Umstieg; Pro & Kontra?!
warum lohnt sich der umstieg nicht ? beide systeme sind gleich teuer, die performenz zum alten quad ist auch gestiegen ... und sli funktioniert eindeutig besser als auf den original sli boards ... was will man mehr
Also ich bin neuem gegenüber eigentlich immer offen, d.h. positiv eingestellt
Wenn ich mir jetzt allerdings die ersten PCGH & HWLUXX Printed Previews so anschaue, dann denke ich, dass es nicht so toll ist, nun auch noch drei oder vier Takte unter einen Hut zu bringen, die dabei auftretenden Temps sprechen da ja auch eine ganz deutliche Sprache
Ferner bin ich "kein" Hypterthreadinggedönsfan, denn ich will nur physisch vorhandene Cores und keine virtuellen Marketingcores, die auch nur augenscheinlich die vier tatsächlich vorhandenen besser auslasten
Mit g´scheit compillierter Software, die auch mal "wirklich" alle 4 Kerne besser anspricht, sprich ausreitzt wird gegeizt wie was weiß ich was, da kommen die mit 4 weiteren P4-Tod-Virtuellen daher, als ob sie aus der Vergangenheit nix gelernt hätten???
Ist aber auch kein Wunder, denn das Design der neuen CPU Reihe ist jo auch vom selben & ehernen P4-Horror-Team und da kann ich "persönlich" jo schon mal wieder nix von erwarten
Und wenn schon das neue Design, dann aber "bitte" nur das extreme Modell, denn alle darunter, sind meiner Meinung nach die Verarsche in Reinkultur!
Das SLI besser scalieren soll das würde mich persönlich "sehr" interessieren, soll heißen sagt mir bitte was dazu, so dass ich es auch verstehen und nachvollziehen kann (dabei jedoch bitte alles an "Mehrleistung" bis auf ein paar % sowie die jetzt extra dafür programmierten Proggies, die dies bezeugen sollen (...) außer acht lassen, denn dies muß jo net zwangsläufig auf das neue Design, sondern vielmehr auf den internen Ramkontroller & im Rest auf eine fein ausgeklüngelte Kundenverarsche zurückzuführen sein)
Die internen & hammerflotten QuickPath Interconnect Verbindungen zwischen den neuen CPU´s, werden ja auch nur ab einem "echten" Multicore-Server-Brett mit "mehreren echten" CPU´s ihre wirkliche Power entfesseln, dass einzigste was i.M. definitiv interesant daran ist, ist der integrierte Speicherkontroller, aber auch da haben wir uns im reinen Ram-Speed & MHZ Wahn, sowie auch im reinen CPU Cache-Wahn, auch wieder brutalst retour entwickelt & dies soll jetzt auch "wieder" besser sein, als lang ausgereifte Systeme mit Ram-Speed & CPU-Cache ohne Ende - was soll das?!
Ich finds persönlich eben "noch" nicht Zeitgemäß; es ist einfach mal wieder eine Vorweihnachtliche: Den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen-Strategie, die nichts wirklich bewegendes & hintergründiges an "mehr-Power" bringt & ja auch i.M. "nur" eine Minderheit an Usern anspricht.
Hier werden Zuwächse - manchmal im Marginalbereich - Marketingmässig in die Wolken hinein gelobt, die ernüchterung inclusive folgt dann meistens recht schnell
Die kommenden 32nm Sandybridge CPU´s werden sich wieder lohnen, davon bin ich felsenfest überzeugt!!!
Das jetzt hier abgehende, kann Man(N) getrost aussitzen
^^
Meine hier vorgetragene "persönliche" Meinung, hat "nichts" mit einer sogenannten "Geldknappheit" & desshalb so daherschwätzendem zu tun - was bei manchen Usern jo auch typisch für eine sogenannte "Madigmachung" einer neuen Technologie ist - NEIN! bei weitem nicht & wer mich "von den alten Hasen" hier kennt, der weiß dies ehedem aus dem FF
Jetzt aber mich hier bitte "nicht" steinigen, denn jeder hat so seine eigene Meinung und dies, ist eben die meinige - dazu bewegen wir uns hier so langsam ehedem aus dem eigentlich angedachten 780i & 790i Ruder, wobei bald an die 2/3 der hier in letzter Zeit geposteten Beiträge, sowieso Thread-deplatziert sind und in einem anderen Thread besser aufgehoben wären
Dies gilt im übrigen auch für meinen Post hier & demnach gebe ich mir nun auch mal selbst einen Fetten
Rüffel!
In diesem Sinne
@V8 - THX for PN &
@EIZZI = D.I.T.O.
@SLY
& bis gleich mal
^^