[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So hab grad mein Händler angerufen wegen der CPU, ich soll sie abholen, sie sei vollkommen in Ordnung!

Werde darauf bestehen das er mir ein Testprotokoll aushändigt wo auch begründet wird warum sie als OK eingestuft wird!

Und dann werd ich den Kram morgen an INTEL schicken u auch den Namen vom Händler veröffentlichen!

...jetzt ist das Maß bei mir absolut voll, absolut!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Sly

Ich bevorzuge für solche Tests immmer das Tool SANDRA. Ich weiss nicht ob du mit dem schon gerbeitet hast aber das is richtig genial.

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Sly

Ich bevorzuge für solche Tests immmer das Tool SANDRA. Ich weiss nicht ob du mit dem schon gerbeitet hast aber das is richtig genial.

greetz

hab zwar noch nie damit gearbeitet,liegt aber hier auf der hd rum.
ist es besser als der everest stabilitätstest und testet er dann das ganze system,möchte es über nacht machen,bzw. heute nacht,


gruß sly
 
ich werds mir später mal anschauen,lass eh über nacht laufen und entscheide dann ob sandra oder doch everest,thx


sly
 
@navi .... evt ne fälschung erwischt ? evt hat dein händler, welche gekauft, bzw nichts davon gewusst. anderst rum warum haste bei dem händler wieder was gekauft wen man vorher schon probleme hatte bei dem händler ... wen sowas passiert und sich wer 100% querstellt, sollte man diesen stehen lassen und wechseln. hättest du online gekauft hättest du rückgaberecht (fernabsatzgesetz) . so hat das mal ein händler zu mir gemeint, wie gesehen gekauft, wird nur bei einem total defekt getauscht .... dan ist er verpflichtet zu tauschen, ersatz zu erbringen. im notfall hilft nur ein umtausch direkt, bei intel in deinem fall, hinschicken... und abwarten .... dumme sache das ganze, aber solche thematik habe ich genüge hintermir da es doch einige schwarze schaffe gibt!!! die abkassieren und dan keine verantwortung mehr übernehmen wollen.
 
2000sync geht doch................................

moin moin

ich habs hinbekommen 2000sync rennt:d

bei mir lag es daran das auf die NB 1.45 geben muss damit es klappt

hab einmal 500x8 das ist denke ich perfect(vcore1,32/max temp 55Grad)

und dann einmal 500x9 das rennt auch sau geil nur die vcore für diese 500MHz ist gleich mal 0,26 nachoben gegangen(genauso auch die max temp liegt jetzt schon bei 83Grad):hail::hail::hail:

mfg lemme​
 

Anhänge

  • 500x9.jpg
    500x9.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 32
  • 500x9...jpg
    500x9...jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 33
  • 2000sync.jpg
    2000sync.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 34
moin moin

ich habs hinbekommen 2000sync rennt:d

bei mir lag es daran das auf die NB 1.45 geben muss damit es klappt

hab einmal 500x8 das ist denke ich perfect(vcore1,32/max temp 55Grad)

und dann einmal 500x9 das rennt auch sau geil nur die vcore für diese 500MHz ist gleich mal 0,26 nachoben gegangen(genauso auch die max temp liegt jetzt schon bei 83Grad):hail::hail::hail:

mfg lemme​

ja das freut mich ehrlich für dich,aber meinst du nicht das deine vcore von 1,56v ziemlich extrem ist???
das würde ich meinem im traum nicht geben,ok ich hab nen quad und weiß nicht wie es sich bei den neuen dc verhält,nur finde ich es schon ziemlich hoch,


gruß sly
 
so hab grad mit Intel in santa clara gequatscht ...der erklärte mir explizit das die CPU unter 71° bleiben muss wenn sie mit 95Watt läuft, egal wieviel volts drauf sind!

Und er fragte mich warum der Händler sie nicht umtauschen will worauf ich sagte das er meint ich müsse undervolten, also ich dürfte sie nur mit soviel Watt belasten das sie unter 71° bleibt!

Darauf sagte er das ich morgen mit dem Office in England was zuständig ist für Europa kontakt aufnehmen soll, die würden sich um alles weitere kümmern u er entschuldigte die Unannehmlichkeiten!

@ n3ocort3x

...kann ich darauf bestehen das der Händler mir ein Protokoll über seinen Testablauf aushändigt?
 
@ navi

sicher kannst du drauf bestehen, oder noch besser, selbst dabei sein, dann können die überhaupt nicht mehr aus. Möge die MAcht mit dir sein :fire: und mach denen ordentlich dampf unterm hintern.

greetz
 
hey leute,
hab da mal ne frage.
hab grad mal bisl prime laufen lassen. hab da ein komisches phänomen. naja, vieleicht ist das ja normal. wenn ich prime starte, egal small oder large, gehen die temps auf über 70 grad rauf. beende ich prime gehen die temps sofort wieder auf 40 grad. starte ich prime wieder auf 70. ???? kann ja net normal sein oder?
 
ja bei mir ist das auch so.

liegt wohl daran das da nen kühler drauf ist:wink:


mfg lemme​
 
toll und warum hat sich grad xp zerschossen :kotz:

wo krieg ich den son image für ne startdiskette für xp her? :motz::motz::motz::motz:
 
@ navi

darf ich fragen wer der Händler ist ???

greetz

natürlich alternate,liegt doch bei ihm fast vor der türe er hats ja schon zig mal erwähnt.
es ist echt wahsinn was so abgeht,verfolge den thread mit navis cpu schon ne weile und kann einfach nicht glauben,das der umtausch solch eine schwierigkeit darstellt:shake:,

gruß sly
 
Diesmal geh ich aufs Ganze, mir reichts jetzt immer musste ich was anderes nehmen weil sie das Geld nicht rausrücken wollen u immer krieg ich irgend nen Schrott!

Will das Geld so zurück wie ich es am ersten Tag im April für die kompletten Komponenten ausgegeben hab!

Hab schon mit nem Anwalt u nem Gutachter für IT gesprochen, der Scheiß kann mich bis zu 5000,-Euro Vorkasse kosten, aber das ist mir jetzt egal, absolut!!!

€dit

Das einzigste was mich jetzt noch beruhigen kann ist wenn Intel mir ne QX9770 zurück schicken würde!
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesmal geh ich aufs Ganze, mir reichts jetzt immer musste ich was anderes nehmen weil sie das Geld nicht rausrücken wollen u immer krieg ich irgend nen Schrott!

Will das Geld so zurück wie ich es am ersten Tag im April für die kompletten Komponenten ausgegeben hab!

Hab schon mit nem Anwalt u nem Gutachter für IT gesprochen, der Scheiß kann mich bis zu 5000,-Euro Vorkasse kosten, aber das ist mir jetzt egal, absolut!!!

€dit

Das einzigste was mich jetzt noch beruhigen kann ist wenn Intel mir ne QX9770 zurück schicken würde!

ich kann und will einfach nicht verstehen das die dir die cpu nicht tauschen und sorry so einen blödsinn mit dem boxed lüfter hab ich noch nie gehört.
klar muß der box die cpu schaffen,man man man navi du hast aber mal voll die arschkarte,

sly
 
@SOLDIER
das scheint nur ein Werbebild zu sein. Siehe mein Posting im Evga X58-Thread.

zu der VID-Geschichte
bei Auto bei meinem 780i liegt bei Standardtakt auch weniger an als unter CoreTemp (liest ja die VID aus) angegeben ist.

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
toll erst xp abgeschossen und kurz darauf vista. zum glück geht die neuinstallation recht fix.

und das mit alternate ist ja mal nen starkes stück. man hört ja eingentlich nur gutes über die. hab da auch schon oft bestellt. aber sowas, was die mit navi machen ist echt ne frechtheit.
 
aber sowas, was die mit navi machen ist echt ne frechtheit.
naja, der Navi hat ja heuer ein Abo auf Hardwaredefekte.
Wenn das dann größtenteils über Alternate lief, würd ich mich nicht wundern, wenn die da nicht unbedingt an das Pech des Kunden glauben.
Es ist ja imho auch ziemlich unglaublich, so viel Pech zu haben.

ciao Tom
 
@navi echt Altern*** ist der shop ? kann ich mir nicht vorstellen habe schon 5-6 cpus die lezten 2-3 monate getauscht ... der shop ist ja 30-40km von mir weg.
 
Naja ich finde das auch komisch das die CPU so warm wird das der rechner sogar aus geht das ist mehr als nur krass! Würde mich nur mal interessieren was sie packt wenn sie geschliffen wäre weil so geht das teil ja eigentlich wie die pest!
 
Naja ich finde das auch komisch das die CPU so warm wird das der rechner sogar aus geht das ist mehr als nur krass! Würde mich nur mal interessieren was sie packt wenn sie geschliffen wäre weil so geht das teil ja eigentlich wie die pest!


...wenn du so scharf drauf bist trete ich sie für 510,-Euronen an dich ab ;)
 
hi Jungs,

eine kurze Frage die hier sicher schon erläutert wurde ... (ich finds nur nicht)

Sind das normale 780i von EVGA und das FTW technisch gleich bis auf das Bios oder gibts da Unterschiede ?

Ist der Aufpreis des FTW gerechtfertigt ? (geht da wirklich mehr OC ?)

happy Xmas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh