehr gut und es gibt nichts was er nicht besorgen kann und immer wenn er was neues hat ruft er mich an und erzählt es mir voller stolz:banana:

jetzt hatte er mich gerade angerufen und mir voller aufregung erzählt das er nun das x58 hat und der i7 965 kommt wohl auch die woche und fragte direkt ob ich intresse hätte es zusammen bei mir zu verbauen,der laden ist nur ein paar meter von mir entfernt und klaro hab ich gesagt dann kann ich mir das neue flagschiff endlich mal anschauen und ich werde berichten,

sly
 
@Hubby
CSS, bis uns der Tod scheidet :d (jannisteam, kannst mich ja mal adden)

@Sly
jau, passt, hat mich vorher aber auch nicht gestört.
 
was fürn zufall,hatte css schon bestimmt 2 jahre net mehr installiert aber gestern habe ich es seit ewigkeiten mal wieder installiert und nu wollen hier einige css zocken.

wäre auch dabei bin aber grotten schlecht,deshalb lasse ich das mal lieber,bekomme eh immer direkt nen headshoot,

sly
 
Hi Jungs,


wollte mich mal wieder melden bei euch, kann mir mal jemand sagen was der größte unterschied zwischen dem normalen 790i und dem FTW ist ??


Mein Sys hab ich nun endlich gefunden und bin vollstens zufrieden damit :d




Gruß

Eizzi
 
also heute kann ich net zocken, aber morgen wäre ich dabei. müsste css vorher auch noch installieren. bin auch nur gelegenheits zocker. aktive zeit ist schon rund 10 jahre her :-(
 
Wie die hast du bestellt?? du meinst doch sicher die 1000er das sind die 1066er und 2x1GB nicht wie bei den 1000er 2x2GB!!
Ich habe die 1000er mit CL5-4-4-15 2x2GB und die laufen bei 1T mit CL 5-5-5-15

also ich hab grad den ram drin am laufen ... t1 geht garnicht egal welche fsb nix zu machen ... weder 800 noch die 1000 selbst mit relaxten timmings von 6-6-6-18-t1 nogo .... die dinger verhalten sich wie meine alten .... einzige plus punkt die besagte taktung von 1000 / 5-5-5-15-t2 funktioniert bis jetzt und stabil .... die temperatur von den rams ist auch sehr hoch werde später irgendwie die wasserkühlung draufpacken, da die heatspreader gekleppt sind wird es ne weile dauern.

ich stress grad meine kompletten komponenten um auch 100% sicher zu gehen das kein blausfenster mehr kommt :kotz:

könntest mir aber mal deine timmings verraten ... evt hab ich so ein richt wert ... du hast nur 2 module ich 4 ... evt liegt darin der hund begraben :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
JUHU! Heute habe ich ne E-Mail von Abtron bekommen! Mein 790i Ultra SLI wurde getauscht und heute an mich verschickt. :)
Endlich wieder zocken. :d
 
ok hab grade nen ts server aufgestellt, werd dann noch souce installen bin nämlich ein 1.6 zocker denn ich finde source is so ein lucker spiel da trifft man alles mit dauerfeuer, aber da ihr ja alle sourceler seid, bleibt mir nix anderes übrig.
hab mir auch noch ne neue maus geholt (paar posts vorher beschrieben die lachesis) und kann im mom nich so gut daddeln, muss mich noch dran gewöhnen :)

teamspeak server ip is: hubby.gotdns.org
mein steamname is hubby848, ich hab hiern kack router der leider fast keine server findet, darf den aber nit abklemmen, weil meine freundin ja auch noch ins inet will. muss euch also hinterherjoinen.
bin zur zeit im ts wer will und kann.

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh